Laggy.NET schrieb:Das ist eben nicht der Fall, wenn du nicht gerade bis auf 1m vor dem TV sitzt, dann ist ein PC Monitor mit 24 bis 27 zoll vor dem man in 50-80 cm Entfernung sitzt deutlich größer.
Normalerweise sitzt man so ca 3 Meter von nem TV weg, das ist aber schon ziemlich nah fürs Wohnzimmer, bei vielen sind es auch ganze 4-5 Meter.
Aber selbst bei 3 Metern bräuchte man irgendwas im Bereich der 70-80 Zoll, damit der TV auch nur annähernd so groß wirkt, wie ein PC Monitor. Bei 5 Metern wirds auf irgendwas richtung 100 Zoll hinauslaufen.
Warum immer alle vom "großen" TV als besseren Monitor Ersatz sprechen ist mir wirklich ein Rätsel, denn das sichtfeld das vom TV ausgefüllt wird, ist nunmal deutlich kleiner, wenn man sich den TV nicht aufs Schienbein stellt.
Ich persönlich verzichte deshalb auch immer aufs Couch Gaming. Die TV Geräte sind einfach noch viel zu klein, und selbst wenn sie deutlich größer und deutlich günstiger werden... Dann kann ich mir auch nen 34 Zöller im 21:9 Format hinstellen und schon sieht der TV größenmäßig im Verhältnis wieder alt aus.
Schonmal mit 4 Leuten vor nem 27" gehockt? Die 90s sind vorbei. Wie guckt man den zum Beispiel Fussball oder andere Sportveranstaltungen( am besten im Stadium, ich weiß). Die schaut man am TV und gerade deswegen passen solche ähnlich Spiele sehr wohl auf einen Fernseher.