• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Starfield: Bethesda zeigt 40 Minuten Gameplay des Sci-Fi-RPGs

Also mich hat der Trailer beim erneuten Anschauen doch ganz gut abgeholt. Die technischen Einschränkungen sind natürlich schade, aber wenn das Spiel an sich so gut funktioniert wie ich mir erhoffe, könnte ich damit leben. Habe dabei noch das eine oder andere nette Detail gesehen, wie diese hier zBsp. im Cockpit :D

Cockpit.jpg


C16+4 schrieb:
Eben weil der größte Teil der PC Gamer außerhalb der PC Hardware Foren Blase auf Systemen unterwegs ist, die Leistungstechnisch unterhalb der aktuellen Konsolen Generation liegen.

Die Diskussion ist gerade hier im Forum mittlerweile total müßig. Die relativ kleine Menge an Hardcore PC'lern mit 4080/4090 hier reden permanent sich selber und dem Rest der User ein, dass diese Ausstattung weltweit den Standard darstellen würde und alles unterhalb dieser Leistungsklasse nicht mehr spieletauglich wäre und alle neuen Games auf diese Leistung hin programmiert werden müssten/sollten... 🤷‍♂️

Das die Realität anders aussieht und die aktuelle Konsolengeneration so ungefähr dem PC technischen Durchschnitt entspricht, an dem sich Entwickler höchstwahrscheinlich orientieren, ist da offenbar nur lästig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant, zampe14 und franzerich
Übrigends gabs ja ein Interview mit Todd, auch sehr interessant:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SDJ
M@tze schrieb:
aber wenn das Spiel an sich so gut funktioniert wie ich mir erhoffe
Das kommt von Bethesda mit Todd Howard an der Spitze wenn sie die hälfte der Erwartungen erfüllen wäre das ein Meilenstein für die
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Das sind aber genau die Leute wie Todd Howard, Chris Roberts, Peter Molyneux und hunderte andere, die dafür Verantwortlich sind, dass unsere Videospiele sich ständig weiter entwickeln.

Hätte es solche visionären Personen nicht gegeben, würden wir heute noch am Fernseher Pong spielen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thornhill und SDJ
So ein Quark, es gibt genug Leute die die Industrie vorantreiben und es auch irgendwie schaffen fertige und größtenteils funktionierende Spiele auf den Markt zu bringen. Bathesdas Qualität ist nicht einfach so zu einem Meme geworden.
 
Also ich konnte bisher alle Bethesda Titel seit Oblivion am Release Tag ohne Game Breaking Bugs spielen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fersy, Ghostfacekalle und SDJ
Peter Molyneux hat immer nur große Versprechen gemacht aber nie eingehalten.....
Black & White 2 sollte Multiplayer nachgereicht bekommen wie im ersten Teil.
Kam nie wie viele andere Dinge......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Dann geh mal ein paar Jahre zurück... da war seine Glanzzeit... Populus, Syndicate, Theme Park, Dungeon Keeper...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thornhill und Blackland
C16+4 schrieb:
alle Bethesda Titel seit Oblivion am Release Tag ohne Game Breaking Bugs spielen..
Ja ne ist klar. Gerade die letzten Fallouts hat so überhaupt keine Gravierenden Bugs.

Man darf bei den Schaumschlägern Visonären nie vergessen das da oft ganze Teams hinter standen die den Karren dann aus dem Dreck ziehen durften.
 
Wo habe ich das geschrieben?
Ergänzung ()

Ich habe in jedem Titel mehrere hundert Stunden verbracht, aber hatte nie einen Bug der mich daran gehindert hätte weiter zu spielen... da gab es ganz andere Titel, die ich erstmal Wochen oder gar Monate liegen lassen musste, bevor sie spielbar waren.
Ergänzung ()

BOBderBAGGER schrieb:
Man darf bei den Schaumschlägern Visonären nie vergessen das da oft ganze Teams hinter standen die den Karren dann aus dem Dreck ziehen durften.
Da stimme ich dir zu und sicher sind es meist auch mehrere Köpfe die an einer Idee arbeiten bevor ein Projekt überhaupt in Angriff genommen wird.
 
1686771241839.png


Da ist er :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SDJ, M@tze, zampe14 und 3 andere
sehr geil, viel spaß damit. hab auch schon überlegt. bin noch am überlegen...:)
 
Chismon schrieb:
Starfield ist ein absehbarer Mischmasch aus vielen Spielen, egal ob man Elemente von Star Citizen (Raumschiffausruestung, Entern von Schiffen, etc.), Mass Effect (Story-/Entscheidungs-System, Kampfsystem, etc.), Elite Dangerous (planetare Erkundung, interplanetarer Handel, etc.) oder No Man's Sky (Weltraumerkundung, Survivalaspekte/Crafting, etc.) nimmt.
Das macht doch nichts! Wie oft hört man: "Ach wenn die mal aus dem Spiel das und aus dem Spiel das zusammen in ein Spiel bringen würden ..." - oder ein Modder machts. Jetzt gibt es das von Anfang an und es ist verkehrt?

Es werden sich - bis auf wenige Ausnahmen - alle Spiele irgendwie gleichen, das liegt an der Struktur, Gameplay und den techn. Möglichkeiten. Erst wenn sich letztere Ändern, folgt Innovation! ;)

Heute versucht man mit ArtDesign und Stil dem Auge Abwechslung zu bieten. Das ist jedoch irgendwann müßig, sh. Anime und Pixel/Retro, sofern zu viel davon existiert.
 
BloodGod schrieb:
Ein bisschen Mitleid habe ich ja nun doch mit den Xbox only Besitzern und den gelockten 30FPS. Arme Schweine 🐷

Die Gesichtsanimationen erinnern mich btw an Mass Effect Andromeda... 🤮
Ach Gott, früher hat man es auch ausgehalten.Dafür aber nur 499 plus GP gezahlt. Man muss halt schon etwas realistisch sein. Wenn es 60 fps gegeben hätte würde es halt die Kirsche auf der Sahne sein. Aber mit der Series X bin ich mehr als glücklich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thornhill
Sieht gut aus. Die drei wichtigsten Kriterien: Performance, Support, Support, Support und Mods. Danach folgen: Story, Immersion und Gameplay.

Ich hoffe doch sehr dass es nicht noch ein weiteres Cyberpunk wird. Nur dieses mal von Bethesda. Und vor allem nicht oberflächlich.
 
Auf 30 fps Geruckel habe ich wirklich keine Lust mehr. Dann lieber etwas weniger Details.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnWickzer und Kommando
Zurück
Oben