• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Star Wars Outlaws: Ubisoft zeigt längeres Gameplay-Video auf der Forward

HardcoreGaymer schrieb:
Aber verpassen tut man dennoch etwas
Klar setzen die Publisher auf FOMO, scheint ja auch zu funktionieren, wenn man sieht, mit welchem Enthusiasmus so eine absolute Fehlentwicklung wie Vorbesteller-Boni auch noch gepriesen werden.

Aber ganz nüchtern betrachtet verpasst man überhaupt gar nichts, wenn der eigene Horizont nicht die Prahlerei auf dem Schulhof ist. "Den Anschluss verpassen", den Anschluss an was bitte?

Bis man das Neue spielen "kann", spielt man halt das andere Spiel, das vor einem Jahr rauskam und jetzt mit 50% Rabatt und durchgepatcht zu haben ist. Dann fängt man halt erst mit Season 2 an. Macht euch doch nicht abhängig von so einem virtuellen Kram.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Azeron, engineer123 und 4 andere
Bugsier 19 schrieb:
Auch aufgrund jüngst gestarteter Projekte auf D+: Ich lese Star Wars und habe Bauchschmerzen.
Du bist nicht der Einzige, der Bauchschmerzen hat, aber nicht erst seit der neuen Star Wars Serie, sondern seit Disney den Star Wars übernommen hat.... Ich sag nur Episode 7-9, Kenobi, Asoka, Mando Staffel 3....
Krik schrieb:
Wie kommt es eigentlich, dass ein Spiel mit Star-Wars-Lizenz mal nicht von EA kommt? Das war doch die letzten 15 Jahre anders. Oder täusche ich mich?
Disney kann die Star-Wars-Lizenz an jeden vergeben, den sie möchte; EA hat keinen alleinigen Anspruch darauf.

Soweit ich weiß, hat EA immer noch die Lizenz und soll an einem dritten Teil der Jedi-Survivor-Reihe arbeiten, worauf ich mich sehr freue.

Bei Ubisoft mache ich mir jedoch Sorgen. Sie wenden seit Jahren stets das gleiche Konzept auf ihre Spiele an, die sogenannte Ubisoft-Formel.

Ich persönlich erwarte absolut nichts von Star Wars Outlaws, sondern vielmehr ein weiteres Ubisoft-Game vom Fließband.

Wenn es wider Erwarten gut werden sollte, dann höchstens für einen Zehner am Grabbeltisch frühestens nach einem Jahr. Ich bin ja nicht bescheuert und bezahle 70€ bis hin zu 130€ für ein Spiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bugsier 19 und Buchstabe_A
Joa...hab bisher nur den kurzen Clip gesehen wo es vom Träger in den Weltraum geht. Sah ganz gut aus.
Auch der Übergang war für mich ok. Kann ja hier kein ladefreies Spiel erwarten wie bei SC, wo ich einfach vom Planeten aus direkt in den Weltraum fliege ohne Ladeanimation/screen. 😂
Ich bestelle aber nix mehr vor. Hab da auch mittlerweile genug Erfahrungen gesammelt.
Werds mir vermutlich im Sale dann kaufen.
 
BalthasarBux schrieb:
Dieser Satz ist in sich unlogisch. Wer hat denn Spaß an schlechten Spielen?
Eine Spielbewertung sagt erstmal nichts über den Spielspaß aus den jemand damit haben kann. Es gibt extrem nischige Spiele die nie super Bewertungen bekommen aber trotzdem viel Spaß machen können wenn man halt drauf steht.
Ergänzung ()

frames p. joule schrieb:
Klar setzen die Publisher auf FOMO, scheint ja auch zu funktionieren, wenn man sieht, mit welchem Enthusiasmus so eine absolute Fehlentwicklung wie Vorbesteller-Boni auch noch gepriesen werden.

Aber ganz nüchtern betrachtet verpasst man überhaupt gar nichts, wenn der eigene Horizont nicht die Prahlerei auf dem Schulhof ist. "Den Anschluss verpassen", den Anschluss an was bitte?

Bis man das Neue spielen "kann", spielt man halt das andere Spiel, das vor einem Jahr rauskam und jetzt mit 50% Rabatt und durchgepatcht zu haben ist. Dann fängt man halt erst mit Season 2 an. Macht euch doch nicht abhängig von so einem virtuellen Kram.
Warum muss man immer von sich auf andere schließen ? Kann nicht jeder einfach selbst entscheiden was er mit seiner Kohle macht ? Wenn ich ein Spiel möglichst Spoilerfrei spielen will dann kauf ich es mir auch direkt und spiel es... Hat doch der Entwickler dann auch verdient.

