• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News StarCraft 2 erscheint am 27. Juli 2010

GrinderFX schrieb:
Ja genau und hier ist das Problem und macht deine Aussage noch sinnloser.
Es gibt kaum neues, nur die Grafik und es stört den alten Spieler eben nicht. Wieso also das neue kaufen?

es hat sich viel geändert.
für viele der oldschool sc/bw fans sogar ZU viel. zumindest für die die etwas unflexibel sind.
da spalten sich die meinungen. aber es ist auf jedenfall so dass es ein neues spiel ist mit neuen einheiten und ganz neuen taktischen möglichkeiten.
die jeweiligen counter-einheiten sind meiner meinung nach noch viel wichtiger als in starcraft1.
einheiten wie sentries mit ihren forcefields und dem shield sind einfach jetzt absolut unerlässlich und spielentscheidend. roaches mit dem burrow und der bewegung. die queen die einach mass hatches ablöst dafür etwas mehr mikro braucht usw. alles in allem sieht es natürlich aus wie sc1, aber jeder kenner wird die unterschiede kennen :)

also hat schon jemand erfahrungen gemacht mit http://www.key-world.eu ???
Ergänzung ()

hab das hier gerade noch entdeckt,

der eine inhaber von dem shop hat sich hier informiert wie man die seite richtig zum laufen bringt

http://www.homepage-community.de/empty-t848.0.html

könnt also durch aus sein das das seriöus ist und sich jemand versucht was aufzubauen.

weil 35€ geht ja mal, is schon verdächtig günstig

Zuletzt bearbeitet:
Turrican101 schrieb:
Diablo 2 war auch 4x größer als Diablo 1 und kam als ganzes Spiel auf den Markt. ;)

Entwicklungszeit Diablo2: 3 Jahre
Entwicklungszeit Starcraft2 Wings of Liberty: 7 Jahre
Geplante Entwicklungszeit für Episode II und III von SC2: jeweils ca 1,5 Jahre

Wem fällt was auf?

Dulo schrieb:
Es ist absoluter schwachsinn zu behaupten das die Englischen Synchronsprecher besser sind als die Deutschen.
Sollte keine verallgemeinerung sein aber wie bereits gesagt bin ich persönlich von dem was ich in deutsch in der Beta gehört habe nicht 100% überzeugt und außerdem sind für die englische Version diverse mir bekannte Schauspieler verpflichtet denen ich einen sehr guten Job zutraue.

NoD.sunrise schrieb:
Entwicklungszeit Diablo2: 3 Jahre
Entwicklungszeit Starcraft2 Wings of Liberty: 7 Jahre
Geplante Entwicklungszeit für Episode II und III von SC2: jeweils ca 1,5 Jahre

Wem fällt was auf?

Dass Duke Nukem Forever dann für 200€ auf den Markt kommt und 10 Einzelepisoden beinhaltet? ;)

ob die deutsche syncro besser oder schlechter ist sei mal dahin gestellt. blizzard macht diesbezüglich eigendlich immer einen sehr guten job
englisch ist für starcrfat 2 in meinen augen allerdings pflicht, da die gesammte (internationale) community die englischen (originalen) begriffe benutzen, sei es in foren oder in-game. jemand der nur auf deutsch spielt und die engl. namen nicht kennt, wird nur sehr schlecht im multiplayer mit kommunizieren können

ich hab auch mal bei blizzard nachgefragt, die wissen noch von nichts (zumindeset sagen sie einem nichts) obs möglich ist verschiedene sprachen runterzuladen.

solange mir das keiner sagen kann bleib ich bei amazon.co.uk, wird halt ein paar tage nach release eintreffen :(

Zuletzt bearbeitet:
Tagori schrieb:
...wer in der Beta schonmal nen Thor gebaut hat weiss wovon ich rede ^^....

wieso lädst nicht die englische runter ? ^^
hab auch zuerst die deutsche angefangen zum downloaden damals, dann gesehen dass man umstellen kann auf englisch. sofort deutschen download gecancelt und englisch downgeloadet ^^
mit den deutschen einheiten-namen kann und will ich mich nicht anfreunden. zumal wirklich die ganze community die englischen ausdrücke verwendet :)
"unzerstörbarer", "berstlinge", "rächer", "phasengleiter"... :freak:
das geht mal garnicht ^^

sav1984 schrieb:
Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln beachten.

ich war zu faul mir die englische neu runterzuladen, aber nachdem ich mal nen thor gebaut habe... das war zu viel. Seitdem hab ich keinen Thor mehr gebaut ^^, aber hast recht ich könnt ja eigentlich mal uminstallieren. Blos wüsst ich gerne ob das später im eigentlich spiel genau so einfach geht mit der sprache wechseln.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin einer der glücklichen Beta-Gewinner und muss schon sagen, dass das Spiel wohl das beste Spiel ist, das ich je gespielt habe.
Ich hatte völlig andere Erwartungen, durch die Battle Reports...
Ich dachte immer dass man nicht genau erkennen kann wem die Eihneiten gehören, vorallem was das für einheiten sind und dass die Grafik sehr schlecht ist...
Tja da hab ich mich geirrt muss ich sagen, das Spiel ist einfach nur der Hammer!

braveheart24 schrieb:
Kann mir einer schreiben, was so besonders an dieses Spiel sein soll?
Besonders ist unter anderem:
- 3 vom Gameplay her sehr unterschiedliche Rassen, die perfekt ausbalanciert sein werden
- Vorgänger ist Nationalsport Nummer 1 in Korea (beliebter als Fußball und alles andere)
- Vorgänger revolutionierte damals das RTS-Genre .. SC2 führt das weiter
- dank des Map-Editors wird man nebst dem Single- und Multiplayer noch unendlich viele andere coole Spiele auf SC2-Basis sehen
- wie bei WC3 wird's wohl auch wieder die besten Zwischenvideos ever geben

markus2 schrieb:
180€ für ein Spiel. Punkt.
Und jetzt denken wir alle gemeinsam über die Preispolitik von Activision Blizzard nach.
Man krass .. informier dich, anstatt hier so eine gequirlte Sche*** zu verbreiten!
1. Das Game gibt's ab 40€ (wahrscheinlich demnächst sogar noch günstiger). Nachfolger werden wahrscheinlich noch günstiger.
2. Jeder Teil ist ein vollwertiges Spiel!
3. Das was man mit der Kampagne + Multiplayer + Custom Maps an Spielspaß und Spieldauer bekommt übersteigt den Umfang von den meisten anderen Vollpreistiteln um mehr als das zehnfache!

Alle Leute, dir hier wegen dem Preis und/oder den Episoden mosern, stellen lediglich ihr Unwissen zur Schau, und daß sie dumm in Foren rumflamen, ohne überhaupt einen Plan zu haben.
Schämt euch ihr Trolle!

Swissjustme schrieb:
SC2 hat keinen Lan-Modus.
Lüge!
SC2 hat einen LAN-Modus.
Es wird allerdings womöglich so sein, daß man zum Starten zum BNet verbinden muss.
Zu den Gründen!

managarm schrieb:
Wiedermal die selbe Leier. Ein Klassiker wird graphisch etwas aufpoliert (sonst ändert sich sehr wenig) und dafür zahlen wir 60€.
Gehts noch? 40-45€ wären angemessen für ein graphisches update des games. Gut, wer Geld wie Heu hat, bitte, kaufts euch
Und der nächste Unwissende, der sich hier blamieren will.
Das Spiel ist etwa 100 mal mehr als nur eine grafische Neuauflage!

RubyRhod schrieb:
60€ - und dann muss ich die DVD runterladen? :freak:
Sind wir hier bei Warcraft, für das man erst die DVDs kaufen muss und danach monatlich weitere Beiträge zahlen muss?
Wie kommst du denn auf diesen Schwachsinn?!?
--> Komplett falsch

.. omg .. das geht ja hier immer so weiter ...
Traurig zu sehen, daß in diesem Thread die Ignoranz und Blödheit die Überhand zu haben scheint.

Zuletzt bearbeitet:
ich weiss nich was ihr für Probleme habt mit dem Preis.
geht doch einfach mal auf http://www.sc2mapster.com/ und schaut euch an was für geile Mods innerhalb der nur letzten 3 Wochen mit einer Beta Version des Map Editors geschaffen worden sind der nichtmal die hälfte der Funktionen der FInalversion beinhaltet.
Mit SC2 lassen sich komplett neue Spiele erschaffen .
Bin selbst momentan an einem Adventure und einem First Person Shooter am werkeln

ka waruma ber starcraft hat mir nie was gegeben und auch der 2te teil interessiert mich nicht .
die sollen mal bei diablo 3 bischen dampf machen ;)

na dann werden die suchtanträge in der klinik massig ansteigen :-)
und ich hoffe das dann diese kids in den shootern weniger werden und wir mehr spass haben :-)
aber die sind an dem schlamassel ja schuld, kaufen einfach alles um cool zu sein und raffen es nicht
das sie damit allen anderen die preise spass usw.. versauen.
schaut euch die liste der games an die mann nicht mehr spielen kann weil keine server usw.. mer da sind.

techneck schrieb:
Yeeeey! kaum vergehen 10 Jahre....

ist euch Leuten eigentlich klar, dass Blizzard auf dem besten Wege ist ein zweiter Apple zu werden? Bald werden Sie regeln aufstellen, wie man Ihre Spiele zu spielen hat.

...

Blizzard ist ein Game Publisher wie EA! Sie wollen eure Kohle! es sind nicht eure Kumpels! Sie sind nicht halbgötter vorm PC, Sie sind nicht heilige, Sie sind nicht die Mutter Theresas der Game Industrie, Sie sind und bleiben ein kapitalistisches Unternehmen, der sich nicht schämen wird die letzte Unterhose seiner Kunden abzunehmen wenn Sie den können.
Applaus für den mit Abstand falschesten und dämlichsten Post im gesamten Thread!
Bravo!

Es ist kein Wunder, daß Publisher wie EA und Ubisoft so wunderbar damit durchkommen, immer schlechtere Games zu immer schlechteren Konditionen zu vertreiben, wenn die Leute einfach zu blöd sind, sehr gute Spieleschmieden wie Blizzard (die bugfreie, sehr umfangreiche, qualitativ hochwertige und Jahre fesselnde Games produzieren) davon zu unterscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Zitat von Swissjustme Beitrag anzeigen
SC2 hat keinen Lan-Modus.
Lüge!
SC2 hat einen LAN-Modus.
Es wird allerdings womöglich so sein, daß man zum Starten zum BNet verbinden muss.
Zu den Gründen!

Falsch... durch das einloggen in das BNet hat man De facto keinen Lan Modus und Blizzard hat durch das Vermieten der eigenen Server eine weitere Einnahmequelle....

Wahre Begründung : Versuch eines Kopierschutzes
Lüge: Das "integrierte Online-Erlebnis". Schon seltsam das das Argument erst 2 tage später kam...

Naja aber: Wer das Spiel holen will solls sich holen wer nicht nicht ... von daher sollten alle hier versuchen auf dem Boden zu bleiben egal ob man Blizzard mag oder nicht ...

von daher sollte man auch solche eindeutigen fanboy comments lassen:

Besonders ist unter anderem:
- 3 vom Gameplay her sehr unterschiedliche Rassen, die perfekt ausbalanciert sein werden

Denn : woher hast du bitte eine Glaskugel??

