Sennox
Commander
5850/70 -> 7970 -> 280(x), 290(x) -> 470/80, 570/80deo schrieb:Der jahrelange Rückschritt hinter Nvidia lässt sich nicht mit Dumpingpreisen ausgleichen.
Kunden und Handel richten sich dann auf die Hersteller ein, die nachweislich oben mitspielen.
Das überträgt sich bis in den Budgetbereicht, wo der Sticker des Marktführers mehr zählt als das bessere Preis-/Leistungsverhältnis, das die Konkurrenz zufällig mal für begrenzte Zeit hat.
Bzgl. des Markenproblems stimme ich dir zu, der Rest ist aber so realitätsfern, das klingt eher nach Fanboy
Nunja, zum ersten hast du nicht Recht.rob- schrieb:Sagte ich ja schon immer, AMD ist nichts für Spieler. Dafür werde ich immer wieder fertig gemacht, aber ändert nichts daran dass ich recht habe :>
Der Rückschritt erklärt sich so:
Kaum bis kein Treiber-Support seitens AMD. Wer einmal AMD hatte, der tut es sich nicht noch mal an, außer er ist so sehr Intel / Nvidia Hasser, dass die einzige sinnvolle Entscheidung abgelehnt wird. Die ganzen Benchmarks sind Referenz, da gibt jeder sein bestes, abseits davon schneidet AMD noch viel schlechter ab.
Zweitens:
Was meinst du mit kaum bis kein Treiber Support?
Selbst "schlechte Treiber" sind bzgl. AMD (eigentlich ja ATi) ein Relikt aus ferner Vergangenheit aber bei dir klingt es so, als würde wenig an Support von AMD kommen und das ist eine glatte Lüge!
Die einzig "sinnvolle" Entscheidung.... 😆
Sure, ich kaufe für's gleiche Geld eine Intel i3 CPU mit 4/4, welche sogar langsamer als der alte Ryzen 1600 ist, für eine EOL Plattform und das ist dann "sinnvoll".
Edit: Ich seh gerade, bei der K-Version ist ja selbst beim i3 kein Kühler Dabei
Für das Geld bekomme ich (m)einen 2600
Wie man auf die Idee kommt, dass nur AMD Hardware in freier Wildbahn schlechter als die Konkurrenz abschneiden würde, verstehst vermutlich auch nur du selbst aber bei dem Rest deines Posts ist das eigentlich klar.
Von 1060 vs 580 fange ich jetzt nicht schon wieder an und wer seine Fanbrille abnimmt (egal welcher Farbe) kommt da auch schnell selbst drauf.
"Primär Highend"Pulverdings schrieb:Man kann den Oculus HW Report ranziehen, dieser umfasst allerdings nur einen sehr kleinen Anteil an Usern und primär "Highend",
Anhang anzeigen 771750Anhang anzeigen 771751
Anhang anzeigen 771752Anhang anzeigen 771753
4 Cores mit 61,6% und die 1060 ist an der Spitze ^^
hatte ich probiert aber angeblich hätte ich bereits teilgenommenGamefaq schrieb:Du kannst die Umfrage auch manuell anstoßen soweit ich weiß. Einfach auf den Menüpunkt Systeminfo klicken in Steam.
Ich habe das definitiv nicht, ich hab's immer weggeklickt.
Zuletzt bearbeitet: