-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Starfield: AMD nennt hohe Empfehlungen für CPU, GPU und Chipsatz
- Ersteller Vitche
- Erstellt am
- Zur News: Starfield: AMD nennt hohe Empfehlungen für CPU, GPU und Chipsatz
H
HierGibtsNichts
Gast
Da sagen die Tests von PCGH aber zum Teil was Anderes. Den auf den A620 Boards welche nur die 65W CPUs Supporten läuft zwar auch ein 7950X aber eben nur auf 65W und das ergibt definitiv einen Leistungsunterschied. Desweiteren hat man Test gesehen vom A620 wo die Performance 5%+ unter der von X670/E lag.SVΞN schrieb:Ein 7800X3D liefert auf einem A620 exakt die selbe Performance ab wie auf einem X670E, ob die das bei AMD noch nicht wissen?
Fatal3ty
Commander
Wenn ich so lese, na dann Tschüß mit Starfield. Solche Stetting gefällt mir nichts, so umgeht man nicht die Kunden. Und auf der XSX werde ich es auch nicht spielen, denn 30 FPS auf 144 Hz Monitor zu spielen macht mir es keinen Spaß. 😕
30 FPS sieht man deutlich die Ruckler, als ob ich 20 FPS spielen würde... das auf beide 144 Hz Monitore. Nur meine alte 60Hz Billigmonitor lief es 30 FPS flüssiger an 🤮
30 FPS sieht man deutlich die Ruckler, als ob ich 20 FPS spielen würde... das auf beide 144 Hz Monitore. Nur meine alte 60Hz Billigmonitor lief es 30 FPS flüssiger an 🤮
Draco Nobilis
Banned
Dadurch das ein Chipsatz für die Hauptplatine sowie absurd übertriebene CPUs darin stehen halte ich diese Folien nur einfach für Werbung. Bestenfalls als Anhaltspunkt für/gegen RT brauchbar.
Es geht wohl eher um Personen die sich einen Rechner neu für Starfield und zukünftige Titel auf AMD Basis zusammen stellen wollten. Vielleicht hätte man das seitens AMD so kommunizieren sollen.
Es geht wohl eher um Personen die sich einen Rechner neu für Starfield und zukünftige Titel auf AMD Basis zusammen stellen wollten. Vielleicht hätte man das seitens AMD so kommunizieren sollen.
H
HierGibtsNichts
Gast
So wie es andere Hersteller machen. Das hat nichts mit lächerlich zutun sondern einfach mal sachlich betrachtet Markt/Brancheübliches.Verak Drezzt schrieb:Das is einfach nur eine Werbefolie und nichts anderes. Finde es auch lächerlich von AMD, aber ja, wollen halt au nur Kohle machen.
Das Eine schließt das Andere nicht aus.Taurus104 schrieb:Das hat nichts mit lächerlich zutun sondern einfach mal sachlich betrachtet Markt/Brancheübliches.
H
HierGibtsNichts
Gast
Es sind Empfehlungen keine Anforderungen. Zudem gibt es weiterhin die offiziellen Systemanforderungen auf Steam und auf der Game Seite. Zudem nur weil deine Hardware nicht aufgeführt ist heißt es nicht das du es nicht spielen kannst.Fatal3ty schrieb:Wenn ich so lese, na dann Tschüß mit Starfield.
Ergänzung ()
Doch tut es wenn man mal sachlich und objektiv bleibt, nur das können viele schlicht einfach nicht mehr heutzutage.Araska schrieb:Das Eine schließt das Andere nicht aus.
Fatal3ty
Commander
Das weiß ich doch schon, aber trotzdem irreführende Werbungen. Ich befürchte dass Starfield wie immer beim Release Probleme mit Performance und haufenweise Bugs geben wird. So wie Redfall und Jedi SurvivorTaurus104 schrieb:Es sind Empfehlungen keine Anforderungen. Zudem gibt es weiterhin die offiziellen Systemanforderungen auf Steam und auf der Game Seite. Zudem nur weil deine Hardware nicht aufgeführt ist heißt es nicht das du es nicht spielen kannst.
[wege]mini
Banned
Taurus104 schrieb:sondern einfach mal sachlich betrachtet Markt/Brancheübliches.
Hoffentlich.
Es kann auch sein, dass das Game unterirdisch auf AMD Hardware läuft. Die offiziellen Angaben der Programmierer lassen tief blicken.
Da muss es dann eine 7900XTX in UHD sein, damit man 120 FPS bekommt. (wenn überhaupt)
Wenn von den Programmierern eine RTX2080 oder eine RX6800XT empfohlen wird, sagt das echt nix gutes aus.
mfg
Erstmal abwarten obs nicht Bethesda like auf 60fps am PC eingangs gelockt ist weil ihre Spaghetti Engine sonst durchdreht :-P[wege]mini schrieb:Da muss es dann eine 7900XTX in UHD sein, damit man 120 FPS bekommt. (wenn überhaupt)
Intruder
Captain
das könnte man nun weiter auslegen...Grundkurs schrieb:Das ist Irreführung von ahnungslosen Kunden. Die glauben dann es läuft auf 4K nur mit dem teuren Mainboard. Richtig schäbig.
das Spiel läuft nur auf AMD perfekt. Mit Intel und Nvidia wird es nur Probleme geben und es wird Zeit umzusteigen.
