Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsStarfield: Bethesda freut sich über sechs Millionen Spieler seit Release
Doch klar ist das mein ernst, wieso?
Den Namen habe ich auch nur wegen der alten Spiele. Alles nach Teil 3 fand ich nicht wirklich gut. Fallout New Vegas und Fallout 4 fand ich schrecklich.
Starfield konnte mich gar nicht mehr abholen. Dialoge schlecht, das Gameplay flach und langweilig und die Story ist zum gähnen. Technik komplett für den Allerwertesten mit null Optimierung. Ne sowas muss ich mir nicht antun.
Kein Wunder, dass der Todd so dünnhäutig reagiert im Moment, da ist die Chefetage bei MS wohl doch etwas enttäuscht. Beim nächsten Game werden dann die Daumenschrauben etwas angezogen, ob das gut ist? ...
Obwohl mich das Spiel nicht wirklich interessiert ist es doch schön zu sehen, dass das Game das erste seit langem ist, welches zum Release sehr rund läuft und auch erfolgreich ist. Ich hatte die Hoffnungen in der Gamingbranche bereits aufgegeben, aber dass doch noch ein teurer Titel rund läuft hab ich nicht mehr erwartet. Gut gemacht!
Diese Aussage kann man im Grunde jeden Monat in eine Schleife packen, denn es werden pro Sekunde mehr Leute auf dem Planeten Erde und somit kommen jede Sekunde mehr Leute ins "Spielfähige Alter" und somit steigen auch die Verkaufszahlen theoretisch Sekündlich...
Da ein Studio aber (noch?) nicht "jede Sekunde" ein Spiel auf den Markt wirft, ist es klar dass die Verkaufszahlen (3+ Jahre nach dem letzten "großen" Release) besser sein MÜSSEN als vorher, auch wenn das Game kompletter Schrott ist!
Also bitte...
Die Aussage "SpielXY habe die größten Verkaufszahlen den FirmaXY je erlebt hat" sagt NICHTS über ein Spiel oder ein Studio aus!
Viel mehr über die Leute die es kaufen!
Verwunderlich bei der ganze Kritik und zum Teil auch Hate im Vorhinein. Scheinbar sind die Kritiker im Vergleich zur Spielerschaft doch nur ein sehr geringer Teil.
Die negative Stimmung streuen mal wieder die selben. Es gibt halt Menschen die sich freuen anderen die Freude zu zerstören und andere wiederum sind auf ihrem persönlichen Feldzug, da ist das Spiel nur mittel zum Zweck um mit ihrer überzogenen Kritik dritten hinter den Kulissen finanziellen schaden zuzufügen.
Einfach nicht beachten und auf die Positiven Dinge konzentrieren.
Kein Wunder, dass der Todd so dünnhäutig reagiert im Moment, da ist die Chefetage bei MS wohl doch etwas enttäuscht. Beim nächsten Game werden dann die Daumenschrauben etwas angezogen, ob das gut ist? ...
Wäre vielleicht garnicht mal so schlecht die etwas druck zu machen damit da mal was gescheites rumkommt und nicht immer was halbgares wie seit über einem Jahrzehnt.
Das Beth immernoch an der wirklich veralteten Creation Engine rumfummelt anstatt was zeitgemäßes zu kreieren zeigt doch schon das die Gewinnmaximierung auf biegen und brechen versuchen.
AndroidNougat7 schrieb:
Obwohl mich das Spiel nicht wirklich interessiert ist es doch schön zu sehen, dass das Game das erste seit langem ist, welches zum Release sehr rund läuft und auch erfolgreich ist. Ich hatte die Hoffnungen in der Gamingbranche bereits aufgegeben, aber dass doch noch ein teurer Titel rund läuft hab ich nicht mehr erwartet. Gut gemacht!
Verwunderlich bei der ganze Kritik und zum Teil auch Hate im Vorhinein. Scheinbar sind die Kritiker im Vergleich zur Spielerschaft doch nur ein sehr geringer Teil.
Nein, du fällst nur auf das übliche Publisher Marketing BlaBla rein. Ich garantiere dir, bei MS und Bethesda sind sie ganz und gar nicht zufrieden mit diesem Release.
Ist übrigens auch nicht neu, EA hat ja selbst die Anthem oder BF2042 Verkaufszahlen in den Himmel gelobt.
Interessanter sind kleinere Indizien, wie z.B. die Steam Spielerzahlen. Nach der einwöchigen "Early Access" Phase blieb der von den Bethesda Fans "erwartete" Ansturm auf die Normalversion aus.
Fazit: Es war ein mutiger Versuch, und jetzt schnell wieder auf die beiden richtigen Marken fokussieren, am besten mit neuer Engine. Bei den aktuellen AAA Entwicklungszeiten wird es eh schwierig für ein Studio wie Bethesda mehr als zwei Eisen im Feuer zu haben.
