• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Star Wars Outlaws: Update soll VRAM-Verbrauch und Schleichen verbessern

floh668 schrieb:
Aber die Details kommen auf Screenshots wirklich besser rüber. Im Video ist es zermatscht alles und die Gesichter tun den Rest.

Bedenke, dass es bei YouTube und co. komprimiert wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quidproquo77
Macht das Game jetzt auch nicht besser....typischer Ubisoft Müll der letzten Jahre, mit unpassendem Star Wars drüber gestülpt.
 
Syrian schrieb:
Gut Bugs eher keine, aber Crash to Dekstop alle ca. 5-30 Minuten.
Wenn faktisch fast alle unisono von einem sehr stabilen Zustand berichten, bei dir aber Abstürze am laufendem Band vorkommen, würde ich mir keine "Gleichgesinnten" auf Reddit suchen, sondern den Fehler am eigenen Rechner lokalisieren.

Eine kaputte Intel CPU? Zu wenig RAM? Sonstige Hardwaredefekte? Mit Sicherheit steht eines fest, alle 5min ein CTD hat nichts mit dem Spiel zu tun und wäre es ein Softwarefehler, hättest du auch die passenden Einträge im Ereignisprotokoll.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Corpus Delicti und SIR_Thomas_TMC
Die Verkäufe scheinen sich bei UbiSoft hinsichtlich Star Wars : Outlaws gar nicht so zu entwickeln wie von der Unternehmensführung erwartet/erhofft und das schlägt wohl auch auf den Aktienkurs und damit die Anlegerlaune.

So gesehen versucht man wohl auch verzweifelt das Blatt zu wenden, zumal dieses Jahr eigentlich nur noch Assassin's Creed : Shadows (welches m.W: irgendwann im November an den Start gehen soll) bleibt, um die Unternehmensbiolanz noch etwas auf zu bessern und auch das stand für einige Dinge in der Kritik (hinsichtlich Authentizität, Gameplay, usw.).

Eventuell ist das gar kein so schlechter Einstiegspunkt für Anleger bei UbiSoft oder es ist die nächste Pleiterunde des noch größten europäischen Spielepublishers, bei der man noch mehr Unternehmensanteile an andere Großinvestoren - wie der wohl auf eine Übernahme schielende, chinesiche Staatskonzern Tencent - abgeben muss, wenn die nicht irgendwann die Geldbörse schließen.

Ohne einen Wechsel an der Spitze (nicht nur die Guillemots, aber auch die restliche Riege der entscheidungstragenden Ja-Sager betreffend) sehe ich da allerdings bei UbiSoft eher schwarz und bezweifle, dass man sich kompetenten Rat bzw. Hilfe von außen holen wird, um das Unternehmen endlich zu sanieren.
 
Chismon schrieb:
Eventuell ist das gar kein so schlechter Einstiegspunkt für Anleger bei UbiSoft

Bloß nicht! Die Aktie lag mal bei 52 € aktuell bei ~13 €. Solange da nicht Grundlegend das Management ausgetauscht wird kann das nichts werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EntelodonX und Chismon
Cool Master schrieb:
Solange da nicht Grundlegend das Management ausgetauscht wird kann das nichts werden.
Ja klar, das schrieb ich ja auch, aber vielleicht wird das endlich passieren und die "Guillemot Monarchie" dann irgendwann abdanken müssen ... wenn Shadows auch noch "underperformen" oder gar floppen sollte, könnte das passieren.

Mir war der massive Einbruch der Aktien in den letzten 4 Jahren (um ca. 80%) bis vor diesem Video nicht bewusst, aber klar, bei Skull & Bones war es schon klar, dass da einiges sehr schief läuft und Assassin's Creed Mirage war davor auch nicht der ganz große Einnahmenbringer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chismon
Chismon schrieb:
Wobei Outlaws mal wirklich was gutes von Ubisoft ist.
Spätestens hier hätte ich Ubisoft wieder was abgewonnen. Die haben vorher aber zu viel Scheiße gebaut und der Wagen klemmt im Dreck

Wenn die mit Schadows da weitermachen wo sie bei Mirage aufgehört haben ist es wieder vorbei.
 
Naja es geht hier um das Spiel, nicht um Ubisoft. Wir haben den gewünschten Patch bekommen und er scheint einige Probleme zu lösen.
Ich finde das zeigt, dass zumindest Massive Entertainment sich bemüht einen guten Release zeitnah stark nachzubessern.
Zu den Verkaufszahlen gibt es übrigens auch positive Aussagen auf Youtube. Gibt eben auch Youtuber, die Ubisoft nicht um jeden Preis zerstören wollen.
Jetzt wird sich Massive mit voller Kraft auf die Entwicklung von The Division 3 stürzen. Freue mich auf das Spiel und hoffe, dass es Massive und Ubisoft lange genug gibt um das auch umzusetzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asder
Manegarm schrieb:
Wobei Outlaws mal wirklich was gutes von Ubisoft ist.
Bitte was? 🤯

Bei dem was ich bislang davon gesehen hab, hätte ich eher eine Totgeburt erwartet.
Das Spiel leistet sich ja schon krasse Aussetzer, die bei AAA und dem Preis definitiv nicht vorhanden sein dürften...
 
