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[Star Wars The Old Republic] Werdet ihr eurer Abo verlängern?

Abo verlängern?

  • Ja - Begeistert vom Spiel

    Stimmen: 40 34,2%
  • Ja - Ich gebe dem Spiel nochmal nen Monat Chance

    Stimmen: 18 15,4%
  • Nein - Derzeit kein Geld/Zeit für das Spiel

    Stimmen: 5 4,3%
  • Nein - Keine Verlängerung in Aussicht.

    Stimmen: 54 46,2%

  • Umfrageteilnehmer
    117
SW:TOR ist nicht mein erstes MMORPG, aber das erste was mich absolut nicht fesseln konnte und nicht langzeitmotivierend war, das erste, wo bereits das Leveln des erstens Chars eine Qual war und das erste, bei dem ich nicht über die ersten 30 Tage Abo hinausspiele. Genauer gesagt hab ich das von Weihnachten bis Neujahr gemacht (und Abo direkt gekündigt, kam bis Lvl45).

Es ist weniger der eigentliche Content, Story oder das Hintergrundszenario. Vielmehr sind es (für mich) eine Vielzahl an großen oder kleinen Dingen wie Spieldesignfehlern, falscher Fokussierung auf Features und eigentlich elementaren "Features", die eigentlich heutzutage jedes MMORPG hat, hier aber gar nicht vorhanden sind.

Dabei darf man sich dann durchaus die Frage stellen, wie solche Inhalte übersehen werden konnten in Anbetracht der Tatsache dass sicherlich bei der Entwicklung hier und da mal ein Blick zur Konkurrenz geflossen ist.

Meine Kritkpunkte:

Singleplayer Design bei Quests. Gute Vertonung und aufwendige Klassenquest hin oder her, das Zusammenspiel wird dadurch nicht besser. Es gibt Powerleveler (klicken sich durch), partielle bzw. schnelle Leser (zähle ich mich zu), die drüberfliegen und vllt höchstens die Hauptquest cinematisch genießen und letzlich jene die alles vertont in voller Länge anhören. Das führt dann dazu dass man gemeinsames Questen eher meidet, einfach um nicht untätig Minute für Minute vorm Questgeber sich langweilen muss

Keine Möglichkeit des schnellen Umskillens aka versch. Talentbäume (siehe WoW, Rift). Dies führte dazu, dass ab gewissem Level > ~30 ich H4 Gruppenquests einfach gemieden habe da ich zu Nichtcasual-Zeiten gespielt habe und dementsprechend eine gewisse Nichtbalance zwischen Schadens-,Heil- und Tankskillungen vorhanden war und man dementsprechend nichts gefunden hat. Kein Anreiz für mich als Sith-Hexer eine Heilskillung vor Max-Level zu nehmen, die mich unnötig verlangsamt. H4 Quests ab dem Level ohne Tank/Heiler konnte man ohne perfektes CC-Managment nicht mehr machen und nicht jeder Spieler ist erfahren genug von früheren Spielen.

Auf angeblich sehr hoch bevölkerten Servern oftmals Wartezeiten >20 Min, die sich aber nicht auf der Welt wiedergespiegelt haben. Abgesehen vom Startgebiet war es doch sehr einsam auf den Planeten. Gegnerische Spieler hab ich exakt zweimal gesehen. Eine lebendige bevölkerte Welt kam nicht zustande. Vllt wäre es hilfreich gewesen weniger Planeten für den Start des MMORPGs anzubieten, dafür jedoch diese auszubauen. Das hätte zur Folge gehabt das z.Bsp. Ankunftsorte/Raumhäfen mit mehr Leuten frequentiert würden.

Das Userinterface. Ein Witz. Es ist nicht skalierbar, was dazu führt, dass bei großen Auflösungen Buttons minimalistisch klein sind und Schrift mit der Lupe betrachtet werden muss. Sämtliche offenen Fenster lassen sich gar nicht erst verschieben. Umständliches Ausrüsten von Begleitern (zuviele Klicks nötig)

Ladezeiten aka Instanzierung1. Warum auch immer, selbst bei guten oder sehr guten (HighEnd) Systemen brauchst dann teils 20 Sekunden um das eigene Schiff zu laden. Durch die "Instanzierung" der Welt lädt und lädt und lädt man ohne auch nur etwas von der Spielwelt oder vom Spielfeeling zu haben. Das schlägt dann zu Buche, wenn man "kurz" für die Hauptquest zurück zum Hauptquartier beordert wird und dann zurück zum selben Planeten:
Planet1=>Orbitalstation1=>Schiff=>Orbitalstation2=>Planet2(inkl.Hin-und zurückreisen zum HQ aka nervig)=>Orbitalstation2=>Schiff=>Orbitalstation1=>Planet1
Bei jedem "=>" wurde (ewig) geladen. Die Balance zwischen Aufenthalt an einem Ort und dazugehöriger Ladezeit ist nicht gegeben

Instanzierungsproblem2 bzw. fehlende Chat-Funktionen. Alle Chats sind im allgemeinen auf den Ort bezogen, in dem man sich befindet, soll heißen Planet oder Raumflotte. Das führt zu Problemen. Da es kein Gruppensuche-Tool gibt (defakto gibt es keins, das man einen Kommentar bei sich in der Onlineliste eintragen kann, nutzt nahezu keiner und ist eh zuschnell wieder veraltet) sollte es wenigstens ordentliche Chats dafür geben. Bis auf den ersten verfügbaren Flashpoint habe ich bis Lvl45 keinen weiteren gemacht da ich nicht während meines Questens dafür eine Gruppe ordentlich suchen kann, vor allem dann nicht wenn sich die Level-Grenzen über verschiedene Instanzen aka Planeten strecken die dann wieder ihre eigenen Chats haben sodass ein noch kleinerer Pool an Spielern für einen potienellen Flashpoint erreichbar wäre.


Fazit:

Abgesehen von allgemeinen spielerischen oder technischen Problemen wie z.Bsp. dem UI führen alle meine oben aufgeführten Kritikpunkte dazu, dass ich mich nicht wie in einem MMORPG fühle sondern eher in einer schlechten Umsetzung eines Einzelspielerspiels, damit einhergehend nicht der lebendige Spielspaß eines MMORPGs für mich aufkommt und damit auch keine Verlängerung des ABOs
 
Endlich mal gut vorgtragene Kritik, aber Inhalt ...naja, muss ich mich mal zu äußern.

Drullo321 schrieb:
Meine Kritkpunkte:

Singleplayer Design bei Quests. Gute Vertonung und aufwendige Klassenquest hin oder her, das Zusammenspiel wird dadurch nicht besser. Es gibt Powerleveler (klicken sich durch), partielle bzw. schnelle Leser (zähle ich mich zu), die drüberfliegen und vllt höchstens die Hauptquest cinematisch genießen und letzlich jene die alles vertont in voller Länge anhören. Das führt dann dazu dass man gemeinsames Questen eher meidet, einfach um nicht untätig Minute für Minute vorm Questgeber sich langweilen muss

Also die Möglichkeit, das man 3 verschiedene Spielertypen abdeckt ist also zu kritisieren..?!
Die Kritik ist meiner Meinung nach völlig haltlos und die Entwickler würden dir wohl den Vogel zeigen dafür kritisiert zu werden, ich tu es auch.


Keine Möglichkeit des schnellen Umskillens aka versch. Talentbäume (siehe WoW, Rift). Dies führte dazu, dass ab gewissem Level > ~30 ich H4 Gruppenquests einfach gemieden habe da ich zu Nichtcasual-Zeiten gespielt habe und dementsprechend eine gewisse Nichtbalance zwischen Schadens-,Heil- und Tankskillungen vorhanden war und man dementsprechend nichts gefunden hat. Kein Anreiz für mich als Sith-Hexer eine Heilskillung vor Max-Level zu nehmen, die mich unnötig verlangsamt. H4 Quests ab dem Level ohne Tank/Heiler konnte man ohne perfektes CC-Managment nicht mehr machen und nicht jeder Spieler ist erfahren genug von früheren Spielen.

DAS ist ja wolh lächerliche Kritik, es war ab Tatooine wirklich super eben nachdenken zu müssen bei den H4 Quests.
Ich und viele Mitstreiter haben es genossen gefordert zu werden. Des weiteren sind ein großteil der Spieler gegen Dualspecc oder ähnliches. Ich persönlich fänd es ziemlich sinnferi andauernd switchen zu können. Da lern ich doch lieber eine Spielweise richtig. Des weiteren kann man mit jeder Klasse gut leveln. Als Tank komme ich gut durch und sterbe kaum, alss DD hab ich schnell alles umgehauen und musste umso länger Reggen danach.
Heiler haben trotzdem noch guten DMG output...


