• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News StarCraft 2 erscheint am 27. Juli 2010

bei amazon.co.uk kommen afaik noch Steuern obendrauf, d.h. man landet bei etwa 45 €, immerhin immernoch günstiger als hierzulande

und soweit ich weiß (Quelle 2009) wird SC2 in Deutschland geschnitten erscheinen...stimmt das noch? wäre ja ein weiterer Grund für ne Auslandsbestellung.

Ich glaube das war nur ein gerücht mit der Zensur - und wie schon gesagt wurde kann man ja im bnet den client in verschiedenen Sprachen herunterladen, von daher sollte es egal sein welche Sprache man sich kauft.
Ich werde aber so oder so die englische spielen da ich die deuschen übersetzungen übersetzungen nur für lästig halte - im battle net nutzen eh alle die englischen ausdrücke.
Kein Mensch sagt "komm mal in unseren Kanal dann können wir uns in ein Spiel einklinken"...
Und die Sprecher in der englischen Version sind auch besser.

Auf deutsch finde ich auch die Unit sounds etwas gewöhnungsbedürftig (scv hat nen ossi dialekt, thor ist nen recht überzogener arni dialekt ...) Da finde ich die englischen gelungener.

Zuletzt bearbeitet:
Huch, wie viele Hater jetzt schon wieder aus ihren Löchern gekrochen kommen und was von "180€ für ein Spiel blablaba" oder "Grafikaufguss blablabla" labern. :/

Ich meine wenn euch das Spiel nicht interessiert und ihr 0, wirklich 0 Ahnung von habt braucht ihr ja auch nicht kommentieren...

Dieses Strategiespiel wird vom Inhalt her viel größer als jedes andere vorher. Die Kampagne hat immer noch fast so viele Missionen wie SC1. 29 wovon man 26 in einem Anlauf spielen kann. Ist halt auf die Terraner zentriert jedoch sowieso wesentlich abwechslungsreicher.

http://www.youtube.com/watch?v=IcKvrEgSlhY&feature=player_embedded

Multiplayer wird eh genial, wer will soll sich halt Videos von HD & Husky auf YouTube angucken. Die haben z.B. auch gerade nen Turnier mit nem Preispool von mittlerweile über 3000$ am laufen... in der Beta!

Und zum Preis. Es ist halt ein vollwertiges Spiel, dass wie gesagt größer wird als jedes bisherige RTS. Dass die Add-ons vorher angekündigt wurden ändert nichts daran, dass es Add-ons sinds.
Im übrigen hat auch damals schon Wc3 60$ (vll. keine 60€) bei Release gekostet. Und da beschwerte sich ja auch keiner, da es einfach so verdammt gut ist. Qualität - Preis etc.

Aber ich frag mich halt auch irgendwo wen ich wieder ansprechen will -.-
Die, die sich informieren wissen es ehe schon und alles andere sind einfach Hater. Sei's WoW oder Activision Hater, Hauptsache flamen >.<

Na_Dann_Ma_GoGo schrieb:
Dieses Strategiespiel wird vom Inhalt her viel größer als jedes andere vorher. Die Kampagne hat immer noch fast so viele Missionen wie SC1.

Diablo 2 war auch 4x größer als Diablo 1 und kam als ganzes Spiel auf den Markt. ;)

r0b-tbo schrieb:
bei amazon.co.uk kommen afaik noch Steuern obendrauf, d.h. man landet bei etwa 45 €, immerhin immernoch günstiger als hierzulande

Man zahlt den Preis der bei Amazon UK angegeben ist plus Versand, sonst nichts.

Wie schon im BetaKey-Vergabe-Thread:

Das Game ist ne Wucht...

Wer schonmal nen Strategie Spiel hatte,
indem es wirklich im Minutentakt Wendungen des Spielgeschehens gibt,
weiß wovon ich spreche.

Habe gestern Abend zwei wirklich fantastische Matches über 25Minuten gehabt
und selbst die ausländischen Mit/Spieler haben gejohlt während des Games,
wie genial der Spielverlauf sei.

Lediglich 2 Dinge nerven mich.

