PrometheusX schrieb:
du vergleichst grad c&c online modus von EA mit blizzards battle.net
ganz dünnes eis
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
ich kenne beides (hab alle c&c spiele online "versucht" zu spielen).
ea hat es doch bis heute nicht geschafft das online portal sauber hinzubekommen.
Das ist leider traurige Realität. Und wie gesagt, ich vertraue darauf, dass Blizzard das anständig hinkriegt.
Leider gibt es heutzutage keine Garantie, dass und wie zuverlässig es klappt.
Und da vertraue ich auch Blizzard nicht 100%
Zwirbelkatz schrieb:
Ein profiorientiertes Unternehmen versucht nach 10 Jahren Entwicklung Geld zu verdienen, willkommen in der Realität.
Noch einmal: Niemand zwingt dich, diese Luxuskonsumartikel zu diesem Preis zu kaufen. Man sollte froh sein, dass sowas wie Mafia II, SC2 und Diablo III überhaupt noch für den PC kommt.
Was glaubst du wie die sich 10 Jahre Entwicklungszeit leisten konnten? Weil wir es ihnen finanziert haben!
Ein Unternehmen verliert durch gewisse Entscheide auch Kundschaft: Mich zB.
MW2 habe ich mir nicht gekauft, weil ich den Preis für übertrieben halte (nicht das ich es mir nicht leisten könnte).
Ubisoft Spiele kaufe ich nicht, weil mich die Gängelei stört. Ich habe nicht mehr Nachmittage Zeit zum Spielen, da kann ich gut auf das eine oder andere Spiel verzichten, notfalls auch auf Starcraft.
Es ist ja stark anzunehmen, dass sich das Spiel für Blizzard auch mit €50.- dicke lohnen würde(zumal vermutlich auch die Verkaufszahlen steigen würden).
In der Geschäftswelt ist es ein Geben und Nehmen, das ist Fakt. Wir sind für Blizzard wichtiger als umgekehrt und ich schätze das als Kunde sehr, wenn mir ein Unternehmen das auch mal zeigt.
Da habe ich auch nichts gegen Pressemeldungen wie:"Fans, unsere Investoren wollten das Spiel für €10.- im Laden sehen, aber wir dachten es sei nicht fair."
Und "Wucherpreise" geben letztendlich den Raubkopierern nur Wind in die Segel.
Zudem ist Starcraft ein Spiel das auch von Kindern gespielt wird, die nur Taschengeld haben.
Kino Vergleiche sind für den A****. Ein gutes Buch wie Herr der Ringe dürfte nach der Theorie locker €100.- kosten, tuts aber nicht, weil andere Bücher auch günstig sind.
Der Vergleich ist nicht das Kino, sondern andere Software.
Hauptpunkt ist, wie viel die Add-Ons kosten.
Sind die günstig(~€25.-), ist der höhere Preis des Spiels verschmerzbar. Ich fürchte allerdings, dass die den Kunden für die noch tiefer in die Taschen greifen.
@Bile
Zeitgemässe Engine? Redest du von Starcraft 2?