• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Star Wars The Old Republic] Werdet ihr eurer Abo verlängern?

Abo verlängern?

• Ja - Begeistert vom Spiel

Stimmen: 40 34,2%
  • Ja - Ich gebe dem Spiel nochmal nen Monat Chance

Stimmen: 18 15,4%
  • Nein - Derzeit kein Geld/Zeit für das Spiel

Stimmen: 5 4,3%
  • Nein - Keine Verlängerung in Aussicht.

Stimmen: 54 46,2%

• Umfrageteilnehmer
    117
K

Klonky

Gast
Nabend.

Mich würde durch die Umfrage mal interessieren, wie das hier so ausschaut. Ich hab meins gestern um 2 Monate per Gamecard verlängert, aber wie sieht das der Rest der Community? Würde mich mal interessieren.

Hab in der Umfrage 4 Punkte - 2 Ja, 2 Nein. Sollten Selbsterklärend sein. Würde mich freuen, wenn ihr mal abstimmt, alles nur interessehalber.

Ja da ich die lvl 50 noch nicht erreicht habe abert ansonnsten eher nicht!

Ich habs die ersten 2 Wochen gespielt und daletzt gemerkt das ich seit Wochen nicht mehr online war...muss echt mal abo kündigen...^^

Selbstverständlich. GameTime Card bereits gekauft und eingelöst.

Ich habs einen Monat gespielt, 2 Chars auf 50 gebracht und das Abo nicht verlängert. Das Spiel ist nicht schlecht, aber Bioware hat viel versprochen und so gut wie nichts davon gehalten. Zumindest die Dinge die für mich ausschlaggebend waren um das Spiel zu kaufen wurden nicht eingehalten und es sieht nicht danach aus als würde da noch was kommen.

Schade drum, das Spiel hat auf jeden Fall Potential. Mal gucken, vielleicht kommt Arche Age auf deutsch und wird was für mich.

Ihr könnt gerne mal ein wenig erläutern, wieso ihr folgende Punkte angeklickt habt, wie es Bad Wolf eben gemacht hat. Interessiert mich mal, wie die anderen es sehen. Ich bin ja nochnicht mal auf Level 50, hab nicht so viel Zeit, aber naja, mal sehen wie es ausgeht :)

Ich gebe dem Game noch ne chance und werde erstmal mein Abo behalten, aber es gibt doch sehr viele Dinge die mich stören.

1. Die Performance ist einfach Unterirdisch. Auf älteren Kisten läuft das Game besser als auf aktuellen Rechnern das ist ne farce. Auch gibts trotz niedrigem Ping einfach oft Laggs oder das Game reagiert nicht richtig, was besonders im PVP einfach super nervig ist.

2. Im PVP gewinnen zu 80% die Imps und man hat nicht das gefühl, dass es am Skill der Repplayer liegt, sondern das so manche Imps einfach tierisch viel aushalten und ich meine damit nicht Healing, sondern das so ein Juggernaut einfach nicht umfällt.

3. Es läuft zwar grundsätzlich stabil was schonmal sehr gut ist aber dann loggt man sich mal ein und das Bild flackert, das nächste mal fehlen die Animationen vom Schlagen, beim dritten mal läufts dann sauber. Alles innerhalb einer halben Stunde auf dem selben Server erlebt.

4. Der Punkt ist jetzt eher was ich mir persönlich noch wünschen würde. Das sind zum einen freie Weltraumschlachten. Schließlich heisst dieses Game Star Wars und ein nicht unerheblicher Teil sind eben Weltraumschlachten schon immer gewesen. Diese Railshooter Sequenzen sind zwar richtig cool und besser als gedacht, aber viel zu wenige um sich mal einen Abend damit zu beschäftigen. Überhaupt finde ich das die ganze Spielwelt noch momentan zu linear ist. Ich meine damit ich kann questen oder ich kann pvp Missis machen, aber mir fehlen hier Dinge wie z.b. das ich mich Wochenlang mit Crafting mal beschäftige oder einfach nur Handel betreibe oder oder oder. Mir fehlt einfach noch etwas drumherum.

5. Klassenspezifische Nebenquests. Ich spiel gerade den 2. Char in der Rep hoch und mich nervts schon das die Nebenquests die selben sind. Dadurch werden die Dialoge dann einfach nur weg gedrückt, was in Anbetracht der Mühe die sich da gegeben wurde, einfach schade ist, aber wieso soll ich mehrmals den selben Dialog führen?

6. Einige Spielwelten wirken einfach tot und leblos, weil dort NPCs fehlen.

7. Wenn man auf einem PVP Server einen neuen Char erstellt, wäre es einfach gut zu sehen wie ungefähr das Gleichgewicht auf dem Server ist. Überhaupt hab ich momentan als Republikspieler das Gefühl, dass ich total unterlegen gegenüber dem Imp bin.

Alles in allem machts mir trotzdem viel Spaß, nur sind das einfach einige Kritikpunkte die ich an dem Spiel habe und ich will denen noch Zeit geben diese zu entfernen, aber ich werde mir das auch nicht mehr ewig anschauen und meiner Meinung nach wurde es mächtig überhyped. Gut ist das Spiel keine Frage und mit seiner Lizenz und dem Team geht auch noch was aber genau das müssen die jetzt die nächsten paar Monate zeigen, sonst bin ich weg.

nebulein schrieb:
1. Die Performance ist einfach Unterirdisch. Auf älteren Kisten läuft das Game besser als auf aktuellen Rechnern das ist ne farce.

Das widerspricht sich ein bisschen, nicht wahr!? Und wo ist denn eigentlich das Problem!? Stell doch die Settings runter, wenn es nicht rund läuft!?

nebulein schrieb:
2. Im PVP gewinnen zu 80% die Imps und man hat nicht das gefühl, dass es am Skill der Repplayer liegt, sondern das so manche Imps einfach tierisch viel aushalten und ich meine damit nicht Healing, sondern das so ein Juggernaut einfach nicht umfällt.

Das liegt daran, dass das Imperium mehr Spieler hat. Und vor allem: Mehr Spieler mit PvP Gear. Ohne hohen Expertise Wert ist da nun mal kein Blumentopf zu gewinnen.

nebulein schrieb:
3. Es läuft zwar grundsätzlich stabil was schonmal sehr gut ist aber dann loggt man sich mal ein und das Bild flackert, das nächste mal fehlen die Animationen vom Schlagen, beim dritten mal läufts dann sauber. Alles innerhalb einer halben Stunde auf dem selben Server erlebt.

Keinerlei solcher Probleme. Zumindest nicht regelmäßig. Ja sicherlich hat das Spiel noch Bugs. Aber das ist bei jedem MMO so.

Auch bei Blizzard gibt es für jeden großen Patch mindestens drei oder vier Hotfix Patches...

nebulein schrieb:
5. Klassenspezifische Nebenquests. Ich spiel gerade den 2. Char in der Rep hoch und mich nervts schon das die Nebenquests die selben sind. Dadurch werden die Dialoge dann einfach nur weg gedrückt, was in Anbetracht der Mühe die sich da gegeben wurde, einfach schade ist, aber wieso soll ich mehrmals den selben Dialog führen?

Wieso soll ich überhaupt ein Spiel mehrmals "durch spielen"!?

Das ist nunmal in jedem Spiel und erst Recht in jedem MMO so. Das geht auch gar nicht anders. Was erwartest Du!?

nebulein schrieb:
7. Wenn man auf einem PVP Server einen neuen Char erstellt, wäre es einfach gut zu sehen wie ungefähr das Gleichgewicht auf dem Server ist. Überhaupt hab ich momentan als Republikspieler das Gefühl, dass ich total unterlegen gegenüber dem Imp bin.

Da kann Bioware aber nichts für. Beschwer Dich bei den ganzen Spielern!

Bad Wolf schrieb:
Das Spiel ist nicht schlecht, aber Bioware hat viel versprochen und so gut wie nichts davon gehalten.

Und was denn genau!? Geht es auch etwas konkreter!?

@Falcon...

Siehe im Probleme Thread. Ich kann Schatten aus Stellen oder auf Voll das macht keinen Unterschied und ich hab halt ordentliche Probleme mit meiner Kiste (I7 2600k, 8GB DDR3 Ram, Radeon 6970, DSL16000 von Tcom).

Mein Rechner läuft in allen Games wunderbar. Nur in SWTOR haut er so eine unterirdische Performance raus und wenn man mal bissl sucht dann findet man genug Leute die mit deutlich schlechterer Hardware flüssig spielen können und das ist bei mir nicht der Fall. Selbst wenn ich alles auf low stelle hab ich ständig fps von 20.

Ich würde mich nicht beschwehren wenn ich der einzigste wäre aber ich hab schon Reihenweise von Spielern in den Foren und auf gs.de sowie hier gelesen die ein ähnliches System haben und so massive Performanceprobleme vorhanden sind.

Was sollte ich denn da deiner Meinung nach tun? Wie gesagt es gibt viele die die selben Probleme haben wodurch ich ein Problem an meinem Rechner einfach ausschließe. Es wurde ja schon mit den letzten beiden Patches etwas besser also sieht man das hier definitiv Bioware noch nachbessern muss.

Edit:
Ich hoffe ja das Bioware das noch in den Griff bekommt mit den nächsten 2-3 Patches. Wenn ich mir so anschaue is das größte Problem, dass das Game anscheinend nicht voll auf die verfügbaren Resourcen zugreift, warum auch immer aber das ist halt das was mir aufgefallen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht können wir in diesem Thread mal nicht das für und wider diskutieren, läuft ja schon in allen anderen Threads. ;)

Soweit mir bekannt ist, gibt es sowohl mit AMD/ATI als auch mit NVIDIA-Treibern unter Umständen Probleme. Statement war, dass sie daran arbeiten.

@Topic:
Ich persönlich habe gleich am 20.12. ein Drei-Monats-Abo abgeschlossen und es noch keine Sekunde bereut. Habe bisher zwar noch keinen Char auf 50, bin mir aber sicher, dass ich nahezu jede Klasse und Seite mindestens einmal auf 50 bringen werde. Abgesehen davon macht mir das PVP (als Rep) in diesem Spiel eine Menge Spaß, so dass ich sicherlich auch mit 50 noch einiges zu tun haben werde.

Also FPS Propleme hatte ich nauch, aber nach ein paar Umstellungen im CCC lief alles butterweich, zumindest da wo es wichtig ist.
PvP is immernoch bissle laggy, hat aber insgesamt noch Probleme.

Ich werde auf jeden Fall weiterspielen.
Mit dem Schmuggler Endcontent und PvP.
Mit den Twinks nochmal Story anschauen und halt andere Rollen im Kampf übernehmen.

Ein Punkt von Nebulein find ich aber sehr gut.
Und zwar die Klassenorientierten Nebenquests. Ich hätte gerne ein paar Missionen gehabt, wo ich mal was schmuggeln darf, für Jedi gäbe es sicher auch einige Möglichkeiten Missionen einzubauen, die eben andere Klassen nicht lösen könnten.

Des weiteren bin ich mir sicher, dass Bioware noch eine Menge nachschiebt. Es war mir zumindest von Anfang an klar, dass früh auch Content nachgeschoben wird und viele andere Dinge. Anpassbares UI wird auch kommen, weil von der Com gewünscht. Ich bräuchte es nicht unbedingt, aber BW hört schon hin.
Die PvP Probleme werden irgendwann auch weg sein und dann denke ich wird es noch viel besser. Als Schmuggler ist es besonders schwer, wenn Skills nicht richitg auslösen.

Der Style von dem Game ist einfach ungeschlagen, dicke Wummen, Epische Lichtschwerter und tolle Rüstungen, wenn das Update zu den Mods erstmal da ist und man Kleidung wieder farblich anpassen kann, dann geht es mir richtig gut^^

thomas.calloran schrieb:
Vielleicht können wir in diesem Thread mal nicht das für und wider diskutieren, läuft ja schon in allen anderen Threads. ;)

Dann braucht man aber auch gleich gar nichts schreiben. Ohne Begründung macht es nämlich keinen Sinn.

@Falcon: Mir geht es um die Diskussion, die in anderen Threads ja schon bis zur Genüge betrieben wird. Warum jemand sein Abo verlängert oder nicht gehört ja durchaus hierher.

@rockB4R^: Geschmuggelt wird doch, z. B. Reliquien auf Taris (Beryl Thorne).

Werde nach dem Frei-Monat auch nicht mehr weiter spielen. Irgendwie packt mich das game -für ein MMORPG- einfach viel zu wenig.
Tiefe, Atmosphäre, Aufbau, Story und Gameplay sind weit nicht so gut wie ich es von WoW gewohnt war.

Gut, ist alles Geschmacksache! Dennoch habe ich mir mehr erhofft.

@Turican76

Worauf stützt du deine Aussage? Ich tippe mal, dass es eine reine Vermutung ist.

Gestern waren auf Seiten des Imperiums mehr Leute online, als ich jemals zählen durfte... VOn daher bin ich optimistisch :)

Ich werde das Spiel verlängern, mir macht es im Moment, obwohl ich erst Level 20 bin und schon ungefähr 10 Twinks habe, sehr viel Spaß.

escrivel schrieb:
Werde nach dem Frei-Monat auch nicht mehr weiter spielen. Irgendwie packt mich das game -für ein MMORPG- einfach viel zu wenig.
Tiefe, Atmosphäre, Aufbau, Story und Gameplay sind weit nicht so gut wie ich es von WoW gewohnt war.

Gut, ist alles Geschmacksache! Dennoch habe ich mir mehr erhofft.

^ This!
Leider werde ich wohl auch nie den Titel "Gründungsmitglied" bekommen.

Bin am Wochenende mit meinem Commando 50 geworden und werde deshalb den Freimonat nicht verlängern. Meine Motivation ist ab lvl 30 stetig gesunken. Bis lvl 25 dachte ich wirklich ich hätte einen würdigen WoW-Nachfolger gefunden, aber irgendwie packte mich das Spiel immer weniger.
Es war fast schon eine Erleichterung endlich lvl 50 zu werden.

Echt schade, das Spiel hat(te) echt Potential!

Mit Level 50 hast du noch so verdammt viel zu tun. Komisch, dass dir die Luft weg bleibt.

Zurück
Oben