BorstiNumberOne
Commodore
pmkrefeld schrieb:Ich weiss nicht wie man sich so etwas antun kann.
Format C muss vor BS-Installation einfach sein
Wieder so einer mit einer Aussage aus der WinXP-Steinzeit. Clean Install löscht die Partition, macht das Alignment, kopiert die Windowsdateien + Einrichten der Konfig.
Bei mir sind Partionenlöschung und Alignment durch Win7 SP1 beim Laptop und Win 8.1 Update 1 beim Desktop-PC passiert. Das Media Creation Tool hat dann den Rest gemacht. Das Upgrade überschreibt nicht (!!!!!) die aktuelle Installation bzw. ergänzt diese, sondern kopiert sämtliche Win10-Dateien in einen neuen Windowsordner. Das hat inklusiver meiner zwei Rechner und er meiner Mutter mittlerweile bei sechs Freunden tadellos funktioniert. Das älteste Win 7 war dabei von 2011, bei einem der Rechner ging sogar der Weg vom damals vorinstallierten Win 8 über Win 8.1 zum jetzigen Win 10. Ich verstehe im Jahre 2015 einfach diese not-clean Install Phobiker nicht. Haltet Eure Systeme sauber und es gibt auch keine Probleme. Allein hier im Forum und auch dem vom Battlenet sind viele Fehler nach dem Update darauf zurückzuführen, weil irgendwelcher Mist im Autostart war wie z.B. Overlaytools. Wer sowas hat und sich nicht sicher ist, wählt einfach die Option ohne Datenübernahme und gut ist.
Ergänzung ()
Mal nebenbei: SSDs formatiert man nicht. Das ist keine HDD, wo man die Sektoren nach einer Magnetfeldrichtung ausrichtet. Mit formatieren meine ich hier explizit die lange Variante wie früher bei der Clean Install mit einer mechanischen HDD.
Zuletzt bearbeitet: