-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Oli_P
Commodore
Hab mir im Rahmen der Fallout-Aktion alle DLCs für New Vegas gekauft (das Hauptspiel hab ich schon länger). Waren ganze 5,69 Euro
Die Ultimate Version von Fallout New Vegas sowie die Goty von Fallout 3 gibts für 4,99€. Mehr als faire Preise für 2 sehr gute Spiele
Daß ich nun nur für die DLCs 0,70€ mehr zahlen musste als für den Preis der Ultimate Version fand ich schon seltsam... aber irgendwie egal. Für das Hauptspiel hab ich seinerzeit noch 20€ gelöhnt.
Die Ultimate Version von Fallout New Vegas sowie die Goty von Fallout 3 gibts für 4,99€. Mehr als faire Preise für 2 sehr gute Spiele
Daß ich nun nur für die DLCs 0,70€ mehr zahlen musste als für den Preis der Ultimate Version fand ich schon seltsam... aber irgendwie egal. Für das Hauptspiel hab ich seinerzeit noch 20€ gelöhnt.
Zuletzt bearbeitet:
V
Vemod
Gast
Ich bin die ganze Zeit am überlegen ob sich Sleeping Dogs lohnt
aRkedos
Lt. Commander
Oli_P schrieb:Hab mir im Rahmen der Fallout-Aktion alle DLCs für New Vegas gekauft (das Hauptspiel hab ich schon länger). Waren ganze 5,69 Euro
Das lustige dabei ist jedoch: Von New Vegas gibt es auch ne GOTY edition und die ist im gegensatz zur normalen Version Uncut xD
Oli_P
Commodore
Die Version, die du meinst nennt sich "Ultimate Edition" Von Fallout 3 gibts ne Goty.
Das mit der Zensur hab ich eh nie verstanden... Fallout ist ein Endzeit-Spiel, da wird sich doch net mit Blümchen beschossen und alle haben sich furchtbar lieb. Das ist Krieg. Wieso wird sowas entschärft dargestellt, auch wenn solche Spiele an erwachsenes Publikum gerichtet sind? Und dann kann man eben doch ganz einfach an unzensierte Fassungen kommen. Hat doch alles keinen Sinn
Ich hatte übrigens bereits eine deutsche ungeschnittene Fassung (aber ohne DLCs) von New Vegas. Ich glaub, das ist die sogenannte Pegi-Version aus Österreich?
Das mit der Zensur hab ich eh nie verstanden... Fallout ist ein Endzeit-Spiel, da wird sich doch net mit Blümchen beschossen und alle haben sich furchtbar lieb. Das ist Krieg. Wieso wird sowas entschärft dargestellt, auch wenn solche Spiele an erwachsenes Publikum gerichtet sind? Und dann kann man eben doch ganz einfach an unzensierte Fassungen kommen. Hat doch alles keinen Sinn
Ich hatte übrigens bereits eine deutsche ungeschnittene Fassung (aber ohne DLCs) von New Vegas. Ich glaub, das ist die sogenannte Pegi-Version aus Österreich?
V
Vemod
Gast
Oder einfach Crack drüber und fertig. Findet man gleich im ersten Link auf Google.
Als Erwachsener würde ich mich sowieso nicht bevormunden lassen, auf dieses Niveau lasse ich mich nicht runter. Deshalb wird direkt immer gleich die AT Version bestellt.
Als Erwachsener würde ich mich sowieso nicht bevormunden lassen, auf dieses Niveau lasse ich mich nicht runter. Deshalb wird direkt immer gleich die AT Version bestellt.
Zuletzt bearbeitet:
Oli_P
Commodore
Warum ein Crack, wenn man das Spiel auch so unzensiert in deutscher Sprache bekommt? Mit den Cracks holt man sich doch oft nur irgendwelchen ungewollten Mist auf den Rechner.
edit: Sicher hab auch ich schonmal nen Bloodpatch probiert... aber aus dem Alter bin ich lange raus. Ich will nicht erst Dinge in der Grauzone machen müssen, damit ich ein Spiel ohne Einschränkungen spielen kann.
Ist die deutsche Fassung (nicht Pegi) von NV wirklich so geschnitten? Ich habe das Spiel in Deutsch bei Steam gekauft und die sogenannte Pegi-Version erhalten. Was anders hab ich auch gar nicht angeboten bekommen. Ich sehe keine Einschränkungen, genau wie schon bei F3.
edit: Sicher hab auch ich schonmal nen Bloodpatch probiert... aber aus dem Alter bin ich lange raus. Ich will nicht erst Dinge in der Grauzone machen müssen, damit ich ein Spiel ohne Einschränkungen spielen kann.
Ist die deutsche Fassung (nicht Pegi) von NV wirklich so geschnitten? Ich habe das Spiel in Deutsch bei Steam gekauft und die sogenannte Pegi-Version erhalten. Was anders hab ich auch gar nicht angeboten bekommen. Ich sehe keine Einschränkungen, genau wie schon bei F3.
Zuletzt bearbeitet:
DaysShadow
Admiral
Wenn du deiner Ortsangabe nach in Belgien wohnst warum wunderst du dich dann, dass du nicht die deutsche zensierte Version angeboten und aufgezwungen bekommst...?
Und ja Fallout 3 war schon ziemlich geschnitten, sämtliche Gore und Splatter Effekte fehlten, Köpfe sind nicht mehr zerplatzt, Gliedmaßen blieben dran usw.
Und das man mit Cracks ungewollten Mist auf den Rechner bekommt ist auch totaler Schwachsinn.
Und ja Fallout 3 war schon ziemlich geschnitten, sämtliche Gore und Splatter Effekte fehlten, Köpfe sind nicht mehr zerplatzt, Gliedmaßen blieben dran usw.
Und das man mit Cracks ungewollten Mist auf den Rechner bekommt ist auch totaler Schwachsinn.
Oli_P
Commodore
Ich kenne Steam halt nicht anders... wenn ich ein Spiel dort kaufe, krieg ich eine Pegi-Version. Ich hab nur einmal erlebt, daß ein Spiel offensichtlich zensiert war und das war der letzte Teil von Wolfenstein. Davon abgesehen, daß mir das Spiel nicht gefiel (im Gegensatz zum Vorgänger), war es offensichtlich zensiert.
Ich bin übrigens froh, die Spiele nicht in Französisch angeboten zu bekommen
Naja, für Cracks muss man halt auch auf Seiten, die sowas anbieten. Das sind dann oft zwielichte Seiten. Ich will ein Spiel unzensiert, sonst kauf ich es nicht. Seit Wolfenstein achte ich da drauf. Davor wars mir halt noch nie passiert.
Ich bin übrigens froh, die Spiele nicht in Französisch angeboten zu bekommen
Naja, für Cracks muss man halt auch auf Seiten, die sowas anbieten. Das sind dann oft zwielichte Seiten. Ich will ein Spiel unzensiert, sonst kauf ich es nicht. Seit Wolfenstein achte ich da drauf. Davor wars mir halt noch nie passiert.
Zuletzt bearbeitet:
DaysShadow
Admiral
Ja, so wie fast überall auf der Welt, nur nicht in Deutschland und Australien(und Neuseeland?) und vielleicht noch anderswo was ich gerade nicht weiß.
Kommt halt drauf wo du deinen Wohnsitz hast und angibst, wenn du nicht in Deutschland wohnst und nicht mit deutschem Paypal oder deutschem Bankkonto bezahlst, dann bekommst du die halt normal uncut.
So habe ich es jedenfalls verstanden, deswegen bin ich ja immer auf Keyshops angewiesen
Kommt halt drauf wo du deinen Wohnsitz hast und angibst, wenn du nicht in Deutschland wohnst und nicht mit deutschem Paypal oder deutschem Bankkonto bezahlst, dann bekommst du die halt normal uncut.
