News Start des Apple-Fernsehers früher als gedacht?

@ HighTech-Freak
Dir ist aber schon bewusst das dies wieder ein geschlossenes System wird und alles wieder an iTunes gebunden ist. Das ist nicht besser ...

Ask-me schrieb:
Aber iOS wird auf den Geräten nicht laufen, oder?

Gibt es schon ist mässig erfolgreich, nennt sich AppleTV.

DaDare schrieb:
Ich frage mich, wie groß, die Unterstützung wird.
Ich meine in den aktuellen Geräten hat man doch schon sogut wie alles verbaut(youtube, hbbtv) dazu noch ein Apple TV/Xbox 360 für die restlichen Streaminalternativen und man hat alles zusammen.

Und selbst die günstigen LCD Geräte sind von der Bildquallität her nicht mehr stark den großen Flaggschiffen unterlegen.

Einzig und alleine das "All in One Concept" würde hier ziehen.

Richtig, der Fernseher an sich hat sich in den letzten Jahren stark verändert.
Die Hersteller hauen ein "Highlight" nach dem anderen raus.
Es gibt viele Probleme wenn man in diesen Markt vorstösst, man betritt einen gefässtigten Markt der gesätigt (in Form von Produkten und Variationen ist) ist und nur wenig Spiel nach oben hat.
Sieht man sich die bisherige Taktik passt das nicht, normalerweise stösst man in Märkte vor wo man sehr viel Spiel nach oben hat.
Der Smartphonemarkt oder der Tabletmarkt, geauso der MP3 Player Markt waren eben diese.
Aber der Fernseh Markt ist nen mehr als harts Pflaster und hier hat man sehr starke Konkurrenten mit hochwertigen Produkten.
Ich bezweifle auch das dass Patenportfolio ausreicht.
Die neuerungen sind mehr als dürftig.
Mit Airplay und Apple TV hat man doch schon Steves Zukunftsvision erfüllt.
Es ist ein hervoragender Kompromiss zum iTV und läuft auf jedem Gerät mit HDMI Anschluss.

Das ganze Gerücht entspringt der Jobs Biografie.

Selten so übertriebenes und schlechtes fanboy gelaber gehört. Habe mir erst nen 47 Zoll tv für 600€ gekauft. Der kann das meiste, was Apple angeblich erst neu erfinden wird. Streamen vieler Formate über Netzwerk. Apps apps apps und Steuerung über iPod oder Android. Browsen geht auch. Aber wenn ich schon mit meinem xoom die url fürn tv eintippe kann ich gleich übers xoom surfen. Und iTunes am tv wäre ne Qual für mich. Mich nervt schon iTunes für meinen iPod. Dann wird Apple wieder jede Menge Kabel neu einführen und das Stück für 50€ verkaufen. Ja ich mag Apple nicht sonderlich. Die Geräte sind zwar meist echt gut, aber andere Hersteller sind wesentlich günstiger und... ich hab kein iTunes zwang. Nen Apple tv... spielt wohl auch nur Inhalte über iTunes ab...

HighTech-Freak schrieb:
Das könnte dann der Anfang vom Ende des TVs (im Sinne von "Fernseher") sein.
Ich persönlich bin die klassische Unterhaltungsindustrie so dermaßen Leid, dass ich sie so weit es mir möglich ist boykottiere. Fernsehen, BluRay, CDs,... entweder hat man nervtötende Werbung mit hirnverbrannter Sender-Eigenwerbung (*hust*besonders die privaten Sender mit der 1 im Namen) oder man wird von einem Kopierschutzt (aka HDCP gegeiselt) weswegen der Familienfernseher bei uns die Setup-TOP-Box nur per SCART akzeptiert. Neukauf eines ganzen Gerätes nur wegen HDCP?! Nein Danke! Sicher nicht!

MfG, Thomas

Was hast du denn für Probleme mit CDs?
Ich finde die Dinger super.
Bei DVD und BR sehe ch es wie du. Aber da gibt es Wege, nur den Film zu schauen und den rest wegzulassen.

raebbi schrieb:
Naja ich bin beim angebissenen Apfel eigentlich eher skeptisch, aber mal sehen was da kommt...

