• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam: „Family Sharing“ verlässt Beta-Phase

Hi,

finde dieses "Feature" auch reichlich planlos um ehrlich zu sein. Wenn dann sollte man eine "Verleihbibliothek" erstellen können, wo ich einzelne Spiele freigeben kann. Die kann von mir aus gerne immer nur einer nutzen. Aber nicht meine ganze Bilbiothek. Da ist es wirklich einfacher, den Account gleich zu teilen. Wenn ich mich eh am andren Rechner mit meinen Account-Daten anmelden muss, um den Rechner hinzuzufügen gleich dreimal.

VG,
Mad

SGS2/3Fanboy schrieb:
Für mich uninteressant da zu riskant. Wenn man jemanden einen reinwürgen will hackt mal in CSS und der Account besitzer bekommt ein VAC ban wegen den ausleiher.
Schade das du solche Verwandten hast. Das ding heißt Family Share und nicht Hinz und Kunz Share.

Schade das du solche Verwandten hast. Das ding heißt Family Share und nicht Hinz und Kunz Share.
Nicht nur Familie - auch schade, wenn man solche Freunde (ich meine richtige Freunde und nicht FB Friends) hat. Von meinen würde sowas keiner machen.

Finde ich gut da mein Bruder und ich unterschiedliche Spiele gekauft haben so ganz einfach einmal gekauft und alle Spielen. Für mehr ist es nicht gedacht daher finde ich es Tip Top.

Na stellt euch mal vor ihr leiht eurem kleinen Bruder CS:GO und weil er dauernd verliert, spielt er plötzlich mit Aimbot, die findet man ja überall. Im Endeffekt wird euer Account dann VAC banned was ziemlich scheisse ist wenn ihr 100+ Spiele drauf habt.

MMn ist die Grundidee des Features toll aber das Resultat total unausgereift. Schade, dass sowas die Beta verlassen hat, hätte man auf jedenfall mehr daraus machen können.

fliger5 schrieb:
Na stellt euch mal vor ihr leiht eurem kleinen Bruder CS:GO und weil er dauernd verliert, spielt er plötzlich mit Aimbot, die findet man ja überall. Im Endeffekt wird euer Account dann VAC banned was ziemlich scheisse ist wenn ihr 100+ Spiele drauf habt.

MMn ist die Grundidee des Features toll aber das Resultat total unausgereift. Schade, dass sowas die Beta verlassen hat, hätte man auf jedenfall mehr daraus machen können.

Brauche ich mir nicht überlegen, denn der weiß, was ihm dann blüht.

:headshot:

Wenn du einen ordentlichen Bruder hast, dann wird er kein Cheater.

Na vllt weiss der grosse Bruder das ja auch nicht (nicht jeder informiert sich auf Seiten wie ComputerBase) und der kleine sowieso nicht. Denke dadurch wird schon das eine oder andere Familiendrama enstehen ;) :D

Kausu schrieb:
Nicht nur Familie - auch schade, wenn man solche Freunde (ich meine richtige Freunde und nicht FB Friends) hat. Von meinen würde sowas keiner machen.
An alle Schlaumeier unter euch, die ihr so super tolle Freunde habt.

Man kann auch Freunde haben, die eigene Kinder haben und wer weiß was die so mit den Spielen anstellen. Die als Eltern vertrauen natürlich auch ihren Kids, dass diese keinen Scheiß mit den Spielen anstellen, aber soll ich dem auch vertrauen? Das ist nicht immer ganz so einfach.

Das Feature ist in dieser Version ein Witz, aber irgendwie war klar das man einzelne Titel nicht verleihen kann, man stelle sich vor, jemand verleiht die Bibliothek nur dafür das jemand die SinglePlayer Titel durchspielen kann, dann müsste sich derjenige das Spiel eigendlich nicht mehr kaufen. Aber so what, ich spiele mittlerweile sporadisch, und wenn ich singleplayertitel habe leihe ich meinen Account mal ein Wochenende durch wenn ich feiern gehen. Das ist mir hupe. Aber das es nicht so kommen wird wie manche dachten war irgendwie klar nach der Schlappe der Verbraucherschutzzentrale vor Gericht gegen Steam. Der Kunde ist am Ende der Dumme.

noxon schrieb:
An alle Schlaumeier unter euch, die ihr so super tolle Freunde habt.

