Naja, wide ist wide und ultrawide ist ultrawide; Abkürzungen wie WQHD und UWQHD kommen ja nicht von ungefähr. Vielleicht benutzt man die einfach, anstatt sich sein eigenes Vokabular zurechtzubasteln ...Piranha771 schrieb:Naja, 16:9 ist ja mittlerweile sowas von standard, dass wohl damit eher so Auflösungen wie 21:9 gemeint sind.
-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Starfield: AMD nennt hohe Empfehlungen für CPU, GPU und Chipsatz
- Ersteller Vitche
- Erstellt am
- Zur News: Starfield: AMD nennt hohe Empfehlungen für CPU, GPU und Chipsatz
theGucky
Lt. Commander
Starfield soll ja RTGI haben.iGameKudan schrieb:Empfohlen: RX6800XT oder RTX2080.
l0l. 🤣 Die 6800XT rangiert in einer ganz anderen Liga wie die 2080, wäre mies wenn die 2080 in dem Titel ebenbürtig wäre…
Die AMd Empfehlungen sind sowieso totaler Quatsch und nur reine Werbung, denn der Chipsatz hat nichts mit der Leistung des PCs zu tun.
Auch ist die Last der CPU in der Regel gleich hoch, unabhängig von den Pixeln die angezeigt werden.
1080p und 4k haben also "fast" die gleiche CPU Last.
Das stimmt nicht. In früheren Zeiten hatte alleine der Chipsatz auch mal seine 20+% nachweisbar an Leistung gemacht. Heute ist es weniger, aber es kommt auf die Anwendung an!obgleich die Wahl des Mainboards auf die Gaming-Leistung eines Systems eigentlich gar keinen Einfluss hat.
Blutschlumpf
Fleet Admiral
Ich hab ja auch nicht von hier gesprochen, aber sein Post klang ja so als ob jemand jetzt Panik bekommt weil er den falschen Chipsatz hat, was belanglos sein dürfte weil die meisten wie gesagt überhaupt nicht wissen was sie drin haben.rentex schrieb:Sollte in diesem Forum nicht passieren.
T
The_waron
Gast
Das ist aber schon sehr lange her, die Anwendung hier ist ja Gaming und da macht der Chipsatz keine spürbaren Leistungunterschiede, das ist schlicht Irreführung.
PCIe 5.0 für die NVMe hängt vom Chipsatz ab. PCIe 5.0 für PEG ebenfalls.theGucky schrieb:Starfield soll ja RTGI haben.
Die AMd Empfehlungen sind sowieso totaler Quatsch und nur reine Werbung, denn der Chipsatz hat nichts mit der Leistung des PCs zu tun.
Auch ist die Last der CPU in der Regel gleich hoch, unabhängig von den Pixeln die angezeigt werden.
1080p und 4k haben also "fast" die gleiche CPU Last.
Ob das für das Spiel relevant ist, ist ne andere Frage. Allgemein gilt es aber definitiv nicht, dass der Chipsatz keinen Einfluß hätte.
Cunhell
Hexenkessel
Lieutenant
Glaubt AMD wirklich, dass sich (denkende) Menschen wegen EINES Spiels ein neues (AMD)-System kaufen?
Ich war sehr an "Zelda - breath of the wild" interessiert, da die Kritiken allesammt sehr positiv waren. Doch ist das Spiel nur exklusiv auf einer Nintendo-Konsole spielbar. Und dafür gebe ich nicht extra Geld aus, wenn ich einen universellen PC besitze, der dies Spiel theoretisch wiedergeben könnte.
Ich kaufe mir auch kein 2. Auto, nur weil ich damit einmal in die Stuttgarter Innenstadt möchte und mein Diesel dies nicht darf.
Ich war sehr an "Zelda - breath of the wild" interessiert, da die Kritiken allesammt sehr positiv waren. Doch ist das Spiel nur exklusiv auf einer Nintendo-Konsole spielbar. Und dafür gebe ich nicht extra Geld aus, wenn ich einen universellen PC besitze, der dies Spiel theoretisch wiedergeben könnte.
