• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „StarCraft: Ghost“ wurde nicht eingestellt

Starcraft lebt von beidem, wohl mehr vom Multiplayer als von der Story ... aber ich hab das auch wegen der Story gekauft. Für wirklich gut im Multiplayer zu sein fehlen mir Zeit und Motivation, nur wegen Multiplayer hätte ich mir Hots nicht geholt, jedenfalls nicht sofort bei Veröffentlichung.

Was SC:Ghost angeht ... Wayne soll schließlich ein Actiongame sein, noch dazu Konsole .... nicht so meins ... zumal mir Blizzard in letzter Zeit viel zu sehr auf pure Verkaufszahlen/Gewinn aus ist, irgendwie ist der Ruf soweit angekratzt, dass ich nicht glaube, dass es ein wirklich gutes Game werden würde, käme es in nächster Zeit raus.
 
Starcraft Ghost wurde ursprünglich von Nihilistic Software entwickelt, später dann an Swingin' Ape Studios abgetreten, die Firma wurde wohl von Blizzard geschluckt. Naja soweit ich weiss hat das Spiel nicht den Blizzard "Qualitäts-Standart" erreicht und wurde deswegen erstmal auf eisgelegt.
 
Naja, Diablo 3 und SC:HotS waren eher enttäuschend. Blizzard hat irgendwie das Feeling verloren.
 
Großartig. Noch ein Spiel mit einer Technik aus dem vorigen Jahrhundert, das mühsam aufpoliert dann trotzdem ein Schuss in den Ofen wird. Aber das "vielleicht" lässt ja hoffen.
 
Ich hoffe doch mal stark dass das Spiel noch rauskommt und auch für den PC ! Würde zu gerne mal das Starcraft Universum aus einer anderen Perspektive als der eines RTS erleben :)

Und die Grafik wäre mir mal sowas von sch**ß egal wenn die Story stimmt, starcraft 1 hat immernoch eine super geniale Story und mich juckt es nicht im geringsten dass die Grafik schon damals nicht mehr State of the Art war, wer sich Spiele wegen der Grafik kauft ist für mich eh irgendwo falsch verdrahtet im Kopf ... ich hab zwar nichts dagegen wenn es hübsch ausschaut aber einen Kaufgrund hat für mich die Grafik noch nie ausgemacht, was nützt mir ein toll aussehendes Spiel wenn der Inhalt Müll ist ? Wenn man so auf gute Grafik aus ist kann man auch einfach den 3D Mark im Dauerloop laufen lassen :p
 
Nachdem ich von den letzten beiden Spielen von Blizzard enttäuscht worden bin und WOW davor auch schon an meinem Geschmack vorbeigegangen ist, wird das wohl mein erstes Blizzard Spiel sein, was ich ignoriere.
Add On von D3 und SC2 werden der Story wegen noch gekauft und damit ist die Firma für mich erstmal auf Eis, bis da wieder was wirklich gutes rauskommt.
 
Augenringmann schrieb:
...
Wobei ich mir bei Blizzard gut vorstellen kann, dass sie das Spiel mit der damaligen Engine auf den Markt bringen :D
Blizzard ist nicht gerade bekannt dafür, State-of-the-Art Grafik zu bringen :P

Dachte ich auch dran. Jedoch hat Blizzard noch keinen FPS oder TPS rausgebracht. Selbst wenn Grafik ein FPS nicht besser macht, so wird an ein FPS grundsätzlich eine Erwartung einer "modernen" engine gesetzt. Zwar könnte man denken das Fans es trotzdem spielen würden, jedoch geht es Blizzard halt um Profit, dadurch müssen sie auch jene ansprechen die nicht SC1 gespielt haben.
 
Naja, Duke Nukem Forever wurde auch laaaaaaange Zeit nicht eingestellt, und wir wissen alle was das für ein Super-Mega-Blockbuster-Tripple-A Titel geworden ist... :D
 
Pics or it did not happen.
 
Naja, Duke Nukem Forever wurde auch laaaaaaange Zeit nicht eingestellt, und wir wissen alle was das für ein Super-Mega-Blockbuster-Tripple-A Titel geworden ist...

Ich muss gestehen, ich fand Duke Nukem Forever garnicht so schlecht wie es die Wertungen immer darstellen :p Es war halt sehr oldschool aber wenn man das erwartet hat ist man eigentlich ganz gut bedient worden finde ich :) und es hat immerhin eine für heutige Verhältnisse schon echt lange Spielzeit gehabt von ich würde mal 15 Stunden schätzen und die Sprüche waren halt typisch Duke :D
Die Grafik war allerdings wirklich schon ziemlich veraltet, was bei einem Shooter wie hier schon treffend bemerkt wurde ja leider sehr stark bewertet wird.
 
