• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Steam Angebote Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du musst kein schlechtes Gewissen haben, wenn du ein Spiel mit 75% Rabatt kaufst. Die Publisher und Entwickler verdienen durch die dadurch höheren Verkaufszahlen genug Geld, die hauen die Rabatte ja nicht einfach so raus, da werden genug Leute ausgerechnet haben, dass das auch sinnvoll ist.
Außerdem ist es einfach nur unvernünftig etwas zu einem hohen Preis zu kaufen, wenn man es auch günstig haben kann, ich bin genauso wenig die Wohlfahrt wie die Publisher/Entwickler.

Vemod schrieb:
Ja schon. Aber man sollte die Courage und Menschlichkeit zeigen und den guten Entwicklern, die nicht viel Geld haben, aber trotzdem bessere Spiele machen als andere, zumindest ein wenig unter die Arme greifen indem man nicht auf 75% Rabattaktionen wartet. Last Light sollte man sich schon für den Vollpreis kaufen, aber jeder wie er will. Geiz ist ja bekanntlich ein Volkssport hier in Deutschland, traurige Entwicklung.

Stimme ich im Prinzip zu, aber wenn ich Rational darüber nachdenke komme ich immer zum Entschluß zu warten. Weil man zahlt für das Spiel und spendet nicht! Qualität setzt sich immer durch. Games wie Witcher 2 würde ich sofort für 60€ kaufen, weil ich weiß da kommt nachher nicht noch X teure DLCs. Am Ende entscheidet der Kunde immer und hat sich nicht zu rechtfertigen, wenn er auf deinen Sale wartet.
Aktuell hab ich mehr als genug zum zocken, von daher drängt das nicht und zum Wintersale gibts mit Glück schon 75% off und man weiß vllt ob sich die DLCs lohnen oder nicht.

Vemod schrieb:
Ja schon. Aber man sollte die Courage und Menschlichkeit zeigen und den guten Entwicklern, die nicht viel Geld haben, aber trotzdem bessere Spiele machen als andere, zumindest ein wenig unter die Arme greifen indem man nicht auf 75% Rabattaktionen wartet. Last Light sollte man sich schon für den Vollpreis kaufen, aber jeder wie er will. Geiz ist ja bekanntlich ein Volkssport hier in Deutschland, traurige Entwicklung.

Was hat das mit Courage und Menschlichkeit zu tun ? Außerdem muss der Publisher den rabatten zustimmen, mit andern worten da wird noch ein wenig wenn auch nicht viel hängen bleiben. Gut im Fall von Metro ist der ursprüngliche Publisher THQ pleite aber das liegt sicher nicht an solchen Rabattaktionen.

Ich zahl gerne den Vollpreis wenn mich das Spiel entsprechent interessiert. Metro 2033 hab ich mir halt erst jetzt geholt für 2,50 weil ich es halt mal zocken wollte, es aber nicht so auf meiner Primärliste steht.
Das gleiche bei dem The Witcher-sale vor ner Woche.

Und für The Witcher kann ich schon sagen, dass ich mir Teil 3 dann wohl zum vollen Preis holen werde. Insofern hat sich das für den Entwickler / Publisher schon gelohnt, da sie somit für den 3. Teil einen neuen Vollpreiskunden gewonnen haben. Und ich werd da sicher nicht der einzige sein ;)

Dito. Metro war ebenfalls nicht auf meinem Schirm und eigentlich interessiere ich mich kaum für diese Art Spiele. Aber wenn man darauf aufmerksam gemacht wird, dass ein gutes Spiel gerade für quasi lau angeboten wird; warum sollte man da nicht zuschlagen? Ich finde es nicht verwerflich.

Ich hätte es sonst wahrscheinlich nicht gekauft.

Die Hauptsache ist doch eigentlich, dass man Entwickler überhaupt unterstützt. Ich könnte mir auch diverse Spiele runterladen, durchspielen und wieder löschen. Mache ich aber nicht. Ich bin gern bereit für ein gutes Spiel auch mal 50€ hinzulegen, auch wenn das recht selten vorkommt. Etliche Spiele liegen eher so bei 30-40€ oder sind sogar im Sale. Es geht also vollkommen in Ordnung, wenn man auf Sales wartet - und wie bereits gesagt wurde: Die verdienen auch mit solchen Aktionen gutes Geld, auch wenn man es nur schwer glauben kann.