Es ist kein Wunder, daß Publisher wie EA und Ubisoft so wunderbar damit durchkommen, immer schlechtere Games zu immer schlechteren Konditionen zu vertreiben, wenn die Leute einfach zu blöd sind, sehr gute Spieleschmieden wie Blizzard (die bugfreie, sehr umfangreiche, qualitativ hochwertige und Jahre fesselnde Games produzieren) davon zu unterscheiden.

Blizzard Produziert games mit suchtfaktor .. ja... aber ist dieser mögliche suchtfaktor gut?? Und ausserdem: schützt es süchtige?? Nein Wow ist weiterhein ab 12 auch wenn ein Suchtfakor vorhanden ist ... Andere Schmieden machen es genau so und sind auch nicht besser... Und das Blizzard durch die Bank weg gute spiele gemacht hat kann auch an der Anzahl der verschiedenen spiele liegen... wer sich die Zeit lässt hat erfolg... nur mal so am Rande erwähnt

Zuletzt bearbeitet:
_anders schrieb:
Denn : woher hast du bitte eine Glaskugel??

perfekte balance wird es warscheinlich nie in keinem nur halbwegs komplexem spiel geben
aber man muss anerkennen, dass starcraft 1 das warscheinlich am besten balancierte rts aller zeiten ist, blizzard sehr engagiert über jahre hinweg darauf hingearbeitet hat und starcraft 2 dem vorgänger mit sicherheit in nichts nachstehen wird

Was hier so alles geschreiben wird. Bei einigen Kommentaren kommt doch wirklich der Verdacht auf, das der Verfasser nichtmal geboren war als SC 1 released wurde, aber nun ja egal, kann ja keiner was zu.

Allgemein ist es doch schön endlich mal den Nachfolger nach so langer Zeit zu Gesicht zu bekommen. Ich kann mich noch sehr gut an den ersten Teil, als er raus kam, erinnern und freue mich auf den "Nachfolger" nach nun über 12Jahren.
Wem etwa hier etwas nicht passt, der muss es sich ja nicht kaufen. Ob nun aber Blizzard nun doch sooooo viel besser ist wie manch anderer Hersteller mag ich zu bezweifeln. Sie schaffen es halt einfach von guten Ideen zu zehren und versemmeln Nachfolger meist nicht.
Ergänzung ()

kampion schrieb:
sehr schöne Nachricht. 10 Jahre Wartezeit bald rum. :)

Und nur 35 € (!) bei zavvi: http://www.zavvi.com/games/platforms/pc/starcraft-ii-2/10082581.html

Juhu und dann ewig darauf warten dürfen. Aber ja so siehts aus, wobei ich glaube die 54€ bei amazon.de sind nicht das letzte Wort.

Tagori schrieb:
nichts gegen die deutsche sprache, aber manche sachen gefallen mir in englisch einfach besser und wer in der Beta schonmal nen Thor gebaut hat weiss wovon ich rede ^^.

sav1984 schrieb:
wieso lädst nicht die englische runter ? ^^

Hatte ursprünglich die deutsche weil dort die besseren Hotkeys waren (5x3 Block), wurde ja erst nach einiger Zeit eingebaut dass man die Keys selbst wählen kann.

_anders schrieb:
Falsch... durch das einloggen in das BNet hat man De facto keinen Lan Modus und Blizzard hat durch das Vermieten der eigenen Server eine weitere Einnahmequelle....

Wahre Begründung : Versuch eines Kopierschutzes
Lüge: Das "integrierte Online-Erlebnis". Schon seltsam das das Argument erst 2 tage später kam...

Der eigentliche Grund ist vor allem der Machtkampf zwischen Kespa und Blizzard um die zukünftige Vorherrschaft in der Proszene. Wenn es keinen LAN Modus gibt der komplett ohne Bnet auskommt hat Blizzard hier immer ein Wörtchen mitzureden.
Bei SC1 werden in der Koreanischen Proszene mit TV Rechten, Werbung usw Unsummen umgesetzt und Blizzard sieht keinen penny davon.

Zurück
Oben