Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSteam Bundles: Preisnachlässe bei Besitz einzelner Spiele
Wer auf Steam ein Spiele-Paket (Bundle) kauft, muss selbst dann, wenn er bereits einen Teil der Spiele besitzt, den vollen Preis zahlen. Dies könnte sich laut an Entwickler gerichteten Dokumenten künftig ändern.
Also ich hab die überzähligen Keys aus den Bundles an Freude und Verwandte verschenkt
zu random Anlässen oder wie bei Resident Evil 5, damit mein Kollege und ich Koop spielen
konnten. Ich hab damit kein Problem, es wäre also schön, wenn man wählen könnte, ob
man lieber den Key doppelt will oder 1-2€ sparen. Der Key dürfte für viele wertvoller sein.
Sehr sinnvoll. Hoffe das kommt auch bei GOTY-Versionen.
Hatte mich beim letzten Sale geärgert, dass Skyrim in der Version mit allen DLC`s günstiger war, als alle DLC`s ohne Hauptspiel zusammen.
Mittlerweile habe ich auch schon Spiele aus den meisten Bundles da wären Preisnachlässe oder die Ausgabe der doppelten Keys (meinetwegen auch als Steamgeschenk) nur fair.
Ich meine mich daran erinnern zu können das Spiele die ich bereits hatte und als extra Key nochmals eingetragen hatte (sprich 2 mal gekauft) die zweite Version als Geschenk in die Bibliothek abgelegt wurde und somit an Freunde weitergegeben werden konnte. Ich bin mir aber nicht sicher ob das nur galt wenn man ein Spiel-Key mehrmals gekauft hat oder auch wenn man das Spiel dann im Steam direkt ein zweites mal kaufte.
Das gibt's bei GOG in der Form schon etwas länger und gefällt mir dort sehr gut.
Sind beispielsweise Spiele im Angebot, sind sie einzeln günstiger, haben im bundle aber den größeren Rabatt.
Besitzt man bereits Spiele, werden diese ausgegraut und die restlichen Spiele bei sonst komplettem bundle mit dem maximalen Prozenten verrechnet.
Finde ich ein sehr feines Feature bei GOG und hoffe bei steam läuft es dann aufs gleiche hinaus
Funktioniert offensichtlich.
Wenn ich ausgeloggt nach dem Valve Complete Pack schaue, kostet es 91,80€.
Wenn ich eingeloggt bin, werden nur noch 63€ veranschlagt, da ich einige der Spiele bereits besitze.
Hoffentlich auch während des Sales, dann werde ich es mir wohl mal holen
Dank dir! Das letzte Spiel bei dem ich das so machen konnte war irgendein Serious Sam Teil soweit ich weiß. Wäre natürlich schön wenn das Grundsätzlich ginge.
Genau das Problem hatte ich auch, wobei es mMn immernoch ein gutes Angebot verglichen zum regulären Kaufpreis war (glaube 9,99€ für alle 3 DLC's).
Daher kann ich diese Aktion nur befürworten. Ebenfalls okay wäre die Option zumindest einen Key für die bereits enthaltenen Titel zu bekommen, den man anschließend verschenken bzw. handelt kann.