Das einzige Problem ist halt immer, dass man oft die Katze im Sack kauft. Natürlich kann man sich Reviews, Let's Plays, etc. anschauen, aber das ist alles doch ein wenig anders, als würde man das Spiel selbst spielen. Das ist mir schon öfter aufgefallen.

Ich habe, glaube ich, auch noch einen Metro 2033 Key (aus der Facebook Aktion) rumzuliegen, den ich abgeben würde. Ich weiß nur nicht, ob der noch funktioniert. :)

Gibt wieder eine Rabbataktion vom Publisher Focus Home Interactive, darunter sind auch die beiden Wargame Spiele.

Lohnt sich eigenlich Wargame: European Escalation noch? Oder spielt es niemand mehr im Multiplayer?

Denn 20€ für Wargame Airland Battle sind mir ein bisschen zu hoch mit dem Risiko dass es mir nicht gefällt...

Lohnt sich, ich spiele es regelmäßig, es sind auch genügend Spieler auf den Servern.

Das einzige Problem ist halt immer, dass man oft die Katze im Sack kauft. Natürlich kann man sich Reviews, Let's Plays, etc. anschauen, aber das ist alles doch ein wenig anders, als würde man das Spiel selbst spielen.
Stichwort Hypetrain. War doch bei vielen Spielen der letzten Jahre so. Bioshock 3 als gutes Beispiel. Hab die Vorgänger geliebt, Reviews waren alle 90% und +, aber so richtig überzeugen konnte es mich nicht. Direkt zum Release gekauft und naja, war schon enttäuscht.^^

Ich für meinen Teil warte in der Regel auf einen Sale oder ein gutes Angebot. Es scheint ja wieder in Mode zu sein, Spiele den GPUs beizulegen. Ich konnte deshalb aus einem Nvidia Bundel Metro Last Light für 6,50€ erstehen (Privater Verkäufer).

*tschu tschu*

das letzte mal hat der hypetrain für grid2 bei mir haltgemacht. ich habe den 1. teil geliebt und watr demnach mehr als enttäuscht, was codemasters da abgeliefert hat.

bei rome2 wollte er auch noch vorbeischauen, da blieb ich aber zum glück stark. da wart ich jetzt auchm sale. ich habe nämlich keine lust für ein vollpreisspiel ein beta tester zu sein

Das kommt auch noch dazu. Wenn ich schon lese, dass Rome II jeden Freitag ein Update über Wochen erhält, bin ich mehr als froh kein Vorbesteller gewesen zu sein.

Viking ist jetzt nix besonderes, aber nettes Hack`n Slay für zwischendurch.
Mir machts Spaß

s.0.s schrieb:
Kann jemand etwas zu Viking sagen? Heute im Daily Deal.

Habs gekauft angezockt und konnt nach 5 minuten sagen, dass das spiel ne brachiale schlachtplatte wird á la god of war (nur ich denke mal mit ner nicht ganz so epischen geschichte) und es durch aus bock macht. Werd ich mir am Wochenende mal vornehmen :)

Zuletzt bearbeitet:
Habe das Spiel mal einem Kumpel mehr so zum Spaß für die PS3 geschenkt.
Wir waren dann nachher eigtl. überrascht, dass es doch ganz gut ist. Macht durchaus Spaß und ist einfach kurzweilig. Nix Tolles, aber ein solides Spiel. Zum Port kann ich aber daher nichts sagen.

jupp, wenn ich nicht schon FTL & Mark of the Ninja hätte ... Fez würde mich reizen und Brütal auch.

Hat jemand auch von euch die Probleme das kein Key funktioniert... passiert mir gerade zum ersten mal :(

e: relog hat geholfen :)

Tomb Raider gibt es dieses Wochenende bei Steam für 12,49 €.

Alle Tomb Raider Titel gibt es für 17,49 €.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben