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News Steam: „Family Sharing“ verlässt Beta-Phase

Ich finds auch ok, spreche mich mit dem Sohnemann ab. Die ganze Bibliothek verhindert natürlich das Verkaufen einzelner Spiele. Soweit gehts dann doch nicht bei Steam ;-) Das mit dem Offline muss ich nachher mal ausprobieren. Zumindest zum Starten der geliehenen Spiele muss man ja online sein.
Ich könnte mir vorstellen, dass werde sie auch noch abstellen.

@edit: Er geht nicht in den Offlinemodus, wenn ein geliehenes Spiel läuft?
 
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Sinnlosestes Feature ever. Stattdessen hätten sie mal besser die Performance ihres Clients verbessert. Dieses wurstige html gelade bei vielen Seiten dauert Jahrzehnte (Community Seiten!). Oder dass das Passwort gelöscht wird sobald Steam sich mal nicht verbinden konnte. Oder das Dropdown Menü in der Library, da sind 10km Platz nach links und rechts, nein da machen wir besser ein Dropdown Menü damit man extra viel klicken muss. Oder ein Download-Begrenzer. Aber stattdessen baut man "Family Sharing" ein, wobei das Wort "Sharing" hier aufs schlimmste vergewaltigt wird.
 
Ihr habt Probleme. Ich finde das klasse. Ich muss nun nicht mehr immer zwischen 3 Accounts in hin her wechseln und kicke auch nicht mehr jemanden anderes aus Steam. Einzig das es immer gleich die ganze Bibliothek betrifft ist nicht schön, man kann es aber verstehen wenn man etwas darüber nachdenkt.
 
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Ich verstehe auch nicht warum sich noch beschwert wird, ist doch ein sehr nettes Feature zu Zeiten von Account-Kopplung. Wenn ihr physikalische Medien tauschen wollt spielt eben Konsole.
 
Super Sache. Vor allem wenn man mehrere Accounts hat. Benutzer wechseln entfällt.
 
Was haben alle geschrien, dass sei nur eine Beta, da würde sich noch viel tun. Was hat sich getan? Nichts. Höchstens noch mehr hirnlose Einschränkungen. In der Art ist das Feature einfach unbrauchbar.
 
CloakingDevice schrieb:
In der Art ist das Feature einfach unbrauchbar.

Warum ist es unbrauchbar? Es tut genau das was versprochen wird. Ich kann meine Bibliothek mit Familienmitgliedern teilen. Denn sind wir mal ehrlich, die Accounts werden in der Familie meist eh geteilt.
 
Selbst innerhalb der Familie ist es ein Witz, da ich stets die ganze Bibliothek freigeben muss. Und da mir ebenfalls ein VAC-Bann droht, falls jemand anders cheatet. Wo ist da der Mehrwert gegenüber der Freigabe meiner Logindaten? Ja, ich weiß... jeder hat seine eigenen Achievements. Hurra! :)
 
Du sagst es ja selber, eigene Erfolge etc. Was VAC angeht, wenn ich mein Auto meinem Bruder leihe, und der fährt zu schnell, bekomme dennoch ich das Ticket. Wenn du ein Familienmitglied hast, welches Cheatet, gibt du ihm oder ihr einfach keinen Zugriff darauf.
Was bringt es denn ein einzelnes Spiel zu teilen? Wenn ich ein Spiel spiele, kann der andere eh nicht darauf zugreifen. Ob da nun nur eins nutzen kann, oder alle ist egal.
 
spamarama schrieb:
Sinnlosestes Feature ever. Stattdessen hätten sie mal besser die Performance ihres Clients verbessert. Dieses wurstige html gelade bei vielen Seiten dauert Jahrzehnte (Community Seiten!). Oder dass das Passwort gelöscht wird sobald Steam sich mal nicht verbinden konnte. Oder das Dropdown Menü in der Library, da sind 10km Platz nach links und rechts, nein da machen wir besser ein Dropdown Menü damit man extra viel klicken muss. Oder ein Download-Begrenzer. Aber stattdessen baut man "Family Sharing" ein, wobei das Wort "Sharing" hier aufs schlimmste vergewaltigt wird.

Dümmster Post ever. Die Community läuft bei mir wunderbar flüssig. Vielleicht mal PC und Netzwerk kontrollieren. Du nutzt halt den Standardskin ...es gibt haufenweise Skins, die dir die Library vergrößern. Einfach aufs X klicken und Steam per Schnellstartsymbol oder Kürzel neu starten und das Passwort ist wieder da .... Geht auch schneller, als eine Eingabe. Was ist ein "Download Begrenzer"? Du kannst auch beim zocken runterladen bzw. die Geschwindigkeit der Server wurde mittlerweile erhöht.
 
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Die Download-Geschwindigkeit lässt sich mittlerweile auch festlegen, wenngleich nur umständlich über die Einstellungen.
 
Ich finde den Thead auch putzig. Valve biete was an was eigentlich unvorstellbar ist, ich brauche mir Spiele gar nicht mehr kaufen wenn der Kumpel es bereits in der Liste hat. Wie zum Henker hat Valve das den Publishern beigebracht?
Da hätte ich ja gerne Mäusschen gespielt als das Valve den anderen Publishern (die keine eigenes DRM nutzen) erklärt hat
:daumen:
Zeigt mir mal einen außer GoG bei dem sowas so leicht möglich ist. Der negative Aufschrei gerade ist schätze ich mal typisch deutsch. Passwort weitergeben und Steam Acc Sharen ging natürlich schon vorher, aber dann war der Acc. auf jeden Fall nicht mehr benutzbar für den Verleiher. Jetzt kann man im Offline Mode noch zocken. Vor allem war es von Valve nicht erlaubt, jetzt hat man sogar ihren Segen.

Die ganzen Cheater von Call of 0815 etc. die hier gerade rumheulen sind auch äußerst putzig. Ich hab Skill, bin noch nie auf die Idee gekommen jemals in irgend einem Game zu Cheaten. Eure Strafe ist also gerechtfertigt. Genau so wenn man den Acc. verleiht an Leute denen man nicht 100%ig trauen kann. Wenn derjenige deinen VAC Ban hervorruft, lasst euch das Geld schicken das die jeweiligen Spiele wert waren. Sein Problem nicht eures. Es sei denn ihr verleiht euren Acc. an Hinz und Kunz.
 
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Hi,

Was bringt es denn ein einzelnes Spiel zu teilen? Wenn ich ein Spiel spiele, kann der andere eh nicht darauf zugreifen. Ob da nun nur eins nutzen kann, oder alle ist egal.

Die Frage ist hoffentlich nicht ernst gemeint oder? Ich kann Spiel A spielen, während meine Freundin / Frau / Bruder / Sohn etc Spiel B spielt. Gerade wenn es Single Player spiele sind kann man das doch wunderbar trennen. Wieso jemand darin keinen Mehrwert sieht verstehe ich viel eher nicht.

Beispiel: ich habe Titan Quest gekauft. Ich habe es durch. Meine Freundin sieht es und will es auch spielen. Ich bräuchte jetzt nur auf "Share Game" klicken und sie hätte Zugriffsrechte. Und könnte es auch spielen wenn ich gerade etwas anderes spiele. Das wäre ein echter Mehrwert.

VG,
Mad
 
Madman1209 schrieb:
Ich bräuchte jetzt nur auf "Share Game" klicken und sie hätte Zugriffsrechte. Und könnte es auch spielen wenn ich gerade etwas anderes spiele. Das wäre ein echter Mehrwert.

Die Problematik daran siehst du aber schon oder?
Klar, es wäre für die Spieler ein nützliches Feature, aber ich will nicht wissen, wie viele es ausnützen würden und zu wie vielen Problemen das führen könnte. (Supportanfragen an Steam der Art: "Ich hab X 5€ gegeben damit er mir Spiel Y dauerhaft leiht und jetzt hat ers mir nach 2 Tagen wieder weggenommen" etc.)
 
Da käme eine nette Standardmail vom Steam Support, in der dir erklärt würde, warum das deine eigene Schuld und Dummheit war. Was für Verträge und Abkommen du mit dritten triffst, ist Valve reichlich egal. Zumindest solange du ihre AGB einhältst.
 
hallo7 schrieb:
Valve weiß nicht wer den Account nutzt und kann es auch nicht wissen? Das sollte jedem der von A nach B denken kann klar sein.
Verstößt der Account gegen die VAC Regeln wird er gebannt und das ist auch gut so.

Inwiefern können sie das nicht wissen? Es ist immerhin ihr System und könnten einbauen, dass Steam erkennt ob der Nutzer das Spiel was er gerade spielt gekauft hat oder nur geliehen bekommen hat. Das wäre ja leicht machtbar und keine Hexerei :rolleyes:

Verbrecher finden unsere Deutschen Gesetze auch zu streng. Einmal erwischt, kann man schon im Knast landen, jaja, so ist das.

Cheater sind Scheiße, finde dich damit ab. Null Toleranz für Cheater. Versuch es doch mal mit fairem Spielen, dann brauchst du dir auch keine Sorgen um deinen Account zu machen.

Hachja lieber gleich mit dem Finger auf andere Leute zeigen ohne auch nur die geringste Ahnung zu haben. :rolleyes:
 
Hi,

Die Problematik daran siehst du aber schon oder?

Nein, es wäre absolut nichts anderes wie das jetzige Feature, eben nur feinkörniger und mit echtem Mehrwert für den Kunden.

Klar, es wäre für die Spieler ein nützliches Feature, aber ich will nicht wissen, wie viele es ausnützen würden und zu wie vielen Problemen das führen könnte.

- inwiefern ausnutzen? Was könntest du damit machen, was jetzt nicht auch schon geht, nur ohne die Gängelung, meine ganze Bibliothek zu verleihen?
- au weia, das Beispiel von dir hinkt vielleicht. Was kann den Valve dafür, wenn irgendwer zwielichtige Deals mit ihrer Plattform macht? Und wieso kann das jetzt nicht auch passieren? Oder um es in deiner Beispielsprache zu formulieren:

"Ich hab X 5€ gegeben damit er mir seine Bilbiothek dauerhaft leiht und jetzt hat ers mir nach 2 Tagen wieder weggenommen"

VG,
Mad
 
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CloakingDevice schrieb:
Da käme eine nette Standardmail vom Steam Support, in der dir erklärt würde, warum das deine eigene Schuld und Dummheit war. Was für Verträge und Abkommen du mit dritten triffst, ist Valve reichlich egal. Zumindest solange du ihre AGB einhältst.

Tja, nur wenn er es beweisen könnte, müssen sei beide Accounts sperren, da es gegen die Nutzungsbedingungen verstößt... Außerdem ist es ja nicht das einzige Problem, die anderen (vor allem die der Spieleindustrie) wirst du dir sicher selbst vorstellen können.

fliger5 schrieb:
Inwiefern können sie das nicht wissen? Es ist immerhin ihr System und könnten einbauen, dass Steam erkennt ob der Nutzer das Spiel was er gerade spielt gekauft hat oder nur geliehen bekommen hat. Das wäre ja leicht machtbar und keine Hexerei :rolleyes:

Und wer verhindert, dass sich Cheater die Spiele an sich selbst verleihen und somit eine Freikarte haben?
So einfach wie du es dir machst, ist es nicht.

Madman1209 schrieb:
Hi,
Nein, es wäre absolut nichts anderes wie das jetzige Feature, eben nur feinkörniger und mit echtem Mehrwert für den Kunden.

- inwiefern ausnutzen? Was könntest du damit machen, was jetzt nicht auch schon geht, nur ohne die Gängelung, meine ganze Bibliothek zu verleihen?

Computerspiele die du und ich kaufen sind eig. erworbene Lizenzen die nicht übertragbar sind. Steam vertreibt diese nur und darf hier auch keine Möglichkeit schaffen das einfach zu umgehen.
Wenn jemand seine ganze Bibliothek ausleiht, opfert er ja etwas und es ist so aufgebaut, dass es eig. nur innerhalb eines kleinen Kreises Sinn macht.
Mit deinem Ansatz könnte man aber wirklich jedem ein Spiel, dass man selber durch hat (nicht mehr spielen will, etc.) leihen, verkaufen usw. und das häufig und ohne offensichtliche Einschränkungen. (Sogar einfacher als bei physischen Datenträgern - nur falls jemand den Vergleich bringen will)
Das umgeht nunmal massiv die Lizenzbestimmungen der Publisher.

Kasmopaya schrieb:
Warum müssen die sich das Zeug an sich selbst verleihen? CS für 2,50 gekauft mit extra Acc. und weiter gehts mit dem cheaten. Was haben eure Argumente überhaupt mit dem Feature zu tun? Bei euch dreht es sich nur um Leute die ihre Sachen nicht auf die Reihe bekomme und dafür zu recht bestraft werden.

2,50 sind 2,50. Wenn jemand öfter erwischt wird tuts trotzdem weh.
Außerdem trifft dein Argument nur auf ältere Spiele zu, die eben wenig kosten. Ein jüngeres Spiel bei dem man einen Key erst ab 20€ bekommt macht die Methode doch sehr interessant... So etwas muss Valve also eindeutig verhindern.
Die Argumente haben insofern etwas mit dem Feature zu tun, dass Valve eben nicht einfach Spiele verleihbar machen kann, da es zu Lücken und Problemen kommt, sowohl rechtlich als auch z.B. im Bezug auf VAC.
 
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Und wer verhindert, dass sich Cheater die Spiele an sich selbst verleihen und somit eine Freikarte haben?
So einfach wie du es dir machst, ist es nicht.
Warum müssen die sich das Zeug an sich selbst verleihen? CS für 2,50 gekauft mit extra Acc. und weiter gehts mit dem cheaten. Was haben eure Argumente überhaupt mit dem Feature zu tun? Bei euch dreht es sich nur um Leute die ihre Sachen nicht auf die Reihe bekomme und dafür zu recht bestraft werden.
 
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