Jarhead91
Ensign
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Ui, danke dir für den Tipp! :-)Gamefaq schrieb:Spiel Everspace 2 für Weltraumfeeling wie bei Freelancer!
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Ui, danke dir für den Tipp! :-)Gamefaq schrieb:Spiel Everspace 2 für Weltraumfeeling wie bei Freelancer!
Wenn wir alle ehrlich sind, kein Rollenspiel kommt an Morrowind ran.baskervil77 schrieb:Sry, aber ist eine Beleidigung gegenüber Skyrim.
Manegarm schrieb:zB hätte es viel geholfen wenn man das Gunplay dem Zufall überlässt. Schüsse die nur per Zufall treffen, du zielst zwar auf die Birne, aber muss nicht zwingend Schaden machen.
Naja, nachdem man das Spiel ja quasi mit jeder neuen AMD-Hardware verscherbelt hat ... man kann sich eben auch alles "schön" reden.Vitche schrieb:
Das haben sie doch genauso auch schon mit Morrowind gemacht... Was die da alles an Skills und Möglichkeiten gestrichen haben...Manegarm schrieb:Bethesda hat seit Oblivion die Marke immer ein Stückchen weicher und einfacher gemacht.
So wie Big Mac, Cola und Coke?Der Zeitgeist schrieb:a mag man dann als Gamer-Nerd die Nase rümpfen, aber ich sehe das als eine ganz eigene Form des Meisterwerks.
Quatsch, das spielen doch ne Menge. Siehe Morrowind, Baldurs Gate 3. Allein BG 3 hat auf Steam fast 300k Bewertungen. Also müssen das sehr viele mögen. Ich mag das auch lieber, weil Echtzeitgunplay nichts mit RPG zu tun hatDer Zeitgeist schrieb:Wobei hätte das geholfen? Dass es hinterher keiner spielen will? 😅
Ja das kann sein. Ich hab die ganzen alten TES nie gespielt. Nur ab MorrowindBulletchief schrieb:Das haben sie doch genauso auch schon mit Morrowind gemacht... Was die da alles an Skills und Möglichkeiten gestrichen haben...
Das is tso nicht korrekt.r4yn3 schrieb:15 Leute entwickeln 4 Jahre ein Spiel mit 17 Trillionen Planeten vs. 500 Leute und über 6 Jahre für 1000 Planeten. Finde den Fehler. Aber ja da kann man ruhig mal klatschen.
Der Vergleich mit BG3 ist totaler Quatsch, auch wenn das ständig wiederholt wird.Manegarm schrieb:Quatsch, das spielen doch ne Menge. Siehe Morrowind, Baldurs Gate 3. Allein BG 3 hat auf Steam fast 300k Bewertungen. Also müssen das sehr viele mögen. Ich mag das auch lieber, weil Echtzeitgunplay nichts mit RPG zu tun hat
Aber die Kämpfe waren schon in Morrowind zufallsbaisert, und du hast öfter getroffen je öfter zu getroffen hast. Also du hast gelernt.pacifico schrieb:Der Vergleich mit BG3 ist totaler Quatsch, auch wenn das ständig wiederholt wird.
BG3 ist ISO Optik mit rundenbasierten kämpfen. Starfield ist ein Shooter mit RPG Skilltree.
Stimmt, dafür sinds auch echte Planeten. In Starfield hast du 1000 prozedural generierte Maps.pacifico schrieb:Deine 9999 Trillionen Planeten in NMS sind Prozedural generiert.
Solche generierten Spiele hat Bethesda vor dreißig Jahren sogar nur mit 10 Mitarbeitern entwickelt... :-)
r4yn3 schrieb:Stimmt, dafür sinds auch echte Planeten.
Manegarm schrieb:Wenn wir alle ehrlich sind, kein Rollenspiel kommt an Morrowind ran.
Manegarm schrieb:Problem ist: SELBST WENN sie wieder ein Spiel machen wie Morrowind, dann würde das alles immer noch aus allen Ritzen stauben. Weil dieses Genre schon sehr angestaubt ist. TES 6 wird sicherlich auch keine völlig neue Briese
Es ging doch nicht um die Grafik. Nur um das gameplay.The_Void schrieb:darf ich fragen, wann du das letzte mal morrowind gespielt hast? mit mods, oder ohne? auflösung?
Den anderen Weg? Maps die einfach nur aus 50 Assets bestehen wo jede Höhle oder jeder random PoI einfach nur Copy&Paste sind? Aja danke Bethesda.Der Zeitgeist schrieb:Deswegen bin ich auch ganz froh, dass Starfield da den anderen Weg gegangen ist
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Ist Geschmacksache.The_Void schrieb:@Manegarm
ok. als ich das letzte mal morrowind gezockt habe, hatte ein klippenläufer einen NPC angegriffen und wir gingen beide auf den vogel los. aber anstatt den klippenläufer zu töten, schlug ich versehentlich den NPC tot und der klippenläufer war völlig unbekümmert.
ich meine nicht nur die grafik. das gameplay ist ähnlich altbacken, aber das vergessen viele. heute zieht das spiel keinen toten hering mehr vom teller. meine meinung.
Ja, wird es. Aber das ist der Punkt: eben so, dass es nicht auffällt. Spiele können meinetwegen tricksen wie sie wollen. Tun auch die meisten. Damit die Immersion nicht gebrochen wird. Starfield bekommt es nicht hin. Ich stelle fest: je weniger ich mit dem Raumschiff und allem was nicht im Grunde Skyrim/Fallout ist (Boden, Städte, Höhlen, etc.) interagiere, desto mehr Spaß macht mir das Game. Je mehr die neue Umgebung (Weltall, Stationen, Monde etc.) ins Spiel kommt, desto mehr wehrt sich das Spiel gespielt zu werden.Manegarm schrieb:Ich glaub bei NMS wird auch getrickst, aber so dass es kaum auffällt.