• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Star Wars The Old Republic] Werdet ihr eurer Abo verlängern?

Abo verlängern?

• Ja - Begeistert vom Spiel

Stimmen: 40 34,2%
  • Ja - Ich gebe dem Spiel nochmal nen Monat Chance

Stimmen: 18 15,4%
  • Nein - Derzeit kein Geld/Zeit für das Spiel

Stimmen: 5 4,3%
  • Nein - Keine Verlängerung in Aussicht.

Stimmen: 54 46,2%

• Umfrageteilnehmer
    117
Bin erst 29, daher werde ich auf jeden Fall verlängern, bzw. hab schon.

Ausserdem ist ja Bioware ordentlich am Content-Patch releasen, auch wenn viele aktuell schreien, wird sich das Spiel (hoffentlich positiv) weiterentwickeln.

Habe bereits verlängert.

Das Spiel hat noch einige Stellen wo nachgebessert werden muss, am wichtigsten wäre mir auf nahe Sicht hin gesehen vor allem ein besseres/anderes LFG-System. Für die Probleme mit dem Ability Delay ist ja bereits ein Hotfix in Aussicht.

Ansonsten hab ich einen Char auf 50 mit dem ich hin und wieder ne Instanz besuche, leider seltener als ich möchte aber das endlose LFG-spammen macht keinen großen Spaß. Und dazu je einen Twink aller anderen Klassen im 20er Bereich da ich mich nicht so richtig entscheiden kann welche Klasse ich als nächstes hochspielen will.

Gespannt bin ich auf das Legacy-System und wenn in meiner Gilde ein paar mehr 50 werden kann man da vielleicht gezielter was unternehmen.

Wäre nicht die wirklich gut gemachte, toll erzählte Hauptstory, die bei jeder Klasse unterschiedlich verläuft, würde ich nicht verlängern. Ich finde das Spiel meist merkwürdig leblos, was wohl der Comic-Grafik geschuldet ist. Ist man selbst nicht in Bewegung, hat man fast überall das Gefühl, auf ein Standbild zu schauen.

Nirgendwo bewegen sich Luft, Licht, Tageszeiten, Wetter - und noch nie sah ich Leute im Rollenspiel, obwohl ich auf dem deutschen RP-Server bin. Ich denke, das Spiel wird sich nicht lange halten. Spätestens mit Guildwars 2 ist der Arsch weitgehend ab.

Verlängert...
Komisch das ich das mit dem 'Imp. gewinnen immer' so gar nicht sehe. Habe mir aufm andern Server nen Jedi Sage erstellt und von 10-12 5 BG's gemacht. 4 davon habe ich gewonnen...

Also habe mich auch entschlossen mein Abo nach dem Freimonat nicht zu verlängern.

Ausschlaggebend war für mich einfach, nie das Gefühl erlangt zu haben, sich in einer lebendigen Welt zu befinden und obwohl alle Questtexte vertont wurden, hat mir das Questen weniger Spass bereitet als in anderen Games zuvor.

Wenn einem die Motivation schon vor erreichen des Endlevels schwindet, gibt es keine Alternative.

Wie aber auch bei WOW und RIFT, werde ich das Spiel im Auge behalten und sollten hier Änderungen eintreten, welche das Erlebnis positiv für meinen Geschmack beeinflussen, gerne auch mal wieder reinschauen.

cheers

Also ich hab vorgestern gekündigt... bei WoW ;-)

Das Spiel hat zwar auch noch seine Macken, aber insgesamt machts doch ne Menge Spaß. Außerdem schein ich irgendwie Glück zu haben, das es auf meinem PC einwandfrei läuft...

Ich hoff mal das BioWare ihr Patch-Management noch in den Griff bekommt (oder besser gesagt endlich mal eines einführt...) und das ganze noch etwas ausbaut und abrundet. Aber ich werd auf jeden Fall dabei bleiben.