...ich hab am Sonntag erst wieder bei Verwandten den brandneuen TV angeschlossen.
Kein Top-Gerät, aber ein solider Fernseher eines bekannten Herstellers aus aktueller Produktion.

Ich war 3 Stunden damit beschäftigt allein bis die Sender eingestellt waren, Bild und Ton OK waren usw.
Alles mit einer miserablen Fernbedienung und ner Menüführung aus der Hölle.
Externe Festplatte anschließen zwecks Aufnahme/zeitversetztes Fernsehen hab ich gleich ganz gelassen, nachdem ich nachgelesen hatte, was da alles an Gängeleien dranhängen.
Da wirst als Konsument am Nasenring durch die Manege geführt.

Lange Rede garkein Sinn...wenn sie's wirklich gebacken bekommen, könnte ein Apple-TV einschlagen wie ne Bombe.
Ob ich ihn mir kaufen würde ist was anderes. Das blanke Entsetzen einiger Konkurrenten wenn sie erkennen, dass sie's mal wieder verbockt haben, würde mir für's erste auch reichen ;)

Du schreibst selber: kein Top Gerät. Ich gehe mal davon aus, dass ein Apple TV ein Topgerät sein wird. Von daher kannst du die nicht vergleichen.

Ich schliesse meinen TV innerhalb von ca 3 Minuten an:

Stromstecker in den TV und die Steckdose, HDMI Kabel vom AV Receiver in den TV, anschalten, fertig.

Wer sich einen TV kauft und damit TV empfängt, Vides streamt und online geht, der ist in meinen Augen nicht clever. Es kommen jedes Jahr viel zu viele interessante Funktionen raus, die man nicht nutzen kann, weil der eigene TV es nicht hat. Da hilft nur ein Neukauf.
Ich nutze meinen TV als reinen Monitor mit externen Zuspielern...

sizeofanocean schrieb:
Mal abgesehen davon, was genau bringt mir Apple an Mehrwert im TV? Die Inhalte selbst bleiben ja unangetastet, also das, was die Sender ausstrahlen. Fernsher und Beamer, die die Auflösung und theoretisch abbildbare Bildqualität der bisherigen TV Standards übertreffen, existieren seit langer Zeit. Die über iTunes gebotenen Inhalte kann ich auch jetzt schon ohne größeren Aufwand auf meinen TV bringen.

Da stellt sich mir die Frage nach der "awesomeness"?

Ganz genau so siehts aus!

@trane87 du vergleichst doch nicht das gestreckte iPhone ohne Mobilfunk das sie als ipad verkaufen mit nem Windows Tablet? sry da hinkt der Vergleich nicht, das sitzt er schon im Rollstuhl.
back to topic: hmm was haben wir bis jetzt? Gerüchte Gerüchte Gerüchte. Ich würde sagen abwarten: die Bedienung wird sicher interessant, allerdings kann ich mir bei einem Fernseher keine Touchfernbedinfung vorstellen, wenn ich daran denke wie oft ich blind die Lautstärke oder das Programm verstellle, stelle mir das mit ner Touchfernbedienung ziemlich umständlich vor. Und Siri? Eher nicht, besonders wenn meherer vorn Fernseher sitzen - dem einen zu laut dem anderen zu leise, wenn da währden des Filmschauens dauernd einer schriet "lauter" "leiser" usw. wars das mit dem Film :-)
Einzig was ich mir gut vorstellen kann: iTunes als online Videothek.
und verspiegeltes Display, unverspiegelt kostet dann 55€ Aufpreis :evillol:

Das wird echt schwer für Apple! Gerade bei Fernseher neue Innovationen schaffen? Iphone, Ipad und Ipod waren alles "neue" Geräte, aber Fernseher gibt es doch schon lange und VideoOnDemand auch ...

Was funktionieren könnte ist eine neue AppleTV Box mit Sprachsteuerung und einem gutem Geschäftsmodell wie z.B. einer Flatrate.

JueZ schrieb:
Was funktionieren könnte ist eine neue AppleTV Box mit Sprachsteuerung und einem gutem Geschäftsmodell wie z.B. einer Flatrate.

Meinst du wirklich ? Denk mal ernsthaft drüber nach wie "anstrengend" und nervig es auf dauer wird, wenn du alles aussprechen musst was dein Fernseher machen soll. In manchen Belangen ist vielleicht hilfreich, aber nicht im Allgemeinen!

Ich habe mir jetzt die Kommentare durchgelesen, aber es scheint keinen ausser mir zu stören: Was bitte ist "SoC" in der News ["SoC (Samsung)"]?
Na klar, ich könnte "googlen", aber News sollten nicht nur für die "Galerie" geschrieben sein, sondern auch für ein breiteres, weniger spezialisiertes Publikum.

Edit: Danke

Zuletzt bearbeitet:
55" wären ja vielleicht noch interessant gewesen...aber 32/37" !? Na ma gucken was das gibt, wie immer bisher nur reine Spekulationen ;)

ich denke mal die apfel firma wird wieder mal die anderen hersteller vor den kopf stossen mit den neuen features.
der i-TV wird wohl so eine art von neuem multimedia zenrum , alles in einem. wenn dein I-phone/i-Pad in der nähe ist kannste automatisch mit dem TV surfen bzw dein ipod in die nähe legen /anschließen und bubs kannste die mucke davon auf tv hören bzw neu listen oder so.
auch wenn ich persönlich kein apple mag aber ich muss schon eingestehn das apple doch innovativ ist und sich einige "tolle " sachen einfallen lassen. (wahrscheinlich lassen die aber wieder nur apple produkte zu um mit dem I-TV zu kommunizieren).

aber es wird für alle user von vorteil sein auch die apple hasser, da die anderen hersteller einigermaßen schnell auch ähnliche features oder so anbieten werden bei ihren geräten.

also lasst uns warten und das beste für uns alle hoffen, denn konkkurenz belebt das geschäft.

(ich sehe aber schon wieder die klage wellen kommen, apple hat ja den fernseher erfunden in dieser form oder ähnliches^^ )

Kann man mit dem Ding ganz normal TV schauen oder nur die von Apple freigebenen :freak:

Ist dann wie im Appstore ;)

ne mal im ernst, wozu brauchen wir noch mehr TV geräte? die Großen, Qualitativ hochwertigen Herrsteller werden sie wohl kaum toppen können.
Dann fehlt nurnoch ein Apfelmobil :lol:

Rebirth schrieb:
Du denkst einfach nicht weit genug. ^^

...Alles was sie bisher rausbrachten war auf eine eigene Art wegweisend, einzigartig und revolutionierend.

Ein iTV. Man danke weit genug. Ein Fernseher, der wohl endgültig als Zentrale für alles dient. Modifiziertes iOS, integriertes Apple TV, Features wie die Kommunikation mit den mobilen Geräten - Fernbedienung, Stream, Apps die speziell darauf angepasst sind, Spiele, etc., Thunderboltanschluss als Cinemadisplay für die MacBooks, Dockingstation, ein ausgebautes Internetangebot, volles, ausgereiftes Surferlebnis wie auf einem iPad oder MacBook, dazu Bluetooth um Maus & Tastatur zu verwenden oder alternativ ein iPhone/iTouch/iPad als Eingabemedium. Weiter geht's mit Bild-in-Bild-Funktionen, einem eingebauten iTunes Match, ein gutes integriertes Soundsystem, eingebaute FaceTimekamera & Mikrofon, undundund!

Es wäre DAS Gerät, ein Mix aus allen bisherigen Appleprodukten, gekreuzt mit Fernsehfunktionen. Das wäre schlicht ein Traum.

...

Haters gonna hate. Aber Apple ist und bleibt wegweisend.
Cheers.

