• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Wars The Force Unleashed für PC

Denke auch, dass es verschoben ist, amazon hat den Termin auch geändert.

Na vllt. wirds doch noch toll (die Hoffnung stirbt zuletzt).

mfg Delta
 
gab diesbezüglich ne infovor ca. 10 tagen, dass es erst ende nov. released wird.
fr. / samst. dieser woche sollte es zu kaufen sein u. werd mir das
als star wars fan auch nicht entgehen lassen.
 
Achtung Spoiler - die Gamestar wertet: (Spoiler an) 78 % (Spoiler aus).
 
Warum spoilerst du eine Wertung? Erhält überall um die 4/5 rum, +- wenige %.

Spoilern wäre, wenn du jetzt wie die Helden weiter oben das Ende des Spiels verrätst und damit den Nicht-Konsoleros ein Stück an Spielspaß raubst. Spielverderber eben :)
 
@ Sir Tommes

- schäm dich ...wie kannst du nur die game-bewertung spoilern ...:D
ich glaube das hält mich jetzt doch vom kauf ab ...der publisher sollte
dich wegen rufschädigung verklagen ...;)
 
Das sagt ihr so einfach in eurem jugendlichen Leichtsinn - bei Dragon Age habe ich die Wertung der Gamestar auch "vorab" (war noch nicht im Netz, als Abonennt hatte ich sie aber schon Samstag) mitgeteilt, da gab es "Mecker". ;)

Die Redakteure waren jedenfalls alle recht angetan, in ihren persönlichen Wertungskästchen gaben sie fast durchgängig 4 von 5 möglichen Sternen, das Wertungssystem gab dann nicht ganz so viel her. Tenor war aber wohl eindeutig eine tolle Story, eher nicht so toll das Gameplay selbst, aber für Star Wars Fans sowieso ein Muss.
 
Habe die PC-Version gerade eben gekauft, wird im Augenblick installiert, 34,99 Euro, USK: ab 12 (grünes Symbol).
 
Kannst ja sonst mal deine Eindrücke schildern, würd mich sehr interessieren.

mfg Delta
 
Das installieren dauert ewig - dann ging es gut los, wobei ich es am Anfang sehr langsam fand, aber es soll wohl eher "erhaben" sein, weil man ja mit solch einem Start-Charakter (ich will jetzt nicht zu viel verraten) beginnt. Grafik ist okay, Steuerung mit Tastatur fand ich nicht so gut, habe auf das XBox-Gamepad gewechselt und mich übermächtig durch die Gegner gemetzelt - falsch, es ist ab 12 - also gekämpft. Die Steuerung finde ich etwas gewöhnungsbedürftig komplex, es ist ein Schlauchlevel und eine Story habe ich bisher nicht bemerkt, wobei das inhaltliche ja auch erst in Kapitel 3 in Fahrt kommen soll. Das erste Level wollte ich unbedingt durchspielen, weil es Spaß machte ...

... leider ist der Gamepad-Akku leer. :freak:
 
Hmmm also eher durchwachsen, aber für einen Star wars Freak trotzdem zu empfehlen ?

mfg Delta
 
Sicher, Story und Atmoasphäre hat es ja trotzdem, gepaart mit der typischen Musikuntermalung.
 
Für Star Wars Fans auf alle Fälle ein Muss - für alle anderen ist es Geschmackssache, kein Überflieger, aber sicherlich kein schlechtes Spiel.
 
Na dann guck ich mal wo ich es günstig bekomme.
@Sir Tommes : Wo hast du denn 34.99€ bezahlt ?
 
Das Spiel ist nur spielbar mit einem XBOX controller, es ist die bisher schlechteste Konsolenportierung die ich gesehen habe, also mit Tastatur Maus ist es fast unspielbar, verglichen mit dem Spiel auf einer Konsole. Im Menü kann man nicht mit der Maus arbeiten nur mit den Tasten, es ist wirklich eine 1:1 Umsetzung, allem Anschein nach haben die lediglich eine Umgebung dazu geschrieben das man das Spiel mit dem PC zum laufen bekommt. Man kann auch keine Steuerung konfigurieren oder Grafikeinstellung ingame vornehmen. Habe mich ein Jahr lang darauf gefreut um nun umso mehr enttäuscht zu sein.
 
Habe zum Glück ein Gamepad zu hause, das andere war zu befürchten, aber lässt sich noch verkraften solange es flüssig läuft .

mfg Delta
 
@ Delta 47: "Electronic Partner" bei uns vor Ort - ich hatte ja selbst schon das Gefühl, dass es irgendwie falsch ausgezeichnet war, war auch das einzige Exemplar - ich gucke aber Montag in der Mittagspause in *ünster, wie da so der Preis ist.
 
Das wär super, billigster Preis den ich so gesehen hab war amazon für 37€.

mfg Delta
 
Normal sind die teurer, von daher war ich auch echt überrascht, zumal da ja PC-Spiele neben dem riesigen anderen Sortiment nur so nebenbei laufen. Aber ich habe gerade noch mal die Rechnung angeschaut, kann sie sogar als Beweis einscannen ... ;)

M.E. haben die sich vertan.

Das Spiel selbst kommt langsam in Gang, ich bin aber immer noch mit DV im ersten Level dabei, alles auszuprobieren, um mich an die Steuerung zu gewöhnen.
 
Na dann werd ich wohl bei Amazon zuschlagen, Dankeschön !

Leider war der Gamestar Test mal wieder ein Mega Spoiler.

Na egal.
Möge die Macht mit euch sein !
 
Zurück
Oben