Ja, das hatte ich mich auch schon seit Jahren gefragt. Hatte danach schon ewig gesucht und nach langer Suche lediglich ein wenig vielversprechendes Kickstarter-Projekt dazu gefunden.
Als ich dann erfahren habe, daß Valve an einem Controller arbeitet, habe ich denen auch direkt ne Mail geschrieben, daß sie in das Teil doch bitte einen Trackball einbauen sollen.
An Trackpads hatte ich damals noch nicht gedacht. Ob das nun besser oder schlechter ist, sei mal dahin gestellt. Aber zumindest ist dieses Bedienschema jetzt am Markt.
Ich hoffe, daß da die Spiel-Unterstützung bald noch besser wird. Denn das würde andere Hersteller dazu motivieren, ihre eigenen Controller mit Trackpad oder eben auch Trackball auf den Markt zu bringen.
Ich hoffe ja insbesondere, daß
Fallout 4 nativen Steam Controller Support hat.
Wäre fast enttäuscht, wenn dem nicht so wäre. Nicht nur, daß das Spiel am PC Steam-exklusiv ist, es kommt auch noch am selben Tag wie der Steam Controller (also mal abgesehen von den Pre-Release-Geräten)!
DonDonat schrieb:
Muss man nicht unbedingt: siehe PS3 Controller, der hält ewig im Vergleich zum PS4 Pad dass ich schon nach knapp 3 Episoden einer Serie wieder laden muss
Du musst nen anderen PS3 Controller als ich haben.
Je nach Spiel mit Rumble ist das Teil leider sehr fix alle. :/