Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsStarfield: AMD nennt hohe Empfehlungen für CPU, GPU und Chipsatz
Ich finde eure knappen kritischen Bemerkungen in den doch überwiegend sachlichen Texten sehr gut gesetzt und auf den Punkt gebracht (ich erinnere noch an "in-shop game"), in diesem Fall "Kaufempfehlungen statt Systemanforderungen". 👍
Meine RTX3080 sollte reichen (wobei... 10GB?), mehr Sorgen mache ich mir um meinen Ryzen 3600. Muss ich jetzt der Kaufempfehlung AMDs folgen?
1440p/144hz alles auf Ultra wird ein Fest für mein 5950+X570+RX6900 Wasserfall.
BTW kein DLSS und kein FSR, den Quatsch brauch ich beides nicht und RT interessiert mich auch wenig, Jahrelang gabs gute Grafik auch ohne solche Spielereien.
Herrlich. Wieso ist eigentlich jeder immer direkt ein Nerd und unglaubwürdig sobald jemand auf deine Posts antworten dessen Inhalt dir nicht passt?
Wenn hier Leute also behaupten sie wären Entwickler und arbeiten auch mit diesen Features und sagen dir das die Implementierung nunmal nicht so komplex ist wie du es darstellst dann sind das nur Nerds und sie sind nicht glaubwürdig aber deiner Aussage soll man glauben?
Du schreibst selbst das es mindestens 2 Wochen braucht um es zu implementieren und mindestens noch mal 2 Wochen zusätzlich um es zu optimieren und es braucht nunmal keine 2 Wochen um es zu implementieren.
Nicht mehr und nicht weniger habe ich geschrieben und du kannst dich da jetzt gerne wie ein Fähnchen im Wind drehen wie du willst aber es ist deine eigene Aussage was die Implementierung angeht. Die Optimierung war nie Teil meines Posts.
Sowas ändert sich ja auch nicht von heute auf morgen, Server haben halt lange Laufzeiten und da war AMD vor ~5 Jahren quasi überhaupt nicht mehr vertreten.
Aber speziell der Serverbereich ist die Sparte, bei der es für AMD schon länger nur in eine Richtung geht und das ziemlich schnell.
In 4 Jahren von 1,6% auf 17,5% zu kommen, sagt schon ne Menge darüber aus, wofür sich die Betreiber bei Neuanschaffungen entscheiden.
Bei den Desktop CPUs ist es hingegen ein auf und ab, bei Mobild noch mehr. Man ist heute gerade mal wieder an die Zeit von Zen3 ran gekommen
Ergänzung ()
C4rp3di3m schrieb:
BTW kein DLSS und kein FSR, den Quatsch brauch ich beides nicht und RT interessiert mich auch wenig, Jahrelang gabs gute Grafik auch ohne solche Spielereien.
So ist das eben, wenn sich die Technik weiterentwickelt. Früher konnte man auch noch alle 2-3 Jahre die Performance der Hardware verdoppeln, jetzt wird eben mehr darin investiert, die Hardware intelligenter zu nutzen.
Man kann sich natürlich entscheiden, stehen zu bleiben, aber ohne RT wird Grafik zukünftig eben nicht mehr wirklich besser werden.
Und wer doch versucht, ohne RT noch wirklich merklich bessere Optik hinzubekommen, der wird damit die Anforderungen dermaßen in die Höhe schrauben, dass am Ende RT die weniger fordernde Wahl gewesen wäre und man dann witzigerweise DLSS oder FSR braucht, um das ganze ohne RT spielen zu können^^
C4rp3di3m schrieb:
1440p/144hz alles auf Ultra wird ein Fest für mein 5950+X570+RX6900 Wasserfall.
Das wird ziemlich sicher ohne FSR nicht möglich sein, wenn die von Bethesda empfohlene GPU schon ne 6800XT ist und diese Anforderungen eher für 60FPS gelten dürften.
"Alles" auf Ultra würde ja auch RT bedeuten
Du, es wird immer alles Marketing mit angeblichen "Fortschritt" schön geredet, besonders wenn es viele Leute gibt die gerne auf so etwas Verzichten.
Das war z.B. bei Kachel Win8 ohne Startmenü auch so, wollte die Mehrheit nicht haben.
Nimm du mal dein Upscale, ich bleibe da lieber bei Klassik.
Durch Langzeit Vertriebs Verträge.
Auf die restlichen Behauptungen gehe ich schlicht nicht mehr ein, weil man Wahrheitsgehalt selbst via Google nachvollziehen kann.
Immer dann, wenn ich AMD wieder gut finden möchte, weil nVidia schon wieder einen A*schlochmove hingelegt hat, biegen die um die Ecke mit genau gleichem Verhalten. Seufz.
Ich muss die nach unten offene Kundenfeindlichkeitsskala neu justieren.
In letzter Zeit werden laufend neue Höchstwerte erreicht.
Das würde bei Raytracing ja noch irgendwie Sinn ergeben. Aber eine GTX 1070 soll gleichwertig wie eine RX 5700 agieren?! Letztere ist ja schon im Launch-Test von CB in 1440p 31% schneller, als erstere und liegt deutlich vor der GTX 1080…
Weil der Einsatz von RT in AMD gesponsorten Titeln absolut minimal ist, da die Karten sonst maximal einbrechen. Also das RT wird kaum der Rede wert sein. Mark my words.
Yup, so ähnlich wie in Watch Dogs 2 (RT) oder Crysis Remastered (RT)usw. usw.
Richtiges Raytracing kann AMD nicht einsetzen bzw. die Spieleentwickeler wenn ein Titel AMD sponsered ist.
Die FPS-Zahlen würden dann komplett einsacken;
ich erwarte, mit meinem in die jahre gekommenen pc, in qhd und high details saftige 60fps und die möglichst konstant. sollte das game ständige framedrops auf 30-40 fps haben wirds deinstalliert und fertsch die laube. ähnlich wie bei dem neuen jedi survivor, wenns net gescheit läuft und nicht umwerfend ausschaut wirds nicht gespielt und basta. für sowas rüste ich ganz sicher nicht meinen pc auf.
durch den gamepass ist eine enttäuschung nach dem testen auch nicht so schmerzhaft fürs portmonee.
Legion ist der dritte Teil von Watchdogs, und dort ist die RT Performance von RDNA3 ziemlich gut laut deinem eigenen Screenshot
BTW ist die Skalierung der Graphen maximal irreführend, oder warum ist hier im Diagramm der Abstand von 106 zu 107 FPS gleich groß, wie der Abstand zwischen 107 und 126?
Weil der Einsatz von RT in AMD gesponsorten Titeln absolut minimal ist, da die Karten sonst maximal einbrechen. Also das RT wird kaum der Rede wert sein. Mark my words.
7900 xt -> 4K Nativ, RT infinite bounce global Illumination inkl. unendlich viele schattenwerfende RT- Lichtquellen inkl. RT Reflections OHNE Upscaler/Supersampler:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Irrtum- Das dauert einen Nachmittag bis einen Tag, wenn das in modernen Titeln zwingende TAA bereits integriert ist. Die Bibliotheken sind umfangreich und liefern ein stark abstrahiertes Toolset. Wenige Calls dorthin reichen aus und die automatisierten Erkennungsmaßnahmen von fehleranfälligen Bereichen und die Sonderbehandlung hat sich stark verbessert.
Taurus104 schrieb:
mit vernünftigen Optimierungen können es bis zu 4 Wochen sein.
Was bitte ist mit "kompromisslose 4K-Gamer, die das absolut beste Starfield-Erlebnis wollen" gemeint?
Für mich heißt es 4k @ 120 @ 120 FPS @ maximale Grafikdetails.
Wenn die damit 4k @ 30 FPS @ geringe bis mittlere Grafikdetails meinen, verstehe ich nicht, wie es kompromisslos und das absolut beste Erlebnis sein könnte.
BTW kein DLSS und kein FSR, den Quatsch brauch ich beides nicht und RT interessiert mich auch wenig, Jahrelang gabs gute Grafik auch ohne solche Spielereien.
Wieder einer, der seinen veralteten Stand der Technik zur Schau stellt und temporales Supersampling "Quatsch" nennt.
Beschäftige Dich bitte mit der Materie, bevor Du hier Stammtischparolen befeuerst.
Die Performance schwankt einfach enorm bei AMD, nehmen wir mal die beiden Rockstar Titel die leider kein RT bieten.
7900XTX gut unterwegs und 6800 hinter einer 3060Ti.
Das ist bei Cyberpunk noch extremer. Die besten der besten laufen so gut wie immer auf NV besser.
Wenn man sich die Systemanforderungen zu Starfield ansieht, wird es höchstwahrscheinlich ähnlich.
Nvidia hat den Marktanteil nicht ohne Grund.
...und in RDR2 wird 6900XT von der RTX3070 geschlagen
@Deelray Hier gab es vor ein paar Jahren mal einen Nutzer, der auch nichts anderes gemacht hat, als Threads mit Posts dieser komischen Benchmarkseite voll zu spammen um zu zeigen, wie schlecht AMD ist, damals sehr oft mit den Vega Karten als Thema, egal um was es in den Threads ging.
Auch ist er entweder gar nicht oder zusammenhangslos auf ein Ansprechen von anderen Usern eingegangen(meist wieder mit einem Benchmark Screenshot, nach dem niemand gefragt hat).
Ich hatte ihn irgendwann auf ignore gepackt aber er wurde glaube ich sowieso irgendwann gebannt.
Ich gehe mal stark davon aus, dass du das bist, denn die Posts sind 1:1 die gleichen, also kommst du jetzt dahin, wo er auch hin kam^^
Es gibt anscheinend genug Schafe, die sich Bilder- und Pixelratesoftware schönreden, weil es ganz doll viele FPS gibt!
Aber natürlich geht das nur, weil es von Nvidia kommt, die ihr viel zu langsames RT irgendwie aufpolieren mußten und gleichzeitig die Hardwareentwicklung einschränken können, denn Fake FPS sind Real FPS, wenn man es sich nur fest genug einbildet und an den richtigen Stellen wegschaut.
Fassade vor Substanz halt - wie im richtigen Leben...
Zur Unterhaltung und Auflockerung - der Nvidia Fanboy Song:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.