• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Steam Angebote Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würde sagen, dass es sich vielmehr um eine (kluge) Marktstrategie von Valve handelt. Es gibt eindeutig am meisten Geschenke und gutscheine von Valve. Wahrscheinlich weil sie selbst für ihre Produkte keine Gebühr zahlen müssen, für Software von anderen Publishern wahrscheinlich schon.

Ich möchte gar nicht wissen wie viel Leute sich immer die ganzen spiele für die achievements gekauft haben und letztendlich nicht ihre wunschspiele erhalten haben. Da wäre es direkt zu kaufen wahrscheinlich günstiger gewesen.

Aber zugegeben, irgendwie steckt ein kleiner Anreiz dahinter kohle zu sammeln, also die Idee ansich finde ich nett, nur enttäuscht sollte man nicht sein, wenn nicht das passende Geschenk dabei war ;)

Moin Jungs und Mädels,

Vorab Frohes neues Jahr.
Ich war so frei und habe einen Thread erstellt um die Coupons und Spiele zu tauschen. Hier geht das eher unter. Wer also tauschen will besucht die nachfolgende Seite. Es gibt für die Errungenschaften und eingelöste Kohle seid gestern nur noch Valve Coupons und Spiele oder Kohle.

Der große Coupon und Spiele Steamhandelsthread

Dann schreibt man eben die USK-Angaben daneben...wo ist das Problem?
Viele haben ohnehin nur Coupons.

Das einzig dumme an der Sache ist, dass sich User nur wegen des Threads anmelden und das wäre vermieden wenn der Thread im Marktplatz wäre.
Also warum nicht einfach dahin verschieben und dann gilt auch die Auflage mit der USK.
Ist doch alles nicht so problematisch.

Ich bin schon soo gespannt, was sie uns heute spannendes anbieten! Oh mein Gott ich will mir alle Spiele unbedingt kaufen die heute im Angebot sind, da die immer so gut sind!!!11!!1

SARKASMUS FTW.! :cheerlead:

Sei doch froh, dass es überhaupt Rabatt gibt?
Kannst ja in einen Laden gehen und da nach den jetzigen Preisen suchen...

Ein paar Gute Sachen waren dieses Jahr ja auch dabei, wobei es die letzten Jahre schon irgendwie "mehr" gab...
Wobei wohl manche erwartet haben, dass Valve Sachen einfach so verschenkt, wenn man so im Steamforum liest.^^

Kann jemand mal einen Screenshot posten oder schreiben was heute alles angeboten wird? Mein Steam läd die Seite nicht..

Büdde:
Untitled.jpg

Da die Coupons potenziell für USK18 Titel nutzbar sein könnten, ist hier (vorerst) geschlossen.

Wie ist das zu verstehen?
Dachte ein Coupon gibt nur einen Rabatt, hebelt die Jugendschutz-Vorkehrungen von Steam jedoch nicht aus?

Also, dass man kaum was ordentliches kriegt, hätte man sich eigentlich denken müssen.
Valve hat ja jetzt auch einen Psychologen im Team und ich bin mir ziemlich sicher, dass die sich schon was dabei gedacht haben.
Hab zwar auch mein Glück versucht, aber auch nur mit Spielen die ich sowieso schon hatte oder von Valve am ersten Tag geschenkt bekam.

Finde es aber schade, dass man dieses Jahr auf starke Rabatte verzichtet hat und sich dafür nur auf dieses Gewinnspiel konzentriert hat, hab dieses Jahr nur 3 kleine Indie-Spiele gekauft bei denen ich mir vorher nicht sicher war, ob sich der Kauf lohnt.
Wie sah das denn bei euch aus?

Ich habe auch nur Indie-Spiele gekauft.

Bastion, Hard Reset, E.Y.E: Divine Cybermancy, The Binding of Isaac, Jamestown

Und meine Frau hat sich L.A. Noire gekauft.

Hab mir Super Meat Boy gekauft, wollte das eh haben und es war gerade runtergesetzt :D

Hab sonst noch ein Spiel gewonnen, die Gutscheine werden aber sicher auch weggehen :)

Bei mir gabs auch nur Kleinkram. Hatte das Doppelpack Frozen Synapse gekauft. Durch trades bin ich dann noch an Bastion und SpaceChem gekommen. SpaceChem fand ich sehr gut und hab mir dann noch den DLC für 50 cent geholt. Insg. hat mich der Spaß 3,74€ gekostet, für die drei games kann ich da nicht meckern. Hatte mir aber auch mehr erhofft.

Der Geschenkhaufen war für mich ein Totalausfall, 25 Aufgaben erledigt, 3-4 wertlose Coupons bekommen ansonsten nur Kohle, einmal gecraftet und auch wieder nur nen 50% Coupon für nen Spiel (metascore 60) bekommen, was die ganze Zeit schon 75% Rabatt hatte :freak:

Habe einen neuen Thread im Marktplatz zum Tauschen erstellt.
Da sollte er richtig sein und bestehen bleiben ^^

Eingangspost bitte lesen.

moodle schrieb:
Dachte ein Coupon gibt nur einen Rabatt, hebelt die Jugendschutz-Vorkehrungen von Steam jedoch nicht aus?

Das ist richtig, verstehe den Satz irgendwie auch nicht..

DaysShadow schrieb:
Habe einen neuen Thread im Marktplatz zum Tauschen erstellt.
Da sollte er richtig sein und bestehen bleiben ^^

Sehr schön :) Wenn der jetzt aber auch zu gemacht wird bin ich mit meinem Latein was CB angeht wirklich am Ende.

@rooney
Super Meat Boy gabs bei Humble Bundle "günstiger" ;)
Hättest du dort nehmen sollen inkl. 7 weiteren Spielen^^

@JonnyJackson
Die Psychologen haben die schon seit über 4-5 Jahren ;)

Welches Spiel ist das eigentlich, dass als "in dieser Region nicht verfügbar" angegeben ist? (oben links)

@Euphoria
Ich verpass die immer^^ fand die 3€ jetzt allerdings nicht sooo tragisch ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben