BeezleBug schrieb:
Auch das man ca. 100 Euro auf den Tisch legen muss wenn man alles komplett spielen will, ist schon pures melken.
Das liest man echt so oft....und ich kann's nicht verstehen.
Die WoL bzw. HotS Kampagne war vom Umfang viel länger als in Starcraft 1 die jeweilige Terraner oder Zerg Kampagne (Das waren damals jeweils 10 Missionen mit 3 oder 4 sehr kurzen Zwischensequenzen). Wol alleine (und HotS auch) bot im Singleplayer schon mehr Spielzeit, als die meisten anderen "Vollpreistitel" heutzutage. Ist jedenfalls meine Erfahrung, und ich habe beide Kampagnen je zwei mal gespielt. (Und früher auch das alte SC 1+ Addon) Man kriegt für die ~30€ die der Key nach ein paar Wochen kostet bei SC2 mehr geboten als bei den meisten anderen "Tripple A Spielen". Und dabei darf man nicht vergessen, das SC in erster Linie ein Multiplayertitel ist, der eigentlich den Löwenanteil der Spielstunden ausmachen sollte! (Auch wenn ich selbst so einer bin, der in SC immer nur die Kampagne gespielt hat)
"Melken" ist mMn (Sorry für leichtes OT an der Stelle) im Abstand von jeweils einem Jahr 2x das gleiche Spiel als Grafikupdate (zum Vollpreis natürlich) neu aufzulegen und dann ein fast zwei Jahre altes Spiel schließlich für 60€ auf Steam anzubieten....(Um es dann im Steamsale für 55,48€ als 25% reduziert anzubieten - da noch etwas Ingame-Geld "mitgeschenkt" wird) aber hey, die Leute zahlen es ja anscheinend gerne....der Vertrieb macht hier (wirtschaftlich) also alles richtig
Ich stimme aber in sofern zu, dass mir die Zerg in HotS auch zu "menschlich" vorkamen und die Dialoge zunehmend unsinniger bzw. viel flacher wurden. Ich hatte das Gefühl, die ganzen "Charaktere" erzählen nach jeder Mission den selben inhaltslosen Unsinn. ("I grow strong! I collect essence! For our queen! Primal Zerg strong! Primal Zerg dangerous!") Somit hat mir WoL auch unter'm Strich besser gefallen als HotS. An die Athmosphäre von Starcraft 1 kamen für mich aber beide nicht ran (War halt auch eine andere Zeit). Trotzdem freue ich mich auf LotV und hoffe auf einen würdigen Abschluss der Saga
Und fühle mich auch definitiv nicht abgezockt, wenn ich dafür zum dritten mal 30€ zahlen werde - wer das zu teuer findet kann ja noch ein paar Monate länger warten.
Und das Blizzard eine Minikampagne kostenlos rausbringt finde ich einfach eine feine Sache! Einige Leute sagen, ihnen kommt das zu spät - ich würde das eher mal andersrum sehen und dafür Respekt zollen, das 5 Jahre nach WoL noch kostenlose (Singleplayer) Inhalte an die Fans verschenkt werden. Freue mich sehr auf die Minikampagne und werde sie bestimmt noch vor Release von LotV durchgespielt haben
Edit: @Corypheus: Das spielt sicher mit rein. In meinem Fall waren die Terraner immer meine Lieblingsrasse gewesen