Starke Verwirrung wegen Ryzen 7 Kauf

Tronado schrieb:
Ja, du hast natürlich recht. Spiele und Alltagsanwendungen sind auch wirklich ein spezielles Szenario. :)

Ich glaube mittlerweile hat jeder hier begriffen das du deinen i9 9900k für den monumentalen Überprozessor überhaupt hältst, der selbst aus Word das Ultima an Workflow und Nutzererfahrung heraus holt. Youtube Videos laufen mit nem 9900k natürlich auch mit 30% mehr FPS und UHD Amazon Prime wird automatisch auf 8k herauf gerendert, deshalb sollten wir uns jetzt alle einen 9900k zulegen, damit wir auch im Alltag die brachiale Mehrleistung genießen können.

So und nun mal fernab der Ironie, dann hau doch mal raus was dein Hitzkopf im Alltag so brutal geil besser macht als so ein Billo Ryzen? Du musst ja schon harte Argumente in der Hinterhand haben wenn du in jedem zweiten Posting auf die Überlegenheit im Alltag pochst.

• Gefällt mir
Reaktionen: MP42 und Flynn82
Oha, das ist ja ein richtiges Problem für dich, das ich den 9900K lieber mag als meinen 2700X. weil er flotter ist und ich Intel für überwiegend-Spieler auch weiterhin empfehlen werde. Das tut mir sehr leid.

Das der i9 besser im Thema Gaming ist als der 2700x, sollte eig klar sein. Hier wird über 10-20fps max gesprochen (1080p und 1440p). Aber dafür zahlt man natürlich 220€~ mehr. Soll jeder selber wissen was er braucht. Aber den i9 ins Lächerliche zu ziehen ist auch ein wenig... komisch?
Mir ist vollkommen egal was oder wer besser performt. Wenn ich meine Min. fps möchte greife ich zu dem besten. Und wenn man !jetzt! das beste möchte, bleibt nur Intel.

Und wozu warten? Man könnte theoretisch jedes mal warten bis irgendeine Hardware Neuerung erscheint. Am Ende ruckelt man mit seiner alten Rig nen paar Monate weiter herum um zu erfahren, dass das Warten sich doch nicht gelohnt hat oder dieses neue Game (wofür man unbedingt upgraden wollte) sowieso nicht mehr zocken möchte.

In vielen Threads kommt diese Antwort: Kauf dir Ryzen, ist geil. Fragensteller: Was ist mit Intel, ich hab ein gutes Budget. Antwort darauf: Ja dann kaufs halt, wirf das Geld aus dem Fenster. Noch besser: Warte einfach mehrere Monate, mega geil oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: Tronado
Liegt wahrscheinlich daran, dass keiner in AAA Games durchrukelt, nur weil er keinen i9 hat...
Sobald man euch nach belegen für Eure Behauptungen fragt, kommt nichts Argumentstärkendes... Ausser angebliches Ruckeln bei allen anderen nicht Intel Prozessoren.

Dumm nur, dass es selbst mit dem ryzen 2600 für 150€ meist eben NICHT ruckelt. Das sagen und zeigen auch alle Tests.
Wenn Ausnahmen wie Arma III Multiplayer genannt werden, wird dementsprechend meist auch geraten auf Intel zu gehen. Nur sind das so wenige Fälle, wo die 150€ cpu nicht für ein gutes Spielerlerlebnis reicht, dass man für den 0815 Gamer mit beschränktem Budget halt den Ryzen (zurecht) empfiehlt. Der i5 ist wegen fehlendem HT keine Alternative. Man sieht doch jetzt (mal wieder) wo die ganzen Sandy/Haswell/Skylake I5 ohne HT im Gegensatz zu den Pedants mit HT rumkrebsen in den 2018/2019 Multiplayer Spielen...

Und pauschal intel für Spieler zu empfehlen wie der Kollege hier oben, ist halt beschränkt. Genauso, pauschal Ryzen 2600 zu empfehlen.. Pauschalisierungen ansich sind in den wenigsten Fällen sinnvoll...

Und wenn man das Beste haben will, nur um des haben wollens, okay. Ihr seid immer noch beispiele schuldig, wo es bei der CPU Vorteile bringt, das Beste zu haben... 😂

Die kann man an einer Hand abzählen... Und in allen anderen Fällen ist es wohl eine Kompensation von irgendetwas 😂

Zuletzt bearbeitet:
Muss ich jetzt endlose Benchmarkläufe machen um dir zu beweisen, dass der Intel spürbar flotter ist?
Reicht nicht vielleicht schon der simple User Benchmark? (Desktop+Workstation, siehe unten)

Tronado schrieb:
das ich den 9900K lieber mag als meinen 2700X

Mach mal einen Screenshot von einem Aida Memory Benchmark von deinem 2700x mit diesem Thread im Browser im Hintergrund. Ich wette mal 5 Euro in die Ryzen RAM OC Community Kasse das du den nicht liefern kannst weil du keinen hast.