H
HierGibtsNichts
Gast
Starfield - FSR 3.0 Launch Titel?! ^^Chismon schrieb:Schade, daß es keine Neuigkeiten zu FSR3 Unterstützung gibt.
[wege]mini
Banned
Atnam schrieb:obs nicht Bethesda like auf 60fps am PC eingangs gelockt ist
Auch das ist denkbar. Wenn die RTX4090 die 60 FPS mit Ach und Krach schafft, die 7900XTX aber nur 40 FPS, wäre das natürlich unschön.
Es würde aber erklären, warum AMD viel Geld und Marketing in dieses eine Game pumpt. Wenn das so knallt, wie es denkbar ist, wäre es ein SUPERGAU für AMD, wenn ihre Hardware da abkackt.
mfg
Krazee
Lt. Junior Grade
Ich find das Marketing witzig. Erinnert etwas an den Upgrade-Advisor in Adrenalin.
Hab gerad mal geschaut. Den haben sie umgebaut - interessant. Nun ja, die wöchentlichen Shitposts zu diesem sinnfreien Marketing-"Tool" hab ich jedenfalls nicht vermisst.
Welche Blüten das Starfield Release so treibt - das ist durchaus unterhaltsam. Und einige Kommentare hier find ich auch echt goldig.
tjo, was denkst warum das Release, um ein Jahr verschoben wurde hint, hint
Nee, Spaß beiseite. kA. cool wärs.
Hab gerad mal geschaut. Den haben sie umgebaut - interessant. Nun ja, die wöchentlichen Shitposts zu diesem sinnfreien Marketing-"Tool" hab ich jedenfalls nicht vermisst.
Welche Blüten das Starfield Release so treibt - das ist durchaus unterhaltsam. Und einige Kommentare hier find ich auch echt goldig.
Taurus104 schrieb:Starfield - FSR 3.0 Launch Titel?! ^^
tjo, was denkst warum das Release, um ein Jahr verschoben wurde hint, hint
Nee, Spaß beiseite. kA. cool wärs.
Also, nach den Erfahrungen der letzten PC Releases, kann es auch gut sein, dass es nahezu unmöglich ist 4K mit 60 FPS zu bekommen...egal welche Hardware.Denn dass es – wie die drei Beispiel-Konfigurationen nahelegen – wirklich einen Ryzen 7 7800X3D (Test) auf einer X670-Platine braucht, um Starfield gut in UHD zu spielen, darf bezweifelt werden.
H
HierGibtsNichts
Gast
Naja, alle Spiele der letzten Zeit sind technisch problematisch gewesen und leider oft auch Spielerisch. Seit Cyberpunk 2077 fing das an.Fatal3ty schrieb:Das weiß ich doch schon, aber trotzdem irreführende Werbungen. Ich befürchte dass Starfield wie immer beim Release Probleme mit Performance und haufenweise Bugs geben wird. So wie Redfall und Jedi Survivor
Rein rechtlich würde ich nicht sagen das es irreführend ist.
Zudem ist es Brancheüblich auch bei anderen Unternehmen seit Jahren.
Was hat denn jetzt der Mainboard-Chipsatz in empfohlener Hardware zu suchen? Wie viel sind "hohe FPS"?, "Welches Grafikpreset wird wohl "großartige Grafik" sein? - Ich finde es super, wenn die Hardwareempfehlungen deutlicher sind und sich z.B. in Auflösungen unterteilen, aber andere haben auch schon begriffen, dass erst mit Grafik-Preset und FPS dabei aus den Empfehlungen ein Reim wird.
Wenn ich weiß für "1440p, 60FPS, Grafik-Preset Hoch" brauche ich xyz, dann kann ich überlegen, ob mein PC ausreichen könnte. So kann ich nur schmunzeln und muss warten bis es Benchmarks gibt.
Wenn ich weiß für "1440p, 60FPS, Grafik-Preset Hoch" brauche ich xyz, dann kann ich überlegen, ob mein PC ausreichen könnte. So kann ich nur schmunzeln und muss warten bis es Benchmarks gibt.
Meine Güte, hat schon mal irgendjemand sich blind ein System zusammengekauft, nur auf Basis der veröffentlichten Systemvoraussetzungen?
Wenn ich Interesse an einem Spiel habe, kaufe ich es und wenn es dann nicht so richtig läuft, kann ich immer noch entscheiden (und mich in Foren wie bei CB hier erkundigen) was ich am Rechner dafür aufrüsten muss. Aber das dann auf Basis von Praxiserfahrungen anderer User und nicht solcher Tabellen.
Wenn ich Interesse an einem Spiel habe, kaufe ich es und wenn es dann nicht so richtig läuft, kann ich immer noch entscheiden (und mich in Foren wie bei CB hier erkundigen) was ich am Rechner dafür aufrüsten muss. Aber das dann auf Basis von Praxiserfahrungen anderer User und nicht solcher Tabellen.