Man kann auch Freunde haben, die eigene Kinder haben und wer weiß was die so mit den Spielen anstellen. Die als Eltern vertrauen natürlich auch ihren Kids, dass diese keinen Scheiß mit den Spielen anstellen, aber soll ich dem auch vertrauen? Das ist nicht immer ganz so einfach.

Hä? Wäre eh ein Verstoß gegen die Family Share Regeln - außer man ist mit den Kindern befreundet und wenn die Kinder so klein sind, dass die nicht verstehen, dass man nicht kein Cheater ist ... pfff ... dann haben die bei Steam eh nichts verloren.
Meine Bedingung wäre definitv, dass die Kinder (wenn sie zu klein sind, oder mir unvernünftig vorkommen) daran nichts zu suchen habe. Ich leihe es schließlich nicht denen aus.

Na vllt weiss der grosse Bruder das ja auch nicht (nicht jeder informiert sich auf Seiten wie ComputerBase) und der kleine sowieso nicht. Denke dadurch wird schon das eine oder andere Familiendrama enstehen

Was weiß der große Bruder nicht? Dass man nicht keine Cheats nutzt, oder Family Sharing? Zweiteres wohl eher sinnlos. Valve wirds schon noch groß ankündigen. Für ersteres ... VAC kann ruhig noch strenger werden.

was passiert wenn ich mit seinem acc hacke??? x22 oder so und der erwischt wird?! wessen acc ist dann weg?

BigHamster schrieb:
das ist ein Schuss in denn Offen!

Ein Steam Account läuft nicht gleichzeitig auf zwei Rechnern!

gebe ich meine Bibliothek meinen Kind frei, so kann ich selber nicht mehr Spielen!
Das Wohnzimmer ist aber gerade so eingerichtete das ich von meinem Computer über denn Monitor hinweg immer kontrolliere was gerade auf dem Computer meines Kindes ab geht!
Also Parallel Spielen geht immer noch nicht!

Einen zweiten Account erstellen, den dann bei dem Hauptaccount freigeben. Den Hauptaccount in den Offline Modus versetzen und schon kann man die Hauptbibliothek gleichzeitig spielen.

Patrick90 schrieb:
was passiert wenn ich mit seinem acc hacke??? x22 oder so und der erwischt wird?! wessen acc ist dann weg?

Dann gehört dir eigentlich lebenslanges Zock verbot. Schade das es nicht möglich ist euch Schwan*losen Cheater zu verbannen das ihr mit Barbiepuppen spielen müsst.

Zuletzt bearbeitet:
Kausu schrieb:
Was weiß der große Bruder nicht? Dass man nicht keine Cheats nutzt, oder Family Sharing? Zweiteres wohl eher sinnlos. Valve wirds schon noch groß ankündigen. Für ersteres ... VAC kann ruhig noch strenger werden.

Keins von beiden. Dass sein eigener Account auch gebannt wird wenn der kleine Bruder cheatet. Ist ja an sich nicht gerade ne logische Schlussfolgerung auf die jeder Depp kommen würde.