Eher sind Leute wie du die sich das Spiel dann nach Jahren für 10 Euro holen der Grund für MTX um wenigstens etwas von den Entwicklungskosten wieder reinholen zu können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alonsie
HardcoreGaymer schrieb:
Das stimmt nicht so ganz.
A) ist man dann schon sehr spät dran und muss sich länger gedulden, obwohl's in den Fingern kribbelt
B) bei MMOs/RPGs (wie z.B. einem Diablo o.ä.) verpasst man sehr schnell den Anschluss bzw. Seasons, Inhalte, Boni etc.

Bei mir kribbelt da schon lange nix mehr :D seit Spiele derart unfertig veröffentlicht werden (feature- und content-incomplete und obendrein noch Bugfests, die jeden Kammerjäger plattmachen).

Bei MMOs würde ich Dir Recht geben, wenn man natürlich jemand ist, der in einer festen Community/Clan/usw. verankert ist. Wer will schon ein Jahr später auf Level 0 starten, wenn die buddies und guild mates schon bei der Erweiterung sind?
Da spielt der soziale Faktor (peer pressure) logischerweise eine herausragende Rolle.

Aber als Solo Spieler? Wayne. Ist doch völlig egal, ob andere schon "weiter" sind. Vor allem auch bei so etwas wie einem Diablo.
Welchen "Anschluss" verliert man da bitte? Das hört sich für mich schon hart nach FOMO am Rande der Spielsucht an.
Man verliert sicherlich keinen "Anschluss", wenn man in ein Diablo später einsteigt.
Das ist doch reine Kopfsache, wenn man sich so etwas einredet, dass man nicht mehr "hip" ist, solange man nicht jeden Hype-Crap sofort zockt, der nicht bei drei auf dem Baum ist.

Einfach ganz ruhig durch die Hose atmen. Man verpasst höchstens das echte Leben da draußen ;) .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, fox40phil und AvenDexx
B3rry schrieb:
Warum muss man immer von sich auf andere schließen ? Kann nicht jeder einfach selbst entscheiden was er mit seiner Kohle macht ? Wenn ich ein Spiel möglichst Spoilerfrei spielen will dann kauf ich es mir auch direkt und spiel es... Hat doch der Entwickler dann auch verdient.

Eher sind Leute wie du die sich das Spiel dann nach Jahren für 10 Euro holen der Grund für MTX um wenigstens etwas von den Entwicklungskosten wieder reinholen zu können.
Du kannst machen was du willst. Du kannst dich auch auf den Kopf stellen und mit den Füßen wackeln, nur musst du dir in dem Fall auch die Frage gefallen lassen, ob das sinnvoll ist. Und weil dieses Problem ("Ich könnte den Anschluss verpassen") in erster Linie durch das soziale Umfeld erzeugt wird, ist es absolut notwendig, dass diese Argumente bei jeder Gelegenheit nochmal öffentlich auf den Tisch kommen.

Und dann das Märchen von den armen Entwicklern, die sich etwas "verdient" haben, die unterstützt werden müssten. Das kann man bei Manor Lords ja noch verstehen, aber Ubisoft+Disney (zusammen ungefähr 24 Milliarden Umsatz!) haben deine Vorbesteller-Kohle kaum nötig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FLCL und RogueSix
RogueSix schrieb:
Bei mir kribbelt da schon lange nix mehr :D seit Spiele derart unfertig veröffentlicht werden (feature- und content-incomplete und obendrein noch Bugfests, die jeden Kammerjäger plattmachen).
Warte mal ab.
Mit 80 und Athrose kommt das wieder. ;)

Beim Rest stimme ich dir absolut zu.
Genau so sehe ich es auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RogueSix
frames p. joule schrieb:
das vor einem Jahr rauskam
Soll ich dann jetzt 1-2 Jahre gar nichts mehr spielen damit das klappt?
Ich meine ich spiele jedes Spiel, dass mich nur annährend interessiert direkt zum Release...
Da gibts nichts aus dem letzten Jahr...
 
HardcoreGaymer schrieb:
Star Citizen for the win!!!
Man kann eine casual Spiel auch nicht wirklich mit Star citizen vergleichen. Auf Dauer nervt die Länge der Sequenz bei einem Spiel das nicht Simulation ist. Stichwort fehlende Schnellreise usw. Optional wäre es natürlich okay.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
RogueSix schrieb:
"Anschluss", wenn man in ein Diablo
Sag das meinen Kollegen, die Level 100 mit 5 Chars sind und High End Dungeons laufen, während ich gerade in meinem Tutorial bin :/
Ergänzung ()

frames p. joule schrieb:
Vorbesteller-Kohle kaum nötig.
Und wenn jetzt jeder nach 1-2 Jahre nur noch für 10€ kaufen wird? Was dann?
 
