NoD.sunrise schrieb:
Es geht gerade auch nochmal eine Welle an Betainvites herum. Hab heute eine Mail von Blizzard mit 2 weiteren Keys erhalten um Freunde einzuladen.
aufgrund massenhafter PMs hier eine kurze Klarstellung:
1. Accounts mit 1Post die sich hier nur registriert haben um mir direkt ne PM wegen nem Key zu schicken würden so oder so nichts bekommen.
2. Biete die Keys natürlich zuerst meinen Freunden und SC Allys an.
LAZZARUS schrieb:
Also ich weiß echt nicht warum viele wegen dem Spiel ausflippen. Die Grafik ist echt veraltet. Die Einheiten sehen echt bescheiden aus.
Und was so toll an dem ganzen Spiel sein soll, ist mir auch nicht begreiflich. Ist wie jedes andere Strategiespiel ala C&C.
Habs auch angespielt und hoffe das die Einzelspielerkampagne mehr Abwechslung und verschiedene Arten von Zielen bieten wird. Der MP ist echt fad, bzw. nichts Neues.
Du verstehst nicht was das Ziel von SC2 ist. SC2 will nicht das RTS Genre neu erfinden, es will keine revolutionären neuen elemente bringen, es will kein völlig neues Gameplay definieren, es will nicht die neue Grafikreferenz sein - all das haben unzählige RTS zuvor schon geschafft.
Was aber kein einziges von ihnen geschafft hat war Broodwar auf dem esports Thron abzulösen, weil keines an das schnelle, perfekt balancierte, vielfältige, anspruchsvolle, taktische Gameplay von Broodwar auch nur ansatzweise heran kam - und genau das ist das Ziel von SC2, dort weiterzumachen wo Broodwar aufgehört hat.
Schau doch zb mal Multiplayer partien von brauchbaren C&C Gamern an wie gähnend langweilig das ist weil gewisse taktiken einfach imba sind und das Gameplay viel zu anspruchslos und eintönig.
Bei SC2 hast du mit Jeder Rasse vielfältige möglichkeiten ein Spiel zu eröffnen, du musst dich taktisch auf jede Map und Rassenpaarung anderst einstellen, du bist auf höherem niveau immer gezwungen ständig zu agieren und zu reagieren, auf jede taktik die der gegner verfolgt gibt es verschiedene kontermöglichkeiten, jeder belauert ständig den anderen und versucht ihm den einen entscheidenden schritt voraus zu sein, du hast das ganze spiel über ununterbrochen action und jedes spiel verläuft völlig individuell und du lernst auch nach jahren ständig hinzu.
Das sind Qualitäten die sehe ich nicht auf Screenshots oder wenn ich ein Spiel kurz anteste, das sind aber die entscheidenden Dinge die ein Spiel über Jahre hinweg interessant halten und es für esports auf höchstem niveau qualifizieren.
Und das alles hat seit Starcraft:Broodwar KEIN EINZIGES anderes Spiel geboten.