Ich finde VAC schon zu streng. Einmal erwischt, kann man den Account eigentlich vergessen was sehr schade ist, da die Spiele ja alle an den Account gebunden sind. Eine temporäre Sperre als erste Warnung wäre angebracht aber hier wird ja gleich permagebannt. Bei Spielen wie BF4 wo man NUR aus diesem einen Spiel ausgeschlossen wird, finde ich es gerecht aber bei Steam wird man halt nicht nur bei diesem einen Spiel gebannt sondern gleich bei allen die VAC unterstützen.

tiga05 schrieb:
(einen zu haben ist glaube ich immer noch nicht erlaubt :D)
Wenn es nicht erlaubt wäre dann könnte man wohl kaum mehrere Accounts auf die gleiche E-Mail Adresse registrieren ;)

Ich hab im Moment drei Accounts und finde das Feature daher gut. Hab ein paar Frenden Zugriff auf meine "alten" Accounts gegeben und mein "Main" mit den Spielen die ich aktuell Spiele bleiben bei mir. Während meine Freunde die alten Kamellen spielen kann ich derweil auf ihre Accounts zugreifen. Zudem kann ich meine Accounts somit auch mir selbst freigeben und brauch mich nicht mehr ausloggen wenn ich dann doch mal was auf einem anderen Account spielen will.
Wenn man natürlich nur einen Account hat ist das etwas umständlich, aber so hat das ganze für mich nur Vorteile.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutz es schon ewig und bin happy :)

Vorallem ich werd ja rausgeworfen bei jmd der es mir verliehen hat... passt sogar immer recht gut weil ich jetzt 2 Habe die mit mir teilen :D

Und für SIngleplayer is es ganz dolle!
Wollt z.B. Skyrim nicht für PC kaufen hat jetzt nen Kumpel aber gekauft und ich will auch der Industrie durch illegale downloads nicht schaden (+ cracks und viren etc.!!!)
Kanns installieren und mit offlinesteam kann ich auch zockn wenn er gerade online is und zockt

Nur mal so als Denkanstoß, man kann während man seine Bibliothek verlieht nicht nur keines seiner Spiele spielen, sondern sich laut der News nicht mal in seinen Acc einloggen...
Wobei das ja auch dem widersprechen würde was kausa gesagt hat, selbst wenn Dota f2p ist, muss man sich dazu ja immer noch in seinen Acc einloggen und selbst das soll ja nicht gehen, vllt hat Valve dann ja doch noch was gedreht, damit dieses Feature auch sinnvoll/nutzbar ist.

black977 schrieb:
Wollt z.B. Skyrim nicht für PC kaufen hat jetzt nen Kumpel aber gekauft und ich will auch der Industrie durch illegale downloads nicht schaden (+ cracks und viren etc.!!!)

Das musst du jetzt aber mal genau erklären, ob du nun etwas nicht kaufst und dir leihst oder ob du es nicht kaufst und "kopierst" macht für mich nämlich absolut null Unterschied, in puncto entgangener Gewinn für den Publisher. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Sie versuchen sich wohl irgendwie der Realität zu beugen....

fliger5 schrieb:
Keins von beiden. Dass sein eigener Account auch gebannt wird wenn der kleine Bruder cheatet. Ist ja an sich nicht gerade ne logische Schlussfolgerung auf die jeder Depp kommen würde.

Ich finde VAC schon zu streng. Einmal erwischt, kann man den Account eigentlich vergessen was sehr schade ist, da die Spiele ja alle an den Account gebunden sind. Eine temporäre Sperre als erste Warnung wäre angebracht aber hier wird ja gleich permagebannt. Bei Spielen wie BF4 wo man NUR aus diesem einen Spiel ausgeschlossen wird, finde ich es gerecht aber bei Steam wird man halt nicht nur bei diesem einen Spiel gebannt sondern gleich bei allen die VAC unterstützen.

Achso, naja steht groß in den FAQ. Wer lesen kann ...
Nö, ich finde es gut so, wie steht es doch in Steamprofilen. "Weil niemand mit Cheatern spielen will". Mehr braucht man dazu nicht zu schreiben.

fliger5 schrieb:

Valve weiß nicht wer den Account nutzt und kann es auch nicht wissen? Das sollte jedem der von A nach B denken kann klar sein.
Verstößt der Account gegen die VAC Regeln wird er gebannt und das ist auch gut so.

Zurück
Oben