1. der Zoom wurde stark begrenzt, zu Beginn der Beta war der höher.
2. LAN Modus wohl nur mit Internetverbindung möglich

Wer im Besitz einer Kreditkarte ist, sollte das Angebot von Amazon.UK nutzen:

Items: £35.77
Postage & Packing: £5.97
Total before VAT: £41.74
VAT: £7.92
Order Total: £49.66 ~ 57€; sammt SteelSeries QcK SC2 Mousepad

Zuletzt bearbeitet:
bekommt man bei amazon.co.uk jetzt eigendlich einen beta key oder nicht?

NoD.sunrise schrieb:
Ich glaube das war nur ein gerücht mit der Zensur - und wie schon gesagt wurde kann man ja im bnet den client in verschiedenen Sprachen herunterladen, von daher sollte es egal sein welche Sprache man sich kauft.
Ich werde aber so oder so die englische spielen da ich die deuschen übersetzungen übersetzungen nur für lästig halte - im battle net nutzen eh alle die englischen ausdrücke.
Kein Mensch sagt "komm mal in unseren Kanal dann können wir uns in ein Spiel einklinken"...
Und die Sprecher in der englischen Version sind auch besser.

Auf deutsch finde ich auch die Unit sounds etwas gewöhnungsbedürftig (scv hat nen ossi dialekt, thor ist nen recht überzogener arni dialekt ...) Da finde ich die englischen gelungener.

Es ist absoluter schwachsinn zu behaupten das die Englischen Synchronsprecher besser sind als die Deutschen.
Die Deutschen Synchros sind im bereich Film und auch immer mehr Spiel teilweiße den Orginalen weit überlegen.
Als jemand der nicht mit der Englischen Sprache aufgewachsen ist erhält man nur diesen eindruck weil man nicht so gut die details aus der sprache heraushört wie bei der muttersprache. Geh doch mal in Englische Foren wie die über ihre Synchronsprecher lästern wo viele deutsche meinen die wäre 10 mal besser als unsere wobei unsere die ist die besser ist.

Zurück zum Spiel:
Ich finde 60 euro schon ziemlich hapig dafür das das nur ein drittel des Spiels ist.
Aber der Preis wird sich vermutlich relativ schnell nach release auf ca. 40 euro senken.

Als SCFan habe ich natürlich ohne zu zögern zugegriffen (Die Preisdiskussion bei Computerspielen, wie sie hier betrieben wird, finde ich absolut lächerlich. Gemessen an der Anzahl Stunden, die ein solches Produkt Unterhaltung bitet, dürfte keiner von euch jemals mehr ins Kino gehen.)

Ich habe zum Glück nen Betakey gekriegt (2 noch auf Vorrat :P) und bis jetzt ist SC2 eben genau das, was ich persönlich wollte - sorgfältige Neuerungen, eine zeitgemässe Engine und ein neuer MP. Nicht alles was gut ist, muss mit neuerungen zugepflastert werden, siehe C&C4. Mehr ist des öfteren weniger, vor allem wenn so Argumente wie die Anzahl an verfügbaren einheiten genannt werden. Ich bin froh, dass es drei Teile geben wird, sonst wäre spätestens nach dem ersten Expset Schluss gewesen.

SC war ein richtiger Meilenstein für den ESport und Games als kulturelles Phänomen in sich - man mag zwar von Blizzard halten, was man will (WOW etc.), aber SC war damals schon ein absolut überzeugendes Produkt.

PrometheusX schrieb:
du vergleichst grad c&c online modus von EA mit blizzards battle.net
ganz dünnes eis :)
ich kenne beides (hab alle c&c spiele online "versucht" zu spielen).
ea hat es doch bis heute nicht geschafft das online portal sauber hinzubekommen.
Das ist leider traurige Realität. Und wie gesagt, ich vertraue darauf, dass Blizzard das anständig hinkriegt.
Leider gibt es heutzutage keine Garantie, dass und wie zuverlässig es klappt.
Und da vertraue ich auch Blizzard nicht 100%

Zwirbelkatz schrieb:
Ein profiorientiertes Unternehmen versucht nach 10 Jahren Entwicklung Geld zu verdienen, willkommen in der Realität.
Noch einmal: Niemand zwingt dich, diese Luxuskonsumartikel zu diesem Preis zu kaufen. Man sollte froh sein, dass sowas wie Mafia II, SC2 und Diablo III überhaupt noch für den PC kommt.

