News Start des Apple-Fernsehers früher als gedacht?

Buddi25 schrieb:
Auf diesem Markt haben ja schon zahlreiche Firmen genügend Erfahrung gesammelt und werden an Know-How wohl etwas über Apple stehen.

Naja auch das iPhone war keine direkte "Neuerfindung". Irgendwann gab es das alles schon mal, dass große Talent von Apple liegt schlicht im Design und dem Handling ihrer Geräte. Wenn ich sehe was es vor dem iPad so auf dem Tablet-Markt gab kommt mir das würgen und nun ja wenn ich so die Bedienung meines Fernsehers betrachte dann kommt mir Apple da genau recht. Wenn es so läuft wie beim iPhone und iPad könnte uns dort einige Änderungen erwarten.

Apple hat dem Tablet/Smartphone-Markt meiner Meinung nach schon gut getan (abgesehen von ihrer Klagewut).

Ich frage mich, wie groß, die Unterstützung wird.
Ich meine in den aktuellen Geräten hat man doch schon sogut wie alles verbaut(youtube, hbbtv) dazu noch ein Apple TV/Xbox 360 für die restlichen Streaminalternativen und man hat alles zusammen.

Und selbst die günstigen LCD Geräte sind von der Bildquallität her nicht mehr stark den großen Flaggschiffen unterlegen.

Einzig und alleine das "All in One Concept" würde hier ziehen.

Was soll die Bedienung durch z.B. ein iPhone bringen? Die Fernbedienung tuts doch genauso...

Ein cooles Feature wäre, wenn man übers Internet den Film am Abend zum Aufnehmen einprogrammieren könnte.

Apple präsentiert uns ein schönes Produktportfolio angefangen bei den iPods, iPhones, Macs (die ganzen Variationen), usw. und nun jetzt auch noch einen schönen großen Fernsehr! Das ist bestimmt für Applefans ganz toll, wobei ich glaube das die Preise, wie immer bei Apple, (sehr) hoch ausfallen dürfen.

Aber eins darf man nicht vergessen: Apple macht eigentlich immer nur gute Produkte die beim Publikum auch ankommen! (und ich bin auf keinem Fall ein Applefan)

Apple hat für das Fernsehen der Zukunft bestimmt paar nette Ideen auf Lager,
andere Hersteller haben zwar auch ganz gute Ansätze, jedoch werden sie nicht erhgeizig und mutig genug umgesetzt.

Beispiele: Menüführung, Internet auf dem TV, Spiele, Online Videos und Streaming Dienste

Was die Fernseher als erstes wieder benötigen sind anständige Lautsprecher, zur Not auch mit externer Bassbox (iBass), nicht jeder will an einem Fernseher (z.B. Schlafzimmer) direkt
eine Heimkinoanalage anschließen.

Wenn sie ihrer bisherigen Produktpolitik treu bleiben, dann kommt die Fernbedienung mit
fest eingebauten Akku und man benötigt viele Zusatzadapter zum Anschluß der Geräte :evillol:

Samsung beliefert Apple, gab es nicht in der Hinsicht noch ein wichtiges Produkt, wo Apple von einen "Konkurrenten" beliefert?
Jedenfalls passt das die Apple-Markt-Strategie genau zu einem Leitartikel vom Spiegel "Web-Kampf um die Zukunft". Grob gesagt, geht es in den Artikel um die Angriffpunkte der jeweiligen Großmächte des Internets Amazon, Facebook, Google und Apple. Nur das, wie schon seid längeren, sich Apple und Samsung ein bisschen ärgern, wobei ja noch etliche TV-Hersteller eine wichtige Rolle spielen.
Ich denke nicht, dass Apple einen "normalen" Fernseher heraus bringt, sonst würde sich der Einstieg in das Geschäft nicht so viel lohnen. Was ich mir gut vorstellen kann, dass , abgesehen von einem hervorragenden Bild, Siri oder vielleicht sogar eine gut durchdachte und fast reibungslose Gestenkontrolle zur Steuerung des "Fernsehers" mitgeliefert werden. Oder vielleicht merkt der Fernseher, wenn man sich durchs Zimmer bewegt, und lässt die Termine vom synchronisierten Kalender automatisch Anzeigen oder sowas. Wir werden es sehen. :)

Liebe Grüße und ein guten Rutsch :)

Einfach der Fernseher als Multimediazentrale im Wohnzimmer, welcher HTPC´s überflüssig macht.. mal ehrlich: videos, fotos, musik etc einfach direkt am fernseher mit einem eventuell intuitiven browser für den internetzugriff. da wollten viele hersteller sowieso hin und apple könnte dieser schritt eventuell schneller und besser gelingen.. ich bin gepsannt >.>

Ob das Apples neue Masche ist ?

Wir setzen einfach mal ein par Gerüchte in die Welt und gucken wie der Käuferschar reagiert, wenns niedergemacht wird egal, wir haben offiziell ja nichts gesagt und wenns ankommt wirds ganz schnell entwickelt und 1~2 Keynotes später aus dem Hut gezaubert :D

Wobei ich einen "iTV" auch nur begrüßen kann, ATV und GTV sind tolle Ansätze, beiden fehlt m.M.n aber etwas und da würde ein "iTV" ja ansetzen, ein guter TV mit einem eingebauten besseren ATV :)
Ich hoffe nur das das sich das Design an den früheren Cinema Displays orientiert und kein großer Spiegel wird... Und 32" und 37" glaube ich auch nicht, 32 und 47" könnte da schon eher hinkommen aber 2 so "kleine" Modelle macht doch überhaupt keinen Sinn ...
.

Ob ein apple fernseher überhaupt rauskommt ist noch die große frage, aber falls es passiert werden die qualitativ schon ganz oben mitspielen und ich erwarte mindestens etwas wie die samsung D8000er serie, sonst macht das ganze garkeinen sinn.
Dann darf ein iTV mit 55" auch gerne zwischen 2500-3000 euro kosten, mehr aber auch nicht sonst kann ich mir gleich den samsung plus mac mini holen für weniger geld :)

Dieses "Apple ist total überteuert" nervt so langsam.

Ja, Apple Produkte sind meistens kostspielig. Aber wirklich überteuert? Ein iPhone kostet etwas mehr als die Samsung Top Smartphones zu Beginn. Sie fallen dann im Preis, das iPhone eben nicht. Aber zeigt doch mal ein Samsung Gerät, dass alleine von den Materialien gleichwertig ist...

Will nicht sagen, dass Apples Gerät günstig sind. Aber dieses MEGA ÜBERTEUERT stimmt so definitv nicht.

---

Bei mir steht auch noch der Kauf eines größeren Fernseheres an. Schaue momentan über einen 24" PC TFT. Reicht mir in meiner kleinen Wohnung auch noch. Allerdings werd ich dann wohl mal warten, was Apple auf den Markt bringt. Wobei bei mir die Schmerzgrene für einen TV auch bei 1000€ erreicht ist und die Apple Geräte wohl eher darüber liegen werden.

Und wer soll den Schmarn kaufen? Wichtig ist ein gutes Bild und ein vernünftiger Preis! Und letzteres kann Apple nicht bieten! Also kauft man gleich einen Sharp oder Samsung!

Wird mit Sicherheit ein top Gerät. Allerdings halte ich die Diagonalen für sehr fragwürdig. Wer stellt sich denn heutzutage noch ein 37" Gerät in das Wohnzimmer. Zumal der Preis sicherlich ziemlich happig wird.

Rebirth schrieb:

Hört sich ja erstmal sehr nett an, jedoch will ich nicht den Preis dafür wissen. Der ist ja sicher jenseits von gut und böse!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötiges Zitat entfernt)
Ich finde diesen ganzen Smart-TV Kram ziemlich nutzlos. Weder in unserem eigenen Haushalt noch in dem von Bekannten wird ein TV zum Browsen oder Youtube Videos gucken genutzt. Dafür haben wir Zuhause ein iPad - wenn man unbedingt möchte, dann kann man den Bildschirminhalt ja via ATV auf den Fernseher "beamen". Alles weitere ist für mich ein Feature-Overflow.

Dennoch bin ich auf das Design sehr gespannt.