Auf angeblich sehr hoch bevölkerten Servern oftmals Wartezeiten >20 Min, die sich aber nicht auf der Welt wiedergespiegelt haben. Abgesehen vom Startgebiet war es doch sehr einsam auf den Planeten. Gegnerische Spieler hab ich exakt zweimal gesehen. Eine lebendige bevölkerte Welt kam nicht zustande. Vllt wäre es hilfreich gewesen weniger Planeten für den Start des MMORPGs anzubieten, dafür jedoch diese auszubauen. Das hätte zur Folge gehabt das z.Bsp. Ankunftsorte/Raumhäfen mit mehr Leuten frequentiert würden.

Ich bin froh, dass es viele Welten gibt. Sicherlich sind einige Gebiete ein wenig zu leer dadurch, aber ich find es so besser, als nur die hälfte an Planeten zu haben die dann doppelt so groß sind, wäre ewig das gleiche Szenario...und dann kommen wieder Spieler, die mehr Vielfalt erwarten und meckern...

Das Userinterface. Ein Witz. Es ist nicht skalierbar, was dazu führt, dass bei großen Auflösungen Buttons minimalistisch klein sind und Schrift mit der Lupe betrachtet werden muss. Sämtliche offenen Fenster lassen sich gar nicht erst verschieben. Umständliches Ausrüsten von Begleitern (zuviele Klicks nötig)

Das UI geht vollkommen in Ordnung wie ich es sehe, des weiteren wurde die UI-Anpassbarkeit schon für 1.2 angekündigt, eben weil die Community es wollte. Das UI an sich funzt meiner Meinung nach sehr gut und zu viele Klicks braucht man auch nicht. Ich kann alles lesen, weiß wie ich wo hinkomme und es funzt.

Ladezeiten aka Instanzierung1. Warum auch immer, selbst bei guten oder sehr guten (HighEnd) Systemen brauchst dann teils 20 Sekunden um das eigene Schiff zu laden. Durch die "Instanzierung" der Welt lädt und lädt und lädt man ohne auch nur etwas von der Spielwelt oder vom Spielfeeling zu haben. Das schlägt dann zu Buche, wenn man "kurz" für die Hauptquest zurück zum Hauptquartier beordert wird und dann zurück zum selben Planeten:
Planet1=>Orbitalstation1=>Schiff=>Orbitalstation2=>Planet2(inkl.Hin-und zurückreisen zum HQ aka nervig)=>Orbitalstation2=>Schiff=>Orbitalstation1=>Planet1
Bei jedem "=>" wurde (ewig) geladen. Die Balance zwischen Aufenthalt an einem Ort und dazugehöriger Ladezeit ist nicht gegeben

Ganz einfach, Große Welt ==> Längere Wartezeit. Dies ist zugegeben an manchen Stellen sehr nervig, vor allem wenn man nur mal eben "kurz" wo hin möchte. Ich kann damit leben, wer nicht, muss halt was anderes Spielen.

Instanzierungsproblem2 bzw. fehlende Chat-Funktionen. Alle Chats sind im allgemeinen auf den Ort bezogen, in dem man sich befindet, soll heißen Planet oder Raumflotte. Das führt zu Problemen.

Es gibt auf jedem Server einen Fraktionsweiten Channel, in dem jeder schreiben kann.
/cjoin ...Servername oder ein Teil davon.


Wenn man klassische langweilige Powergrind MMOS lieber mag, dann sollte man die Finger von SWTOR lassen, hier ist halt doch einiges anders.
 
Ich spiele das Spiel wie KotoR und nicht wie ein MMO, insofern werden 2 Monate reichen.
 
