M@tze schrieb:
Meine Güte, hat schon mal irgendjemand sich blind ein System zusammengekauft, nur auf Basis der veröffentlichten Systemvoraussetzungen?
Nicht, dass man sich deswegen nen PC baut, aber es bleibt ein interessantes Detail. Nur sind die Tabellen oftmals so überhaupt nicht aussagekräftig. Das bedeutet aber nicht, dass eine aussagekräftige Tabelle nicht hilfreich sein kann, vorab eine Idee zu haben wie der Hardwarehunger ausfallen könnte. Ist halt ein interessantes Detail, dass auch in der Berichterstattung zum Spiel aufgegriffen werden kann.
Es ist halt nur so, dass man diese Tabelle richtig machen muss, denn sonst kann man es auch komplett lassen. Also so wie sie hier dargeboten wird, bringt es überhaupt nichts. Und wenn du meinst, dass man über den Hardwarehunger eines Spiels nichts wissen will, bevor es erscheint, dann kannst du dir auch gleich die Frage stellen: "Was will ich überhaupt über ein Spiel wissen, bevor es erscheint?"
Es ist sonst auch einfach störend Infos zu bekommen, die nichtssagend sind - dann sollte man lieber nichts dazu sagen. Das bezieht sich auf jegliche Art von Details, die über ein Spiel vor dem Release verbreitet werden können. Jede kann man einzeln weglassen und die Meinung vertreten, dass man dazu vor dem Release nichts von wissen will/muss - Aber wenn zu irgendeinem Detail etwas gesagt wird, dann sollte man mit der Info auch was anfangen können.
Edit: Hier ist es ja noch n tacken schlimmer - die Tabelle ist nicht nur nichtssagend, sondern z.T. sogar irreführend - z.B. indem sie suggeriert, dass der Mainboard-Chipsatz eine Rolle spielt.