Für mich ist nur noch fraglich ob du ein AMD hater oder ein Intel Fan bist. Deine Forenbeiträge lassen ersteres vermuten. Aber ich lass mich überraschen.

• Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1, MP42 und FritzP
Tronado schrieb:
Muss ich jetzt endlose Benchmarkläufe machen um dir zu beweisen, dass der Intel spürbar flotter ist?
Reicht nicht vielleicht schon der simple User Benchmark? (Desktop+Workstation, siehe unten)

Dein FarCry Benchmark hat schon mal gar nichts belegt, synthetische Benchmarks belegen noch viel weniger. Den dein PC arbeitet nicht schneller mit Word, Excel oder PowerPoint, schreibt keine besseren Emails, Youtube läuft genau so gut wie auf jedem anderen neuen Rechner, Amazon Bestellungen sind nicht schneller bei dir und von der Steuererklärung gibt's auch nicht mehr Geld zurück.

Wo ist also der, im Alltag deutlich spürbare Vorteil?

Und nein, mir ist relativ latte ob du deinen i9 oder saure Gummibärchen lieber hast. Mich nerven nur deine Siinbefreiten Angaben zur alltäglichen usability. Sinnbefreit genau aus dem Grund, daß ein normaler Mensch, ohne in die Systemsteuerung zu schauen, keinen Unterschied merken wird was für ein Prozessor im Rechner steckt.

Du siehst das wohl anders, damit stehst Du allerdings ziemlich alleine da. Konkrete Beispiele kannst Du auch nicht nennen, außer Benchmarks, die eben null Aussagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1, MP42 und Flynn82
Jetzt wird's langsam lächerlich, schlaft schön und träumt vom 3700X.

Tronado schrieb:

Diese Reaktion war wohl zu erwarten. Danke, das bestätigt meine Annahme das von dir nichts produktives mehr kommen wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: MP42 und Ned Flanders
Tronado schrieb:

War so klar! Gute Nacht!

Peinlich peinlich!

Was ist bitterer als ein AMD hatender Intel Fan? Ein AMD hatender Intel Fan der vorgibt ein AMD Sys zu haben und damit unzufrieden zu sein um andere von seiner Meinung zu überzeugen.

@Stuxi @lDirtyDuckl

Zumal er das Spiel jetzt schon ne ganze Weile so durchzieht:

Tronado schrieb:
Hab WoW nur mal testweise neuinstalliert vor zwei Wochen, läuft aber scheinbar sehr rund. Vieeel smoother als beim 1800X, der hier noch herumsteht. Soll nicht heißen. dass du unbedingt so eine teure CPU brauchst, ein 8700K tut es auch gut

Trolling at its finest!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1, MP42, FritzP und 2 andere
IBISXI schrieb:
Deine Werte sind schon ziemlich krass.

Darf ich Fragen wie lange Du damit beschäftigt warst und welches Brett Du verwendest?
Ergänzung ()

Ok, das Brett hab ich schonmal gefunden.
Hab den Userbenchmark Link nicht gleich gesehen.

Mal ein Bier aufmachen, vielleicht seh ich dann besser. :)

ist eigentlich bei Ryzen normal das mal ein Screenshot von mir

Anhänge

• ryzenstable1.png
    ryzenstable1.png
    225,7 KB · Aufrufe: 483
  • Gefällt mir
Reaktionen: MP42 und Ned Flanders
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ketamaa
So jetzt möchte ich auch mal meinen Senf dazugeben!

Ich hatte bis jetzt immer intel cpus.. vom 386 angefangen! Klar ist in Sachen leistung der 9900k in Spielen unschlagbar! Der Grund wieso ich von Intel auf Amd umgestiegen bin war seinerzeit " Meltdown und Spectre"
und wenn ich heute diesen Bericht , lese bin ich echt wieder froh über meinen Wechsel!

Aber Grundsätzlich finde ich denn 9900k eine wirklich super CPU!!!

Der 9900k ist sicherlich das beste was Mann/Frau sich zum Spielen kaufen kann. Nur brauch man zu dem teuren Prozessor auch noch einen teuren Kühler. Wer dazu natürlich bereit ist erhält die maximale Leistung. Habe selbst aber nur einen Ryzen 7 1700 3,8ghz.. was soll ich sagen Bf5 und Apex Legends laufen fast immer mit 120fps 1080p ich bin zufrieden 😀

Tronado schrieb:
Oha, das ist ja ein richtiges Problem für dich, das ich den 9900K lieber mag als meinen 2700X. weil er flotter ist und ich Intel für überwiegend-Spieler auch weiterhin empfehlen werde. Das tut mir sehr leid.
Das Problem ist nur dass du keinen 2700X besitzt und hier klarr den Fanboy raushängen lässt. Das ist lächerlich und Kindergarten. Ob nun einer AMD oder Intel benutzt ist völlig"mumpe", hauptsache man ist Zufrieden
Tronado schrieb:
Wenn das nicht dir ein paar Albträume"beschert 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: nachtlampe, Flynn82, Basti1487 und 2 andere
Zurück
Oben