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News „StarCraft: Ghost“ wurde nicht eingestellt

Zehkul schrieb:
Ich weiß nicht, woher alle immer die Idee haben, dass alte Spielmechaniken so viel schlechter sind.

Sie sind nicht schlechter. Die Spieleindustrie heute ist einfach kaputt: AAA-Titel haben Millionenbudgets, Spiele müssen sich millionenfach verkaufen damit sie als Erfolg gewertet werden. Durch diese Inflation bleibt garnichts anderes übrig, als den Spieler sozusagen auf Schienen zu setzen und das Spiel so einfach zugänglich wie nur möglich zu machen.

Im Falle von Starcraft Ghost bin ich einfach der Meinung, dass 5 Jahre "Winterschlaf" in der Entwicklung dem Spiel einfach nicht gut tun kann. Vom Originalteam dürfte ein großer Teil an anderen Projekten arbeiten oder schon garnicht mehr bei Blizzard sein. Die ursprüngliche Designphilosophie ist vielleicht nicht mehr angemessen, Änderungen müssen gemacht werden und das Endergebnis wirkt wahrscheinlich bei weitem nicht so homogen, als wäre es von einem Team von vorn bis hinten entwickelt worden.
 
Axcel1337 schrieb:
Seit Diablo 3 bin ich sehr skeptisch geworden, sodass Heart of the Swarm (Kampagne wurde schlecht bewertet) nicht gekauft wurde.

Die Kampagne wurde in absolut höchsten tönen (zu recht) gelobt. Ist das beste was es im RTS genre gibt.
 
Hier ein Video zu dem Spiel und seiner Entwicklung. Offiziell wurde die Entwicklung nicht eingestellt, das Spiel ist nur im "development hell".

Die Gründe für die Einstellung der Entwicklung wie sie im Video genannt werden:

- Der Erfolg von WoW
- Mangel an Ressourcen
- Die Arbeit an Starcraft 2
- Zu starke Konkurrenz (MGS: SoL, Halo, Metroid Prime)
- Erwartungen wurden nicht erfüllt
- Generationenwechsel bei den Konsolen

Lieber gar kein Spiel als ein schlechtes und Blizzard hat ja schon sein Adventure "Warcraft Adventures: Lord of the Clans" gestoppt.
 
Kommt garantiert für die PlayStation 4.
 
Pict schrieb:
Pausiert ? Wenn Blizzard tatsächlich aus der Konzept phase von Ghost raus war, könnten sie das Technische Gerüst wohl jetzt weg schmeißen. Wenn Ghost immernoch ein FPS werden sollte, kann es kaum einen Markt umreißen wenn es eine min. 5 Jahre alte Engine hat. Wie schon oben erwähnt, Duke Nukem Forever lässt grüßen.

*Hust* Unreal Engine 3, die man in jedem zweiten Game antrifft ist schon etwas älter (Gears of War - November 7, 2005) und somit wäre diese noch sehr aktuell für die jetzige Konsolengeneration.
 
Mich würde eher interessieren, ob Blizzard irgwann ein WoW 2 startet oder weiterhin Addons rauspumpt (:
 
ZeRoWaR schrieb:
*Hust* Unreal Engine 3, die man in jedem zweiten Game antrifft ist schon etwas älter (Gears of War - November 7, 2005) und somit wäre diese noch sehr aktuell für die jetzige Konsolengeneration.

Im Konzept Stimme ich dir zu. Jedoch geht es hier um Blizzard. Seit wow, war jedes engine eine Eigenentwicklung um größere Freiheiten zu haben. Jedoch war keine engine ein grafisches fokussiertes Produkt. Daher die Zweifel da es ein ganz anderes genre wird.
 
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