• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News StarCraft 2: Amazon-Vorbesteller erhalten Betakey

WooW...da habt ihr aber mal lange für die News gebraucht ;)
Das ganze ging am 28. April los und lief sogar schon vor 5 Tagen in verschiedenen TV Sendungen rauf und runter =)

Hab bestellt,Key war am 30. April da

falls noch jemand einen beta key zu vergeben hat, wuerde ich mich tierisch darueber freuen.
gruß symi

Schöne Aktion von blizzard! Schade das der Monat finanz. mau ausschaut... :(

ps: Beta Key wird gern genommen ;-)

NoD.sunrise schrieb:
Es geht gerade auch nochmal eine Welle an Betainvites herum. Hab heute eine Mail von Blizzard mit 2 weiteren Keys erhalten um Freunde einzuladen.

aufgrund massenhafter PMs hier eine kurze Klarstellung:
1. Accounts mit 1Post die sich hier nur registriert haben um mir direkt ne PM wegen nem Key zu schicken würden so oder so nichts bekommen.
2. Biete die Keys natürlich zuerst meinen Freunden und SC Allys an.

LAZZARUS schrieb:
Also ich weiß echt nicht warum viele wegen dem Spiel ausflippen. Die Grafik ist echt veraltet. Die Einheiten sehen echt bescheiden aus.
Und was so toll an dem ganzen Spiel sein soll, ist mir auch nicht begreiflich. Ist wie jedes andere Strategiespiel ala C&C.

Habs auch angespielt und hoffe das die Einzelspielerkampagne mehr Abwechslung und verschiedene Arten von Zielen bieten wird. Der MP ist echt fad, bzw. nichts Neues.

Du verstehst nicht was das Ziel von SC2 ist. SC2 will nicht das RTS Genre neu erfinden, es will keine revolutionären neuen elemente bringen, es will kein völlig neues Gameplay definieren, es will nicht die neue Grafikreferenz sein - all das haben unzählige RTS zuvor schon geschafft.

Was aber kein einziges von ihnen geschafft hat war Broodwar auf dem esports Thron abzulösen, weil keines an das schnelle, perfekt balancierte, vielfältige, anspruchsvolle, taktische Gameplay von Broodwar auch nur ansatzweise heran kam - und genau das ist das Ziel von SC2, dort weiterzumachen wo Broodwar aufgehört hat.
Schau doch zb mal Multiplayer partien von brauchbaren C&C Gamern an wie gähnend langweilig das ist weil gewisse taktiken einfach imba sind und das Gameplay viel zu anspruchslos und eintönig.

Bei SC2 hast du mit Jeder Rasse vielfältige möglichkeiten ein Spiel zu eröffnen, du musst dich taktisch auf jede Map und Rassenpaarung anderst einstellen, du bist auf höherem niveau immer gezwungen ständig zu agieren und zu reagieren, auf jede taktik die der gegner verfolgt gibt es verschiedene kontermöglichkeiten, jeder belauert ständig den anderen und versucht ihm den einen entscheidenden schritt voraus zu sein, du hast das ganze spiel über ununterbrochen action und jedes spiel verläuft völlig individuell und du lernst auch nach jahren ständig hinzu.

Das sind Qualitäten die sehe ich nicht auf Screenshots oder wenn ich ein Spiel kurz anteste, das sind aber die entscheidenden Dinge die ein Spiel über Jahre hinweg interessant halten und es für esports auf höchstem niveau qualifizieren.

Und das alles hat seit Starcraft:Broodwar KEIN EINZIGES anderes Spiel geboten.

Zuletzt bearbeitet:
@ NoD.sunrise

Du hast es genau auf den Punkt gebracht. Genau das ist es, was Starcraft ausmacht. Mit C&C kann man das Spiel überhaupt nicht vergleichen. Die meisten Multplayer Partien im Netzwerk laufen gleich ab. Je mehr du von einer guten Einheit wie Mammot Panzer hast, desto größer ist deine Gewinnchance. Selbst das "Micro", also wie schnell du deine Einheiten wie wohin schickst, ist bei C&C relativ unwichtig.

Für diejenigen, die noch nicht wissen, wie so ein richtig cooles Starcraft Match abläuft, denen kann ich nur dieses Video ans Herz legen. (Alle vier Parts gucken)
Dieses ist auch hammergut.

Ich frag mich echt wieso spielende Beta Spieler weiter Beta Keys only erhalten anstelle von monatelang für die Beta registrierte b.net II Account Besitzer...

sehr richtig NoD.sunrise.

In dem Zusammenhang möchte ich auch mal auf die beiden YT Channel http://www.youtube.com/user/HDstarcraft und http://www.youtube.com/user/HuskyStarcraft hinweisen. Die beiden kommentieren Matches, häufig zwischen bekannten (Pro-)Gamern. Momentan läuft auch ein Turnier.

Ich kann nur empfehlen sich mal ein paar Begegnungen anzuschauen. Die verwandten "Fachbegriffe" sollten nicht abschrecken, nach relativ kurzer Zeit weiß man was gemeint ist. :)

BPhoenix schrieb:
Mein erster Gedanke war:
Da werden sicher jetzt etliche Leute das Spiel vorbestellen um einen Key zu bekommen und dann einfach Wiederrufen.

Andererseits könnten auch Leute die die Beta an testen und vorher das ganze gar nicht kaufen oder erst später kaufen wollten vielleicht doch noch bei ihrer Vorbestellung bleiben.

und gerade das ist das ziel von amazon

Bin die Beta jetzt seit 5 Tagen ausgiebig am spielen und bin nicht enttäuscht.
Muss aber ehrlich sagen dass ich SC und WC3 vllt. zu 5% fürs reguläre Spiel genutzt habe und ansonsten die unglaublichen Mods gespielt hab. Also DOTA,TD,RPG's,etc.
Und für SC2 gibts ja schon ne Menge toller wie Tetris , nen 3D Space Shooter , Resident Evil Shooter etc.

Hallo!

Sehr gerne würde ich die Starcraft 2 Beta testen. Leider habe ich keinen Key.

Hat vll. jemand noch einen Key übrig?!?

Das wäre super nett!

Vielen Dank,

joe

bestellt doch einfach vor... abbestellen ist dann noch kein Thema...

man kann mit SC2 auch kräftig auf die Nase fallen wenn es einem kein Spass macht und 60€ sind schon echt happig. Werde warten bis es <39€ kostet...

Hab vergessen auf zitieren zu drücken... Es sagte bereits jemand etwas in der Art:
Finde es auch unverständlich das Keys an bestehende Beta-"tester" rausgegeben werden und nicht an die, die sich angemeldet haben und warten, warten, warten....
Aber Blizzard / wer auch immer wird schon wissen warum.

Immer diese "Kack Grafik!!!" Kommentare.

Ich kenne immer noch kein RTS Spiel was besser aussieht. Insbesondere vom Design her.
Und ja, ich finde auch nicht dass Supreme Commander oder Dawn at War 2 besser aussehen.
Bei SC2 passt das Design ähnlich wie bei Wc3 einfach viel besser zusammen und sieht meiner Meinung nach im Gesamtbild einfach nur toll aus ;P
Dazu kommt auch, dass es unglaublich flüssig ist, was Animationen und das allgemeine Spielgefühl angeht.
Ich bin eigentlich recht FPS kritisch aber SC2 fühlt sich bei mir mit durchgehend 50fps nicht anders als Wc3 mit 64 fps an.
Dass wurde sogar in nem Review von Legionaire Hardware angemerkt.

NoD.sunrise schrieb:

Da muss ich die leider widersprechen. Dawn of War war für mich eines der ersten richtigen guten Strategie Spiele nach Stracraft, bei denen man auch taktisch viel agieren und jede Rasse anders spielen musste. Da war zwar nicht so viel mit belauern da die Kämpfe meistens auch schnell beendet waren aber für mich war es trotzdem eines der besten Spiele der letzten Jahre. Ich habe beide online gespielt, DoW sogar eine Weile ESL. Wegen Studium war nur irgendwann keine Zeit mehr. Leider wurde DoW mit dem zweiten Teil dann auch für mich uninteressant. Starcraft ist sicher eines der besten Spiele der letzten Jahre, aber auch andere haben das von dir angesprochene geboten ;)

Na_Dann_Ma_GoGo schrieb:
Immer diese "Kack Grafik!!!" Kommentare.

Ich finds sogar hübsch... Zumindest das, was ich aus Videos kenne... Wenn es dann dazu noch vernünftig auf Mittelklassesystemen läuft (auf den iMac schaue), dann ists doch wunderbar...

Naja, dennoch sind wirklich gute Strategiespiele selten - und StarCraft hat hier einiges vorgelegt, an dem die Konkurrenz (und der Nachfolger) bis heute zu knabbern hat. Bei der Blizzad-typischen Perfetions- und Balancingwut mache ich mir wenigstens keine Sorgen, dass das Spiel dann nach ein paar Wochen/Monaten nicht mehr supportet wird oder irgendein Bug der zum Cheaten genutzt wird nicht geflickt wird.

NoD.sunrise schrieb:
...

Hmm, was ist mit wc3?

Zum Topic: habs mir auch gestern vorbestellt und heute den key erhalten =)

mein kollege zockts dauernd an der FH...
ich finde die grafik echt krass für ein Strategie-spiel....
bisher das bestaussehenste stratie-spiel, welches ich kenne...

Sollte noch jemand einen übrig haben, kann er mir diesen gerne zukommen lassen.

Gruß Sven

Zurück
Oben