• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News StarCraft 2 erscheint am 27. Juli 2010

Also nochmal an die jenigen die meinen das Spiel ist überteuert. Für manch einen kann das durchaus teuer erscheinen für jemand anderen vielleicht nicht. Das liegt im angesicht des betrachters und wer von euch Starcraft kennt und es damals schon gezoggt hat bis der artz gekommen ist, der wird es devinitiv kaufen. (So denke ich) Aber das spiel deswegen abzuwerten ist falsch. Ich bin auch nicht gerade ein Fan von Blizzard und ihrer Preispolitik. Aber Starcraft2 ist meines erachtens ein sehr gelungenes game (was man bisher aus der Beta kennt) und wenn es 60€ kostest bin ich auch bereit es dafür zu zahlen. Warum viele hier schimpfen ist mir auch nicht ganz klar? Es gibt doch so viele spiele auf dem markt die es nicht mal wert sind 50€-60€ zu zahlen. Ich will jetzt keine bestimmten namen von herstellern auflisten, aber fakt ist das was Blizzard bisher rausgebracht hat war immer ein erfolg mit einer meist zufriedenen Community. Allein wenn ein ganzes Land wie Süd Korea Starcraft zum volkssport gemacht hat, dann muss das schon was bedeuten.
An die, die es sich vorbestellen schon mal viel spass damit. Und die jenigen denen es noch zu teuer ist, wartet ab bis es billiger ist und kauft es euch dann. In diesem sinne...

Mfg Tecnine

60 € für eine Episode von 3en? hummmm Irgenwie klingt das sehr nach Activision...
Ich habe das Gefühl, dass die Kosten für das ganze Battlenet gedöns mit dem Onlineeinlogzwang etc. gleich mal noch auf den ehrlichen Käufer abgewälzt werden.

@ lasyx

Sc2 hat sehr viele positive Änderungen! Das Spielgeschehen erscheint schneller, flüssiger, besser als das vom ersten Teil.
2 Beispiele:

Protoss Zeitschleife - 20sekunden, 50% schnellere Produktionszeiten des ausgewählten Gebäudes (kommt vom Nexus , 25/100 Energie)
Zerg: Queen und Larven spawnen lassen, jetzt braucht man nichtmehr soviele Hatches rumstehen haben.

es gibt zuviele Änderungen ^^.....

Plastikman schrieb:
Ich habe das Gefühl, dass die Kosten für das ganze Battlenet gedöns mit dem Onlineeinlogzwang etc. gleich mal noch auf den ehrlichen Käufer abgewälzt werden.

denkst du die entwickeln das bnet aus nächstenliebe wärend ihrer freizeit? natürlich stecken die die kosten dafür da drin

wie will man Multiplayer Spielen ohne Bnet, ich finde vorallem den Onlinezwang beim Multiplayer Spielen übers Inet wirklich störend xD

BZW 1/3 der Kampagne ... omg ... wenn 1/3 größer ist als bei SC1 alles zusammen werden wir es überleben können ;D

Ob ich nach World of Warcraft jemals wieder ein Blizzard-Spiel in mein Haus lasse... Eigentlich sollte man sich mit dem Teufel nicht zweimal anlegen.

Tagori schrieb:
das mit den Steuern ist fast richtig £29.91 kostet das Spiel bei Amazon.co.uk immoment (wer vor 2 wochen bestellt hat darf sich sogar auf £27.00 freuen). Bei den £29.91 sind schon die 15% Steuer von UK mit einberechnet das bedeutet du musst dann noch £5.97 versand und 4% nachzahlen

(29.91 + 5.97) = 35,88 * 4% = 37,32 ; entspricht 43,07€

Fast richtig ... denn die VAT wurde in England zwar zeitweilig auf 15% gesenkt, seit 01.01.2010 sind es aber wieder die "alten" 17,5%. :D

Nachtrag:

Mein Preis für Starcraft 2 ist 31,24 GBP (inkl. Versand) und damit ca. 36,50 Euro (vom 11. März 2010) ... darüber kann ich nicht meckern.

P.S. Wenn amazon.de es schon für 55 Euro anbietet (versandkostenfrei), dann verbietet es sich eigentlich, sich über 60 Euro aufzuregen ... ;) ... zumal der Preis bis Release noch sinken könnte ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Beta bei einem Freund gesehen und mir gefällt es, ich hab abgesehen von WoW auch jedes Spiel von denen. Trotzdem finde ich kann man das Preis-Modell happig finden, aber das geht mir mit extrem vielen PC-Spielen so. Die CIV-Sachen hab ich noch mehr gespielt, aber das vermurkste COL war schon so ein Wahnschuss. Ich hab außer CIV5 eh kein anderes Spiel dieses Jahr eingeplant, da fahr ich sogar günstig im Vergleich zu früher.

Zum Preis kann ich nur sagen, dass unser Roter Riese die meisten neuen Titel nach Release direkt in der Werbung hat, so denk ich mal wird es auch mit SC2 sein ^^ Ich pendel mich mal so auf 39 Euro ein, weil des kosten die Releaseangebotspcgames :> meistens ^^

Zuletzt bearbeitet:
Pflichtkauf!

Und hört bitte auf zu sagen "für 1/3 des Spiels geb ich keine 60 € aus blalbla"
Es ist doch verdammt nochmal egal ob für ein Spiel das 3 Addon kommt oder von Grundauf gesagt wird es gibt 2 Erweiterungen....

Ich seh das sehr positiv, denn man bekommt so eine viel größere Verbundenheit mit einer Rasse. Wenn ich knappe 30 Missionen mit einer Rasse spiele habe ich einen viel besseren Einblick bzw, Blizzard kann viel mehr Geschichte unterbringen.

Ich sags mal so, jeder der hier meckert hätte sich das Spiel so und so nicht gekauft, also bitte hört auf zu meckern...

Media/Saturn wird das Spiel am 27.07 sicherlich für 50,- verkaufen... war doch bei anderen Spielen bisher fast immer so. 0Uhr shopping soll es wohl auch geben.

to0l schrieb:
Leute ihr wisst schon dass die 59,99 € UVP sind. Verkauft wird es eh für 45 - 50 € nur mal so am rande.
Jo am besten vergleichbar ist aber die UVP des Herstellers bzw. Publishers.
Aber ist ja gut, daß so viele Leute den hohen Preis verteidigen ;) Als der Chef von Activision Blizzard vor ca. einem halben Jahr geäußert hat, daß Spiele noch viel teurer sein sollten und darauf hin der Preis von Modern Warfare um 20% angehoben wurde, war die Hölle los. Nun ist SC2 genau so teuer und es ist ok, ist halt doch eine sehr selektive Wahrnehmung der Preisgestaltung eines Unternehmens (ist ja dasselbe).

winni71 schrieb:
Jo am besten vergleichbar ist aber die UVP des Herstellers bzw. Publishers.
Aber ist ja gut, daß so viele Leute den hohen Preis verteidigen ;) Als der Chef von Activision Blizzard vor ca. einem halben Jahr geäußert hat, daß Spiele noch viel teurer sein sollten und darauf hin der Preis von Modern Warfare um 20% angehoben wurde, war die Hölle los. Nun ist SC2 genau so teuer und es ist ok, ist halt doch eine sehr selektive Wahrnehmung der Preisgestaltung eines Unternehmens (ist ja dasselbe).

Nun ja ... für ein CoD MW 2 würde ich wohl (habe das Game nicht) ca. 10 Stunden brauchen ... für Mass Effect 2 habe ich 45 Stunden gebraucht.

Wenn also beide Spiele das gleiche kosten würden, dann würde ich aufgrund des Umfang da auch Unterschiede in Sachen Preisakzeptanz machen.

keldana schrieb:
Fast richtig ... denn die VAT wurde in England zwar zeitweilig auf 15% gesenkt, seit 01.01.2010 sind es aber wieder die "alten" 17,5%. :D

Nachtrag:

Mein Preis für Starcraft 2 ist 31,24 GBP (inkl. Versand) und damit ca. 36,50 Euro (vom 11. März 2010) ... darüber kann ich nicht meckern.

P.S. Wenn amazon.de es schon für 55 Euro anbietet (versandkostenfrei), dann verbietet es sich eigentlich, sich über 60 Euro aufzuregen ... ;) ... zumal der Preis bis Release noch sinken könnte ...

Hab auch grad bei Amazon.co.uk bestellt. Dort gibt's (für die, die's interessiert) auch Diablo 3 im Angebot für 22,97 GBP. Habe für Starcraft 2 und Diablo 3 inkl. Steuern, Versand und getrennter Lieferung jetzt 76,36 EUR bezahlt, also im Schnitt 38 EUR pro Spiel. Wenn das nicht fair ist, weiß ich's auch nicht.

Amazon.de soll endlich mal die Collectors Edition zur Vorbestellung freigeben! -,-

Plastikman schrieb:
60 € für eine Episode von 3en? hummmm Irgenwie klingt das sehr nach Activision...

Na wohin denn sonst? Neuentwicklungen an einem Auto zahlt letztendlich auch der Kunde. Ist bei jedem Produkt so. Gewinnorientierte Firmen wollen Gewinn, keine Heiligsprechung. Und ja, ihre Ausgaben müssen sie mit dem Verkauf von Produkten an den Kunden wieder reinbekommen. Klar, ein Stimulus Pack schießt da "etwas" ;) übers Ziel hinaus, bei StarCraft 2 seh ich das aber nicht so krass, DENN...

StarCraft 2 beinhaltet 29 Missionen + den Multiplayer, es werden zwei weitere Zusatzpacks mit den restilichen Kampagnen erscheinen.

In StarCraft 1 hatte man ebenfalls ca. 30 Missionen + Multiplayer, für die ganze Story musste man ebenfalls den Zusatzpack kaufen.

Die Geschichte wird jetzt eben nur etwas anders erzählt. Also für jede Rasse gibts jetzt mehr Spielraum, da eben 30 Missionen zur Verfügung stehen.

Also ganz so schlimm ist es nicht. Bleibt nur die Preissteigerung, die aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Activisions Idee war. Aber es wird doch niemand tatsächlich die 60 Euro dafür zahlen, oder? Bekommt man ja eh bei jedem zweiten Store billiger...

Edit: Ja, das war vielleicht ein bischen an deinem Beitrag vorbeigeredet, ABER man kann die Geschichte mit der Episodenaufteilung ja nicht oft genug erzählen... :) Is ja auch noch früh heute....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben