Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestSteam Link App im Test: Die Hardware per Software getötet
war auch mein Gedanke, aber zumindest die neue Variante vom Stick basiert auf FireOS6, und diese basiert auf Android 7.1.2... Sollte theoretisch gehen.
Aber wenn man an 5G denkt sollte die Bandbreite doch eigentlich ausreichen um auch unterwegs Spiele vom Rechner daheim streamen zu können. - Einschränkungen des Pings kommen natürlich dazu, aber prinzipiell kann ich mich sehr gut damit anfreunden irgendwo einen "bigtower" in der Abstellkammer zu haben und meine Spiele an einen thin Client zu streamen
@AbstaubBaer
Ihr solltet die Befragung ändern. Die Option "Nein" sollte man in zwei Antworten aufteilen:
"Nein" und
"Nein, aber mit der App werde ich das mal probieren!"
Ich gehöre zur letzteren Fraktion und finde das wirklich äußerst interessant! Ich habe ein iPad Air2 und werde mir das mal mit Formel1 2015 anschauen. Wenn der SteamController wirklich noch MFi wird, dann ist dieser auch eine Option.
Top. Nun fehlt nur noch, dass man den PC in der Zeit ohne gestört zu werden weiterverwenden kann, idealerweise mit Zuteilung der Ressourcen (z.B. 70% GPU, 50% CPU Leistung dürfen für das Spiel/streaming genutzt werden).
So könnte eine Person am TV/Tablet spielen, während die andere am Rechner arbeitet. (Oder bei genügend Rechenpower sogar zwei Leute gleichzeitig spielen.)
Könnte man nicht einfach die App per Sideload auf dem Fire TV (Stick) installieren und dann testen, ob sie startet? Das wäre doch ne Idee. Ich glaube, das versuche ich heute Abend mal. Der Fire TV (Stick) erkennt ja auch den Xbox One Controller. Wenn das mit der App dann funktioniert, wäre das doch ne nette Lösung.
Da hat der Autor aber unsauber gearbeitet.
Neben iOS & Android gibt es Steam Link auch für Samsung Fernseher (Tizen) und evtl auch für andere TV Betriebssysteme.
Controller lässt sich direkt mit dem TV koppeln, oder, wenn die Reichweite genügt, am PC belassen.
Und neben Shootern sind mir gleich flotte Rennspiele negativ aufgefallen.
Funktioniert auf meiner Mi Box 4k schon mal eindeutig besser als per moonlight. Bei HEVC x265 bekomme ich leider ein grün pinkes Bild.
EDIT: Falls Ihr eine Android Box benutzt und die App bei euch im Store nicht auftaucht einfach über play.google.com installieren, dort wurde meine Mi Box aufgeführt bei installierbaren Geräten
Hab mir eben mal die Beta auf mein Moto G5s installiert.
Ein per OTG angeschlossener PS4 Controller läuft wunderbar.
Allerdings kommt kein Ton beim Spielen aus dem Handy.
Wenn ich einen Xbox One Controller anschließe schmiert das Handy bei der Controllererkennung ab.
@hasek53: alle beat'm'ups. Tekken...Dragonball Xenoverse(2). Generell eigentlich auch fast alle Konsolen-Ports. Wobei man bei deinem Beispiel Fifa beachten muss, dass das kein Steam-Game ist. Das musste man zumindest bei der alten PC-zu-PC Variante erstmal per Pfad-Eintrag bekannt machen.
Kann ich meinen NUC im Wohnzimmer dazu missbrauchen ? Quasi die Power des Hauptrechners im Arbeitszimmer dann auf den NUC übertragen und dort am Fernseher zocken mit einem Xbox/PS4 Controller ?
Kann ich meinen NUC im Wohnzimmer dazu missbrauchen ? Quasi die Power des Hauptrechners im Arbeitszimmer dann auf den NUC übertragen und dort am Fernseher zocken mit einem Xbox Controller ?