Ich habe Ja - Begeistert vom Spiel ausgewählt, mir gefällt das Spiel zurzeit. Ok, einige Bug sind noch drin, aber denke die werde, dass auch noch ausbügeln, solange gibt das Spiel noch net. Zocke nebenbei noch WOW <- hab da leider^^ den 1Jahr Abo gemacht mit dem Diablo und BetaKey. Aber Starwars ist für mich ne gute Abwechselung... bei WOW ist zurzeit irgendwie langweilig, nix mehr los... Drachenseele ist auch net das Wahre. Und den LFR Modus von Drachenseel find ich sowas mist. Habe auch früher Aion, Rift gezockt, aber alles gekündigt. Da aber Aion ab Februar Gratis, werde ich mir das auch nochmal saugen, da eh Gratis ist^^.
 
@ Technocrat: Sry aber der muss jetzt sein
"Da hat aber jemand den Sinn von MMORPG's nicht verstanden"
 
Finde es immer sehr amüsant. Eine WoW-Kopie ala Rift wollt ihr nicht, aber wenn dann mal etwas nicht wie in WoW (switchbare Talentbäume) ist, wird auch wieder gejammert.
 
[x] Ja - Ich gebe dem Spiel nochmal nen Monat Chance

Da ich bereits für 3 Monate bezahlt hab, bleibt mir keine andere Wahl.
50 wurde ich dank des Weihnachtsurlaubs recht schnell aber dann war die Luft irgendwie raus. Vielleicht lag das aber eher daran, dass der Großteil der Gilde noch nicht soweit war. Aber was mich noch stört ist dieses Singleplayer-RPG Gefühl da viele Planeten ziemlich ausgestorben wirken....
Naja es muss nur bis GW2 halten.
 
Kigalla schrieb:
[x] Ja - Ich gebe dem Spiel nochmal nen Monat Chance

Da ich bereits für 3 Monate bezahlt hab, bleibt mir keine andere Wahl.
50 wurde ich dank des Weihnachtsurlaubs recht schnell aber dann war die Luft irgendwie raus. Vielleicht lag das aber eher daran, dass der Großteil der Gilde noch nicht soweit war. Aber was mich noch stört ist dieses Singleplayer-RPG Gefühl da viele Planeten ziemlich ausgestorben wirken....
Naja es muss nur bis GW2 halten.

Das war auch fast ein Rennen, was Halba, Dimi und Du veranstaltet habt ;). Aber mittlerweile sind ja paar mehr auf 50. Mal sehen, wie uns die Flashpoints so gefallen. Wobei ich da noch etwas Ausrüstung aufbessern solle..lol.
 
Jesterfox schrieb:
@Technocrat: und bei anderen Leuten meckern wenn sie WoW wie Diablo 2 zocken ;-)

Je nun. Aber wo ist der Sinn, SWTOR wie WoW zu zocken, wenn man WoW haben kann?

Im Ernst: ich mochte KotoR sehr, und obwohl SWTOR da nicht annähernd rankommt (z.B. fehlt das Gezicke zwischen den Mitgliedern des eigenen Teams) ist es doch der nächstbeste Ersatz.

Als MMO versagt es gänzlich: nichts zu essen oder trinken, schwimmen geht nicht, frei bewegen oder erforschen auch nicht, die Planeten wirken völlig tot (kein Wetter, NPC nur als Salzsäulen, keine Tageszeiten, Schlauchlevel) und das Spiel ist praktisch vollkommen humorfrei.

Biowares Fehler war die Vollvertonung: das gibt zwar eine tolle Story, aber ließ keine Resourcen für irgend was anderes mehr übrig. Also zahle ich 1-2 Monate um die Stories nachspielen zu dürfen und dann hat sich's.
 
Das Spiel ist nicht Humorfrei, man kann einiges erkunden, Essen kann man sich auch besorgen (als Buff), meine NPC haben schon gezockt (weiber halt), Dromund Kaas ist völlig verregnet, woanders gibt es Schneestürme.

Du spielst wohl die falsche Klasse. Schmuggler sein, das ist fein!
 
Auf Imperiumseite darf nicht gelacht werden ^^
 
Naja, Essen und trinken, gut wäre nett ist für mich aber auch nicht so wichtig. Wenn dann würden mir schon ganz andeere Dinge für ein MMO fehlen, aber die gibts auch in WoW nicht.

Was die Planeten angeht kann ichs nicht so ganz nachvollziehen: ich find sie eigentlich offen genug und man kann schon auch erkunden. Klar: die zusammenhängeden Gebiete bei WoW vermitteln ein etwas anderes Gefühl, aber man kann (leider) nicht jeden Planeten so groß gestalten und dann trotzdem mehrere Planeten einbauen. Hätten sie es gemacht würde die begehbare Welt ab Start größer sein als bei WoW mit allen AddOns...