Was glaubst du wie die sich 10 Jahre Entwicklungszeit leisten konnten? Weil wir es ihnen finanziert haben!
Ein Unternehmen verliert durch gewisse Entscheide auch Kundschaft: Mich zB.
MW2 habe ich mir nicht gekauft, weil ich den Preis für übertrieben halte (nicht das ich es mir nicht leisten könnte).
Ubisoft Spiele kaufe ich nicht, weil mich die Gängelei stört. Ich habe nicht mehr Nachmittage Zeit zum Spielen, da kann ich gut auf das eine oder andere Spiel verzichten, notfalls auch auf Starcraft.
Es ist ja stark anzunehmen, dass sich das Spiel für Blizzard auch mit €50.- dicke lohnen würde(zumal vermutlich auch die Verkaufszahlen steigen würden).

In der Geschäftswelt ist es ein Geben und Nehmen, das ist Fakt. Wir sind für Blizzard wichtiger als umgekehrt und ich schätze das als Kunde sehr, wenn mir ein Unternehmen das auch mal zeigt.
Da habe ich auch nichts gegen Pressemeldungen wie:"Fans, unsere Investoren wollten das Spiel für €10.- im Laden sehen, aber wir dachten es sei nicht fair."

Und "Wucherpreise" geben letztendlich den Raubkopierern nur Wind in die Segel.
Zudem ist Starcraft ein Spiel das auch von Kindern gespielt wird, die nur Taschengeld haben.

Kino Vergleiche sind für den A****. Ein gutes Buch wie Herr der Ringe dürfte nach der Theorie locker €100.- kosten, tuts aber nicht, weil andere Bücher auch günstig sind.
Der Vergleich ist nicht das Kino, sondern andere Software.

Hauptpunkt ist, wie viel die Add-Ons kosten.
Sind die günstig(~€25.-), ist der höhere Preis des Spiels verschmerzbar. Ich fürchte allerdings, dass die den Kunden für die noch tiefer in die Taschen greifen.

@Bile
Zeitgemässe Engine? Redest du von Starcraft 2?

Zuletzt bearbeitet:
r0b-tbo schrieb:

und soweit ich weiß (Quelle 2009) wird SC2 in Deutschland geschnitten erscheinen...stimmt das noch? wäre ja ein weiterer Grund für ne Auslandsbestellung.

das mit den Steuern ist fast richtig £29.91 kostet das Spiel bei Amazon.co.uk immoment (wer vor 2 wochen bestellt hat darf sich sogar auf £27.00 freuen). Bei den £29.91 sind schon die 15% Steuer von UK mit einberechnet das bedeutet du musst dann noch £5.97 versand und 4% nachzahlen

(29.91 + 5.97) = 35,88 * 4% = 37,32 ; entspricht 43,07€

aber da du von 45€ sprichst geh ich mal von aus du hast das auchso gemeint das die 15%steuer von england schon drin sind :)

Und "Wucherpreise" geben letztendlich den Raubkopierern nur Wind in die Segel.
Zudem ist Starcraft ein Spiel das auch von Kindern gespielt wird, die nur Taschengeld haben.

Das mag schon sein, aber die Mehrheit wirds nunmal im Battle.net spielen und daswird mit einer Raubkopie nunmal schlecht funktionieren.

Noch gibt es keine USK Einstufung, wenn sie es wie bei SC1 machen, dann gibts ne geschnitte USK12 version und wenn nicht eine uncut USK16. Genau diese Altersgruppe zahlt auch 60€ für Konsolenspiele.

Wir können noch 20std über die Preise diskutieren deswegen wird es auch keinen größeren Preisfall vor dem release geben. Es ist nunmal so das jeder gute Geschäftsmann das maximum rausholen will. So ist es auch hier.
Und schonmal überlegt wieviel die Shops hier in Deutschland draufschlagen? Schließlich will ja nicht nur Blizzard dran verdienen.

Jetzt warte mal ab, die 50€ kommen bei amazon bestimmt, gibts ja bei anderen shops in deutschland auch für 50€.

