• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Steam Angebote Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Welcher STALKER-Teil ist denn (eurer Meinung) nach der beste? Oder sowieso lieber beim ersten Anfangen?

Der erste ist der einzige den ich wirklich durchgespielt habe.
Frag mich auch woran es liegt. Aber die andern haben mich nicht mehr so sehr gefesselt.

mcforest880 schrieb:
Welcher STALKER-Teil ist denn (eurer Meinung) nach der beste?

Mit der STALKER Complete 2009 (2012) Mod (welche eher ein riesiger Patch ist) wird der Erste technisch und spielerisch zu einem Traum. Da haben sich die Leute dahinter richtig ins Zeug gesetzt, unbedingt installieren.

Ich würde bei SOC anfangen und dann einfach die 3 Teile durchspielen. Mir persönlich hat Clear Sky am besten gefallen, der erste war jedoch offener und ist mit der Complete Mod wohl der beste Teil (gabs als ich es zum ersten Mal gespielt hab noch nicht).

Ich kann euch ALLE Stalker-Teile dicke empfehlen ...Wichtig für beste Atmo^^ ... einen guten KH(Kopfh.) nutzen & den Raum abdunkeln :-)
Die Complete-Mod ist für Einsteiger mMn ideal geeignet & "wertet" das Spielgeschehen noch mal beträchtlich auf.

Da kann man(n) gerne mal auf 1-2 Eis verzichten & sich TeileXY gönnen.^^

edit: @Elvis
Aber echt ... Peanuts, welches man auch mal auf der Straße finden kann ... so ein 1-2€Stück is doch schnell ergattert.^^:D

Zuletzt bearbeitet:
ich überleg mir auch grad ob ich mir einfach SoC nochmal auf Steam hole, dann muss ich mir nicht die DvD aus dem Keller suchen :D

Spielerisch ist Call of Pripyat der beste. Bei Story und Atmosphäre hat Teil 1 die Nase vorne.

Gibt es eine funktionierende, ausgereifte COOP Mod für einen Stalker Teil, im Netz finde ich nur Informationsfetzen.

Hab mir jetzt auch mal Shadow of Chernobyl und gleich die Complete Mod 2009 geholt... Ich mein 1,74€, das ist doch ein Scherz :D
Hatte es vor mehreren Jahren mal angespielt aber leider nie durch.

Ich gehöre zu denen die S.T.A.L.K.E.R. damals vorbestellt hatten. Im Rahmen der Entwicklung wurde bei dem Spiel ja sehr die Stimmung angeheizt, die Atmosphäre um Tchernobyl, Pripyat, die Zone mit all ihren auch realen Orten wie dem Woodpecker-Radar im roten Wald aufgebaut. Es wurde viel versprochen - und im Gegensatz zum Gros anderer Spiele auch gehalten! (Negativbeispiel wäre hier Homefront)
Spielerisch ist S.T.A.L.K.E.R. garnichtmal so der herausragende Knüller, die Atmosphäre ist aber unersetzbar.
In den nachfolgenden Teilen war die aber leider schon nur noch ein warmer Aufguß, primär wahrscheinlich weil all die interessanten realen Orte schon im ersten Teil verbraucht wurden.

Ja vor allem mit Complete Mod 2009 ist SoC sehr geil. Ich hab es gestern endlich geschafft unter Steam meine alten Savegames zum laufen zu bringen. \o/
Ich kann mich noch gut an eine der atmosphärisch besten Szenen bei mir errinern: Nachts (und die Nacht in der Complete Mod ist wirklich dunkel, solange der Mond nicht scheint) im Garbage bei Gewitter (mit 5.1 Sourround Sound genial) ... Du hast nichts gesehen, wenig gehört, weil es so gestürmt hat, dann liefen überall diese Mutierten Wölfe rum (spiele auf Master, also ist so ein Rudel durchaus tödlich, wenn man nicht auf passt) ... Ich wollte nur noch zurück in die große Halle und in den Schlafsack, um die Nacht abzuwarten. Ich wollte echt nicht weiter spielen.

Sputnik

Hab mir gestern auch mal wieder STALKER gekauft. Für 1.79€ kann man da nix sagen, hab zwar schon STALKER aber finde das Spiel irgendwie nicht mehr. Da kommt mir das Angebot ganz recht, das Spiel macht einfach nur richtig Spaß. :)

Hab mir auch Stalker gekauft . Einmal SOC und Pripyat.
Für mich ist das etwas neues :D Hatte aber noch keine Zeit um es zu spielen.
Sollte ich den Complete MOD direkt installieren oder erst ohne spielen?

Ich würds gleich mit Complete Mod spielen. Sind auch ne Menge Bug Fixes mit drin und einfach atmosphärisch der Wahnsinn. Heute bin ich mal wieder durch die gegen gelaufen und sollte einen Merc Stützpunkt aushebeln. Problem war nur es war Nacht, kein Mond schien und dann fing es auch noch an zu gewittern. Es war so nervenaufreibend sich anzuschleichen und dann auch noch was zu sehen und zu treffen bei dem Sturm. Die Atmosphäre ist einfach zu dicht.

Noch ein anderes Beispiel: Ich habe mir damals als ich mal aufgehört habe mit Stalker geschworen nie wieder nach Yantar (ein radioaktiver See mit ner Menge Zombie Stalker) zu gehen. Musste gestern aber dort einen Auftrag erfüllen. Allein schon der Weg dahin ist sehr beschwerlich, da man durch das Wild Territory muss, in dem es nur so vor Mutierten Viechern wimmelt. Insgesamt hab ich wohl knapp 2h gebraucht für den Trip hin und zurück.

Sputnik

Hört sich spannend an :)
Werde dann am besten gucken wann ich Abends mal viel Zeit habe und es dann mal spielen.
Hab den Complete MOD mal installiert und kurz getestet . Man sieht den Unterschied sofort :D
Am Wochenende werde ich wohl Zeit zum spielen haben

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim Quakecon Sale gibt es mal wieder tolle Schnäppchen... :D
Untitled.png

Immerhin um 74% reduziert. Das ist doch was. :D

Es ist nur echt schade, dass da Keen 6 nicht mit dabei ist. Dann hätte ich mir das nämlich gekauft.

Was sind das für Spiele dass die so viel kosten?

Ist hieran was dran? Oder nur ein Fehler?
Könnte ja mal jemand nachsehen, der das Spiel hat :)

sleepingdogsdlc.jpg

@Robin_94
Ist richtig so, es gibt ca. zwei oder drei gratis DLC.

EDIT:
So siehts bei mir aus:
(siehe Anhang)

Die beiden DLCs, die mit "Steam-Shop" gekennzeichnet sind, habe ich von store.steampowered.com runtergeladen, weil man die so im deutschen Steam-Client nicht bekommt.

Das ganze ging (oder geht immer noch?) so:
Yakomo schrieb:
Hier mal ein kleiner Hinweis für alle, die das HighRes-Pack für Sleeping Dogs und den kostenlosen DLC Ghost Pig haben möchten, beides aber im Steamstore (mal wieder :freak:) nicht angezeigt bekommen:

1. Steam starten
2. Auswählen, was man will:
HighRes-Pack: http://store.steampowered.com/app/202181/?cc=us
Ghost Pig: http://store.steampowered.com/app/216330/?cc=us
3. Auf Spiel Installieren klicken
4. Einloggen
5. Ja, ich habe Steam anklicken
6. Aufforderungen vom Browser bestätigen
7. Steam fängt an zu laden

Unter Sleeping Dogs -> Eigenschaften -> DLC steht dann hinter dem Jeweiligen eurer Wahl Steam-Shop als "Kaufmethode" (ist beides gratis).

Anhänge

• Sleeping Dogs DLCs.jpg
    Sleeping Dogs DLCs.jpg
    96,9 KB · Aufrufe: 453
Zuletzt bearbeitet: (EDIT)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben