• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News StarCraft 2 erscheint am 27. Juli 2010

mpfaff82 schrieb:
Juhu und dann ewig darauf warten dürfen. Aber ja so siehts aus, wobei ich glaube die 54€ bei amazon.de sind nicht das letzte Wort.
Naja, was heißt ewig?
Hab dort bisher 3 Spiele bestellt und die sind zw. 7-9 Tagen eingetrudelt. Das nehm ich bei nem Preis von bis zu 50% weniger gerne in Kauf. :)

Na endlich! Wird auch Zeit dass mal wieder ein tolles RTS rauskommt...Habe schon befürchtet der release würde sich noch ne ganze Weile verschieben, in Richtung Weihnachten.

Ich denke es wird sein Geld wert sein. Weiss jemand was zur Collectors-Edition? Inhalte? Bei Amazon habe ich (noch) nichts gefunden...Thx

_anders schrieb:
Falsch... durch das einloggen in das BNet hat man De facto keinen Lan Modus und Blizzard hat durch das Vermieten der eigenen Server eine weitere Einnahmequelle....
1. Das BNet ist kostenlos.
2. Das Game läuft ÜBER DAS LAN. Es gibt also einen LAN-Modus.
3. Daß zum Starten eine BNet-Verbindung benötigt wird ist wahrscheinlich, aber noch nicht final entschieden.

_anders schrieb:
Wahre Begründung : Versuch eines Kopierschutzes
Lüge: Das "integrierte Online-Erlebnis". Schon seltsam das das Argument erst 2 tage später kam...
Und wieder einmal bist du zu faul, dich zu informieren, und das obwohl ich direkt einen Link gepostet hatte.
Der Grund ist in erster Linie die Auseinandersetzung mit der KeSPA.

Davon abgesehen gehe ich davon aus, daß es wahrscheinlich eh recht schnell einen "LAN-Crack" geben wird ... nur den kann die KeSPA eben nicht nutzen, ohne sich zu outen.

_anders schrieb:
woher hast du bitte eine Glaskugel??
Gesunder Menschenverstand und die Erfahrungen mit dem ersten Teil sind besser als jede Glaskugel.

Blizzard Produziert games mit suchtfaktor ..
...
... wer sich die Zeit lässt hat erfolg... nur mal so am Rande erwähnt
Schön wie das überhaupt nichts mit dem, was du gequotet hast, zu tun hat. Trotzdem hast du hier ausnahmsweise mal Recht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@ _anders

spiel die beta dann weiß woher man das mit den perfekt ausbalancierten rassen hat.
die 3 rassen sind GRUNDLEGEND verschieden zu spielen (im gegensatz zu sogut wie allen andren RTS games) und sind zudem am perfektesten balanciert.
so wie schon sc1 mit broodwar und nach dem 200M-pool an eine perf. balancierung rankam.
die aktuelle beta die ich seit anfang märz ausgiebig teste ist fertiger und ausgereifter als 95% der spiele die andre publisher auf den markt werfen. blizzard arbeitet an kleinigkeiten im balancing und den einzelnen units um die starcraft gemeinde zufriedenzustellen.
ich glaub/bin mir sicher eine andre schmiede hätte das spiel schon lang auf den markt geworfen. aber es geht hier auch darum das die erwartungen enorm sind und die erfüllt werden müssen. und bis jetzt gelingt das sehr gut.
aber es ist natürlich leicht über dinge herzuziehen die man garnicht selber ausgiebig gespielt und getestet hat ^^
und wenn man starcraft nicht kennt/kann/versteht dann ist das vllt. sowieso die falsche diskussionsgrundlage.

@kampion

Bis zu 50% weniger? Wie kommst Du da rauf, es sind zwar knapp 36% weniger aber nun ja.

bitchinheat schrieb:
Na endlich! Wird auch Zeit dass mal wieder ein tolles RTS rauskommt...Habe schon befürchtet der release würde sich noch ne ganze Weile verschieben, in Richtung Weihnachten.

Ich denke es wird sein Geld wert sein. Weiss jemand was zur Collectors-Edition? Inhalte? Bei Amazon habe ich (noch) nichts gefunden...Thx

zitat:
"
* StarCraft II: Wings of Liberty on DVD-ROM
* The Art of StarCraft II: Wings of Liberty, a 176-page book featuring artwork from the game
* An exclusive 2GB USB flash drive replica of Jim Raynor's dog tag, which comes preloaded with the original StarCraft and the StarCraft: Brood War® expansion set
* A behind-the-scenes DVD containing over an hour of developer interviews, cinematics with director's commentary, and more
* The official StarCraft II: Wings of Liberty soundtrack CD, containing 14 epic tracks from the game along with exclusive bonus tracks
* StarCraft comic book issue #0, a prequel to the comic series
* A World of Warcraft® mini Thor in-game pet that can be applied to all World of Warcraft characters on a single Battle.net account
* Exclusive Battle.net downloadable content, including special portraits for your Battle.net profile, decals to customize your units in-game, and a visually unique version of the terran Thor unit.
"

ich brauchs nicht :) wer's mag ;)

@Konti
Ist interessant wie hier immer auf EA/Ubisoft rumgehackt wird, während Blizzard hochgelobt wird und ihre Geschäftsentscheidungen als sakrosankt gelten.

Ich glaube die meisten hier verwechseln Blizzard und Actvision Blizzard!
Das eine ist ein Entwicklerteam von welchem erstklassige Spiele wie Warcraft oder Diablo stammen.
Das Andere ist der weltgrösste Publisher, welcher eigentlich Activision Vivendi heissen sollte (warum haben sie wohl Blizzard in den Namen genommen? Na? Damit bei euch die Sympathieglocken läuten?).

Und Blizzard, der Entwickler wird bei der Preisgestaltung und vermutlich so gut wie gar nichts mitzureden haben.

Denn eines müsst ihr euch bewusst sein: Activision Blizzard, der weltweite Milliardenkonzern, der mit seinen Entwickler umgeht wie mit dem letzten Dreck und rücksichtslos seine Interessen durchsetzt(Siehe Infinity Ward) ist der Hauptnutzniesser des hohen Preises den ihr für das Produkt blecht.

Ich finde es ja schön, wenn der Kapitalismus hier so vorbehaltlos unterstützt wird, aber das Einzige was durch das vorbehaltlose Unterstützen dieser Politik passieren wird, ist das andere Konzerne (richtig Ubisoft/EA) nachziehen und wir bald für alle Spiele €50-60 zahlen dürfen. Ohne LAN Modus mit Plattform Zwang. Und wir sollten alle brav dankbar sein und ja nicht aufmucken, sonst programmieren die nämlich nur noch für Konsolen..

Naja 50-60€ also ich kann mich noch gut an DM-Zeiten erinnern. Zu dieser Zeit waren beispielsweise C&C Teile nicht wirklich billiger. Was natürlich heute dazu kommt ist, das bei diesen Spielen ein "kopieren" nicht mehr ohne weiteres möglich ist und so wirklich auch dafür gezahlt werden "muss" was aber natürlich kein Kritikpunkt sein kann. Wer Geld für einen "HighEndPc" hat, hat dieses auch für das Spiel. Sonst kann man sichs ja schenken lassen ;)

@kampion

Ich kaufe ja auch da und kann es auch empfehlen. Nur "NewReleases" habe ich bis jetzt dort nicht bestellt, da meist auch in D gute Preise zum Release möglich sind und man die "Wartezeit" so umgeht, wenn man denn bereit is dafür zu zahlen.

@sav1984: Dankeschön!

Hm...ich glaube, die CE brauche ich dann nicht...vor allem mit dem WoW-Müll "Pet" - ROFL

Die behind-the-scenes DVD müsste eigentlich ne blu-ray sein...bei der Wartezeit ist bestimmt ne Menge im Hintergund passiert....muhahaha

Für mich und miene Freunde wird SC2 leider ausscheiden da wir normalerweise bei uns im heimischen Schützenhaus mit 20 Mann LAN machen und dort dann jeden Monat spielen. Ohne eigenständigen LAN Modus ohne Inetverbindung wird das leider nichts mit SC2 da ich eigentlich kein Spiel kaufe was ich nicht auf der LAN zocken kann. Und da wir keine Inetverbindung in die Halle legen können und auch nciht einsehen monatlich dafür zu bezahlen, wird SC2 wohl nie die ehre zuteil die SC1 hatte was Über 3 Jahre der Dauerbrenner auf den LANs war.

Konti schrieb:

Da kennt sich jmd aus - was ist dein sc:bw bnet account? :)

d-Raven-b schrieb:
Ich finde es ja schön, wenn der Kapitalismus hier so vorbehaltlos unterstützt wird, aber das Einzige was durch das vorbehaltlose Unterstützen dieser Politik passieren wird, ist das andere Konzerne (richtig Ubisoft/EA) nachziehen und wir bald für alle Spiele €50-60 zahlen dürfen.

Was ist daran vorbehaltlos wenn mir ein Spiel aufgrund seiner Qualität das Geld bewusst wert ist?
Selbst wenn die 50€+ wirklich der letztendliche Ladenpreis wären, dann hätte ich kein problem damit wenn andere Hersteller das für alle Spiele verlangen - die Spiele die meine Qualitätsanforderungen erfüllen (so wie SC1, Diablo2, Quake3Arena, Freelancer) kaufe ich auch gerne für 60€.

Allerdings hat mich schon seit Jahren kein Spiel mehr überzeugt und dann kaufe ich es auch nicht für 10€ weil mir meine Zeit dazu einfach zu schade ist.

Cypherian schrieb:
Für mich und miene Freunde wird SC2 leider ausscheiden da wir normalerweise bei uns im heimischen Schützenhaus mit 20 Mann LAN machen und dort dann jeden Monat spielen. ...
Für SC1 nutzt man auf LANs in der Regel einen eigenen Bnetserver - ich nehme an dass es für SC2 sowas über kurz oder lang auch gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Finde den Preis OK ... wenn man bedenkt wie viele "ramsch" Spiele für 49€ verkauft werden.

@Nod nein da wir ein festgelegtes Tournament system haben gibt es immer lokale Server also ohne BNET ersatz.

Lohnt sich auch nicht dafür einen Server hinzustellen der das BNET emuliert... also wer das macht da kann ich nur den Kopf schütteln.

Vielleicht denkt ja A/B noch etwas nach uns sie bringen einen LAN Modus dann werden wir nochmal überlegen ob es als LAnspiel taugt. Zurzei ist und bleibt es für uns ein NOGO.

Zurück
Oben