• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Star Wars Outlaws: Ubisoft zeigt längeres Gameplay-Video auf der Forward

@Atnam
Wenn Vorbestellungen ermöglicht werden, ist das Spiel schon zu über 95% fertig. Da wird nur noch Q&A und Feintuning betrieben. In diesem Stadium pumpt kein Publisher bei Sinnen nochmal großartig Geld rein, um ein Spiel grundlegend zu ändern.
 
mfJade schrieb:
Wenn keiner vorbestellt, kommen Spiele in besserer Qualität raus. Weil man ja schon die erste Käuferschaft abgegrast hat braucht man sich hier keinen Kopf machen. Wenn die Vorbestellungen hoch genug sind und die Einnahmen passen kann man die Qualitätssicherung auch gern nach dem Release machen.

Vorbesteller sind ein Grund dafür warum die Releases der letzten Jahre teils absolut fehlerhaft waren.
Habs mir nach der Aussage jetzt auch direkt vorbestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vulvarine und alonsie
@B3rry Du bist so edgy, ich wäre gern wie du :(
 
B3rry schrieb:
auch direkt vorbestellt
Danke. Schließlich sollen die ja wissen, dass wir alle mehr von Star Wars wollen :evillol:
 
alonsie schrieb:
Es sieht so gut aus! Vorbestellt ist es schon. Ich hab so bock!
Bitte immer mehr von der Ubisoft Formel, da kann ich immer viel Zeit investieren und Spaß haben
wäre fast drauf reingefallen xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
0range schrieb:
Nur das es mein Ernst war haha.
Habe jedes FarCry und jedes Assassins Creed. Das selbe noch in Star Wars? KATSCHING!
Nehmt mein Geld! :king:
 
Der Eintritt in die Atmosphäre von Tatooine gestaltet sich erfreulich "kühl"...
 
0range schrieb:
Der Übergang zwischen Weltall und Planet ist eine 10-sekündige Staubwolke. Dass es so schwierig ist, diesen Landevorgang optisch besser zu gestalten? No Man´s Sky kann´s doch auch...
Kenne die Ladesequenz von No Mans Sky nicht, aber wie wurde das gelöst? (hab auf die schnelle nichts gefunden)
 
Also mir gefällt was ich sehe.
Aber vorbestellen werd ichs nicht. tests werden abgewartet und dann gekuckt wie das performt (schon mal ein Danke an CB ^^).
Erst dann wirds gekauft.
Ich habe kein Geld zum verschwenden also wird das sehr vorsichtig ausgegeben.
 
Atnam schrieb:
Ihr tut immer alle so als ob solche Produktionen kein Risiko für die Publisher wären.

Bei irgendetwas, wo Star Wars dran steht, würde ich das Risiko tatsächlich als minimal einschätzen. Zu Zeiten der boxed Games hat man gesagt, dass Star Wars so eine Marke ist, da kann der Publisher einen Haufen in die Box legen und es würde sich trotzdem wie warme Semmeln in Sibirien verkaufen :D .

Ansonsten stimmt das natürlich, dass der Publisher immer das volle finanzielle Risiko trägt. Sales Forecasts gründen sich aber nicht immer nur auf Vorbestellungen. Es gibt da ja auch noch andere Statistiken und Metriken (z.B. auch Wishlisting statt Vorbestellungen).
Solange das Spiel nicht raus ist, sind für die "BWLer" im Übrigen die Sell-In Zahlen interessanter, also wie stark der Handel das Spiel nachfragt (Konsolenversionen). Die Endverbraucherzahlen sind erst mal eher nicht so entscheidend.

Persönlich bestelle ich in absoluten Ausnahmefällen schon mal Spiele kleinerer Entwickler vor, die ich unterstützen möchte (wie zum Beispiel leider vergeblich bei Mimimi Games :( ), aber sicherlich nicht so etwas wie ein Star Wars Outlaws oder generell Spiele der großen Publisher. Da wird immer auf eine Komplettversion im Sale gewartet. Die veröffentlichen zum Release doch eh bestenfalls das halbe Spiel...
 
alonsie schrieb:
Was soll ich dir erzählen? Ich hab Cyberpunk vorbestellt. Ich hab es geliebt und in der ersten Woche durchgespielt. Assassins Creed Unity? Ebenso! Ich bestelle eigentlich alles vor und genieße es in vollen Zügen.
Finde ich gut. Getreu nach dem Motto "alle sagten es geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und tat es einfach"
Weniger Reviews lesen, mehr spielen und Spaß haben ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pietcux, Dancefly und alonsie
0range schrieb:
Der Übergang zwischen Weltall und Planet ist eine 10-sekündige Staubwolke. Dass es so schwierig ist, diesen Landevorgang optisch besser zu gestalten? No Man´s Sky kann´s doch auch...
Star Citizen for the win!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, WolledasKnäul, Buchstabe_A und eine weitere Person
Die Grafik ist relativ frisch, jedoch sind die Gesichtsanimationen aber so richtig schlecht, ist mir auch bei assassins creed shadows sofort aufgefallen. Das killt einfach die Atmosphäre wenn alles ganz nett aussieht und sobald sich Gesichter bewegen, man Flashbacks an die PS3/360 Zeit bekommt. Dagegen hat sogar ein Black OPs 6 hyperrealismus, wenn sich da 2 Personen unterhalten.
 
Teemu schrieb:
Weniger Reviews lesen, mehr spielen und Spaß haben
Es ist einfach so.
Wenn ich dann noch nach meinem Playtrough sehe, dass es gute Wertungen bekommt, freu ich mich.
Wenn es Schlechte bekommt, hab ich das Spiel dennoch schon durch und extrem viel Spaß gehabt.

Gute Wertungen sind auch nicht alles. Elden Ring, fand ich so schlecht, dass ich es als Geldverbrennung gesehen habe. Bei Suicide Squad hatte ich mit meinen Freunden allerdings sehr viel Spaß und Spielstunden ohne Ende gesammelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Teemu
Vorbestellen ist ganz objektiv unklug, andersherum freue ich mich, dass manche Leute den Betatester für mich geben. Wenn man alle Spiele mindestens ein halbes oder ganzes Jahr (oder noch) später spielt hat man keinerlei Nachteile, aber viele Vorteile.

Das Spiel sieht gut aus und wird vrsl. dann gespielt, wenn es durchgepatcht und 50% günstiger ist. Finde eine "weibliche Han Solo" auch sehr charmant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, Azeron, alonsie und eine weitere Person
alonsie schrieb:
Wenn es Schlechte bekommt, hab ich das Spiel dennoch schon durch und extrem viel Spaß gehabt.
Dieser Satz ist in sich unlogisch. Wer hat denn Spaß an schlechten Spielen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sandcrawler, Buchstabe_A und FLCL
frames p. joule schrieb:
Wenn man alle Spiele mindestens ein halbes oder ganzes Jahr (oder noch) später spielt hat man keinerlei Nachteile, aber viele Vorteile.
Das stimmt nicht so ganz.
A) ist man dann schon sehr spät dran und muss sich länger gedulden, obwohl's in den Fingern kribbelt
B) bei MMOs/RPGs (wie z.B. einem Diablo o.ä.) verpasst man sehr schnell den Anschluss bzw. Seasons, Inhalte, Boni etc.

Klar, ein unfertiges Spiel das mies läuft ist scheisse. Aber verpassen tut man dennoch etwas, wenn man erst nen halbes Jahr später zuschlägt. Bei einem Single Player Game wird es aber wahrscheinlich tatsächlich nur halb so schlimm sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alonsie
BalthasarBux schrieb:
schlechten Spielen
Nur, weil jemand ein Spiel für sich schlecht wertet, heißt es nicht, dass ich es automatisch schlecht finde.
Ich finde Elden Ring schlecht und Suicide Squad sehr spaßig.

Jemand der 40 Jahre älter ist als ich, wird sowieso andere Prioritäten und Vorzüge haben und dementsprechend ganz anders entscheiden, ob sich der Kauf lohnt oder nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: B3rry
mfJade schrieb:
Disney hat EA die Exklusivlizenz genommen.

Jein. Die ist einfach ausgelaufen, und EA hat halt keinen neuen Exklusiv-Deal bekommen. Nur positiv für uns Käufer, denn EA hat leider nicht viel mit der Lizenz gemacht. Außer Star Wars Jedi kam da in den letzten ~10 Jahren nicht viel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und Azeron
Zurück
Oben