Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fuer den ganzen USB Kleinkram habe ich ein Anker USB Mehrportlader (gibt es in verschiedenen Ausfuehrungen). Mittlerweile auch mit PD, kann also u.U. auch gleich noch das Laptop oder die Kamera laden. Damit laesst sich gegenueber mehreren Wandwarzen einiges einsparen. Aber bei solchen Verbrauchern macht es Sinn sie nicht konstant am Netz zu haben.
Nie und nimmer ziehen inaktive Ladegeräte soviel Strom.
Steck das Netzteil vom Verteiler ab, mit Überspannungsschutz in die Wandsteckdose und lass es drin.
Wenn das zu einfach war oder den inneren Perfektionisten nicht befriedigt: Fliegt die Sicherung weiterhin - > Begrenzer oder anderes Netzteil.
Ganz davon abgesehen, dass 24/7 Mining und ein zu großes/teures Netzteil In Ordnung aber die paar Watt im Standby zuviel sein sollen scheint mir das Problem nur optischer aber nicht praktischer Natur zu sein.
Alleine, dass hier alle antworten verbraucht schon mehr Strom als dieses imaginäre Problem. Niemand zwingt dich das Netzteil an einen Verteiler mit Kippschalter zu hängen. Sry aber ich glaube du kennst die richtige Lösung schon längst selber.
Wenn die Sicherung nicht bei jedem Einschalten fliegt, dann bewegt sich die Einschaltstromspitze so um den dreifachen Nennstrom des LS-Automaten, also bei ca. 50 A...
Wie BFF bereits ausführte, lass Dir von einem Elektriker einen C16 setzen und Du hast Ruhe.
Nope, ein 1600W Netzteil in der Vergangenheit das irgendwann ersetzt wurde. Wo genau soll das Problem liegen? Nicht alle Firmen sind ewig in allen Regionen aktiv.