GuyIncognito
Commander
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Zehkul schrieb:Ich weiß nicht, woher alle immer die Idee haben, dass alte Spielmechaniken so viel schlechter sind.
Sie sind nicht schlechter. Die Spieleindustrie heute ist einfach kaputt: AAA-Titel haben Millionenbudgets, Spiele müssen sich millionenfach verkaufen damit sie als Erfolg gewertet werden. Durch diese Inflation bleibt garnichts anderes übrig, als den Spieler sozusagen auf Schienen zu setzen und das Spiel so einfach zugänglich wie nur möglich zu machen.
Im Falle von Starcraft Ghost bin ich einfach der Meinung, dass 5 Jahre "Winterschlaf" in der Entwicklung dem Spiel einfach nicht gut tun kann. Vom Originalteam dürfte ein großer Teil an anderen Projekten arbeiten oder schon garnicht mehr bei Blizzard sein. Die ursprüngliche Designphilosophie ist vielleicht nicht mehr angemessen, Änderungen müssen gemacht werden und das Endergebnis wirkt wahrscheinlich bei weitem nicht so homogen, als wäre es von einem Team von vorn bis hinten entwickelt worden.