Manegarm schrieb:
Wobei Outlaws mal wirklich was gutes von Ubisoft ist.
Naja, viele sehen das wohl anders, wenn das Spiel so ein Ladenhüter ist und im Video von Asmongold werden auch viele Faktoren dafür benannt.

Ich habe mir den Twitch Stream von HollyLP, ca. 1 bis 1.5 Stunden vor bis zum Ende, angesehen um einen Eindruck zu gewinnen und ich fand es gamplay-technisch ziemlich langweilig und sein genervtes Feedback zum Werbestreams, dass er dem Spiel 6.5 von 10 geben würde und es sich wie eine Grafikdemo spielt (Fazit ab ca. 7:13), war m.M.n. auch ziemlich vernichtend (nicht Gollum Niveau, aber ehrlich gesagt war der Gollum-Stream von ihm viel besser/unterhaltsamer, da wenigstens lustiger als der von Star Wars - Outlaws).

Was mir gefallen hat (gut in HollyLPs Stream im letzten Frühjahr herüber kam, Fazit etwa ab 5:20) war Prince of Persia : The Lost Crown, das letzte UbiSoft Spiel, welches ich mir vorstellen könnte zu kaufen (wenn der Preis stimmt, aber evt. wird das UbiSoft bald sehr günstig anbieten müssen, zumal der Marktstartpreis für ein Metroidvania eher hoch angesiedelt war).

Immortals : Fenyx Rising (das Hauptspiel) von UbiSoft hat mir viel Spaß gemacht und das könnte ich auch empfehlen, aber momentan sehe ich davon auch keinen Nachfolger (bspw. in einem anderen Götter-Pantheon) am Horizont bei UbiSoft, Beyond Good & Evil 2 ist ja auch immer noch in der Entwicklungshölle.
Eine Wende bei UbiSoft wird Jahre dauern, da aktuelle Projekte von Guillemot & Co. abgesegnet worden sind und ganz neue Spiele 3-5 Jahre dauern dürften.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ayo34 schrieb:
In einem Jahr wird das Spiel noch 1/3 kosten und gleichzeitig deutlich besser sein. Die Frage ist dann, warum jetzt spielen.
So ist es, und die Kundschaft wird sich darauf einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vigilant schrieb:
@floh668
Horizon ist von Guerrilla, ursprünglich für die Playstation, portiert von Nixxes und published von Sony/Playstation. Hat nichts mit Ubi zu tun.
Klar. Aber das Prinzip ist halt praktisch das Gleiche. Aber wahrscheinlich genau deswegen - nicht Ubisoft - war es nicht so nervig. Originas AC war das letzte was ich in die Richtung gekauft hatte. Das war ja mit Markern übersäht. Hauptsache viele "Missionen". Gott war das langweilig. Nur RDR2 war eine größere Enttäuschung für meinen persönlichen Spielegeschmack. Kann Western und rumrennen aber wenig abgewinnen.
 
Syrian schrieb:
Kann ich nicht so bestätigen. Gut Bugs eher keine, aber Crash to Dekstop alle ca. 5-30 Minuten. Die Crashes treten immer an verschiedenen Stellen auf; mal beim Rumfahren, mal in ner Zwischensequenz, mal nach einer Schnellreise... . Gibt wohl hier zwei Haupttreiber:
  • Probleme mit Win 11 24H2 bzw. dem Update für Win 10. Zumindest hat das die Problematik verschärft.
  • Ubi Connect+ Probleme mit dem DRM, das zu eine Absurz.

Beides ohne Fehlermeldung und ohne Einträge in der Win-Ereignisanzeige. Gibt da einige Threads auf Reddit und auf dem Ubisoft Support Discord Gedöns weit mehr als 1.000 Einträge in einem Thread plus weitere die ich nicht verfolge.

Spiel selbst ist gut, Star Wars Feeling kommt gut rüber. Schöne Schauplätze. Gameplaymechaniken sind gut. Alles greift ineinander. Rundum solides gutes Spiel.

xexex schrieb:
Wenn faktisch fast alle unisono von einem sehr stabilen Zustand berichten, bei dir aber Abstürze am laufendem Band vorkommen, würde ich mir keine "Gleichgesinnten" auf Reddit suchen, sondern den Fehler am eigenen Rechner lokalisieren.