Das liegt vermutlich daran, dass Du nur hysterische Social-Media-Takes über Starfield mitbekommst, ohne dass Du das Spiel überhaupt mal angefasst hast.
@Der Zeitgeist Oh doch, habs installiert und mal kurz reingeschaut aber bin noch mit BG3 bedient.
Was ich bisher gesehen hab (selber und Youtube) holt mich mal null ab, zuviel diversity und woke stuff und auch grafisch ist es jetzt nicht der Knaller, manche stellen sehen aus wie HL1 levels in fullbright.
Hab ja noch etwas zeit für den Refund von Starfield
Man kann sich wirklich über die Optik streiten, weil letztendlich alles Geschmackssache. Aber hast Du in letzter Zeit mal HL1 gestartet? Solche Aussagen sind halt hart unsinnig...
nteressanter sind kleinere Indizien, wie z.B. die Steam Spielerzahlen. Nach der einwöchigen "Early Access" Phase blieb der von den Bethesda Fans "erwartete" Ansturm auf die Normalversion aus.
Mal das Wochenende abwarten, aber viel hat sich bei den CCU tatsächlich nicht getan. Sind alle auf Steam auf die Premium aufgesprungen oder warten alle auf ihre bestellten 7800xt's mit Starfield?
1) es könnten die Leute abwandern, deren Starfield nicht gefällt und den nächsten Blockbuster (an)zocken
2) könnten die abwandern, die gerade Starfield nur als Lückenfüller nutzen und
3) könnten die abwandern, die mehr Hype auf die anderen beiden sind
@MMIX
Nochmal, was kümmert das? Es ist kein Mehrspieler-Titel, es ist kein Games-as-a-Service Titel. Es ist ein stinknormales Einzelspieler-Spiel. (Gott sei Dank!) Du spielst es, legst es beiseite und spielst was anderes. Mancher spielt mehr, mancher weniger. Verkauft ist es so oder so. (GamePass mal außen vorgenommen, das ist ohnehin eine Mischkalkulation, die Microsoft da betreibt)
Dann wären die reinen Verkäufe unterirdisch. Weder der Gamepass noch die Exklusivität lohnen sich dann wohl. Der Gamepass könnte zu einem Totengräber werden
Naja... "rund laufen" wurde ich jetzt nicht sagen genauso wenig wie "total verbuggt". Beides übertrieben meiner Erfahrung nach. Ich hab schon einige Glitches und Bugs erlebt. Auch Grafikfehler die dazu führten, dass ich den nvidia Treiber neu installieren musste. Reproduzierbar, auf Reddit bestätigt bekommen von anderen.
So ist aber Starfield im ganzen: es ist okay. Wer gerne immer wieder dasselbe in Neuauflage macht und erlebt, und das meine ich jetzt nicht wertend, der wird Starfield lieben. Es ist alles von Bethesda was es gab in Dauerschleife (leider mit ein paar Rückschritten wie zB NPC Verhalten).
Genauso gibt es Menschen die das eben nicht anspricht. Für die ist Starfield nichts herausragendes. Und ich persönlich sehe das vergebene Potential aufgrund der veralteten, ungeeigneten Engine für das Szenario. So viele Probleme und Kritik hätten verhindert werden können, würde man nicht die CE weiter durchschleppen.
Was mich weiterhin total aus dem Spiel reißt: die Dialoge sind verglichen mit anderen aktuellen Rollenspielen nicht konkurrenzfähig. Das Argument "War bei Bethesda schon immer so" zieht hier nicht, denn das kann nicht unser Maßstab sein. Man verlangt 70€. Für early access gar 100. Möchte man mit den Besten mitspielen, wird man auch mit ihnen verglichen. In meinem Fall ist Starfield das erste RPG seit langem, in dem ich mehr Dialoge skippe, als ich sie lese oder mir gar anhöre. Sie gehen mir regelrecht auf die Nerven. Das gab's tatsächlich selten bisher bei mir.
Wer gerne immer wieder dasselbe in Neuauflage macht und erlebt, und das meine ich jetzt nicht wertend, der wird Starfield lieben. Es ist alles von Bethesda was es gab in Dauerschleife (leider mit ein paar Rückschritten wie zB NPC Verhalten).
Hm, kann ich irgendwie aus meinem Spiel jetzt nicht nachvollziehen. Starfield bietet so einiges, was man von Bethesda und teilweise auch von anderen Space-Games bisher noch nie in dieser Form gesehen hat.
Allein die Mechanik, in den Raumkämpfen andere Schiffe kapern zu können, ist schon ziemlich genial umgesetzt.
Ich falle hier tatsächlich auf Garnichts rein. Mich hat die News nach den ganzen Negativen Kommentaren zum Beispiel hier im Forum aber natürlich nicht nur hier, gewundert.
Du kannst natürlich auch recht haben.
Möchte ich gar nicht beurteilen.