Steam auf Linux Mint Wilma

Santanas16

Lt. Junior Grade
Hallöchen zusammen,
Bin erst nur wenige Tage mit Linux unterwegs muss mich noch reinfuchsen,aber paar gute Anleitungen gibt s ja schon auf YouTube wie man spielen kann. Okay nun das Problem:
Habe Steam installiert aber wenn ich auf Deutsche Sprache stelle ist es nur teilweise auf Deutsch, wie bekomme ich Steam komplett in Deutsch,da auch Games nur in English runtergeladen und spielbar sind.

Und mit Welchen Befehl kann ich Steam gegenfalls clean löschen für Neu Install
Danke 👍

Egal welche Sprache du im Steamclient hast, du kannst entweder in den Einstellungen des Spieles in der Library die Sprache ändern, oder wenn da keine Sprachen zur Auswahl stehen im Spiel selber.

Lokalisierungen sind unter Linux leider oft eine Baustelle. Eine direkte Lösung habe ich leider nicht. Sie es vielleicht als Motivation an dein Englisch zu verbessern. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: guzzisti und aragorn92
Santanas16 schrieb:
Habe Steam installiert aber wenn ich auf Deutsche Sprache stelle ist es nur teilweise auf Deutsch, wie bekomme ich Steam komplett in Deutsch

Hab das jetzt mal eben probiert (nutze sonst Englisch). Hier auf Arch isses Deutsch. Mag jetzt sein, dass ich nicht gesehen habe dass es da einige Worte nicht übersetzt sind - wäre merkwürdig, der Client ist doch im Grunde der selbe. Haste mal Steam seit der Umstellung neugestartet?
Ansonsten wenn die Spiele nicht auf Deutsch runtergeladen werden, kannst du auch bei den Spielen selbst via Rechtsklick (auf das Spiel in deiner Bibliothek) irgendwo in den Einstellungen die Sprache für das jeweilige Spiel ändern (ist bei Windows auch so).

Wie gesagt ich nutze Arch, habe da jetzt wenig Erfahrung mit apt (dem Paketmanager) aber entfernen solltest du die Pakete wahrscheinlich mit
sudo apt-get remove Paketname

So generell als Anfängertipp: Nutze Chat-GPT. Das hilft dir als Neuling oft sehr gut weiter und kann dir vieles erklären. Natürlich trotzdem selbst "mitdenken".
Hier z.B. gerade mit duckduckgo hier ausprobiert

1723807927747.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mich wundert es auch teilw. Englisch uund Deutsch .... Oben links neben Name alles Englisch ..wie deinstalliere ich alles sauber mal später neu versuchen ..

Hast du den nach der Installation von Wilma schon einmal die Repositories neu aktualisiert, und alle Updates eingespielt?

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
MonteDrago schrieb:
Hast du den nach der Installation von Wilma schon einmal die Repositories neu aktualisiert, und alle Updates eingespielt?
Alle Updates sind instaliert Aufrischen war nur 1Datei fertig.
Ergänzung ()

Garmor schrieb:
Über die Steam Seite,zeige heute Abend mal 2 Bilder bin grad unterwegs RL 😉

So hier mal paar Bilder,verstehe nicht warum er es nicht auf Deutsch stellt:

Anhänge

• IMG_20240816_211654.jpg
    IMG_20240816_211654.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 82
  • IMG_20240816_211854.jpg
    IMG_20240816_211854.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 82
  • IMG_20240816_211306.jpg
    IMG_20240816_211306.jpg
    3 MB · Aufrufe: 82
Du bist in den falschen Einstellungen!

In Steam links oben auf Steam klicken -> Einstellungen, dann kommt folgendes Fenster:
Screenshot 2024-08-16 212436.png

Dort unter Oberfläche die Sprache auf deutsch stellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Santanas16
00Julius schrieb:
Du bist in den falschen Einstellungen!

In Steam links oben auf Steam klicken -> Einstellungen, dann kommt folgendes Fenster:
Anhang anzeigen 1512668

Dort unter Oberfläche die Sprache auf deutsch stellen.
Vielen Dank es funktioniert jetzt , oh man wie blöde war ich .... Danke Danke an alle 👍🕺👍

• Gefällt mir
Reaktionen: 00Julius
Zurück
Oben