So habe ich es jedenfalls verstanden, deswegen bin ich ja immer auf Keyshops angewiesen
V
Vemod
Gast
Ich hab die deutsche Fassung von Fallout 3 mit Crack durchgespielt. Mit Crack komplett ungeschnitten und trotzdem noch Deutsch. Bei NV war ich dann schlauer und hab die AT bestellt.
Oli_P
Commodore
Und die Australier und Neuseeländer holen sich dann die U.S.-Fassung
Siehste, ist doch totaler Quatsch ob der Zensur. Du kommst, sofern volljährig, völlig legal an unzensierte Fassungen von Spielen. Oder ist das etwa auch Grauzone, wenn ein Deutscher eine österreichische Fassung kauft um in den Genuss einer unzensierten Fassung zu gelangen? Steam ist ja nicht der einzige Weg ein Spiel zu kaufen.
Siehste, ist doch totaler Quatsch ob der Zensur. Du kommst, sofern volljährig, völlig legal an unzensierte Fassungen von Spielen. Oder ist das etwa auch Grauzone, wenn ein Deutscher eine österreichische Fassung kauft um in den Genuss einer unzensierten Fassung zu gelangen? Steam ist ja nicht der einzige Weg ein Spiel zu kaufen.
K
Klonky
Gast
Das Hauptproblem ist, dass sich Steam strafbar machen würde, wenn sie Ungeschnittene Versionen an Deutsche Kunden verkaufen würde. Sie würden damit die USK aushebeln. Aber die Grauzone mit Auslandsimporte ist ja wieder was anderes.
Steam hat mal vor Jahren ein Statement gegeben, also Valve, dass sie das selber als Schwachsinn mit der USK ansehen und genau aus diesem Grund das mit den Keys zulassen. Sie könnten auch einfach nach der IP Tracken und es deutlich komplizierter machen, die Keys zu aktivieren.
Steam hat mal vor Jahren ein Statement gegeben, also Valve, dass sie das selber als Schwachsinn mit der USK ansehen und genau aus diesem Grund das mit den Keys zulassen. Sie könnten auch einfach nach der IP Tracken und es deutlich komplizierter machen, die Keys zu aktivieren.
Krik
Fleet Admiral
Die USK hat damit weniger was zu tun. Die Sache ist einfach, dass Steam prüfen müsste, ob der Käufer auch wirklich mindestens 18 ist. Er wenn die das geprüft haben, dürfen sie entsprechende Spiele überhaupt erst zeigen. Und das Zeigen selber wäre rechtlich gesehen eine interessante Sache. Ab-18-Spiele dürfen nicht beworben werden. Sie dürfen nur einfach so ausliegen.
Im Laden ist es ja einfach, einfach einen extra Raum dafür einzurichten, in den nur Erwachsene rein kommen. Online ist das aber eine ganz andere Sache.
PostIdent wäre bei den Millionen deutscher Steam-Kunden nicht praktikabel.
Im Laden ist es ja einfach, einfach einen extra Raum dafür einzurichten, in den nur Erwachsene rein kommen. Online ist das aber eine ganz andere Sache.
PostIdent wäre bei den Millionen deutscher Steam-Kunden nicht praktikabel.
K
Klonky
Gast
Wieso? Gibt doch nen "Standard". Nennt sich PEGI. Aber Deutschland ist mal wieder mit ihrer USK anders dran
DaysShadow
Admiral
Tja, falsche Adresse, hier können wir auch nichts daran ändern, abgesehen davon, dass es mir ebenso auf den Zeiger geht
qhil
Captain
Hat jemand von euch eigentlich schon Erfahrungen mit BundleStars machen können?
YesWeedCan
Banned
bei bundle stars kannst du bedenkenlos kaufen,hatte da letztens das bundle mit section 8 gekauft
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.