Ich weiß nicht, ob 5+ Jahre alte Technik und Spielmechaniken heute noch jemand hinterm Ofen hervorlocken. Was passiert wenn man die meiste Entwicklungszeit darauf verwendet, einen Titel über Jahre immer wieder technisch auf halbwegs aktuelles Niveau zu heben und darüber hinaus die eigentliche Spielentwicklung "so nebenher" macht, kann man ja schön an Duke Nukem Forever sehen.
 
Wieso sollte Spielmechanik im grundsätzlichen alter? Natürlich haben sich Shooter weiterentwickelt aber ob man Deckungssystem und Autoheal für wünschenswert hält. Das war jetzt auch nur mal ein negativ Beispiel.
 
Axcel1337 schrieb:
Hört sich interessant an, aber habe starke Zweifel, dass das Spiel noch in dieser Dekade rauskommt.

Außerdem ist Blizzard in meiner Reputation stark gefallen, sodass ich den Titel wahrscheinlich nicht kaufen würde.

Seit Diablo 3 bin ich sehr skeptisch geworden, sodass Heart of the Swarm (Kampagne wurde schlecht bewertet) nicht gekauft wurde.

Dann zeigt mir bitte wo die Kampagne schlecht bewertet wurde? Den ich habe den Kauf nicht bereut die Story fesselt einfach den jenigen der das Spiel ( Obwohl ich ein Zerghasse bzw kein Zergspieler bin :D ) Bitte Quelle und ich gucks mir an ;)
 
GuyIncognito schrieb:
Ich weiß nicht, ob 5+ Jahre alte Technik und Spielmechaniken heute noch jemand hinterm Ofen hervorlocken. Was passiert wenn man die meiste Entwicklungszeit darauf verwendet, einen Titel über Jahre immer wieder technisch auf halbwegs aktuelles Niveau zu heben und darüber hinaus die eigentliche Spielentwicklung "so nebenher" macht, kann man ja schön an Duke Nukem Forever sehen.

Die Unreal Engine 3 ist aus dem Jahre 2006 und das neue DmC verwendet diese ich denke es gibt genug die sich dafür haben hinter dem Ofen hervorlocken lassen ;). Es dauert sehr lang bis eine Engine ausgedient hat und Spielmechaniken sind auch nicht wirklich abhängig von dem Entwicklungsdatum sondern eher der Zielgruppe und des gewünschten Effektes.

At topic: ICh fänd es echt super wenn sie das Spiel entwickeln würden ich denke das hat Potenzial genug um in meine Spielesammlung zu kommen.
 
Habe nie verstanden warum sie es pausiert haben. Das Spiel hat sich extrem gut gespielt. Single Player war ok, habe ich nur ca. 20 Minuten gespielt also zur Story kann ich nichts sagen, aber der Multiplayer war sehr lustig.
 
Das kann ja eigentlich nur noch ein Schatten von Concept sein :rolleyes:
Wenn sie das aufleben lassen möchten, dann müssen sie theoretisch komplett bei 0 ansetzen.

Ansonsten fällt mir dazu nur mal wieder ein, das Blizzard/Activision-Blizzard zu nichts anderem mehr zu gebrauchen ist, als seine eigenen Titel, schlecht gepimped, erneut zu verwursten.
Da muss dann scheinbar sogar mal „StarCraft: Ghost“ herhalten. Es ist schon traurig.

Vor 10 oder 9 Jahren wäre ich bei der Meldung noch entzückt gewesen.
Heute bestätigt es nur meine Meinung über das abgehalfterte Blizzard.

Ob die nochmal in der Lage sind, mit etwas Neuen, Unverbrauchtem, Frischem aufzuwarten?
 
GuyIncognito schrieb:
Ich weiß nicht, ob 5+ Jahre alte Technik und Spielmechaniken heute noch jemand hinterm Ofen hervorlocken.

Ich lasse für Klassiker wie Beyond Good & Evil jedes aktuelle Spiel stehen. Jedes. Ich weiß nicht, woher alle immer die Idee haben, dass alte Spielmechaniken so viel schlechter sind. Ich finde die modernen meist schlechter, lieber gewöhne ich mich etwas länger in die Steuerung ein, als dass ich den patentierten Assassins Creed Autopiloten „bediene“.
 
Zurück
Oben