Ich bin noch unentschlossen. Bin das Wochenede 50 geworden aber da ich mich in letzter Zeit so beeilt habe (Fründe wahren schon 50) ist irgent wie der Spass zu kurz gekommen und vorallem hab ich jetzt von BH Tank auf DPS umspecken müssen damit wir zu 4 was machen können. Tank hat mir irgent wie besser gefallen.

Aber generell hab ich fast etwas das Problem dass SWTOR im endefeckt wie WOW ist. Ob ein Drache da steht und Adds hereiruft, sich teilt oder sonst was macht oder ob es ein Jedi oder was auch immer ist im Enefeckt wurscht. Überleb und klopf es zu 0HP und du hast gewonnen. Das war im Uhr WOW so, in jeder erweiterung, bei Vanguard, AoK und nun bei SWTOR auch. Irgent wie ist da die Luft draußen (ok warscheinlich bin ich zu alt geworden :-) )

@Jesterfox: Habe es genau anders rum gemacht. Hab SWTOR gekündigt und WoW wieder ein Abo gemacht :)

Ich bin glaub einfach mehr der "Mittelalter"-Typ. Ich werd mit der ganzen Atmosphäre 0 warm. Auch finde ich alles etwas zu unübersichtlich und zu weit auseinander gerissen.

MobilesInMobile schrieb:
Ich bin noch unentschlossen. Bin das Wochenede 50 geworden aber da ich mich in letzter Zeit so beeilt habe (Fründe wahren schon 50) ist irgent wie der Spass zu kurz gekommen und vorallem hab ich jetzt von BH Tank auf DPS umspecken müssen damit wir zu 4 was machen können. Tank hat mir irgent wie besser gefallen.

Aber generell hab ich fast etwas das Problem dass SWTOR im endefeckt wie WOW ist. Ob ein Drache da steht und Adds hereiruft, sich teilt oder sonst was macht oder ob es ein Jedi oder was auch immer ist im Enefeckt wurscht. Überleb und klopf es zu 0HP und du hast gewonnen. Das war im Uhr WOW so, in jeder erweiterung, bei Vanguard, AoK und nun bei SWTOR auch. Irgent wie ist da die Luft draußen (ok warscheinlich bin ich zu alt geworden :-) )

du bist nicht zu alt, sondern du hast schlichtweg genug vom Genre MMORPG so wie es jetzt ist. Wie du schon festgestellt hast ähneln sich die Mechaniken, Grundprinzipien eben sehr, egal ob WoW, SWTOR oder AoC. Geht mir genauso. Es gibt Stuns, verschiedene Rüstungsarten, 3-x Klassen die sich teilw. sehr ähneln, 2 Fraktionen etc. Hat man alles schonmal gesehen nur unter anderem Namen.

BW hätte mit SWTOR 'ne Chance gehabt dem Genre mal etwas neues Leben einzuhauchen und wirklich innovatives zu bringen. Oder Alternativ das Prinzip WoW wirklich zu perfektionieren. Ich denke beides wäre gut angekommen. Leider haben sie keine der Chancen genutzt und etwas halbgares herausgebracht dass auch deutlich zu wenig Innovationen enthält (gutes Begleitersystem, die Weltraum"schlachten").
Been there, done that...

Welten die auseinander gerissen sind? Hmm... hat evtl. etwas mit Planeten zu tun :x

Stizzler schrieb:
Welten die auseinander gerissen sind? Hmm... hat evtl. etwas mit Planeten zu tun :x

Das mag sein, aber in WoW waren die Kontinente auch auseinander und ich fand es trotzdem runder.
Mensch ich wollte das spiel echt gerne zocken, versteht mich nicht falsch. Ich kann doch auch nicht mehr machen als meine ehrliche Meinung sagen.

Jo, wenn einem SiFi nicht so liegt dann ists klar. Bei mir ists mit WoW einfach die Sache, das ich wohl schon zu lang dabei bin... irgendwie ist die Luft raus, ich hätt wohl auch ohne SWTOR gekündigt. War die letzte Zeit schon kaum noch online.

