Statt Windows 7 Beta den Release Candidate?

razor38

Banned
Hi Leute,
ich hab parallel zu Windows Vista Windows 7 Beta laufen. Statt der Beta will ich jetzt den RC haben. Ich weiß, irgendwo steht ja, dass ein direktes Upgrade nicht möglich ist. Jedoch steht in der Beschreibung, dass man die Beta deinstallieren soll, dann Vista rauf und dann von dort auf RC upgraden. Das deutet für mich darauf hin, dass man in dem Fall vorher, als die Beta rauskam, von Vista auf Beta geupgradet hatte. Schließlich hab ich es zu Vista ja parallel laufen, also wäre dieser Vorgang, wie er da auf der Seite steht, zwecklos. Geht es irgendwie, dass ich statt Beta RC draufhab? Ich hab kein Bock, dass ich nun 3 Systeme hab. Außerdem hab ich keine Lust, von Vista direkt auf RC zu upgraden.
Vielen Dank im Vorraus! :)
PS: Antwortet bitte schnell, mir ist grade langweilig und will jetzt den RC austesten.

Ich verstehe dich irgendwie nicht richtig.
Du hast doch bestimmt 2 Partitionen. Eine mit Vista und eine mit dem Build 7000. Dann kannst du doch den Build 7000 formatieren und dann dafür den RC installieren. Man muss da nichts upgraden.

Um einfach mal zu testen, kannst du doch Windows 7 in ner VirtualBox laufen lassen. Hab ich auch so gemacht ;-)

Mach doch die Platte mit der Beta einfach platt und dort den RC drauf. :cool_alt:

Dir ist langweilig ... und die Suchfunktion natürlich vor lauter Langeweile ignoriert?

DVD vom RC rein, bei der Partitions-/ Laufwerksauswahl die Partition/ das Laufwerk der "alten BETA" auswählen, löschen, den RC installieren, fertig

Und nun kannst du vor lauter Langeweile dich noch an der Suchfunktion austoben ... :D

Hey,

natürlich kannst du sofort von der Beta zur RC Version updaten.

Also Windows 7 RC downloaden, auf eine DVD brennen. Beim starten deines PC's DVD einlegen und von DVD booten. Dann startet das Windows Installationsprogramm. Hier kannst du wählen ob du ein System upgraden möchtest oder neuinstallieren.
Es sollte teoretisch keine Probleme geben, aber Microsoft sagt das sie selbst eine Neuinstallation empfehlen.

Habe auch von der Beta gestern zur RC gewechselt, aber mit einer Neuinstallation.

Ich an deiner Stelle würde deine Daten sichern und Windows 7 Beta deinstallieren und die RC installieren, so bist du auf der sicheren Seite.

Lg

DeepPurple

Der Upgrade auf die RC dauert wesentlich länger und hat seine Tücken.
Installiere die RC von der DVD auf die Partition der Beta.
Im Rahmen der Installation kannst Du die Beta - Partition formatieren.

Mach doch die Platte mit der Beta einfach platt und dort den RC drauf.
Wäre ne gute Idee, leider aber installiere ich auf dieser Partition unter Vista meine ganzen Programme. Nach einer Formatierung wär alles futsch. :( Trotzdem danke!
Dir ist langweilig ... und die Suchfunktion natürlich vor lauter Langeweile ignoriert?

DVD vom RC rein, bei der Partitions-/ Laufwerksauswahl die Partition/ das Laufwerk der "alten BETA" auswählen, löschen, den RC installieren, fertig

Und nun kannst du vor lauter Langeweile dich noch an der Suchfunktion austoben ...
Auf ne CD hab ich das nicht gemacht, ich hab das ISO-Image per 7-ZIP entpackt und hab die Setup.exe und den andern Kack jetzt aufm Rechner. Meine CDs sind nicht groß genug dafür. Dein Geschwafel da mit Langweilig-Zeugs kannste dir übrigens sparen! :rolleyes: So würdest du dir nämlich Zeit beim Schreiben sparen. :D

@ razor38

und wenn man sich nicht an gewisse Installationsvorgaben hält, dann braucht man sich auch nicht wundern, wenn es wie du sagst "Geschwafel" gibt".

Erst mal vor der eigenen Türe kehren und dann den Mund auf machen ... oder halt frei nach Dieter Nuhr ...

Ist natürlich ein wenig "unglücklich", sich Win7 auf eine Partition mit Programmen vom Haupt-OS zu installieren. :D

Ich bin von Vista komplett auch Win7/ Bisher nur besser als Vista ,

Ich würde vor dem nicht zurückscheuen außer wenn wichtige Software (getestet) nicht geht.

Zurück
Oben