Mal abwarten was sich Apple da wieder ausgedacht hat. Sieht bestimmt wieder sehr gut aus und lässt sich richtig smoothie bedienen.
Ich hoffe nur das nicht in den Patentämtern ein Geschmacksmuster schlummert, das es Apple ermöglicht jemanden zu verklagen.
Worauf ich hinaus will?
Mein Fernseher hat ein mittig zentriertes Display, keine physischen Tasten, einen Rahmen aus Glas, seitlich montierte Lautsprecher und ganz ganz böse: abgerundete Ecken ;)

Freue mich darauf.
Toll wäre es wenn auch Spiele darauf laufen würden, also so Minigames.
Kommt eine Werbung hat man eine gute Ablenkung.
Spielkonsole und TV in einem, das wäre mal was!
Und dann über iTunes Musikvideos downloaden.

Ich glaube, daraus lässt sich vieles machen.

Trux schrieb:
Wenn ein 30 Zoll Cinema Display schon an der 2000. Marke kratz möcht ich nicht wissen was der Fernseher kosten wird

http://geizhals.at/deutschland/663345

Das 30 Zoll Display ist von 2005 und wird schon lange nicht mehr verkauft, es gibt nur noch Restbestände die man nicht wirklich als Maßstab sehen sollte. 2005 waren die LCD Preise allgemein noch ganz anders als heute wie du dich vielleicht erinnern kannst. Heute bekommst du einen 40 Zoll Toshiba für 350€... das ist lächerlich!

Kung-Fu-Tse schrieb:
Sorry, aber auch Apple hat und wird den Fernseher NICHT neu erfinden

Es gibt viele Dinge die Apple an einem Fernseher neu erfinden könnte:

Einrichtung - iOS
Fernbedienung - Touch FB bzw. per iPhone
Menüführung - iOS/Siri
Browser - Safari
DLNA - Airplay
Aufzeichnung - iCloud
Medien - iTunes
Design - Cinema Dispay
Sound - integr. Subwoofer
und Apps!!! Apps!!! Apps!!!

Alle genannten Punkte sind bei jedem Hersteller grottenschlecht oder nicht vorhanden! Egal ob Samsung, Sony oder sonstwer!

Ich freu mich schon auf eine Jailbreak App die bei Werbung automatisch umschaltet :D

Alle gehen von einem happigen Preis aus,...aber evtl macht es Apple hier genau wie mit dem iPad. War ja mit einer der ersten günstigeren Tablets die gut ausgestattet waren. Sonst waren gute Tablets erst bei 700€ aufwerts angesiedelt.
Ich bin echt gespannt ob sie das "simplicity" wieder in das Gerät bekommen. Ich hab gefühlte 100 Knöpfe auf meiner aktuellen Fernbedienung, aber brauche davon lediglich 15 Stück...Apple ist was das angeht schon echt spitzenreiter. Was viele auch vergessen ist das einige Menschen nur einen PC besitzen um bei Google Rezepte zu suchen, oder bei Facebook was mit bekannten zu teilen. (Und andere Krams). Wenn man endlich einen kleinen PC/Tablet in einen TV integrieren würde, wäre das schon für einige was ganz großes!
Bräuchte ich mein PC nicht um Spiele über Steam oder ähnliches zu zocken, würde ich aktuell mir keinen mehr zu legen.

Ich bin mal sehr gespannt!

Meine Meinung: Apple wird hier natürlich versuchen super innovativ zu sein. Vielleicht bekommt das Teil eine Sprach, Gesten, oder iPad / iPod / iPhone Steuerung.

Im Endeffekt bin ich persönlich aber der Meinung, dass eigentlich nichts über die gute alte Standard Fernbedienung mit haptischem Feedback geht. Ein kurzer Muskelzucker im Daumen und schon steuert man das Gerät. Da fände ich eine Sprachsteuerung in vielen Fällen deutlich anstrengender. Eine Steuerung mit anderen I-Gedöns Geräten auf einem Touchscreen ist zudem völlig fürn A... Außerdem gibts das schon von Samsung, und selbst da nutzt es keiner.

Letztendlich werden wieder ein paar Lemmige und Mitläufer in die Läden rennen, und bei Apple hält man sich den Bauch vor Lachen, weil die ganzen Hirnis sich auch noch von iTunes abhängig machen :evillol: :evillol: :evillol:

Zurück
Oben