Riseofdead
Lt. Commander
Ich denke mal um so länger man sich mit dem Thema PC-Komponenten beschäftigt um so eher lässt man sich (wieder) mit einem Konkurrenzprodukt ein. In meiner Kindheit/Jugend war AMD vorne dabei. Als ich das erste mal eine Intel LGA CPU im Jahr 2013 gesehen hab, dachte ich mir nur WTF, und das taugt was? War dann nachdem ich mir bei einem Board die Pins verbogen hab, von Intel nur noch geflashed. Alles lief besser, endlich konnte meine Grafikkarte die Spiele voll auslasten. Das gleiche hatte ich bei der Grafikkarte auch als ich das erste mal ne Radeon HD 7970 hatte (vorher immer Nvidia gehabt). Geil die Karte schafft alles auf Ultra. Dann sah ich bei nem Kumpel paar Jahre später die 980 Ti wie die wieder alles zerstört hatte. Joa 2 Jahre später hatte ich die 1080 Ti. Dafür wird meine nächste CPU wohl wieder mal ein AMD Ryzen 3xxx. Durch diese Erlebnisse und die ganzen Schwankungen ist man auch leichter vom "Fanboy getue" befreit. Man sieht die Sache differenzierter und schaut eher nach mit der Frage "Hat sich AMD/Nvidia/Intel mit ihrer CPU/GPU wirklich so verändert" und kauft sich halt dann das was man haben möchte. Egal was.
Ich denke die "Fanboys" (nicht böse meinen irgendwie) hatten hauptsächlich nur ein "Erfolgserlebnis" miterlebt. Die haben sich damals nen AMD FX geholt und dann nen Intel und haben gedacht was AMD eigentlich für scheiße baut. Das sie dann mit der Ryzen Architektur wieder voll durchgestartet sind haben sie dann nicht mehr am Schirm. Deshalb nehme ich es auch keinem Übel wenn er ein "Fanboy" ist. Der jenige ist halt zufrieden mit seinem Produkt. Man kann nur Argumente vorbringen falls was anderes wirklich besser ist (z.b in deinem Lieblingsspiel XY schafft die neue Grafikkarte von der Konkurrenz so viel FPS mehr.
Ich denke die "Fanboys" (nicht böse meinen irgendwie) hatten hauptsächlich nur ein "Erfolgserlebnis" miterlebt. Die haben sich damals nen AMD FX geholt und dann nen Intel und haben gedacht was AMD eigentlich für scheiße baut. Das sie dann mit der Ryzen Architektur wieder voll durchgestartet sind haben sie dann nicht mehr am Schirm. Deshalb nehme ich es auch keinem Übel wenn er ein "Fanboy" ist. Der jenige ist halt zufrieden mit seinem Produkt. Man kann nur Argumente vorbringen falls was anderes wirklich besser ist (z.b in deinem Lieblingsspiel XY schafft die neue Grafikkarte von der Konkurrenz so viel FPS mehr.