• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Star Wars Outlaws: Update soll VRAM-Verbrauch und Schleichen verbessern

DennisK.

Redakteur
Teammitglied
Mit dem „Title Update 1.1.2“ will Ubisoft bei Star Wars Outlaws an vielen Schrauben drehen und so neben Verbesserungen bei der Leistung (VRAM-Verbrauch, FPS) und der visuellen Qualität auch das Gameplay anfassen: Schleichmissionen werden im Spiel nun einfacher. Das Update steht für PC, PS5 und Xbox Series X/S zur Verfügung.

Zur News: Star Wars Outlaws: Update soll VRAM-Verbrauch und Schleichen verbessern

• Gefällt mir
Reaktionen: BrollyLSSJ, aklaa, coxon und 2 andere
Wie so oft im "AAA Gaming" muss man wohl auch hier 1 Jahr warten bis das spiel technisch und inhaltlich gepatcht und gereift ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, dimon, 9t3ndo und 20 andere
Schlimm. Wir leben in einer Zeit wo die Redaktion erwähnen muss das ein normaler Patch "kostenlos" ist.
Das muss man sich richtig reinziehen. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Kitsune-Senpai, Wallwatcher und 33 andere
Abrexxes schrieb:
Schlimm. Wir leben in einer Zeit wo die Redaktion erwähnen muss das ein normaler Patch "kostenlos" ist.
Ist tatsächlich etwas seltsam die Erwähnung… einen kostenpflichtigen „Patch“ gab es noch nie meines Wissens.

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Zagrthos, pietcux und 5 andere
Ein Grund, warum ich niemals Games direkt zum Release kaufe oder spiele, geschweige denn vorbestelle, ist, dass mittlerweile fast alle Games erst nach dem Release beim Kunden 'nachreifen' müssen – obwohl die Spieler eigentlich für ein einwandfreies Produkt bezahlt haben (aber das ist ein anderes Thema).

Deshalb überrascht es mich auch nicht, dass Ubisoft in diesem Fall große Patches kurz nach der Veröffentlichung ausrollt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, coxon, rorian und 2 andere
BloodGod schrieb:
Ist tatsächlich etwas seltsam die Erwähnung… einen kostenpflichtigen „Patch“ gab es noch nie meines Wissens.
Wer weiß, was uns die Zukunft noch so bringen wird? 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, Abrexxes und Laphonso
Corros1on schrieb:
Deshalb überrascht es mich auch nicht, dass Ubisoft in diesem Fall große Patches kurz nach der Veröffentlichung ausrollt.
Dazu muss fairerweise gesagt werden das Outlaws schon sehr sehr bugfrei auf den Markt gekommen ist, ohne Mist.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, metoer, Zagrthos und 7 andere
BloodGod schrieb:
Dazu muss fairerweise gesagt werden das Outlaws schon sehr sehr bugfrei auf den Markt gekommen ist, ohne Mist.

Wenn man mit einer 4090 spielt? Aber ja, man ist deutlich schlimmeres gewöhnt und trotzdem...

Laphonso schrieb:
Wie so oft im "AAA Gaming" muss man wohl auch hier 1 Jahr warten bis das spiel technisch und inhaltlich gepatcht und gereift ist.

Sehe ich das hier auch wieder so. In einem Jahr wird das Spiel noch 1/3 kosten und gleichzeitig deutlich besser sein. Die Frage ist dann, warum jetzt spielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, FLCL, rorian und eine weitere Person
Ayo34 schrieb:
Wenn man mit einer 4090 spielt?
Eine 4090 killt/verhindert spielerische bugs? Beim VRAM bug gehe ich da noch mit, aber sonst? 🤯

• Gefällt mir
Reaktionen: Dedag, Zagrthos, pietcux und eine weitere Person
Soso, man kann jetzt noch unbemerkter schleichen wo die KI ohnehin schon nichts checkt... dieser ganze Stealth Modus samt Takedowns ist eine reine Katastrophe und muss dringendst generalüberholt werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, fox40phil, Riou und 2 andere
Bin gespannt auf das neue Battlefield xD
Da werden wohl auch ein paar kostenlose Updates kommen :)
Ich würde sagen das ist wirklich die letzte Chance für BF 😀
Aber Das Outlaws ein unfertiges Stück dreck wird haben sie ja quasi in den Trailern gezeigt bzw. aktiv NICHT gezeigt ^^

Ayo34 schrieb:
Sehe ich das hier auch wieder so. In einem Jahr wird das Spiel noch 1/3 kosten und gleichzeitig deutlich besser sein. Die Frage ist dann, warum jetzt spielen.
Starfield DejaVu. Da kommt demnächst der DLC und dann ist es "rund".

Siehe auch Cyperpunk und Patch 2.0 und dann Phantom Liberty.

Laphonso schrieb:
Deswegen heißt es ja auch AAA Spiel: Am Anfang Abwarten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, Capthowdy, grtty und 20 andere
BloodGod schrieb:
Dazu muss fairerweise gesagt werden das Outlaws schon sehr sehr bugfrei auf den Markt gekommen ist
Ja das Spiel läuft größtenteils einwandfrei. Ich hatte vor dem ersten Hotfix Patch einen richtigen Hardcrash.
Damit meine ich Rechner 100% eingefroren, sodass ein Reset am Netzteil notwendig war. Danach keinerlei Probleme mehr

Die Stabilität ist bisher top. Quest- und Plotblocker gab es bisher keine nach über 25 Stunden Spielzeit. Auch keine Crashes. Bugs sind mir in dem Sinne auch nicht aufgefallen. Auch nicht die im Patch adressierten Fehler.

Die Optik ist mit ein paar Eingriffen in die Settings auch sehr gut, inkl. Weltenbau und Leveldesign. Der Hardwarehunger ist mit RT und auf 4K ähnlich hoch wie bei Cyberpunk, der VRAM-Bedarf noch höher. Aber auch das lässt sich in den Settings anpassen und optimieren.

Vom technischen Aspekt im Grunde ein recht sauberer Release.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, cap82, pietcux und 2 andere
Von dem was ich so gesehen habe war schleichen kein Problem :D Ab ins Grass und man war unsichtbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: Riou
BloodGod schrieb:
Eine 4090 killt/verhindert spielerische bugs? Beim VRAM bug gehe ich da noch mit, aber sonst? 🤯

Viele Spiele haben am Anfang Performance-Probleme. Sei es die reine Leistung oder eben auch VRAM Bedarf. Letztes gutes Beispiel bei mir war Cities Skylines 2. Mit einer 4080 oder 4090 kann man dann noch deutlich länger spielen oder hohe Optionen wählen, obwohl irgendwas nicht stimmt. Bei Diablo 4 lief der VRAM voll und auch da profitiert man von einer 4090. Und natürlich hat das Auswirkungen auf den Spielspaß. Gerade wenn man noch 8GB oder 10GB VRAM (wie die meisten) hat...

Laphonso schrieb:
Starfield DejaVu. Da kommt demnächst der DLC und dann ist es "rund".

Siehe auch Cyperpunk und Patch 2.0 und dann Phantom Liberty.

Cyberpunk war wohl ein extrem Beispiel, die meisten Hersteller hätten da nach 1-2 Jahren schon aufgehört. Mittlerweile ein gutes Spiel. Starfield habe ich nur kurz über den Gamepass angespielt. Werde ich wie Cyberpunkt vielleicht in ein paar Jahren eine neue Chance geben. Cities Skylines war die Stadt irgendwann selbst auf einer 4080 nicht mehr spielbar wegen der Performance...

Mit warten macht man jedenfalls nicht verkehrt. Und was anderes haben unfertige Spiele auch nicht verdient.

• Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Zagrthos, BIESNAKER und 2 andere
Tritom73 schrieb:
I couldn‘t care less ;-)
Die Tatsache das du hier jetzt bereits 2 Posts hast anstatt gar nicht erst auf die News zu klicken spricht eher nicht dafür ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Zagrthos, BIESNAKER, pietcux und 3 andere
Zurück
Oben