Andere/Übergreifend Starlink Aktivierung

Krowi

Cadet 4th Year
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Nov. 2011
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81
Hallo CB Forum,

ich habe mir bei einem Retourenhändler ein Starlink V2 Kit gekauft, welches auch schnell geliefert wurde und soweit normal fuktioniert. Allerdings habe ich Probleme bei der Aktivierung, ich erhalte die Meldung, dass das Geräts bereits mit einem Konto verbunden ist. Laut Ausssage des Händlers wurde das Kit mehrmals zurück geschickt und ich vermute, vom vorigen Kunden nicht korrekt bei Starlink abgemeldet. Wenn Starlink startet erhalte ich auch die Meldung "Unerwarteter Standort" und ich die Serviceadresse anpassen soll. Mir liegen jedoch keine Daten vor, um mich anzumelden und der Kontakt zum Support gestaltet sich auch etwas schwierig. Ich habe dem Verkäufer alles geschildert und er hat mir umgehend den vollständigen Kaufpreis erstattet, verzichtet sogar auf die Rücksendung des Kits. Ich suche jetzt nach einer Möglichkeit, das Kit neu zu aktivieren, da es mir als "Elektroschrott" doch zu schade ist. Darum einmal die Frage in die Runde, hat jemand damit Erfahrung bzw. wie stehen die Chancen auf Erfolg?

Vielen Dank im voraus!

Krowi
 
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SpaceX anschreiben.
 
Hast du es hier schon mit dem FAQ versucht?
Starlink
 
@Dracal2002 Ja, das ist die Seite für die Aktivierung. Ich habe dort die Kit-Nr. eingegeben und dann kam die Meldung, dass das Gerät bereits mit einem Konto verbunden ist...
 
Hast du den FAQ ganz gelesen?

Seite 2
 
Das scheint kein Einzelfall zu sein, allerdings habe ich bisher noch keine richtige Antwort zu dem Problem gefunden. Irgendwie ist der ganze Vorgang der Deaktivierung/ Abmeldung auch etwas umständlich und wird von vielen, die es nur einmal testen wollen, vor Rücksendung nicht gemacht. Ich werde jedenfalls weiter recherchieren und melde mich hier, falls ich eine Lösung gefunden habe.
 
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Ich habe heute den Customer support angeschrieben und folgende Antwort bekommen:

"Hello Dietmar,
Thank you for reaching out to us through the contact form. This message is in response to a question you had about your Starlink Kit not transferring into a new or existing account.
Our Starlink Kits are Locked to an account for 90 days after purchase. Please note that this Starlink Kit you have purchased is too recent to be removed by the Seller from their account. I would recommend communicating this information with them, and potentially proceeding with purchasing a Kit from one of our authorized retailers or Starlink.com.
Thank you for your understanding. Please respond if you have any other questions.
Jack | Starlink Customer Support Associate
Space Exploration Technologies (SpaceX)"

Das heißt, das jedes Starlink Kit für 90 Tage mit dem Konto verbunden bleibt, bevor der Käufer es deaktivieren kann. Also heißt es so lange warten oder bei einem autorisierten Händler bzw. direkt bei Starlink neu bestellen. Vielleicht hilft diese Information weiter. erklärt zumindest alles...
 
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Na das ist ja klasse.
Schreiben sie wenigstens noch wie lange die 90 Tage bei dir noch laufen?
 
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@blastinMot Nein, nichts konkretes. Wenn ich es richtig verstehe, ist das Starlink Kit zu neu, um vom Verkäufer aus dem Account entfernt zu werden. Derzeit kann ich damit leben, wollte es eh nur für ein Haus im Wald ohne Interntzugang und Mobilfunkabdeckung nutzen und da komme ich erst wieder in ein paar Wochen hin. Eigentlich wollte ich nur testen, ob und wie es funktioniert.
 
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