News Start des Apple-Fernsehers früher als gedacht?

Ein iTV kann schon wirklich neue, gute Impulse geben und die Bedienung, die Medienvielfalt, die Internet-Integration in eine neue Dimension heben. Also bezüglich Bedienerführung, Bequemlichkeit und Innovation ist mir Apple da schon gut für.

Allerdings nur 37" Größe? Wer interessiert sich noch für so kleine Fernseher? Gerade hochpreisige,e dle Fernseher kauft doch keiner in so einer kleinen Diagonalen. Wenn Apple 40" und 55" anbieten würden, dann würden sie mit zwei Größen den gesamten Bedarf abdecken, aber 32" ist doch eher unverkäuflich bei Kunden mit Geld. Als Zweitfernseher im Wohnwagen vielleicht...

Außerdem graut mir schon vor iTunes (eines der beschissensten Programme, die ich je gesehen habe) und der Kastrationswelt von Apple, in der man nie das machen darf, was man wirklich möchte. Die wollen doch ganz sicher mit den Medien mehr Geld verdienen als mit dem Gerät -- ob man da einfach frei streamen und beliebige Inhalte übertragen kann, ist mehr als fraglich.

Wenn dann auch noch ein iPhone als Steuerung nötig ist... wow, wer hat das Geld? Apple-Fanboys einerseits und vermögende Lifestyle-Elite andererseits -- und genau diese Gruppen wollen definitiv kein 32"-Fernseherchen, nehme ich mal stark an.

Aber wie gesagt, ähnlich wie beim Tablet, wird Apple auch beim iTV höchstwahrscheinlich innovativ sein und neue Ansätze der Benutzerführung zeigen. Das kann nur gut sein und wenn sich dann andere Hersteller dranhängen, so wie mit Android-Tablets an iPads, dann kann es in einigen Jahren eine völlig neue Art geben, fernzusehen.

Ach ja, und wenn dieser Ansatz die klassische Dummbratz-Werbung des deutschen Fernsehens aushebelt, dann werden sich die Machtverhältnisse ganz drastisch verschieben und das wird auch Auswirkungen auf sämtliche Sender, Inhalte und Ausstrahlungstechniken haben. Bei der Internet-Durchdringung in den USa und zunehmend auch in Europa, kann ich mir gut vorstellen, dass gestreamte Inhalte die pauschal ausgestrahlten in nicht allzu großer Ferne komplett ersetzen.
 
Naja und man hat keine Geschmacksmuster mehr.
Es gab Fernseher in allen formen, farben und grössen.
Und an Bang&Olufson oder Loewe kommt man so schnell nicht heran.
Und sieht man sich die Funktionen an die Löwe bietet merkt man schnell das ein iTV absolut überflüssig ist.
Denn hier wird alles schon intern geboten (DR+, Connectivity+ usw.)
Fraglich bleibt auch wie man sich dagegen behaupten möchte.
Ich denke das man das früh gemerkt hat und AppleTV gemacht hat, und es wird wohl doch eher ein AppleTV 3 erscheinen.
 
Das wird dann wohl der erste Fernseher, der Quicktime Movies abspielt, oder gibts da auch andere?

Ist teils echt doof, wenn mann Digicams hat, die partout nur Quicktime MOV Dateien produziert die aber leider nicht auf dem TV per DLNA oder USB HDD/Stick abspielbar sind.
...
 
Es gibt schon TV, die mov abspielen.
Habe ich letztens auf einem Medion bei meinen Eltern.
 
Ohne Apple zu nahe treten zu wollen, aber bevor man die 'Glotze' neu erfindet stehen die Inhalte an erster Stelle und von denen kann man in diesen Zeiten nicht gerade behaupten sie seien innovativ.

Interessant dürfte sicherlich werden, wie Apple das Fernsehverhalten jetzt auch noch nach User gesteuert kontrollieren wird. Der Konkurrent Samsung hat ja bereits bewiesen, dass man die Inhalte von Smartphones einfach und schnell auf die TFT-Flächen im Wohnzimmer bringen kann.

Freuen wir uns also auf ein erheiterndes Gefuchtel von der heimischen Sitzkuhle aus. Abgesehen davon sind die angestrebten Bilddiagonalen eher etwas für die Küche, das stille Örtchen, oder die Schlafzentren dieser Welt. Aber den Kampf um´s Wohnzimmer hat wohl Apple bereits aufgegeben. Denn hier sind andere Platzhirsche zu Hause.

i-"DingsBums" wird wohl eher die Lücke schließen, die man bisher sträflich vernachlässigt hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nur bis 37 zoll ? dann fällt das leider für mich flach - hätte 55 oder 60 gebraucht -.- . Panel (Sharp) ? dann laufe ich mir einen loewe oder sharp - macht ja keinen unterschied ;)
 
Sehr schön, wieder einmal hat Apple den Riecher für die Firma mit den m.E. besten Panels rausgefischt. Liebäugle schone seit Jahren mit einem neuen Fernseher, besonders aufgefallen sind mir eben die Geräte von Panasonic und vor allem Sharp. Kommen die dann mit dem Quattron Panel?

Und ja Samsung baut Chips für Apple, vollkommen egal ob da nun wer verklagt wird oder nicht. Wer glaubt Samsung hätte Apple diesbezüglich am Sa** der irrt (Auch wenn Samsung auf diesem Gebiet qualitativ Markführer ist, weshalb Apple erst da fragt). Es gäbe nämlich noch min. 2 weitere Firmen, die die nötigen Kapazitäten für Apple hätten. Samsung wird sich demnach nicht das Milliardengeschäft durch die Lappen gehen lassen, vollkommen egal, was da vor den Gerichten gefochten wird und was nicht.

Fernbedienung = SIRI. Würde ich jetzt mal ganz stark tippen. Aber ganz sicher wird das Ding auch irgendwie mit anderen Apple Devices kommunizieren können (wahrscheinlich sowas wie Videoprogrammieren mit dem iPhone unterwegs, kenn das schon von eyeTV). Bin mal gespannt was draus wird.
Steve Jobs schrieb:
“Subsidized set-top boxes have squashed innovation because no one wants to pay for separate boxes…ask TiVo, Roku, us, Google in a few months. The set-top box needs to be torn up and redesigned to get people things the way they want them. And there’s no go-to-market strategy for that. With the iPhone, and now the iPad, we could partner with carriers, but television is very balkanized…everything is local.”
Sehe ich das also richtig, dass die Strategie jetzt ist einfach die Box in den Fernseher zu bauen und beides in einem zu verkaufen? Na ich weiß ja nicht, denn der letzte Punkt, den ich fett hervorgehoben habe bleibt ja.
 
akuji13 schrieb:
Und meine Eltern z.B. kriegen auf KEINEM Gerät die Sender eingestellt, egal wie einfach es werden würde...dafür gibts den freundlichen Mann von Expert.
Sender einstellen? Falls die Spracherkennung schlau genug ist, muss man die Senderreihenfolge nicht einstellen. Dann versteht der Fernseher nicht nur "Siri: Programm Eins" sondern auch "Siri, schalte mal auf das Erste", "Siri, schalte die Tagesschau ein" oder sogar (falls man z.B. favorisierte Sendungen festlegen kann) "Siri, schalte die Nachrichten ein". Und falls man die Sendung verpasst hat, ruft der Fernseher in diesem Beispiel dann vielleicht sogar die ARD/ZDF-Mediathek auf und bietet die aktuellste Folge an.

akuji13 schrieb:
Bietet Apple auch einen solchen Service vor Ort für die ältere Generation, der auch mehrfach kommt, wenn sie was verstellt haben? ;)
Bieten Samsung und Sony einen solchen Service? Aber vielleicht gibt es Grundeinstellungen/Werkseinstellungen und/oder Hilfefunktionen/Assistenten, die man auch per Sprachbefehl auslösen kann, so dass man den freundlichen Mann von Expert in 9 von 10 Fällen gar nicht benötigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr. MaRV schrieb:
Das Telefon klingelt, ich muss/soll/will ran gehen, wie soll ich aber dann Fernseher muten oder leiser stellen?
Dein iPhone denkt mit und stellt den TV automatisch leiser und für den Programm wechseln während du telefonierst so ne Art Kinect oder so :D

Klinkt auf jeden Fall schon mal gut, abwarten was Apple da raus bringt.
Schlecht kann es fast gar nicht werden, wenns auch richtig angepackt wird.

Und zur Größe, das sind doch nur Gerüchte ^^ ich denke es werden auch größere kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mMn geht es nicht darum das es schon fernseher gibt die das alles schon lange beherschen sondern es geht um den apfel der auf dem produkt zu sehen ist. Ich frage mich zB auch warum im gottes namen ich mir einen ipod holten sollte wenn es gleichwertige produkte gibt für die man nichtmal itunes oder sowas braucht sondern frei benutzen kann und trotzdem sind die iPods erfolgreich.
Warum einfach wenn es auch kompliziert geht

Bis 37 zoll ist aber wirklich mager da sind wir uns alle einig denke ich mal :)
 
Ich hab nen Samsung mit DLNA, Nutze ich es? Nein! Weil es evtl nicht wirklich zufriedenstellend fkt.