Und Humorfrei würd ichs auch nicht nennen. Hat vielleicht nich an jeder Ecke ne Anpieleung wie WoW, aber es macht trotzdem (oder gerade deswegen?) Laune. Ich hab jdenfalls ne menge Spaß dabei Sith zu ärgern... als Agent (inzwischen ca. 3000 Hell-Punkte ;-)
 
I beg to differ! Humorfrei habe ich nicht gesagt, sondern fast humorfrei! Der einzige Humor der mir bisher untergekommen ist sind die Sprüche meines Schiffsdroiden aber vielleicht liegt das daran, das ich bisher nur Trooper und Bounty Hunter gespielt habe...
 
Technocrat schrieb:
Als MMO versagt es gänzlich: nichts zu essen oder trinken, schwimmen geht nicht, frei bewegen oder erforschen auch nicht, die Planeten wirken völlig tot (kein Wetter, NPC nur als Salzsäulen, keine Tageszeiten, Schlauchlevel) und das Spiel ist praktisch vollkommen humorfrei.

Erstens stimmt das mit dem Essen/Trinken nicht. (Bantha Steaks anynone!?)

Und wieso sollte man die Planeten nicht frei erforschen können!? Von "Schlauchleveln" (Bei einem MMO... lächerlich unangepasster wurde der Begriff glaub ich noch nirgends verwendet...) fehlt auch jede Spur. Schon mal auf Tatooine, Alderaan, Hoth etc. gewesen!?

Außerdem gibt es sehr wohl Wetter, wenn auch nicht wechselnd. Auf Dromund Kaas etwa regnet es immer mal wieder, auf Hoth und auf Belsavis schneit es teilweise. NPCs gibt es mindestens genauso viele die animiert sind wie welche die einfach nur rum stehen. Tageszeiten dagegen fehlen tatsächlich.

Und Humor hat das Spiel durchaus. Ich sag nur "These are not the droids you were looking for" oder "May the floor be with you"!
 
Verlängert und werde auch weiter dabeibleiben, es ist das erste MMO in dem mir leveln Spaß macht, ich nehme auch jede Instanz mindestens einmal mit. Und wie viele beschreiben "es fühlt sich Singleplayer lastig an kann ich gar nicht nachvollziehen. H4 nehm ich alle mit, ich lade Leute ein die im selbe Gebiet questen -> man ist schneller + man klaut sich nicht die Mobs/Questitems.
Wie gesagt gehe ich Instanzen und auch hin und wieder ein BG. Mein Bountyhunter ist jetzt 50 hat teilweise das tionische und das rakata set und geht auch regelmäßig in die Operations.

Und ja die Ops machen sehr viel Spaß, teilweise komplett neue Mechaniken, die ich so noch nicht gesehen habe. Der normal Modus ist zugegebenermaßen sehr einfach. Aber sobald es Richtung Hardmode geht wird es fordernd und macht noch mehr Spaß.

Ja das Spiel hat noch Bugs etc, aber BW arbeitet wirklich hart an allen Kritikpunkten und ich denke in 1-2 Monaten sind die schlimmsten Sachen erledigt. Zum Beispiel die Bountyhunter Quest auf lvl 44 ca. wurde bereits gefixt, ging auch relativ schnell.

Egal ich verfalle schon wieder ins Schwafeln ^^

Greetz
 
Falcon schrieb:
Und was denn genau!? Geht es auch etwas konkreter!?

Aber gerne doch, wenn Du verzeihst das ich so spät noch antworte:

1.) Ein einzigartiges Craftingsystem mit Rezepten die nur eine begrenzte Anzahl an Spielern haben kann.
2.) Man sollte in seinem Beruf wirklich herausragen können wenn man Arbeit und Zeit reinsteckt.
In Wahrheit ist das Crafting so ziemlich das nutzloseste was es gibt. Gut, im Level Bereich ist es super aber das was man im High Level herstellen kann ist sinnlos weil es besseres für Marken gibt. Die paar Dinge die brauchbar wären brauchen Mats die in Operations und Hardmodes droppen.. super
Wobei wir schon bei den nächsten Punkten wären:

3.) Es wurde gesagt es sei KEIN Spiel für Hardcore Raider oder die "schneller, höher, weiter" Fraktion.
Klar, deshalb gibt es das beste Equip wieder nur in Raids und sogar für Crafting muss man in Operations (Raids). Und Penismeter wurden auch schon vor längerem offiziell angekündigt.

