C
Cassiopea
Gast
Mal wieder die Falsche Taste erwischt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
borizb schrieb:Auch an der Stelle nochmal das, was ich immer sage. Wer von dem ausgeht, was
er in den Foren liest, vor allem hier, lebt in einer AMD Blase fernab der Realität.
Aber AMD 0,8% hoch nur durch Rebrands, Pricedrops und ohne wesentliche
Neuerscheinungen. Das nötigt einem schon Respekt ab
divabremer schrieb:Ich habe bisher an grob geschätzt 80 Prozent aller Kunden die bei uns im letzten Jahr einen PC bestellt haben und ihn von uns bauen ließen AMD verbauen können. Ich weis nicht woran es liegt, vielleicht daran das ich AMD als Unternehmen sehr schätze und mir deshalb den Mund fusselig rede. Desweiteren habe ich stets ein Diagramm zur Hand wo man genau sehen kann welche CPU's das beste Preis/Leistungsverhältnis bieten. Und spätestens wenn ich mit dem Argument komme das 1151 V2 EOL ist habe ich die meisten Kunden überzeugt. Das was dein Kumpel letztes Jahr an Ryzen PC's verkauft hat verkaufe ich in einer Woche und das in einem Geschäft mit gerade einmal 2 Mitarbeitern, darauf kommen im letzten halben Jahr nur eine Handvoll Intel Rechner. Ich kann deinen Kollegen aber verstehen denn an Intel Maschinen sind die Margen wesentlich höher was mir aber egal ist da ich möchte das der Kunde zufrieden ist und auch wieder kommt, und das nicht erst nach 10 Jahren. Bei Grafikkarten kann ich das leider nicht sagen, denn da ist Nvidia einfach zu tief in den Köpfen drin zu mindestens ab 300 Euro. Alles darunter bedienen wir eigentlich ganz gut mit AMD. Und wer das anzweifelt braucht sich nur mal den Shop von HardwareRat anschauen.
D4rk_nVidia schrieb:Ist AMD halt auch selbst schuld. Mehr Marketing im Bereich wo es auch jeder 0815 Kunde sieht und endlich wieder konkurrenzfähige Grafikkarten...
Cohen schrieb:Und einen Beleg, dass APUs/IGPs raus gerechnet werden, hast du natürlich auch, oder?
blackiwid schrieb:Das heißt reale zahlen von AMD Grafikkarten liegen irgendwo zwischen 20 und 30% wenn nun Steam nur auf 15% kommt stellt sich die Frage warum diese so stark abweichen. Meine Raubkopierthese könnte stimmen oder die Zahlen sind einfach sehr schlecht und die Umfragen sind durch irgendwas stark verfälscht.
75 Prozent Marktanteil hat Nvidia bei Grafikkarten über die Plattform Steam, 14,9 Prozent entfallen auf AMD. Jon Peddie hatte zuletzt für diskrete Grafikkarten einen Marktanteil von 81,2 zu 18,8 Prozent für Nvidia respektive AMD ermittelt. Intels zehn Prozent Marktanteil, die Steam ermittelt hat, fallen bei Jon Peddies Analyse heraus, weshalb es mit den Abweichungen ein durchaus übereinstimmendes Bild ergibt.
blackiwid schrieb:Wonach im aktuellen Quartal fast 19% der ded. Grafikkarten von AMD verkauft wurden was schon ein gutes Stück höher ist wie die Steam zahlen wenn man IPGs raus rechnet,
xexex schrieb:Verkaufszahlen und Bestand ist nicht dasselbe! Der Anteil von AMD wird vermutlich noch weiter sinken, bis sich irgendwann Navi in diesen Zahlen widerspiegelt.
blackiwid schrieb:Ja aber die ca. 20% AMD war der geringste Wert der letzten 10 Jahre also wurden die letzten 10 Jahre immer >20% AMD Grafikkarten verkauft. Willst mir sagen das die Steamzahlen einen hohen Anteil an Grafikkarten hat die älter als 10 Jahre sind?
blackiwid schrieb:Und die Logik wieso das jetzt noch schlimmer werden soll, erschließt sich mir auch nicht, die Vegas waren die schlecht-verkauftesten Grafikkarten der letzten 10 Jahre, jetzt soll aber endlich nach langer Zeit mal ne neue Generation kommen, wieso durch ne neue Grafikkarten-generation die Verkaufszahlen einbrechen sollen (und dadurch sich das verschlimmern) erschließt sich mir nicht.
Der Anteil von AMD wird vermutlich noch weiter sinken, bis sich irgendwann Navi in diesen Zahlen widerspiegelt.
Ist das so? Ist eine RVII eine günstige Alternative zur 2070/2080? Beides kriegt man von Nvidia (je nach Modell) billiger. Und auch die Vega Karten hatten anfangs Probleme mit dem Preis und der Verfügbarkeit.Inxession schrieb:In Sachen GPU kann man auch getrost zu AMD greifen.
In jedem Preisbereich ist man mit nVidia konkurrenzfähig.
Meist etwas günstiger, bei etwas mehr Stromverbrauch.
Bitte erst informieren bevor du so etwas postest. Ein 180 EUR Intel 8400er zB ist in Games etwa so schnell wie ein über 300 EUR teurer 2700x, s. div. Tests.Dr. Wiesel schrieb:Als ich dann einen Ryzen und eine RX 580 empfahl, kam direkt die Antwort "iihh niemals AMD. Will Intel und Nvidia. AMD ist sch****". Der Otto der halt nicht auf solchen Seiten unterwegs ist kauft nun mal weiterhin Intel und Nvidia, auch wenn er weniger fürs Geld bekommt.
Hoffentlich was Vernünftiges, auch wenn die angeblichen Schwierigkeiten bei Navi - so spät im Prozess - nichts Gutes verheißen.Roche schrieb:Navi" soll ja nicht mehr allzu weit sein. Mal schauen, was dabei rumkommt.
Nolle schrieb:Hatte allerdings gehofft das sich das tatsächlich auch bei anderen so einpendelt. Wenn man der Steam Geschichte glauben kann. Ist das leider nicht der Fall.
Ich mag das, wenn die Autokorrektur dadaistische Elemente produziert!onkas schrieb:nutzen dieses auf deinem Notebook.