Ich kaufe mir auch kein 2. Auto, nur weil ich damit einmal in die Stuttgarter Innenstadt möchte und mein Diesel dies nicht darf.
Ich bleibe dennoch bei meinem Intel / nVidia Gamer pC! Und das ist ja eh nur Werbung. Sollen Sie doch machen. Mir egal. Ich freue mich dennoch sehr auf das Spiel.
Zuletzt bearbeitet:
F
flappes
Gast
hans_meiser schrieb:Ja, schon eher ein Armutszeugnis, AMD.
Die wollen mir ernsthaft erzählen, ein 5950X ist nicht genug für 4K?! Mein X570 auch nicht?!
Das finde ich doch recht unwahrscheinlich.
Stell dir vor, die wollen dir was neues verkaufen.
Skandalös!
Ja, mit schmeidigen 30 FPS. Gut für die ältere Generation?🦽-=[CrysiS]=- schrieb:Und auf der Konsole wird es einfach wieder laufen und gut ist es
Quelle
Gruß Fred.
supertramp
Lt. Commander
Werde ich auf der Series X wenn überhaupt spielen, von daher kann es mir egal sein
Konsumkind
Lieutenant
So lange ITX Boards für AM5 so absurd teuer sind sehe ich da auch nicht wirklich einen Grund zu wechseln.
Anyway, mein System reicht auch so dicke und ich hoffe dass meine CE pünktlich da ist
Anyway, mein System reicht auch so dicke und ich hoffe dass meine CE pünktlich da ist
Muss halt am Ende jeder selber wissen, ob die Befriedigung darüber, irgendwelchen Prinzipien gefolgt zu sein, den mutmaßlich entgangenen Spielspaß aufwiegt oder nicht. Ich sehe das eher entspannt.Hexenkessel schrieb:Ich war sehr an "Zelda - breath of the wild" interessiert, da die Kritiken allesammt sehr positiv waren. Doch ist das Spiel nur exklusiv auf einer Nintendo-Konsole spielbar. Und dafür gebe ich nicht extra Geld aus, wenn ich einen universellen PC besitze, der dies Spiel theoretisch wiedergeben könnte.
Tatsächlich ist ja eine Nintendo-Konsole sogar die beste Ergänzung zu einem PC, weil man sich hier - im Gegensatz zu PS und Xbox - relativ sicher sein kann, dass der gesamte Content exklusiv ist und bleibt und nicht irgendwann doch noch für den PC erscheinen wird.
hennich
Lieutenant
Gibt es nicht ein Problem mit 30fps und OLED ? Das heißt alle die einen OLED haben - Pech ?
Hab hier eine Liste gefunden mit TVs die Stutter Probleme haben, aufgrund von Technologie oder was auch immer. https://www.rtings.com/tv/tests/motion/stutter
1080p in 60Hz wäre echt dringend als Option geboten.
Hab hier eine Liste gefunden mit TVs die Stutter Probleme haben, aufgrund von Technologie oder was auch immer. https://www.rtings.com/tv/tests/motion/stutter
1080p in 60Hz wäre echt dringend als Option geboten.
Auch irgendwie schräg, dass man bei einem angeblich für AMD optimierten Spiel, unter den empfohlenen Systemanforderungen eine AMD-Karte angibt, die 100% mehr VRAM und ungefähr 50% höhere Rohleistung als die angegebene Nvidia-Karte hat.
Legalev
Lt. Commander
jo zu spät gesehen.msv schrieb:@Legalev Den Artikel doch nochmal überflogen und schnell den Beitrag bearbeitet nach dem Meckern? Gut 😅.
Kommt davon wenn man solche Überschriften nimmt.
Meckern könnte man über die vielen dummen Aussagen der User hier.
Geb ich dir volkommen Recht, außer AMD zielt auf die PCIE 5.0 Konnektivität der Graka und NVME ab...aber gut, sollte ebenfalls egal sein.Blutschlumpf schrieb:Ich hab ja auch nicht von hier gesprochen, aber sein Post klang ja so als ob jemand jetzt Panik bekommt weil er den falschen Chipsatz hat, was belanglos sein dürfte weil die meisten wie gesagt überhaupt nicht wissen was sie drin haben.