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News Starfield: Bethesda freut sich über sechs Millionen Spieler seit Release

Für mich jetzt schon ein schöner Klassiker, 20 Stunden gespielt, nur ein bißchen Fraktionsquest und Random Stuff. 100 Stunden sollten da für den geneigten Spieler locker drinnen sein, was will man mehr.
 
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Wie ist das eigentlich, sind die Hardware Freebie-Keys für Steam oder für den MS Store, bzw. Bethesda.net?
 
Syrato schrieb:
Diese Zahlen hast du von?

Die Zahl wird im Artikel genannt. Nichts offizielles, aber sicher nicht völlig aus der Luft gegriffen. Der Hype war schon erheblich im Vorfeld.

Und dieses Angebot haben mutmaßlich über zwei Millionen Spieler in Anspruch genommen, wie PlayTracker berichtet; je gut eine Million Spieler pro Plattform. Bestätigt sind diese Zahlen aber nicht.
 
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Cool Master schrieb:
400 Mio. geteilt durch 6 Mio. sind 66,666666666666667 € und man hat den Break Even Point erreicht. Bedenkt man, dass das Spiel 70 € kostet sind die Kosten schon drin, vor allem da es genug Leute gibt welche die 100 € Version gekauft haben.
Dazu Steam Share, Marketing und die 30€ + 10€ Gamepass.
Es ist, in meinen Augen, nicht der Hit, was sie sich erhofft hatten. Aber immer noch beeindruckend!

Baldur's Gate 3, mit über 8 Millionen verkauften Exemplaren und das nur auf Steam, das ist halt eine andere Hausnummer.
Dazu kommt, es ist ein cRPG, kleinere Nische.
 
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Wieviele davon sind Gamepass Spieler?
 
Amiga500 schrieb:
Wieviele davon sind Gamepass Spieler?
Solange Microsoft nur Verkaufszahlen meldet, schwer zu sagen. Ich würde mal auf 60-80% tippen. (AMD Bundles nicht mit einbezogen)
 
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werde ich mir direkt beim ersten Rabatt zulegen, da mir kein Spiel der Welt 70€ wert ist.
 
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@Simanova Steamdb sagt, via Player Tracker, ~930k.
Das werden nur die Steam Sales sein, richtig? Dann wären es über 80%.
 
Das Spiel macht wirklich viel Spaß, verkürzt das Warten auf das echte Mass Effect 4 <3

Es sind paar Bugs vorhanden, am auffälligsten dass die NPC nicht Lippensynchron sind, da bewegen sich nach dem halben Satz die Münder nicht mehr, alles in allem habe ich nach 15 Stunden auf Level 14 das und einen crashtodesktop gehabt, Questbugs etc. hatte ich noch nicht.
Was etwas nervt sind auch doppel gesabbel, das Kind was noch bei mir mitfliegt Labert und dann kommt z.b. ein Schiff und die Reden auch dann versteht man nichts mehr richtig.
Ab und zu schweben NPC in der Luft oder versinken langsam im Boden.
Das war es auch schon, kann man sicher Patchen.

Es gibt zu viele Nebenquests. Egal ob man dem Hauptstrag folgt oder einer neben Mission kommen in der Zeit gefühlt 100 neue dazu, das ist mir zu viel und verliere dann den Überblick. Wenn man zum Händler geht Quatschen die einen jedes mal voll, ala schau dir mein Sortiment an, ein mal reicht, dann soll der die Backen halten kostet unnötig Zeit. Ja kann man zwar wegklicken aber unnötig.

Alles in allem macht es riesen Spaß.

mfg
 
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C4rp3di3m schrieb:
am auffälligsten dass die NPC nicht Lippensynchron sind, da bewegen sich nach dem halben Satz die Münder nicht mehr
Spielst du auf deutsch? Lipsync ist wohl nur auf Englisch begrenzt. Unklar, ob Fehler oder Absicht.
 
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Hauptquest nach knapp 20 Std durch, vieles abgekupfert von Mass effect, Wing Commander, Warframe, etc., im großen und ganzen sehr langweilig, Dialoge ein Witz, Animationen von 2012. Hätte ich es nicht geschenkt bekommen wäre es kurz vor der 2std Grenze Refunded worden.

Ich sehe schwarz um Elder Scrolls VI wenn es auf der selben engine rauskommen sollte.
 
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B3rry schrieb:
Bei manchen die hier kommentieren könnte man denken das Spiel wird gerade vielleicht so wirklich wirklich wirklich ernsthaft nur von 3 bis 4 Leuten gespielt....
In einer News zu 6 Mil Spielern
 
Langweiligstes Spiel das ich jemals gezockt habe. 15 Stunden Lebenszeit verschwendet. Wenigstens konnte man es refunden. Dazu noch Technik aus dem letzten Jahrtausend und null Optimierung. Was für ein mega fail.
 
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Und das mit Fallout im Namen... Das kann nicht dein ernst sein
 
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C0rteX schrieb:
Geiles Konzept, die Erstellung des Spielinhalts einfach outsourcen an die Player.

Hat ja Tradition.

Verstehe ich nicht. Ich habe neulich erst wieder 200 Stunden in F4 versenkt, davon vielleicht 40 in Far Harbor. Keine einzige Mod... :confused_alt:

Und Starfield hast du schon gespielt, ja?
 
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Cool Master schrieb:
400 Mio. geteilt durch 6 Mio. sind 66,666666666666667 € und man hat den Break Even Point erreicht. Bedenkt man, dass das Spiel 70 € kostet sind die Kosten schon drin, vor allem da es genug Leute gibt welche die 100 € Version gekauft haben.
Dann zieh nochmal die ganzen Steuern ab die nun durch den Verkauf dazu kommen und dann bist du vielleicht bei 2/3 der investition und dann wollen die Leute aber noch gewinn erwirtschaften denn ne null nummer mag keiner.

Aber da Todd eh nur quark labert wie wir wissen und er keine verkaufszahlen nennt, sagt mir das es bei weitem nicht so rosig ist wie man es nun versucht dazustellen.

NOTaNerd schrieb:
BG3 ist Steam only oder?

Nein, gibt es auch bei GoG !
habla2k schrieb:
Spielst du auf deutsch? Lipsync ist wohl nur auf Englisch begrenzt. Unklar, ob Fehler oder Absicht.
Selbst auf Englisch ist das Asynchron.
 
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TheManneken schrieb:
neulich erst wieder 200 Stunden in F4
Neulich erst wieder heißt, es waren nicht die ersten 200h in F4? Für sowas hast du als Mod Zeit? :D
 
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Verwunderlich bei der ganze Kritik und zum Teil auch Hate im Vorhinein. Scheinbar sind die Kritiker im Vergleich zur Spielerschaft doch nur ein sehr geringer Teil.
 
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