• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Steam Angebote Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie ist das eigentlich, wenn ich ein Spiel bei einem anderen Anbieter wie bspw. GameStop, Green Man Gaming oder GamersGate kaufe und diese bei Steam registriere - besteht da die Gefahr, dass der Account gesperrt wird? Hat Steam so was wie "supported shops", wo man keinen Ban befürchten muss?

Edit: Ok, bei GoG hast du natürlich Recht, nehme ich mal raus :) Und es gibt halt etliche Leute (auch hier im Thread) die über solche Shops kaufen. Nur, wie sicher ist das?

Zuletzt bearbeitet:
Also GoG verschickt keine Steamkeys, das sind DRM freie Spiele, die du dir dann auch bei GoG runter lädst.
Wie das bei GameStop und Gamersgate aussieht weiß ich nicht. Letzteren kenne ich nicht, Gamestop ist in dem Sinne ja glaube ich kein KeyStore, sollte also keine Probleme machen. Selbst wenn du in einem KeyStore kaufst wirst du aber nicht gebannt.

Greenmangaming und Gamersgate sind offizelle Reseller von Steamkeys
Quelle: Steam Forum

Bei Keyshops kann natürlich was passieren, muss aber nicht (bisher nur zwei Spiele bei Keyshops gekauft und keine Probs)

day of defeat source noch 2 stunden im flash sale, für 2,50. ich habs noch für 5 gekauft, menno...

Selbst Schuld ;)
Beim Sale wartet man bis zum letzten Tag, wenn man sparen und ein bestimmtes Spiel möchte.
War es bis dahin nicht drin kauft man es zum normal reduzierten Preis (-33%,-50%, wie auch immer) für den es den ganzen Sale über zu haben ist.

Danke für die Antworten!
Wie schaut das aus, wenn ich ein Uncut Spiel kaufe. Als Beispiel Dead Island bei GamersGate.com. Verhält sich das wie ein Gift aus dem Ausland? Gibt es hier Grund zur Besorgnis - weil im DE Shop kann man es ja nicht kaufen. Oder kann es man es gar nicht erst aktivieren?

Soweit ich weiß kann man das Spiel mit deutscher IP nicht registrieren. Wenn es aber erstmal registriert ist, kann man es auch problemlos mit einer solchen spielen.

Ich habe mir Dead Island bei Amazon.de gekauft und hatte damals keine Probleme damit gehabt es bei Steam zu aktiveren, war aber auch direkt nach dem Release.
Edit: mich wohl einwenig verlesen^^ vergessen wir es.

Zuletzt bearbeitet:
aktivieren von Uncut-Games unterscheidet sich von Spiel zu Spiel, egal ob der Key von GMG oder Amazon.uk stammt. Wenn der Publisher die Registrierung von DE aus nicht zulässt, geht dies nun mal nicht auf normalen Wege.
Ob es Probleme geben kann, sollte man sich vorab darüber informieren, i.d.R. ist dies bei Release meist schon bekannt.
Bei Gifts spielt das keine Rolle, da diese Games bereits registriert/aktiviert sind durch den Kauf im Shop.

Bei Dead Island gibt es keine Probleme bei einer Aktivierung aus DE.

Ich habe mir Dead Island bei GMG gekauft und konnte es ohne Proxy aktivieren.
War aber ein EU-Key. Die US-Keys musst du per Proxy aktivieren.

Hey,
Da Skyrim ja momentan im Sale ist, wollte ich es mir eventuell kaufen.
Kann mir jemand bitte sagen, wie groß das Spiel ist ? ( auf der Steam-Seite steht 6GB, mit updates dann wohl mehr )

Danke

hi & welcome @ CB!

auch mit updates wirst du die ~6GB nicht überschreiten ... bei nutzung diverser mods kann die größe jedoch noch etwas ansteigen.
konnte es damals bei kaufabschluss & umfang, welches das game bietet, selber kaum glauben. :)

Danke für die Antworten!

6GB ist ja echt gut, besonders wenn man nicht so ne tolle Leitung hat :)

wird direkt mal gekauft ;)

wenn dir das genre & die vorgänger zusagen ... dicke! ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben