Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsStar Wars: Lucasfilm und Skydance kündigen Action-Adventure an
Lucasfilm Games – vormals LucasArts – und Skydance New Media haben ein neues Action-Adventure angekündigt, das im Universum von George Lucas' Star Wars spielen soll. Die Leitung des Projekts wird die Videospieldirektorin und Autorin Amy Henning übernehmen, die in Diensten von Naughty Dog für Uncharted verantwortlich war.
Eine Autorin, die noch fuer das Gute Naughty Dog verantwortlich war (und nicht die kritisierten neueren Titel). Sollte das Zitat ihre ehrliche Meinung wiederspiegeln und ihr altmodisches Star Wars wirklich etwas bedeuten, habe ich grosse Hoffnungen.
Ziehen tut es, aber es kam bei Fallen Ordner immer der Gedanke auf, dass es absolut nicht mehr Zeitgemäß ist mit dem Imperialgedönse und dem Jedi. Der Bart ist mittlerweile länger als das Haar von Rapunzel
Das ist so als würde man sich jetzt Rollschuhe kaufen, wo doch Inliner auch nicht mehr zeitgemäß sind.
Rollschuhe und Inliner sind nicht dasselbe... und mir ist scheißegal ob jemand anderes das als 'nicht zeitgemäß' abtut, ich fahre Inliner trotzdem gerne.
Außerdem wurde noch nicht angekündigt, in welcher Ära das Spiel läuft. Es gibt ja grade bei Star Wars extrem viel an möglichen Settings.
Ein Star Wars spiel heißt auch nicht zwangshaft direkt Jedi. Siehe z.B. 'Republic Commando'.
Die Unterwelt von Star Wars fand ich bisher immer spannender als die "Gut vs Böse"-Standardstory der Jedi und Sith. Auftragsmorde, Schmuggel, Diebstahl, Kopfgeldjagd, Einbruch, Illegale Gleiterrennen, Sklavenhandel, Syndikatkriege, Spicehandel (oder "Gewürz", wie es neuerdings genannt wird). Wenn da vereinzelt mal ein Machtanwender kurz auftaucht, wäre es in Ordnung (ist immerhin ein relevanter Teil von Star Wars).
The Mandalorian war da schon echt gut und The Book of Boba Fett war auch noch ganz nett (wenn auch ein wenig schwächer vom Storytelling her).
Rollschuhe und Inliner sind nicht dasselbe... und mir ist scheißegal ob jemand anderes das als 'nicht zeitgemäß' abtut, ich fahre Inliner trotzdem gerne.
Lucasfilm Games scheint momentan tatsächlich ernst zu machen. Zuerst ein neues Monkey Island mit Ron Gilbert und Dave Grossman an Bord und nun diese Ankündigung.
Ich hoffe wirklich, dass das alles gute Spiele werden. Ich bin mit LucasArts und deren Grafik Adventures sowie Star Wars-Spielen groß geworden und würde mir wünschen, dass sie an alte Erfolge anknüpfen können.
Die IPs, die LucasArts/Lucasfilm Games besitzt, haben so viel Potential.
Ja gut... das ist halt das zentrale Motiv bei Star Wars; Gut gegen Böse.
Damit ist es im Kern recht eindimensional, aber eben auch recht universell und leicht zugänglich.
Aber auch da kann man, wenn man Grauzonen ausleuchtet, interessante Geschichten erzählen. Und selbst wenn nicht, gutes Gameplay und eine 'simple' Story reichen bei einem linearen Action Adventure meist für 20 Stunden gute Unterhaltung.
Ganz ehrlich - manchmal ist dieses "altmodische" schwarz-weiss geradezu erfrischend. Natürlich haben auch nuanciertere Geschichten ihren Reiz, aber das bietet auch die echte Welt schon zur Genüge
Genau wie mir bei neueren Star Trek Filmen der alte Optimismus/Utopismus definitiv auch fehlt...
Nicht nur das, sondern auch 1313 wurde gestrichen, welches doch sehr interessant aussah vom Trailer her.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Aber nachdem die Lizenz für Star Wars bei EA ausgelaufen ist und Disney diese nicht mehr verlängert, wird es in den nächsten Jahren mehrere neue Star Wars Spiele geben, darunter Open World von Ubisoft und anderen.
Wenn die dann noch auch die neue Unreal oder Unity Engine setzen kann man sicher sein das es ein Augenschmaus wird.
Selbst das 2011 erschienene Star Wars the old Republik hat immer noch recht viele Spieler, Gilden und Content und es kommt immer wieder neues dazu (obwohl 7.0 bei vielen untendurch gefallen ist wegen der massiven Änderungen).
Ganz ehrlich, wenn man mal Episode 7-9 mal weg lässt, hat Disney gerade mit Star Wars einen guten Weg eingeschlagen. Ich sag nur, Mandalorian, Book of Boba Fett und Bat Batch.
Zum Artikel.
Wenn die Autorin von Uncharted die Story übernehmen wird, glaube ich kaum, dass es eine reine Lizenzgurke ala Star Wars Battlefront 1&2 werden wird bzw. schon ein gewisser Wert auf die Story gelegt wird.
So wie es Jonas von der Gamestar schon vor Jahren schrieb/sagte, als er noch nicht bei der Gamestar war:
Als die StarWars Filme aller Jahre kamen waren es Highlights auf die man sich Äonen freuen konnte.
Bei den Spielen sah es bis KotoR ja lange mau aus.
Jetzt kommt mindestens jährlich irgendein Film, SpinOff, Serie in und zu diesem Universum und nimmt ihm dessen Exclusivität.
StarWars wird Massenware ohne Inhalt, ohne Seele.
Zum Glück ließ mich dass schon immer kalt, außer KotoR, dass war zu gut um ignoriert zu werden, aber schade ist es für all die treuen Fans, dass eine große Firma wieder mal ihre Raffzähne und Giergriffel nicht unter Kontrolle hat.
Das Bild oben mit Mickey Mouse sagt alles aus. ☹️😔