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bitte beachte den extra deutlich in markantem Rot im Produkttext der von dir bestellten der8auer-CPU hinterlegten Hinweis zur Versandzeit, den ich hier noch einmal in ähnlich prägnanter Form zitieren möchte:
Hinweis: Jede CPU wird individuell für den Kunden delidded und pretested, darum kann sich der Vorgang aufgrund des aktuellen Aufkommens um bis zu 5 Werktage verzögern.
Seit Bestellzeitpunkt sind zwar 12 Tage vergangen, jedoch waren gerade mal 4 Werktage darunter. Bitte hab also noch etwas Geduld, es dauert nicht mehr lange.
Jep das sollte passen Wurde gestern von uns in den Warenausgang gebracht. Wenn das GLS Tracking System funktionieren würde, könnte ich dir auch die Nummer senden
Jep das sollte passen Wurde gestern von uns in den Warenausgang gebracht. Wenn das GLS Tracking System funktionieren würde, könnte ich dir auch die Nummer senden
Das liest sich doch gut Besten Dank für die schnelle Rückmeldung. Die Trackingnummer habe ich bereits aus der E-Mail, die ich gestern Mittag erhalten habe und ja, dass GLS Tracking zickt bisschen, habe ich auch gestern festgestellt
Oh, das ist natürlich schade.
Ich hatte, nachdem mir letzte Woche mal geantwortet wurde, dass täglich CPUs geköpft werden und es nicht so abwegig ist, dass ich die Bestellung diese Woche erhalte, gehofft den PC noch in meinem Urlaub zusammen bauen zu können. Alle anderen Teile sind nämlich schon längst da...
Ist bekannt wie lange das Warten auf die CPU ungefähr noch dauert?
Und wie lange es dann zusätzlich dauert bis die Bestellung das Haus verlässt?
Ergänzung ()
So, und wieder ein kompletter Tag vergangen, ohne dass sich irgendetwas bewegt. Wenigstens eine Stellungnahme wäre nett, die hier trotz scheinbarer Aktivität ausbleibt. Da gewinnt man dann doch den Eindruck, dass hier bewusst versucht wird das Ganze auszusitzen.
Nur, damit man mich nicht falsch versteht: Mir ist klar, dass wenn keine CPUs da sind (oder was auch immer der Grund sein mag) keine Lieferung erfolgen kann. Ist dann eben so, nützt nichts und muss ich hinnehmen. Klar, der Urlaub ist nun vorbei, Pech gehabt - das Leben geht natürlich trotzdem weiter. Was mich mehr stört: Die Rücksendefrist aller restlichen Komponenten ist ebenso vorbei, weil es alle Händler (außer Caseking) geschafft haben pünktlich zu liefern, trotz dem "großen Weihnachtsstress", der als Online-Versandhandel natürlich immer so unerwartet kommt..
Aber auch das ist mein persönliches Problem, klar. Ich hätte schlauer sein können und die Sachen erst dann ordern können, wenn die CPU von Caseking da ist. Wird mir sicherlich eine Lehre sein, dennoch ärgerlich.
Doch das, was ich wirklich unschön finde: Das man nicht einmal eine Lieferterminprognose erhält. Wenn von vornherein klipp und klar gesagt wird, dass sich die Lieferzeit meinetwegen 3 Wochen oder ähnliches beläuft, dann weiß man was Sache ist und kann sich darauf einstellen. Damit habe ich absolut kein Problem. Wenn aber von "in den nächsten Tagen" die Rede ist, dann gehe ich davon aus, dass der Artikel auch innerhalb einer Woche da ist. Natürlich ist das eine Floskel, die nirgendwo rechtlich bindend ist, das ist mir alles bewusst. Aber zu Professionalität gehört für mich, dass man hier einigermaßen sinnvolle (von mir aus auch konservative) Aussagen trifft. Und die erwarte ich einfach, wenn ihr für diesen Service nicht gerade unüppige 200 Euro gemessen an den aktuellen CPU-Preisen aufruft (damit schon einkalkuliert, dass ihr die Preise kurz vor Weihnachten bei den CPUs selbst nochmals um 30 Euro erhöht hattet). Und leider kann ich auch als Kunde mit einer Aussage "wir warten noch auf die CPU" relativ wenig anfangen, wenn hier nicht einmal angegeben wird, was das für mich heißt, bspw. "wir erwarten die CPU ca. am Tag X, anschließend brauchen für die Bearbeitung nochmals Y Tage".
TL;DR: Wenns länger dauert, ist das so - aber dann soll das bitte auch sinnvoll kommuniziert werden. Es geht nicht um einen genauen Termin, dass der nicht möglich ist, ist jedem bewusst - aber eine Prognose sollte in meinen Augen drin sein. Dann kann man nämlich selbst entscheiden, ob man sich dann nicht doch für eine andere Lösung als den eurigen "Service" entscheidet.
Das mag sein. Die Aussage war aber diese, persönlich von "der8auer":
Unbekannt ist hier als Verfügbarkeit wohl etwas unpassend gewählt. Ich werde das intern mal ansprechen.
Es bedeutet nichts anderes als das wir gerade keine 5,0er CPU auf Lager haben. Da wir aber täglich CPUs testen ist die Chance sehr hoch, dass du deine CPU schon in den nächsten Tagen bekommen wirst Länger als eine Woche sollte es bei den 8700Ks normalerweise nicht dauern.
Dann ist ja irgendwo auch logisch, dass man mit einer Lieferung in nicht allzu weiter Ferne rechnet.
Und selbst wenn: Es wird ja wohl kein Problem sein, eine ungefähre Prognose in der Produktbeschreibung abzugeben. Diese kann, wie bereits erwähnt ja auch konservativ gewählt sein. Wenn dort meinetwegen steht "kann u.U. bis zu 4 Wochen dauern", dann weiß man auch woran man ist. Und wenns doch schneller geht, ist es eine Win-Win Situation. So wie es hingegen aktuell ist, finde ich es mehr als unglücklich gelöst.