Das Gerät, was du oben beschreibst, gibts heute schon, nennt sich Samsung 55D8090 + Samsung Webcam (Sony, Toshi usw. dürften auch entsprechende Geräte im Protfolio haben). Alle og. Funktionen sind enthalten (ausgenommen das "gute Soundsystem und die BT-Tastatur, dafür aber Steuerung über Andrioden/Iphone und Pads/Tabs; Der Sound wird aber bei jedem gerät sch***** sein, immerhin braucht eine gute Box Volumen und das fehlt eben jedem heutigen TV).

Also, wo gibts noch platz für innovationen?
- Touchscreen aufm tv? --> Gibt schon genuch dadtzer an einem non-touchscreen
- sprachsteuerung? Nervig.
- Bewegungssteuerung? Im prinzip cool, aber da hat M$ zZt die Vorherrschaft und wohl entsprechende Patente, wobei, vllt mal die kinect an den htpc hängen.... :D

Nebenbei sind die KonkurrenzTVs heute schon so günstig, das es abgesehen vom Namen keine guten Grund für einen Apple-TV gibt (ach und weiße TVs gibts auch, von Samsung :evillol:)

Zum Thema Innovationen:
Apples Innovation schlechthin betrachtet das ganze Geschehen nun..... sagen wir mal, aus einer anderen Perspektive :(. Was die Erbsenzähler von Apple mit Apple machen, wenn Jobs nimmer da ist, hat die Vergangenheit ja schon gezeigt und genau das wird sich wiederholen. Denn Nerd-Sein und Innovation-Sein kannst du nicht lernen, sondern musst so geboren sein. Und das fehlt dem Unternehmen nun. Insofern wird der neue, tolle TV nix anderes als ein Samsung oder Toshiba (hrhr :lol:) in weiß (wie innovativ, Innovationen auf Geizhals) und mit DLNA, das ausschließlich mit i-Geräten kommuniziert bzw. nur kram von iTunes aktzeptiert. Youtube bzw flash wirds auch nicht geben, das wäre ja gift für die Apple-Jünger, die sollen gefälligst sich mit AppleTV vergnügen (ja, auch einen toten Gaul kann man vllt. nochmal wiederbeleben).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitrag wiederhergestellt)
Vermutlich wird es ein normales AppleTV das im Fernseher integriert ist.

32"-37" sind aber viel zu klein, das kauft noch heute niemand mehr.

bei Preisen um 600-700 Euro wäre es in Ordnung alles andere ist zu teuer.

Die Bedienbarkeit ist auch so eine Sache, ich brauche zum Beispiel nur den Power-On/Off Knopf, der Ton kommt aus dem Verstärker und das Bild über den PC.

Könnte in USA Land bei deren Kabelanbieter Zwang durchsetzen, in Europa sehe ich das aber nicht. Es werden ja auch kaum Filme über iTunes verkauft. (Bei den Preisen auch kein Wunder, das ist aber ein anderes Thema).

Verkaufen wird es sich gut, dafür gibts genug Applesüchtige, eine wirkliche Innovation sehe ich da aber nicht.

Bin mal gespannt wie die Dinger aussehen : ) . Denke auch das da qualitativ was gescheites auf die Beine gestellt wird.

Dr. MaRV schrieb:
Telefon klingelt, ich muss/soll/will ran gehen, wie soll ich aber dann Fernseher muten oder leiser stellen?QUOTE]

Naja wenn das Iphone schon den TV steuert würde ich sagen könnte man das ja gleich so machen, dass das Programm bei einem Anruf automatisch pausiert wird. Fände ich ziemlich prakisch muss ich sagen.

@Topic
Ich halte 37" für ein wenig klein heutzutage. Ich kenne kaum Leute, die sich noch 32 oder 37" kaufen. Außer der Platz fehlt. Ansonsten acht das auch preislich kaum noch viel Sinn. Ich hoffe mal die Teile werden auch größer gebaut, sonst wirds eher uninteressant.
Ich frage mich auch, ob Apple auf den 3D Zug aufspringt oder sich bewusst dagegen entscheidet. Wird auf jeden Fall interessant. Oder es entpuppt sich alles wieder mal als Ente XD

Fidikus schrieb:
Meinst du wirklich ? Denk mal ernsthaft drüber nach wie "anstrengend" und nervig es auf dauer wird, wenn du alles aussprechen musst was dein Fernseher machen soll. In manchen Belangen ist vielleicht hilfreich, aber nicht im Allgemeinen!

Zum einfachen Umschalten/Durchzappen, lauter oder leiser stellen sicher uninteressant.
Aber es gibt genug sinnvolle Einsatzmöglichkeiten die man mit einer Fernbedienung nicht abdecken kann.
Beispiel: du guckst eine Sendung und sagt sowas wie "Siri, umschalten wenn Wetten dass beginnt".
"Siri, haben die Nachrichten auf ARD schon begonnen?", "Siri, Wetterkanal", "Siri, zeichne mir die Sendung um 20:15 Uhr im ZDF auf"... wie gesagt, alles während du eine andere Sendung guckst.

Ich hoffe jedenfalls auf ein neues einfaches Bedienkonzept, so dass den anderen Herstellern erstmal die Kinnlade runterfällt. Schau dir doch aktuelle TV-Geräte an, die Bedienung ist doch der Horror. Und dumm sind die Geräte i.d.R. auch, alleine schon wenn es einen neuen Sender gibt, woher weiß man das ? Und man muss ihn von Hand suchen und einstellen.

Seit dem man eine 2,5" Festplatte direkt an einen Fernseher hängen kann ist das Optimum eigentlich erreicht. Kontrolle, unabhängige Funktion, keine Störquellen und trotzdem die ganze Bibliothek mit nur einer Fernbedienung verfügbar. Das ganz ohne Logdateien, Nutzungsaufzeichnung oder Zwangsverbidungen.
Was soll man da sinvoll verbessern?

Ich persönlich hoffe, dass der erscheinende Fernseher möglichst wenig Konnektivität in Form von HDMI, Ethernet etc. bieten wird. So ein klassisches Gerät würde keinen Sinn machen. Außer dem tollen Design und der evtl. Sprachsteuerung wäre er einfach nur ein stinknormaler Fernseher.

Apple hatte schon immer gesagt, dass sie es nicht gutheißen, einfach immer weitere Settop-Boxen etc. ins Wohnzimmer zu schmeißen. Und ich denke genau diesen restriktiven Weg werden sie mit den Geräten gehen.

D.h. klassisches Kabel/ Sat Fernsehen wird es darauf nicht geben, ebenso wenig wird man einen BluRay-Player anschließen können. Diese Märkte kann Apple nicht beeinflussen und bringen ihnen im Nachhinein keine Verkäufe in Form von Content.

Da es jetzt schon Absprachen mit den großen Senderbossen in den USA gibt, versucht Apple sie wahrscheinlich von etwas zu überzeugen, wie ihre Inhalte auf die iTVs gelangen werden. Jedenfalls nicht in Form eines klassischen TV-Senders.

Für den Käuferkreis bedeutet das, dass es wohl ein Gerät wird, bei dem der Konsument den Inhalt selbst zusammenstellt anstatt sich einfach nur berieseln zu lassen. Und damit fällt eine große Käuferschicjt weg.

Es wird anfangs ein Nischengetät, wenn auch noch so umwerfend. Bis der geneigte Nutzer bereit ist, so fernzusehen, wie man sich das bei Apple vorstellt, vergehen noch Jahre.

Ein Musik-Player von Apple? Das wird nix, kann ja nicht mal Ogg, das kauft niemand.

Ein Smartphone von Apple? Völlig sinnlos, was wollen die schon anders machen als die etablierten Hersteller, das wird nix.

Ein Tablet von Apple? Ohne MS Office! Kein Eingabestift! Und dann läuft noch nicht einmal Flash, das wird nix.

Der nächste bitte...

Zurück
Oben