Eine kaputte Intel CPU? Zu wenig RAM? Sonstige Hardwaredefekte? Mit Sicherheit steht eines fest, alle 5min ein CTD hat nichts mit dem Spiel zu tun und wäre es ein Softwarefehler, hättest du auch die passenden Einträge im Ereignisprotokoll.

Ich würde zur ergänzung zu xexex noch instabiles OC der GPU oder CPU in denn Raum werfen.
Das ist ein häufiges Problem, die Leute denken ihr OC wäre Stabil, es kommt Spiel x raus und sie müssen feststellen, nö ist es nicht.


Und was den VRam verbrauch angeht, ist das bei dem Spiel denn wirklich ein Problem?
Ich selbst bin noch nicht zum spielen gekommen, aber soweit ich gehört habe gibt es keine seperate Textureinstellung und das spiel regelt selbst unabhänging vom Preset welche Texturen geladen werden.
Deshalb ist der Vramverbruach bei ner 4090 auch höher als bei einer 4080 oder 4070, aber solange keine Performance Probleme oder Grafikfehler auftreten ist der Verbruach doch erstmal egal?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: pietcux
@Ryrudo @xexex
Danke für die Hinweise.

OC/UV habe ich bereits alles mal rausgenommen und getestet. Alle Overlays (Nvidia, Win Gamebar...) deaktiviert sowie alles, was irgendwie Infos vom Bildschirm abgreift (Hue). Auf der Windows Platte installiert und einiges mehr (Admin, Kompatibilität...). Abstürze habe ich schon ewig keine mehr gehabt, aber wie ihr sagt, keine Garantie, da andere Spiele. Space Marines 2 oder AoM Retold laufen z.B. erste Sahne.

Jetzt habe ich im Log der Ubisoft Connect App einen Snyc Fehler der App gefunden, der zeitlich mit den Abstürzen korreliert:
"[14496] 2024-09-10 17:25:31 [16500] ERROR AsyncOperation.cpp (80)"

Scheint also auf ein Problem mit UBI+ bzw. DRM rauszulaufen.

Evtl. fixt es ja der neue Patch.

UBI+ bleibt solange bis es meine Frau Outlaws auf der XBox fertig gespielt hat, dann kommt es wieder weg. Ihr gefällt es, danach kann mich Ubisoft mal wieder ne Zeit. PoP: Last Crown habe ich in der Zeit locker durch...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC
@Chismon
Ehrlich gesagt machen mir diese ganzen YTer und sonstigen Streamer etwas zu viel Stimmung und reiten zu sehr auf der emotional aufgeladenen Aufmerksamkeits- und Like-it-Agenda herum. Objektivität bleibt da gerne mal auf der Strecke. Gibt sicherlich auch neutrale Kompetenz, die aber im ganzen Getöse untergeht.

Ein Haufen Follower allein ist kein Garant für Qualität.

Outlaws_2024-09-11_07-32-03_324.jpg

Passt bestens zu den ganzen OMG-Aufmachern... 😄
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuestennebel79, Asder, Corpus Delicti und eine weitere Person
Laphonso schrieb:
Wie so oft im "AAA Gaming" muss man wohl auch hier 1 Jahr warten bis das spiel technisch und inhaltlich gepatcht und gereift ist.

Genau, aber das war ja eigentlich schon vorher klar, gerade bei UbiSoft ;) .

Ich persönlich werde mir SWO auch erst zulegen, wenn es feature- und content-complete ist, also erst nach den beiden bereits angekündigten Story-Erweiterungen und auch erst mehrere Patches nach dem Release der zweiten Erweiterung, je nachdem was die dann noch an kommenden Updates angekündigt haben werden.

Als Bonus dürfte es das Spiel dann auch auf Steam geben. UbiSoft haben ja inzwischen bei neuen Releases -und sogar bei einigen "alten" wie Anno 1800 und The Division 2- Steam Achievements hinzugefügt.

Ich habe da keine Eile und werde mir die 'Ultimate Edition' irgendwann bei Steam zulegen, wenn diese wirklich "ultimate" ist und nicht nur so heißt ;) .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso und mcbloch
Chismon schrieb:
Naja, viele sehen das wohl anders, wenn das Spiel so ein Ladenhüter ist und im Video von Asmongold werden auch viele Faktoren dafür benannt.

Ich habe mir den Twitch Stream von HollyLP,
Alles Unsinn.

Outlaws ist top. Vieleicht mal selber zocken und sich überzeugen. Dieses Gequatsche von den Streamern ist eh nur Selbstzweck.

Wenn ich einen Eindruck von einem Spiel brauche, dann gucke ich NUR Longplays. Frei von Gesülze das keiner braucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pietcux, Kuestennebel79, Asder und 2 andere
Zurück
Oben