Ich gebe dem Game noch ne chance und werde erstmal mein Abo behalten, aber es gibt doch sehr viele Dinge die mich stören.
1. Die Performance ist einfach Unterirdisch. Auf älteren Kisten läuft das Game besser als auf aktuellen Rechnern das ist ne farce. Auch gibts trotz niedrigem Ping einfach oft Laggs oder das Game reagiert nicht richtig, was besonders im PVP einfach super nervig ist.
2. Im PVP gewinnen zu 80% die Imps und man hat nicht das gefühl, dass es am Skill der Repplayer liegt, sondern das so manche Imps einfach tierisch viel aushalten und ich meine damit nicht Healing, sondern das so ein Juggernaut einfach nicht umfällt.
3. Es läuft zwar grundsätzlich stabil was schonmal sehr gut ist aber dann loggt man sich mal ein und das Bild flackert, das nächste mal fehlen die Animationen vom Schlagen, beim dritten mal läufts dann sauber. Alles innerhalb einer halben Stunde auf dem selben Server erlebt.
4. Der Punkt ist jetzt eher was ich mir persönlich noch wünschen würde. Das sind zum einen freie Weltraumschlachten. Schließlich heisst dieses Game Star Wars und ein nicht unerheblicher Teil sind eben Weltraumschlachten schon immer gewesen. Diese Railshooter Sequenzen sind zwar richtig cool und besser als gedacht, aber viel zu wenige um sich mal einen Abend damit zu beschäftigen. Überhaupt finde ich das die ganze Spielwelt noch momentan zu linear ist. Ich meine damit ich kann questen oder ich kann pvp Missis machen, aber mir fehlen hier Dinge wie z.b. das ich mich Wochenlang mit Crafting mal beschäftige oder einfach nur Handel betreibe oder oder oder. Mir fehlt einfach noch etwas drumherum.
5. Klassenspezifische Nebenquests. Ich spiel gerade den 2. Char in der Rep hoch und mich nervts schon das die Nebenquests die selben sind. Dadurch werden die Dialoge dann einfach nur weg gedrückt, was in Anbetracht der Mühe die sich da gegeben wurde, einfach schade ist, aber wieso soll ich mehrmals den selben Dialog führen?
6. Einige Spielwelten wirken einfach tot und leblos, weil dort NPCs fehlen.
7. Wenn man auf einem PVP Server einen neuen Char erstellt, wäre es einfach gut zu sehen wie ungefähr das Gleichgewicht auf dem Server ist. Überhaupt hab ich momentan als Republikspieler das Gefühl, dass ich total unterlegen gegenüber dem Imp bin.
Alles in allem machts mir trotzdem viel Spaß, nur sind das einfach einige Kritikpunkte die ich an dem Spiel habe und ich will denen noch Zeit geben diese zu entfernen, aber ich werde mir das auch nicht mehr ewig anschauen und meiner Meinung nach wurde es mächtig überhyped. Gut ist das Spiel keine Frage und mit seiner Lizenz und dem Team geht auch noch was aber genau das müssen die jetzt die nächsten paar Monate zeigen, sonst bin ich weg.