Auf der anderen Seite hab ich meinen FFXI Account schon länger und spiel immer noch... ;-)

Immer diese Vergleiche zwischen WoW und jedem neuen MMO. Habe immernoch einen WoW Account aktiv und werde ihn wahrscheinlich auch aktiv lassen. 12€ ist jetzt nicht die Welt und mal für zwischendurch etwas anderes zu spielen tut auch ganz gut...

Aber von insgesamt 6 MMO Accounts kann man schon mal 2 kündigen ;-)
(neben WoW auch Pirates... läuft ja als F2P weiter...)

Aber die WoW-Vergleiche drängen sich ja fast immer auf, da die Publisher neuer MMOs fast immer versuchen WoW zu kopieren...

Naja man vergleicht halt mit vorhandenen MMO´s. Ich habe nie WOW gespielt kann also nicht sagen inwiefern es diesem ähnelt. Allerdings hab ich Warhammer Online am Start gespielt und auch lange Eve Online DC Universe Online etc.

Dadurch hat man ja gewisse Erwartungen wenn ein neues MMORPG raus kommt. Also mal eine Frage an die die vollends von dem Game überzeugt sind. Was macht es für euch besser als andere MMO?

Also ich persönlich finds ja eher guten Durchschnitt, aber es bringt eben frischen Wind mit. Ist die Frage, ob wirklich jemand vollends davon überzeugt ist...

Meine Erwartungen an ein wirklich gutes MMO liegen aufgrund von FFXI aber auch sehr hoch ;-)

Ich spiele es, da ich WoW von release an gezockt habe, es mir aber zu einfach geworden ist!
Das SW-Universe ist für mich interessanter als das komplette Warcraft Universe.
Neue Klassen, neue Rassen, neue Attacken, neue Bosse - einige gute Bosse im Puzzle Stil.

SW:TOR hat mich schon ursprünglich kaum gereizt, aber ansehen wollte ich es mir trotzdem - weil ich Star Wars sehr mag - aber mehr als die inkludierte Spielzeit mochte ich damit schlussendlich nicht verbringen. Die Mischung zwischen Single-Player und MMO ist in meinen Augen nicht besonders gelungen, überdies weiss SW:TOR durch kein Feature aus der Masse anderer MMOs herauszustechen.

Grafisch und spieltechnisch wirkt SW:TOR jetzt bereits angestaubt; Rift und Herr der Ringe Online (HdRO) bieten hier weit mehr, und World of Warcraft (WoW) kann noch gut mithalten. Die Vollvertonung und die "Wahlfreiheit" in Dialogen sehe ich als schönen Zuckerguss, aber der gute Kuchen darunter fehlt SW:TOR komplett.

In den letzten ein oder zwei Jahren der Enwicklung hätte BioWare zumindest gut kopieren können, stattdessen wurde weggelassen oder mieserabel umgesetzt - z.B. das Auktionshaus, das sogar Turbine bei HdRO mittlerweile gut hinbekommen hat. Trion hat für Rift auch ordentlich bei der Konkurrenz abgeschaut, und Blizzard hat mit der Zeit so gut wie alles verbessert, auch was seinerzeit schon gut war. Turbine, so hoffe ich jedenfalls, ist auch auf dem Weg der Verbesserung.

Neben WoW, HdRO und Rift konnte sich - bei mir jedenfalls - SW:TOR nicht durchsetzen, der Star Wars Bonus war nach drei Wochen komplett verbraucht... was geblieben ist, das enttäuscht. Es steht zwar BioWare drauf, aber es ist nur noch EA drin - kostenoptimierte Spieleschonkost ohne Seele.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch ca. 6 Jahre WOW gedaddelt. Dann gefühlt jeden Winkel auswending gekannt und das wars.

Im Anschluss von Release an RIFT und dann eben SWTOR. Ich hatte noch zuvor RIFT ein wenig kritisiert, wobei ich jetzt erst wieder RIFT zu schätzen gelernt habe, nachdem ich SWTOR spielte.

Zurück
Oben