4.) Es sollte alles (mit Ausnahme von Hardcore-Flaspoints und Operations) zu zweit mit Begleitern machbar sein.
Statt dessen scheitert man ab Tatooine schon an 2 Spieler Quests teilweise zu zweit. Flashpoints sind sowieso ab Hammerstation unschaffbar (ein paar Ausnahmen gibts noch) wenn man keine volle Gruppe mit Tank, Heiler und 2 DDs hat.

5.) P(enis) V(s) P(enis) soll nicht im Vordergrund stehen.
Und deshalb gibt es die schönsten Gleiter nur für PVPler und es gibt einen eigenen PVP Stat der, wie in WoW, nur dafür sorgen wird das spätere Neueinsteiger keine Chance haben werden nachzuziehen und die PVPler ohne Skill Schlachtvieh bekommen.

6.) Es hieß von Bioware mal "wir wollen keine Klonearmee"..
Naja, der Char-Editor sagt da was anderes, die Vielfalt an unterschiedlichen Rüstungsdesigns ist auch nicht grad besonders hoch. Zumindest nich bei den Orangenen Rüstungen.

7.) Es wurde ein "einzigartiges" Endgame versprochen. Eines "das noch kein MMO" hat. Zusätzlich zum schon altbekannten PVP und Flashpoints/Operations.
Ja wo isses denn? Raids? Gibts schon. Hardmodes? Gibts schon. PVP? Gibts schon. Sonst gibt es nichts zu tun. Die Kodexeinträge sind schnell gesammelt, die Datacrons ebenso. Abgesehen davon das dies kein Endgame ist, auch wenn es Spaß machen kann.
Statt dessen kommen / kahmen mit dem ersten Inhaltspatch..... Neue Instanzen.

7a.) (weil nicht so schlimm aber trotzdem erwähnenswert) Im Forum wurde, vor dem Relase) immer und immer wieder betohnt wie wenig das Spiel doch mit WoW gemeinsam hätte. Das es zu 80% WoW nachmacht wurde nie erwähnt.

Das waren 7 Punkte die mir auf die schnelle eingefallen sind. Ich bin mir sicher würde ich noch etwas nachdenken würden mir noch ein oder zwei Punkte einfallen.

Aber nicht falsch verstehen: Trotzdem ist das Spiel super, es ist zur Zeit das beste MMO auf dem Markt. Es waren aber genau diese Punkte die mich gereizt haben überhaupt nochmal ein MMO anzufassen und genau die wurden nicht eingehalten.

P.S: Ich fand es auch echt Frech von Bioware denen einen Titel zu geben die einen zusätzlichen Monat Spielzeit bezahlt haben weil sie "Beim Start dabeiwaren und geholfen haben das Spiel erfolgreich zu machen". Und was ist mit denen die das Spiel gleich am ersten möglichen Tag vorbestellt haben und schon seit einigen Jahren im Forum als Betatester registriert waren? Die welche wirklich Jahre hart darauf gewartet haben, trotz Biowares Hinhaltetaktik und vom Headstart an dabeiwaren? Die sind also keine "Gründer" weil sie eventuell grad keine Zeit dafür haben oder erst mal gucken wollen wie das Spiel sich entwickelt?
Aber jemand der das Spiel zufällig nach Release gekauft und einen zusätzlichen Monat Spielzeit erworben hat, der hat das Spiel mitgegründet...

(Nein, ich reg mich weder drüber auf noch neide ich denen das. Ich find es einfach nur eine billige Tour von Bioware um die Leute dazu zu bringen einen Monat Spielzeit zu kaufen weil es ja sein kann das man später noch spielen möchte. Und dann wäre so ein Gründer-Titel ja doch was tolles irgendwie)
 
Zuletzt bearbeitet:
abbestellt und Abo leider noch bis April 2012, da PvP auf Dauer langweilig wird und ich keinen Bock auf Endlevel PvE habe.
 
dito
 
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