RogueSix schrieb:
Einfach ganz ruhig durch die Hose atmen. Man verpasst höchstens das echte Leben da draußen ;) .
Das sagt derjenige, der eine 4090 sein eigen nennt :-D
Verarschen kann ich mich selber ;)

Wer so ein Setup hat, braucht mir nichts erzählen von "draußen scheint die Sonne".
 
Es sieht einfach langweilig aus, Gameplay ist seit Jahren ausgelutscht und die immer gleich wirkenden Starwars Landschaften öden mich auch nur noch an.
 
Krik schrieb:
Wie kommt es eigentlich, dass ein Spiel mit Star-Wars-Lizenz mal nicht von EA kommt? Das war doch die letzten 15 Jahre anders. Oder täusche ich mich?
Ganz einfach EA hat keine Exklusiv Lizenz mehr auf Star Wars.

Diese wurde vor ein paar Jahren schon beendet.
 
Wenn das Spiel so gut wird, wie die Serie Ashoka, oder das neue Acolyte, kann nichts mehr schiefgehen. Ich denke, Ubi wird hier wieder den richtigen Ton treffen. Das Ganze gemischt mit der gewohnten und geliebten Ubi Formel und der Blog Buster ist des Jahres ist fertig. Ubi muss das Baby nur noch nach Hause bringen.
 
alonsie schrieb:
Soll ich dann jetzt 1-2 Jahre gar nichts mehr spielen damit das klappt?
Ich meine ich spiele jedes Spiel, dass mich nur annährend interessiert direkt zum Release...
Da gibts nichts aus dem letzten Jahr...
Ich weiß nicht, ob das bedeutet, dass dich nur wenige Spiele interessieren oder dass du zuviel Zeit mit Spielen verbringst. Ich weiß auch nicht wie alt du bist und wann das angefangen hat. Man kann halt unmöglich alles gespielt haben.

Ich hab z.B. dieses Jahr erst Far Cry 4 (2014), Far Cry 5 (2018), Dirt Rally 2.0 (2019) und Cyberpunk (2020) gespielt. Vielleicht taugt dir ein zeitloser Klassiker wie Alice Madness Returns (2011), Arkham Knight (2015) oder Grim Dawn (2016). Und da gibt es 100 weitere Spiele der letzten 10 Jahre, die sich im Zweifel lohnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Slainer und Buchstabe_A
LuciusVorenus schrieb:
Wenn das Spiel so gut wird, wie die Serie Ashoka, oder das neue Acolyte, kann nichts mehr schiefgehen.
Im Freundeskreis habe ich über Acolyte eigentlich nur schlechtes mitbekommen...
 
Corros1on schrieb:
Ich persönlich erwarte absolut nichts von Star Wars Outlaws, sondern vielmehr ein weiteres Ubisoft-Game vom Fließband.
Davon kann man ganz stark ausgehen. Das Gameplay sieht auch sehr nach dem typischen Ubisoft 0815 Casual Gameplay aus.
Mich hat es nicht tangiert.
 
mfJade schrieb:
Vorbesteller sind ein Grund dafür warum die Releases der letzten Jahre teils absolut fehlerhaft waren.
Das kann man aber auch drehen! Vorbesteller, sind der Grund dafür, wieso ich solche Spiele in kurzer Zeit relativ günstig kaufen kann und nur "dank" DLCs, wird ein solches Spiel meist mindestens ein Jahr lang gepflegt.

Man kann beides verfluchen oder einfach 1-2 Jahre nach Release die Früchte ernten. Ohne die ganzen Pre-Release Besteller, Enthusiasten und DLC Käufer, würden solche Spiele nie "fertig" und nachträglich gepflegt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alonsie
Bugsier 19 schrieb:
btw: Ohne ein kleinen Roboter oder ein knuffiges Viech funktioniert im SW-Universum halt gar nichts mehr.

:freak:
Es ist so vorhersehbar und langweilig geworden. Ich kann's auch nicht mehr sehen. Würde mir für das SW Universum ein Remake von Republic Commando wünschen, als bockharter "Soulslike Tactical Shooter" ohne Baby Yoda und knuffige Bots, aber mit einem Haufen Anspruch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bugsier 19
Zurück
Oben