• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Star Wars Outlaws: Auch DLSS 3.5 Ray Reconstruction ist zum Start am 30.8. dabei

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.879
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland, gartenriese und SweetOhm
Einer meiner Most Wanted Titel in diesem Jahr.
Hoffentlich verkackt Ubisoft das nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke, Zagrthos, Blackland und 7 andere
Realistisch gesehen, was hat Ubisoft die letzten Jahre nicht verkackt?
Habe es auch auf Beobachtung aber ich setz da echt nicht viel drauf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lalanunu, DerToerke, el_zoido und 9 andere
@schnacken
Avatar war ganz gut. Also typisches FarCry Assassins Creed niveau. Hat spaß gemacht, aber sowas spielt man halt nicht für die Story. Die Grafik Wahnsinnig gut.

Prince of Persia The Lost Crown war auch super. Sehr hochwertiges Metroidvania mit fantastisch gutem Gameplay.


Von Star Wars Outlaws erwarte ich jetzt nichts herausragendes, aber ich erwarte ein ähnlich gutes Spiel wie Jedi Survivor mit hochwertiger Inszenierung und sehr guter Grafik aufgrund der gleichen Engine die Avatar nutzt.


Dass DLSS incl FG dabei ist finde ich super. Das hat bei Avatar gefehlt, da AMD Game.
Ich hoffe nur, dass man bei Star Wars dann auch FSR3 incl. FG bringt. sonst wäre das echt kindergarten (dass es nicht in der News erwähnt wird liegt vermutlich daran, dass die Info von Nvidia und nicht Ubisoft kommt)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Claus45, Grestorn, mRcL und 3 andere
Mit DLSS 3.5 dann AAAAA?

Bin gespannt; der Druck durch den Lizenzgeber wird es aber m.E. einigermaßen richten.
 
Gab schon so viele schlechte Star Wars Titel. Bin auch sehr gespannt und finde den Trailer super, hoffentlich macht der Titel Spaß.
 
Der ganze Schnickschnack wird nix nutzen wenn es Ubifail wieder einmal verkackt. Wovon ich ausgehe. Nennt es bitte Zweckpessimismus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse und icetom
Es ist Ubisoft. Das klingt nach very low Quality und sehr sehr viele Microtransaktionen und Werbung in einem Single Player Spiel. Nein Danke. Vllt mal attraktiv wenn es für nen 10er im Angebot ist in einigen Jahren.
Ubisoft ist üblicherweise so irgendwo zwischen AA und kleinem Indie Studie was die generelle Qualität angeht.

Wenn man sich anschaut was andere Studis mit kleinem und mittlerem Budget schaffen, dann ist AA noch großzügig für Ubisoft.

Bei Release-Reviews unbedingt bedenken: Es gibt mittlerweile die Unsitte dass die Review/Release Version ohne den ganzen Microtransaktionsmüll kommt um gute Reviews zu farmen. 2 Wochen danach kommt dann der Patch mit ganz viel Microtransaktionen aber viele Seiten passen ihre Reviews dafür nicht mehr an und Verkäufe wurden ja schon gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gesualdo und -=[CrysiS]=-
Ischa goil, aber der Start interessiert mich nicht die Bohne. Was interessiert, ist, wann es die Komplettversion für €19,99 im Sale gibt :D .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frames p. joule, AsgardCV und -=[CrysiS]=-
Also wenn sie es in Summe auf Avatar Niveau umsetzen, wäre es ein interessanter Titel. Manche Titel dürfen eine stumpfe Sandbox sein, wenn die Welt cool genug ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pietcux
Der Trailer und der entsprechende Shitstorm haben das Game schon vor Release fast beerdigt.

Ubisoft macht gerne Geschäfte auf dem Schwierigkeitsgrad "extrem".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beatmaster A.C. und icetom
... zum DLSS:
Für diese Hochrechnung des Bildes hat Nvidia seine KI-Algorithmen mit einem neuronalen Netz trainiert. Im Grunde genommen wird eine künstliche Intelligenz mit Spielbildern gefüttert, um abzuschätzen, welche Details die KI dem Bild mit niedriger Auflösung hinzufügen muss, damit es wie ein Bild mit höherer Auflösung aussieht.

Ich habe das Thema lange nicht mehr verfolgt.
So wie ich das versteht, werden die Daten bei NVidia auf dem z.B. Cluster durchgerechnet und die KI trainiert.
Wo liegen dann die Daten für das Spiel?
Die GPU braucht ja die Daten, um mit der trainierten KI über die Tensor-Kerne arbeiten zu können.
 
RogueSix schrieb:
RogueSix schrieb:
Was interessiert, ist, wann es die Komplettversion für €19,99 im Sale gibt
Warum auf einen Sale warten? Jedi survivor habe ich billig im 1 Monats EA Game Pass durchgezockt. Ubisoft+ ist doch auch ein Game Pass, für 17 Euro durchzocken in nem Monat wenn ich mich nicht verguckt habe sollte doch klappen wenn das Game drin ist, aber davon gehe ich aus.
 
... oder in den .dll Dateien?
Ich freue mich schon, wenn Ubischrott wieder alles an Kopierschutzmechanismen in das Game reinballert.
Hautpsache viel hilft viel und dann wundern sich wieder alle, warum das Game auf High-End-PCs eine Ruckelorgie wird ^^.
 
@Pro_Bro

Ja, Abo ginge auch, aber "muss" (will) ja trotzdem warten bis aller Content veröffentlicht ist :). Die Kasperköppe haben ja schon wieder einen Season Pass und DLCs bis zum Abwinken angekündigt (OK, zwei Story-Erweiterungen).
Muss man erst mal sehen, wie "schnell" die DLCs nachgeschoben werden.

Zum Release spiele ich das jedenfalls auf gar keinen Fall, sondern erst wenn das Game weitestgehend fertig gepatcht und vor allem auch sämtlicher Content an Bord ist.

Und ich würde es lieber besitzen als es im Abo zu spielen, um nicht den "Druck" zu haben, es in einem Monat komplett durchspielen zu müssen (was auch RL bedingt teilweise gar nicht geht bei so großen open world Spielen).

Mal sehen... vielleicht hat Epic da mal wieder einen netten Coupon-Deal irgendwann :) . Oder eventuell geht das auch bei Ubi recht schnell. Vor kurzem erst konnte man z.B. das noch nicht so alte AssCreed Mirage bei Ubi für €14,99 abstauben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pro_Bro
speedy55 schrieb:
... zum DLSS:
Für diese Hochrechnung des Bildes hat Nvidia seine KI-Algorithmen mit einem neuronalen Netz trainiert. Im Grunde genommen wird eine künstliche Intelligenz mit Spielbildern gefüttert, um abzuschätzen, welche Details die KI dem Bild mit niedriger Auflösung hinzufügen muss, damit es wie ein Bild mit höherer Auflösung aussieht.

Ich habe das Thema lange nicht mehr verfolgt.
So wie ich das versteht, werden die Daten bei NVidia auf dem z.B. Cluster durchgerechnet und die KI trainiert.
Wo liegen dann die Daten für das Spiel?
Die GPU braucht ja die Daten, um mit der trainierten KI über die Tensor-Kerne arbeiten zu können.
Was du beschreibst war der Ansatz von DLSS 1, der zurecht verworfen wurde. Seit DLSS 2.0 wird der Algorithmus nicht mehr für jedes Spiel gesondert trainiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grestorn und Taxxor
Zurück
Oben