Zuletzt bearbeitet:
zuerst einmal: ich würd sogar 100€ für dieses spiel bezahlen. warum?
1. ich wage mal zu behaupten, dass die beta im jetzigem status besser ist alles andere auf dem markt. damit meine ich das battle.net, matchmaking system und vor allem balance
2. kauft man sich starcraft 2 kann man von einem mindestens genau so langem support wie für sc1 ausgehen, also 10+ jahre ... ZEHN JAHRE .. hallo? welche spiele erhalten nach einem noch updates? die wenigsten
3. dank des map-editors erhält man unzählige "spiele" zusätzlich

mich interessiert aber wie das mit dem cut ist (falls schon bekannt)
wird es wie bei steam über den key laufen? also spiele aus deutschland mit deutschen key geschnitten
wird es von der ip abhängig sein? also spielen aus deutschland
oder wird es von der installierten version abhängig sein? spiel auf deutsch

ich mag noch so ein großer fan sein .. ich könnt mich nur sehr schwer damit abfinden das spiel geschnitten spielen zu müssen
spielen werde ich so oder so auf englisch (ich vermute mal, dass man die sprache wie bei der beta wählen kann) .. die frage ist also eher .. muss ich im ausland bestellen um eine uncut-version zu erhalten?

TecNine schrieb:
Da sieht mann das du absolut keine ahnung hast, und auch nicht bereit bist dich zu informieren! Wenn du jemals SC gespielt hättest würdest du solch eine aussage bestimmt nicht treffen. Ich konnte leider die Beta nicht spielen
Hier ist eigentlich schon alles für Dich zuende, denn du gibst ja selbst zu, dass du den neuen Teil noch nie wirklich gesehen hast, meckerst dann aber über Andere, die den ersten Teil von Anfang an und den zweiten Teil auch kennen. Ergibt irgendwie keinen Sinn oder?

Und wenn du jetzt meinst die Grafik ist ja so veraltet usw... da kann ich nur eins sagen. Einen SC-spieler juckt es relativ wenig das Starcraft nicht aussieht wie Crysis :P

Ja genau und hier ist das Problem und macht deine Aussage noch sinnloser.
Es gibt kaum neues, nur die Grafik und es stört den alten Spieler eben nicht. Wieso also das neue kaufen?
Ergänzung ()

Dulo schrieb:
Es ist absoluter schwachsinn zu behaupten das die Englischen Synchronsprecher besser sind als die Deutschen.
Die Deutschen Synchros sind im bereich Film und auch immer mehr Spiel teilweiße den Orginalen weit überlegen.
Als jemand der nicht mit der Englischen Sprache aufgewachsen ist erhält man nur diesen eindruck weil man nicht so gut die details aus der sprache heraushört wie bei der muttersprache. Geh doch mal in Englische Foren wie die über ihre Synchronsprecher lästern wo viele deutsche meinen die wäre 10 mal besser als unsere wobei unsere die ist die besser ist.

Das ist vollkommen richtig und in der Regel lästern auch nur irgendwelche Möchtegerns über die deutschen Synchronstimmen, weil sie es einfach cool finden und angeben wollen, dass sie auch englisch verstehen können.
Es mag stimmen, dass ein paar Witze ab und zu keinen Sinn ergeben, dafür sind die Stimmen im Deutschen aber sehr gut auf die Personen abgestimmt und viel klarer und verständlicher.
Oft hat in Englisch der Actionheld eine Stimme wie ein Weib, was dann voll kacke rüberkommt oder die Frau hat so eine nervige stimme, dass selbst die Amerikaner die nicht ertragen können, auch wenn sie eben voll geil aussieht.

Dese schrieb:
wie seriös ist denn diese seite?

das ist ne gute frage, hab noch nie dort bestellt.

Den live support hab ich schon kontaktiert, weil ich wissen wollte welche sprache sie anbieten. Er meinte , das kann ich dann beim battle.net account auswählen, aber er war nicht sicher wegen deutsch und englisch und geschnitte.

Zuletzt bearbeitet:
@GrinderFX
denn du gibst ja selbst zu, dass du den neuen Teil noch nie wirklich gesehen hast

Ich konnte es selber nicht spielen, ja! Aber gesehn und informiert habe ich mich, was du anscheined nicht gemacht hast! Lerne lieber erst das gelesene zu verstehn bevor du schreibst.
In diesem sinne bevor es noch eskaliert...

Mfg Tecnine

Ist denn die Iso aus Uk multi? Nicht nur der Preis sondern auch die Zensur spielen für mich eine Rolle. Würde aber gerne auf deutsch spielen

iamschnuddel schrieb:
Hmm Preis is gaga ... daher hab ichs gleich bei Amazon UK geordert. Mit Versand und VAT (Steuer) ca. 40 €.

Hoch lebe der europäische Binnenmarkt!

Dito - und Diablo 3 auch gleich mit in den Warenkorb gepackt ;)

Zurück
Oben