Ich hab 2Tage verbracht bei 1800 Sendern meine 30 üblichen von 1-30 anzuordnen. Das war grausam.

Internetfkt ist cool aber viel zu träge, langsam, undübersichtlich und ein Gefummel. Die APP + iPhone APP ist schon eine kleine Erleichterung.

Gleiches wie oben kann ich auch bei Toshiba und Philips sagen. Gut. Bei Philips ist die Sendersortierung gut. Der Rest ist dafür schlimmer als Samsung und Toshiba. Und alles Geräte von 2010 & 2011



Fakt ist. Ich behaupte mal das Apple Rad nicht neu erfindet sondern aus nem Holzrad ein ZR Runflat Reifen macht. Und ich freu mich drauf. Verstehe nicht warum die Konkurrenz nicht schon längst Android im TV integriert für die Internet fkt.
 
ich glaube kaum, dass Apple ihren Fernsehr iTV nennen können (dürfen). In England ist ITV ein großer Privatsender und ich könnte mit vorstellen, dass es da eine gerichtlcihe Auseinandersetztung geben wird. Ich dürfte ja auch nicht meinen Fernsehgerät SAT1 oder RTL nennen können oder etwa doch?

Ich schau dem ganzen mal gelassen entgegen und setzte mich vor meinen Loewe Fernseher und lege die Beine hoch. Die Preise, die in Anbetrach des Preisen für das Apple Cinema Display verlangt werden (999€ für 27") können für den zukünftigen Fernsehr dann ja nur über 1500€ liegen. Aber die leute werden es trotzdem kaufen, so wie alles von Apple. Also wird auch mein nächter Fernseher ein Loewe, der wird auch ein tollen Design haben, ohne dass Apple drauf steht.
 
Wird sicher die ersten Monate T-COM exklusiv. Wegen t-Home USW :(
 
ovanix schrieb:

Garantiert nicht. Der Exclusivvertrag des iPhones mit T-Mobile war für Apple die schlechteste Entscheidung (deutlich gerinere Absatzzahlen), das hat man in Cupertino auch gemerkt und seit dem gab es keine Exklusivvermarkter mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Den Kleinbildsektor sollte man dem "Mitten im Leben" Publikum überlassen...

Es macht Sinn ab 40"...

Denn ein Apple Design TV ist was für modernes wohnen und nicht für die Gelsenkirchener Barrock Schrankwand wo gerademal ein 32" mit Schmiermittel an den Seiten herein passt...
 
@Stoffi80
Red doch bitte nicht so einen menschenverachtenden Unsinn. Als ob die Größe des Fernsehers auch nur irgendetwas über den Menschen aussagt.
Kenne genug Leute, die sicherlich genug Geld für einen >50" Fernseher hätten, es aber einfach peinlich/prollig/zu groß/zu auffällig finden. Früher hat man schließlich auch auf kleinen Röhren geguckt und niemand ist an Detailarmut gestorben.

Das neue Hipster-Sein: Ich kauf kein Apple, deshalb bin ich cool! Manche hier sollten sich mal selbst reden hören.

Apple wird natürlich gar nichts besser machen. Siehe das erste iPhone, was sollte das schon besser machen? Nokia ganz klar Marktführer, an dem keiner vorbeikommt. Apple wird untergehen!
 
Sollte Apple wirklich ein gutes "Premium-Produkt" abliefern, wird es ganz schön düster für Premium-TVs von Metz Loewe und Co..

1. Apple hat viel günstigere Einkaufspreise und Fertigungskosten
2. Apple beherrscht das Marketing wie kein anderer
3. Apple hat viel mehr Geld für Forschung uns Enwicklung als andere Luxuxs-TV-Hersteller

Ich bin ja mal gespannt auf die Materialauswahl, Design, Handhabung, Konnektivität,
Einschränkungen und wie weit Apple andere Hersteller inspiriert.

Vieleicht kommen auch ja noch paar Inovationen für meinen HTPC (der schon fast perfekt ist :D)
 
Abwarten, was Apple da wirklich auf die Beine gestellt hat. Nicht selten hat der angebissene Apfel Dinge aus dem Hut gezaubert, mit denen so keiner gerechnet hat.
Erst dann kann man wirklich Preis und Leistung fair beurteilen.

Baustellen bei Fernsehern und beim Fernsehen gibt es jedenfalls genug, mal schauen welche Apple wirklich angeht. Ich bin zumindest offen für ein gutes Konzept und etwas Neues. Denke, wenn man sich Apple TV, iOs 5 und das iPad anschaut, wird man viele Elemente in der kommenden Apple-Lösung wiederfinden.

Wer sollte das Thema aufmischen, wenn nicht Apple?
 
Ein TV von Apple?

Halte ich für Unnötig, es gibt genug TV-Hersteller, und ein Fernseher soll ein Fernseher bleiben. Schon der Fernseher meines Vaters kann diverse Apps Ausführen, aber, wozu wird das Benötigt? Mit einem Tablet lassen sich diese sachen viel Angenehmer gestalten, zum Spielen gibts Spielekonsolen zuhauf, welche man an einen Fernseher anschließen kann, Internetradio etc. ist unpraktisch, da das Bild an bleibt (Da könnte man allerdings noch was machen), Internet macht auch keinen Spaß, da sich die Schrift auf der Entfernung nur sehr Anstrengend lesen lässt, und selbst wenn man Zoomt macht die Benutzung kaum spaß. Wenn man nun die Funktionen braucht, gibt es immer noch genug Geräte, die dies können.

Also ich sehe gar keinen Sinn bei einem Fernseher von Apple, schon die Samsung Smart TVs machen kaum Sinn, allerdings sehen sie ziemlich gut aus.

Einen Sinn darin gibt es dann allerdings doch noch: Video on Demand und Internet-TV wären Interessant, allerdings gibts das auch schon, der LG meines Vaters kann schon maxdome, außerdem können die Receiver von T-Home und andere auf Videobibliotheken zugreifen, Sky bzw. Premiere hat sowas schon seit ewigkeiten im Angebot, ganz ohne Internet und Festplatte sogar.

Also, der Einzige Vorteil wäre als, all diese Funktionen in einem einzigen Gerät zu vereinen - Also ein Fernseher, für den man keine Zusatzgeräte mehr brauchen würde. Und, wenn man nicht gerade eine Spielkonsole anschließen will, gibt es das auch schon. Fehlt also nur noch eine gescheite, im fernseher eingebaute Spielekonsole für Aufwendige 3D-Spiele.

Wie dem auch sei, Apple würde sich dabei bestimmt was denken, und leider wirds wahrscheinlich sehr Erfolgreich, weil es von Apple kommt - obwohl die Preise höher sind als bei Konkurrenzprodukten.

Mein Fernseher kommt nur mit Full HD, 2 HDMI-Anschlüssen sowie einem Scart-Anschluss daher, hat 400€ gekostet, und dennoch habe ich dort zugriff auf die großen weiten des Internets, VoD von wo immer ich auch will, selbst Office kann ich dort ausführen, und 3D Spiele bleiben auch nicht zu kurz. Dies alles von nur 2 Verschiedenen Quellen: PC und PS3. Letztere setzt zwar einen Fernseher voraus, aber der PC wiederum steht bei den meisten Apple-TV käufern sowieso irgendwo herum, und wird vorwiegend für Funktionen benutzt, die nun der Fernseher übernehmen soll?
Wenn schon Internet auf der Couch, dann bitte mit einem Tablet PC - von mir aus auch einem iPad. Oder einem Notebook.

Das wars erstmal von meiner Seite, ich bin auf jeden fall gespannt darauf, was daraus wird, oder ob es auch nur ein gerücht ist.
 
Bashing-Bob schrieb:
Sollte Apple wirklich ein gutes "Premium-Produkt" abliefern, wird es ganz schön düster für Premium-TVs von Metz Loewe und Co..

1. Apple hat viel günstigere Einkaufspreise und Fertigungskosten
2. Apple beherrscht das Marketing wie kein anderer
3. Apple hat viel mehr Geld für Forschung uns Enwicklung als andere Luxuxs-TV-Hersteller

Möglich, aber wenn man sich die Historie der letzten 10 Jahre bei Apple anschaut denke ich eher es wird ein 37" oder evtl. ja doch noch größeres iPad mit integrierter Fernsehfunktion. Es wurde nie wirklich etwas neu erfunden, eher wurde vorhandenes neu verpackt oder mit anderem vorhandenen kombiniert und dann neu verpackt.

iPod -> iPhone (iPod mit Telefonfunktion) -> iPad (vergrößertes iPhone) -> iTV (vergrößertes iPad mit TV Tuner).

Den Einsatz von iOS sehe ich als sicher an. Sonst könnte man Dienste wie iCloud, iTunes & Co überhaupt nicht nutzen. Loewe, Metz und Co werden ihre Kundschaft behalten denke ich. Und bei Apples Firmenpolitik wird der Apple Fernseher wahrscheinlich der erste Fernseher der Welt werden, der keine Pornos oder sonstige für Apples Empfinden anstößigen Inhalte wiedergeben kann, das war natürlich nur Spaß, nein doch nicht :D
 
Zurück
Oben